Hearthstone: Heroes of Warcraft - Erweiterung "Das Flüstern der alten Götter" mit 134 Karten angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Hearthstone: Heroes of Warcraft - Erweiterung "Das Flüstern der alten Götter" mit 134 Karten angekündigt
Die dritte Erweiterung für das digitale Sammelkartenspiel Hearthstone wird "Das Flüstern der alten Götter" heißen und 134 neue Karten enthalten, die sich um die Mächte des Bösen aus den Tiefen Azeroths drehen. Es geht also die alten Götter C'Thun, N'Zoth, Yogg-Saron und Y'Shaarj. "Durch die Verkommenheit der vier Alten Götter von Azeroth wurden altbekannte Freunde verderbt (wodurch ihnen ein paar ...
Hier geht es zur News Hearthstone: Heroes of Warcraft - Erweiterung "Das Flüstern der alten Götter" mit 134 Karten angekündigt
Hier geht es zur News Hearthstone: Heroes of Warcraft - Erweiterung "Das Flüstern der alten Götter" mit 134 Karten angekündigt
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Erweiterung "Das Flüstern der alten Götter" mit 134 Karten angekündigt
Find ich gut. Ich mag die Idee der Erweiterung dass einige alte Karten mit einem neuen Twist komplett neu aufgelegt werden, dazu dann noch viele komplett neue Karten und die Alten Götter. Auch ziemlich cool das Blizzard dieses Mal wieder gratis Booster zum Start verteilt (3 Stück) und jeder Spieler bekommt den Alten Gott C'Thun gratis. Finde ich sehr gut, eine Legendäre Karte gratis auszugeben um die sich gut ein Deck bauen lässt.
Vorbestellen werde ich das 50 Booster-Pack allerdings nicht, ich habe schon einiges an Gold angespart und werde kein Echtgeld nur für einen Kartenrücken ausgeben.
Vorbestellen werde ich das 50 Booster-Pack allerdings nicht, ich habe schon einiges an Gold angespart und werde kein Echtgeld nur für einen Kartenrücken ausgeben.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Erweiterung "Das Flüstern der alten Götter" mit 134 Karten angekündigt
Wer es mag, hab Jahre lang Magic of the Gathering gespielt von daher weiß ich dass es immer wieder neue Karten/Erweiterungen geben wird.
Solang der Kunde zahlt...
Solang der Kunde zahlt...
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
So ein Müll. 100% Glück, 0% Skill. Ausserdem Pay2Win! FU Blizzard. Damals wart ihr gut, heute hasse isch euch!
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ist wirklich schwer P2W. Ich spiele jeden Tag und habe immer noch nicht annähernd alle (nützlichen) Karten. Wenn man mithalten will muss man tatsächlich bezahlen. Und das wird durch den neuen Modus bald noch verstärkt.LordBen hat geschrieben:So ein Müll. 100% Glück, 0% Skill. Ausserdem Pay2Win! FU Blizzard. Damals wart ihr gut, heute hasse isch euch!
Diablo 3 macht aber wirklich viel Spass und ist 100% Buy 2 Play.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Bisschen Glück ist dabei, is halt nen Kartenspiel, trotzdem farmen die guten Spieler in der Arena die weniger guten Spieler.
Und P2W is es leider nich, hab praktisch alle Karten bis auf einige wenige unwichtige Epics und Legendarys und das alles mit Gold ohne 1 Cent investiert zu haben.
Mithalten muss man überhaupt nicht, wer zwingt dich direkt nach 1 Woche auf den oberen Plätzen mitzuspielen ?
Ansonsten gibs genug Budged Decks und in der Arena hast du als Neuling eh keine Nachteile bis auf die Erfahrung.
Und P2W is es leider nich, hab praktisch alle Karten bis auf einige wenige unwichtige Epics und Legendarys und das alles mit Gold ohne 1 Cent investiert zu haben.
Mithalten muss man überhaupt nicht, wer zwingt dich direkt nach 1 Woche auf den oberen Plätzen mitzuspielen ?
