Stardew Valley: Patch 1.05; Konsolen-Umsetzungen angedacht; Multiplayer weiterhin geplant; viele Ideen für kostenlose Updates

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Stardew Valley: Patch 1.05; Konsolen-Umsetzungen angedacht; Multiplayer weiterhin geplant; viele Ideen für kostenlose Updates

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Stardew Valley ist ein Patch auf Version 1.05 veröffentlicht worden. Das Update fügt neue Einstellungsoptionen hinzu und schafft einige Probleme/Bugs aus der Welt. Aus Spoiler-Gründen kann das Change-Log im Steam-Forum nachgelesen werden (Change-Log). Darüber hinaus sagte Eric Barone (alleiniger Entwickler des Spiels) in einem Interview, dass er nach dem erfolgreichen Verkaufsstart schon von v...

Hier geht es zur News Stardew Valley: Patch 1.05; Konsolen-Umsetzungen angedacht; Multiplayer weiterhin geplant; viele Ideen für kostenlose Updates
Pix-L
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: Patch 1.05; Konsolen-Umsetzungen angedacht; Multiplayer weiterhin geplant; viele Ideen für kostenlos

Beitrag von Pix-L »

Großartiges Spiel! Ich bin mit Harvest Moon fuers SNES aufgewachsen und liebe den Titel noch heute... mit die ganzen DS Ablegern wurde ich aber nie warm. Ich bin so dankbar fuer Stardew Valley. Auch wenn das Spiel mehr als genug Content bietet, bin ich echt gespannt was da noch kommt. Ein Koop-Modus waere natuerlich ein kleiner Traum :Hüpf:
lsv2k5
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: Patch 1.05; Konsolen-Umsetzungen angedacht; Multiplayer weiterhin geplant; viele Ideen für kostenlos

Beitrag von lsv2k5 »

Anstatt für die Konsolen hätte ich es lieber für den 3DS. :Hüpf:
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Player w0n hat geschrieben:Großartiges Spiel! Ich bin mit Harvest Moon fuers SNES aufgewachsen und liebe den Titel noch heute... mit die ganzen DS Ablegern wurde ich aber nie warm. Ich bin so dankbar fuer Stardew Valley. Auch wenn das Spiel mehr als genug Content bietet, bin ich echt gespannt was da noch kommt. Ein Koop-Modus waere natuerlich ein kleiner Traum :Hüpf:
Geht mir genauso. Habe von dem Spiel erst durch den ganzen Hype überhaupt Wind bekommen und fühle mich als Harvest Moon-Liebhaber der ersten Stunde richtig gut aufgehoben. Ein Koop wäre toll, aber auch so ist das Spiel schon klasse.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

lsv2k5 hat geschrieben:Anstatt für die Konsolen hätte ich es lieber für den 3DS. :Hüpf:
Denke das wäre sogar noch mehr arbeit das für den 3DS anzupassen als für die normalen Konsolen.
Umsetzung für PS4 ect dürfte schon schwierig bzw aufwendig genug werden da das ganze Spiel auf XNA von Microsoft basiert. Einzige Konsole die da unterstützt wird ist die Xbox360, XOne wird nicht mehr unterstützt da XNA vor 5 Jahren "eingemottet" wurde.
humb0rt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von humb0rt »

In vielen Kommentaren (auch in Videos) fällt das Stichwort "Harvest Moon".

Ich möchte nur mal ergänzen, dass auch wenn meine Freundin und ich (beide mitte 20) Harvest Moon NICHT kannten,
wir beide absolut süchtig nach Stardew Valley sind.

Ich hab für mich gemerkt, auch wenn Landwirtschaft als Hauptspielinhalt evtl abschrecken kann, funktionieren die Sammel- und Upgrade Mechanismen so ausgezeichnet, dass ich mich nicht davon lösen kann. Und die Aufgabenstellung ist auch recht vielschichtig ausgefallen.
Es gibt immer was zu tun! :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Eine Anbindung an den Steam Workshop wäre klasse. Sonst aber ein wirklich klasse Spiel.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Von einer Person entwickelt, die dann auch noch kostenlose Inhalts-Updates anbietet.