Ansonsten gibs genug Budged Decks und in der Arena hast du als Neuling eh keine Nachteile bis auf die Erfahrung.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Arena farme ich schon lange nicht mehr, ist einfach zu risikoreich für mich. wenn du zu den Glücklichen und meinetwegen auch Talentierten gehörst die das gut können, ist es kein Wunder, dass du alles hast.
Ich habe nicht geschrieben, dass es viel mit Glück zu tun hat. Ich kann jedenfalls etliche Decks nicht vernünftig spielen, weil ich, obwohl ich seit 2 Jahren quasi jeden Tag spiele, nur vielleicht 15 Legendary habe und mir auch sehr wichtige Epics fehlen.
Mithalten ist natürlich egal, ist aber auch nicht so toll, wenn man durch verlieren doppelt so lange braucht wie andere für die Dailys oder.
Es gibt sehr wenige konkurrenzfähige Budget Decks, einzig der Hunter, der aber mindestens den Messerjongleur braucht und Krieger kann günstig sein, aber nicht wirklich konkurrenzfähig. Im Moment ist Druide vorne, gefolgt von Zoolock und Secret Pala. Zoolock ist nicht soo teuer immerhin und habe ich als Deck. Secret kann ich nicht, Druide auch nicht. Kriege nicht mal nen Freeze Mage zusammen. Für fast alles fehlen mir immer noch Karten.
Ich habe nicht geschrieben, dass es viel mit Glück zu tun hat. Ich kann jedenfalls etliche Decks nicht vernünftig spielen, weil ich, obwohl ich seit 2 Jahren quasi jeden Tag spiele, nur vielleicht 15 Legendary habe und mir auch sehr wichtige Epics fehlen.
Mithalten ist natürlich egal, ist aber auch nicht so toll, wenn man durch verlieren doppelt so lange braucht wie andere für die Dailys oder.
Es gibt sehr wenige konkurrenzfähige Budget Decks, einzig der Hunter, der aber mindestens den Messerjongleur braucht und Krieger kann günstig sein, aber nicht wirklich konkurrenzfähig. Im Moment ist Druide vorne, gefolgt von Zoolock und Secret Pala. Zoolock ist nicht soo teuer immerhin und habe ich als Deck. Secret kann ich nicht, Druide auch nicht. Kriege nicht mal nen Freeze Mage zusammen. Für fast alles fehlen mir immer noch Karten.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Ich spiel eh nur noch Tavern Brawls und mal hin und wieder ne Frustrunde Arena weil Arena einfach mehr Value für 150 Gold bietet als für 100 ein Pack zu kaufen. Aber in Arena hab ich trotz Spielerfahrung seit der Beta , 2 tausend Partien in allen Modes, und dem Konsum von ungefähr genausovielen Videos zum Thema noch immer nur grauenhafte Partien...über 4 Wins komme ich so gut wie nie. Oft verliere ich zu 1:3 oder gar 0:3 weil mein Draft + Draw einfach nur beschissen ist ständig. Constructed macht mir im Prinzip null Spass da ich kein Bock auf Meta Studium und das langweilige Nachspielen von Webdecks habe...und lieber witzige Decks spiele mit denen man im Endeffekt keinen Blumentopf gewinnt. In Brawls hab ich ne winrate von locker 70% egal welche ich spiele...weils einfach kreativer ist schätze ich.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Also in Arena habe ich im Durchschnitt 5 Wins, wenn du oft zu 0 oder 3 gehst, dann pickst du vielleicht zu viele hohe Karten? in der Arena ist das earlygame extrem wichtig. Da entscheidet es sich oft schon. Und später sind die High Quality Cards entscheidend. Meta ist immoment einfach aggressives vorgehen, mit Controldecks verliert man zu oft. Ein Zoodeck dürfte auch recht günstig sein. Und ab der nächsten Erweiterung wird das Meta sich ja verändern und hoffentlich verbessern dank dem Standardformat.
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Ein paar neue Infos:
- Man bekommt nicht nur C’Thun gratis, sondern auch 2 Kopien der "Beschwörerin des Bösen", die Karte die C‘Thun +2/+2 gibt.
- 6 Neue Deckslots und das Rezeptsystem kommen nächsten Montag.
- Die anstehenden Nerfs für Klassik- und Klassenkarten werden näher zum Release der Erweiterung bekannt gegeben.
- C’Thun ist der einzige alte Gott der andere Karten braucht die ihn stärker machen, die übrigen 3 Götter werden komplett andere Effekte haben.
- C’Thun und seine Diener werden nicht im Arena-Modus auftauchen, da sie viel zu sehr aufeinander abgestimmt sind um in einem Modus zu funktionieren der auf zufälliger Kartenauswahl basiert.
- Man bekommt nicht nur C’Thun gratis, sondern auch 2 Kopien der "Beschwörerin des Bösen", die Karte die C‘Thun +2/+2 gibt.
- 6 Neue Deckslots und das Rezeptsystem kommen nächsten Montag.
- Die anstehenden Nerfs für Klassik- und Klassenkarten werden näher zum Release der Erweiterung bekannt gegeben.
- C’Thun ist der einzige alte Gott der andere Karten braucht die ihn stärker machen, die übrigen 3 Götter werden komplett andere Effekte haben.
- C’Thun und seine Diener werden nicht im Arena-Modus auftauchen, da sie viel zu sehr aufeinander abgestimmt sind um in einem Modus zu funktionieren der auf zufälliger Kartenauswahl basiert.
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Als guter Spieler sollte man durchschnittlich 6-7 Wins schaffen, natürlich können auch sehr gute Spieler mal 0-3 spielen, dann war Draft & Draw eben extrem schlecht.FuerstderSchatten hat geschrieben:Ist wirklich schwer P2W. Ich spiele jeden Tag und habe immer noch nicht annähernd alle (nützlichen) Karten. Wenn man mithalten will muss man tatsächlich bezahlen. Und das wird durch den neuen Modus bald noch verstärkt.
Du musst halt quasi jede Karte im Spiel kennen um gute Spielzüge in der Arena zu machen, viele Leute spielen zum Beispiel ständig um MC-Tech herum, obwohl sie auf dem Board verlieren, dasselbe gilt für Flamestrike. Wenn man die Karten nicht umgehen kann, dann muss man einfach in sie hineinspielen, denn das zwingt den Gegner sie tatsächlich zu haben und das ist nur selten der Fall.
Du weißt aber auch, dass man Karten entzaubern und herstellen kann? Goldene Karten solltest du lieber nicht aufheben.
Ohne Arena wirst du sicherlich nicht sonderlich schnell alle Karten bekommen, aber 3-4 hochwertige Decks solltest du dir nach der Spielzeit locker bauen können.
Und da Naxxramas und Goblins vs. Gnomes im nächsten Patch aus dem Standard-Format verschwinden sinkt die Einstiegshürde sogar.
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Ja ich muss sagen, ich habe auch keine komplette Sammlung, aber eben alle Karten die man auch braucht. Dafür entzaubere ich jede Goldene Karte die ich bereits als normale Version habe, optisch hübschere Karten bringen mir nix, und manchmal auch Epics & Legendaries die einfach nichts wert sind und auch niemals nutzbar sein werden. Hört sich hart an, aber kein Schwein wird jemals wieder Nat Pagle spielen. Oder Millhouse Manastorm. Oder Grull. Oder Nozdormu. Und so weiter und so fort. Ein Großteil der Legendaries und Epics ist absolut unnütz.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Jo ist toll, nur leider bin ich kein Einsteiger und habe tatsächlich von Goblins vs Gnomes alle wichtigen Karten.Termix hat geschrieben:Als guter Spieler sollte man durchschnittlich 6-7 Wins schaffen, natürlich können auch sehr gute Spieler mal 0-3 spielen, dann war Draft & Draw eben extrem schlecht.FuerstderSchatten hat geschrieben:Ist wirklich schwer P2W. Ich spiele jeden Tag und habe immer noch nicht annähernd alle (nützlichen) Karten. Wenn man mithalten will muss man tatsächlich bezahlen. Und das wird durch den neuen Modus bald noch verstärkt.
Du musst halt quasi jede Karte im Spiel kennen um gute Spielzüge in der Arena zu machen, viele Leute spielen zum Beispiel ständig um MC-Tech herum, obwohl sie auf dem Board verlieren, dasselbe gilt für Flamestrike. Wenn man die Karten nicht umgehen kann, dann muss man einfach in sie hineinspielen, denn das zwingt den Gegner sie tatsächlich zu haben und das ist nur selten der Fall.