Well done. Well done...
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Hatte ebenfalls noch nie Harvest Moon gespielt (Obwohl ich es die ganze Zeit über nachholen wollte, nur haben mich die durchwachsenen Amazon-Rezensionen immer abgeschreckt), aber da ich bereits in Minecraft Spaß an der Landwirtschaft hatte, hatte ich einfach mal zugeschlagen und wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil.

Obwohl mich die kurzen Tage anfangs noch gewurmt haben, hat sich das mit den Qualitätssprinklern erledigt. Endlich jede Menge "freie" Tage. :D
Außer eventuell, dass mir das ganze Kroppzeug um die Farm herum etwas zu schnell wächst. In paar Tagen ist schon wieder ein kompletter Wald da. :ugly:

Zwar verstehe ich immer noch nicht, wo und wann ich Obstbäume am besten pflanzen soll (Es wird ja immer gesagt, dass sie bis zu 8 Feldern herum Platz brauchen und in Bildern stehen sie immer nah zusammen), ob sie sich überhaupt finanziell lohnen (Sie verschwinden ja nach ihrer Jahreszeit) und finde den raschen Jahrszeitenwechsel etwas ärgerlich, aber bis jetzt bin ich das Ding am suchten. :)
Geld sehr gut angelegt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich hab mir das Spiel grad in nem Stream ne Weile angekuckt, sieht hammer aus. Ich hoffe es kommt wirklich auf Konsolen. Dann spiel ichs auf jedenfall!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Anasanthi hat geschrieben:Das Spiel ist richtig klasse. Kaum zu glauben das 1 Entwickler es schafft ein besseres Harvest Moon zu entwickeln als Nintendo in über 20 Jahren. Respekt.
Wieso sollte Nintendo das auch tun? Die Marke "Harvest Moon" gehört ihnen nicht.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

vielleicht schau ich dann auch mal rein.
scheint ja recht gelungen zu sein
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Also ich habe da mal ein paar kleine fragen:

-Zeit ist ja eine Ressource und man muss den Tagesablauf planen, kann man denn auch speichern und laden?
- Kann man sterben? Wenn ja was passiert dann? Oder ist einfach das Geld ausgegangen und darf dann wieder von vorne anfangen?
- Hat das Spiel eine erlebbare Story/Handlung mit Abschluss?
Andytaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andytaker »

ChrisJumper hat geschrieben:Also ich habe da mal ein paar kleine fragen:

-Zeit ist ja eine Ressource und man muss den Tagesablauf planen, kann man denn auch speichern und laden?
- Kann man sterben? Wenn ja was passiert dann? Oder ist einfach das Geld ausgegangen und darf dann wieder von vorne anfangen?
- Hat das Spiel eine erlebbare Story/Handlung mit Abschluss?
Also speichern kann man nur wenn man schlafen geht womit man auch den nächsten Tag beginnt.
Ja man kann Sterben aber nicht im Sinne von "Tod" sondern man wird einfach bewußtlos aufgefunden und verliert ein bissel Geld ( glaube das richtet sich nach dem Betrag den du mit hast).
Zu deiner dritten Frage kann ich nur mit einem Jaein antworten. Die Story bzw. Handlung geht ca. 3 Jahre aber die üblichen Jährlichen Events auch noch weiter wiederholen sich dann . Aber es gibt an sich kein Jahr X wo das Spiel dann vorbei ist (bzw. ist mir das nicht bekannt).
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Sterben ist übrigens so schmerzhaft für den Spieler, dass ich persönlich einfach den Spielstand neu lade.

Man verliert nämlich auch viele der gesammelten Items, "vergisst" den Fortschritt in der Mine (Also freigeschaltete Etagen verschwinden wieder) und wenn's ganz doof läuft, ist man die Waffen los. Und bei einem Schwert, das 25.000 Ocken gekostet hat, erspart einem ein Reset jede Menge Zeit und Nerven...