Du weißt aber auch, dass man Karten entzaubern und herstellen kann? Goldene Karten solltest du lieber nicht aufheben.
Ohne Arena wirst du sicherlich nicht sonderlich schnell alle Karten bekommen, aber 3-4 hochwertige Decks solltest du dir nach der Spielzeit locker bauen können.
Und da Naxxramas und Goblins vs. Gnomes im nächsten Patch aus dem Standard-Format verschwinden sinkt die Einstiegshürde sogar.
Außerdem wird es für Einsteiger wie für alle nicht Echtgeldkäufer quasi unmöglich durch den neuen Modus Fuß zu fassen, weil alles noch schnelllebiger wird. Das sollte doch klar sein, weil die neuen Sets an Bedeutung gewinnen.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Ich habe erst vor ein paar Wochen angefangen. Meine Ansicht als Neuling:
- Casual + Ranked: eigentlich sinnlos und nur relevant fürs Erledigen von Quests
- Single Player: keine Ahnung ob sich die Pakete lohnen, habe keines davon gekauft - ich weiß, dass man daraus einige wichtige Karten zieht
- Arena: genauso glücksbasiert wie der Rest, aber zumindest ist die Accountprogression dort irrelevant; das Zusammenstellen des Decks macht Spaß und m.M.n. ist es der interessanteste Modus von Hearthstone, den man aber leider - wenn man nicht sehr glücklich oder sehr erfahren ist - viel zu selten spielen kann durch die Eintrittsgebühr
- Tavern Brawl: ist i.O. für ein paar spaßige Runden, kommt natürlich drauf an, was gerade für Regeln gelten. Für Anfänger sind Brawls mit vorgegebenen Decks meist interessanter.
Grundsätzlich macht das Spiel Spaß, auch wenn es nicht sehr skillbasiert ist. Ranked ist aber definitiv eine große Baustelle. Ob das Standardformat da etwas mehr Können und weniger Glück injizieren kann, wird sich erst noch zeigen müssen - ich glaub nicht so recht dran ^^.
Die neuen Karten erweitern die Möglichkeiten, dagegen habe ich nichts.
- Casual + Ranked: eigentlich sinnlos und nur relevant fürs Erledigen von Quests
- Single Player: keine Ahnung ob sich die Pakete lohnen, habe keines davon gekauft - ich weiß, dass man daraus einige wichtige Karten zieht
- Arena: genauso glücksbasiert wie der Rest, aber zumindest ist die Accountprogression dort irrelevant; das Zusammenstellen des Decks macht Spaß und m.M.n. ist es der interessanteste Modus von Hearthstone, den man aber leider - wenn man nicht sehr glücklich oder sehr erfahren ist - viel zu selten spielen kann durch die Eintrittsgebühr
- Tavern Brawl: ist i.O. für ein paar spaßige Runden, kommt natürlich drauf an, was gerade für Regeln gelten. Für Anfänger sind Brawls mit vorgegebenen Decks meist interessanter.
Grundsätzlich macht das Spiel Spaß, auch wenn es nicht sehr skillbasiert ist. Ranked ist aber definitiv eine große Baustelle. Ob das Standardformat da etwas mehr Können und weniger Glück injizieren kann, wird sich erst noch zeigen müssen - ich glaub nicht so recht dran ^^.
Die neuen Karten erweitern die Möglichkeiten, dagegen habe ich nichts.
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
DIe Tatsache, dass es Videos gibt in denen geübte Spieler mit neuem Account zeigen, wie schnell man ohne einen einzigen Cent ausgibt voran kommt, machen deine Aussage nicht gerade glaubhaft. Habe auch noch keinen Cent ausgegeben und null Probleme mit irgendwas gehabt bisher. Vor allem braucht man überhaupt nicht alle Karten, die meisten sind useless.LordBen hat geschrieben:So ein Müll. 100% Glück, 0% Skill. Ausserdem Pay2Win! FU Blizzard. Damals wart ihr gut, heute hasse isch euch!