New Nintendo 3DS: Alte 3DS-Modelle sind offenbar zu langsam für SNES-Emulation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deszaras
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Alte 3DS-Modelle sind offenbar zu langsam für SNES-Emulation

Beitrag von Deszaras »

Bild

Manchmal ist es echt schwer Nintendo noch für voll zu nehmen. Gebt doch zu dass es ein Marketing Gag ist um den New 3DS attraktiver zu gestalten, oder sagt am besten einfach gar nichts dazu. Aber solche Spekulationen noch anheizen? Absolut bescheuert.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Alte 3DS-Modelle sind offenbar zu langsam für SNES-Emulation

Beitrag von Doc Angelo »

Es ist ja schon richtig: Wenn man einen SNES zu 100% emulieren will, dann braucht man ziemlich viel Rechenkraft. Aber ist das wirklich sinnvoll und notwendig? Nur wenige Spiele benötigen eine 99,9% Emulation. Es reichen meistens auch 90-99%, und das können auch eher schwache Systeme leisten. Und ich finde man sollte nicht vergessen: Sie nehmen für die alten Spiele Geld. Da sollte man eigentlich erwarten können, das sie ihren Emulator entsprechend auf jedes Spiel abstimmen, das alles wie gewollt funktioniert - auch ohne 100%ige Emulation.

Das finde ich wirklich ziemlich dreist, was Nintendo da macht.
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Levi  hat geschrieben:
Shurkien hat geschrieben:Hmm komisch das BlargSNES nahezu 60FPS schafft auf dem o3DS obwohl es ja angeblich unmöglich ist
Und dabei hat der Developer von BlargSNES auf reddit auch geschrieben das sie nur die langsame software emultation nutzen könen und Nintendo ja die viel schnellere Hardware Emulation.. Sie brauchen halt ein Verkaufsargument für den n3DS da es ausserhalb von Xenoblade Chronicles noch kein Only n3DS Spiel gibt (Hyrule Warriors Legends hat nur auf n3DS den 3D Modus, aber der zählt nicht)
Fast 60FPS in allen Lebenslagen?! oder manchmal?... und wie lief der Sound so? ... Und von was für "Hardware-Emulation" sprichst du? ... Auch wenn die Farben der Knöpfe etwas anderes vorgaukeln, befindet sich keine Technik des SNES im n3DS.

Hier ist eine Liste. Grün ist 100% und passt auch zu meiner Erfahrung. Die Spiele laufen dann auch tatsächlich zu 100%. Jedenfalls die die ich probiert habe.

http://wiki.gbatemp.net/wiki/BlargSnes_ ... ility_List

Mal von Spielen mit Spezialchips wie dieser FX Chip abgesehen, würde der alte 3DS jedes SNES Spiel schaffen. Der Post mit 3Ghz ist blödsinn wenn der Emu professionell entwickelt werden würde. Ich habe schon auf einem Pentium mit 200 Mhz die meisten Snes Spiele gespielt. Mit einem Pentium II mit 300 Mhz liefen dann alle sauber. Teilweise liefen damit sogar N64 Spiele flüssig.

Für die WII U dürfte Snes auch kein Problem sein. Die Emuliert doch sogar die Vorgängerkonsole problemlos. Wobei ich nicht genau sagen kann wie viel da emuliert wird.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Socke81 hat geschrieben: Für die WII U dürfte Snes auch kein Problem sein. Die Emuliert doch sogar die Vorgängerkonsole problemlos. Wobei ich nicht genau sagen kann wie viel da emuliert wird.
Abwärtskompatibel :wink:
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Doc Angelo hat geschrieben:Es ist ja schon richtig: Wenn man einen SNES zu 100% emulieren will, dann braucht man ziemlich viel Rechenkraft. Aber ist das wirklich sinnvoll und notwendig?
Ich sage mal: Ja

Schau dir die PS2-Spiele an, die man mittlerweile für die PS4 runterladen kann. Rogue Galaxy läuft sogar einen Tick schlechter als auf der PS2. Das Ergebnis davon, wenn man eben nur 90% des Weges geht, dann darf man für suboptimale Kompromisse zahlen.

Wenn Nintendo genau so was nicht will und die technische bestmögliche Umsetzung will, hat das nichts mit ''dreist'' zu tun, sondern mit einem höheren Anspruch an die Qualität der eigenen Produkte. Hat schon seine Gründe, warum Nintendo-Spiele zB auch praktisch nie gepatched werden müssen.
Chayaen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chayaen »

Levi  hat geschrieben:
Chayaen hat geschrieben:Bei mir sind fast alle Super Nintendo Games sogar auf dem DS gelaufen.
Und der 3DS ist zu schwach dafür?
Wow.
Das wage ich zu bezweifeln. Oder verwechselst du hier native Programme mit Emulation?
Sorry. Bin nicht so ein Freak der das beantworten kann. Habe aber alle Square/Enix Spiele und Klassiker wie Super Metroid drauf gespielt. Ob nun 100% identisch, war mir egal. Waren jedoch alle 100% gut und fehlerfrei spielbar.
Also zweifel ruhig weiter, wenn du mehr weißt :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von Chayaen am 11.03.2016 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

The_Outlaw hat geschrieben:
Doc Angelo hat geschrieben:Es ist ja schon richtig: Wenn man einen SNES zu 100% emulieren will, dann braucht man ziemlich viel Rechenkraft. Aber ist das wirklich sinnvoll und notwendig?
Ich sage mal: Ja

Schau dir die PS2-Spiele an, die man mittlerweile für die PS4 runterladen kann. Rogue Galaxy läuft sogar einen Tick schlechter als auf der PS2. Das Ergebnis davon, wenn man eben nur 90% des Weges geht, dann darf man für suboptimale Kompromisse zahlen.

Wenn Nintendo genau so was nicht will und die technische bestmögliche Umsetzung will, hat das nichts mit ''dreist'' zu tun, sondern mit einem höheren Anspruch an die Qualität der eigenen Produkte. Hat schon seine Gründe, warum Nintendo-Spiele zB auch praktisch nie gepatched werden müssen.
Das ist doch auch schmarn. Nach dieser Logik wäre auch der N3DS viel zu schwach für eine richtige SNES-Emulation.

Manche scheinen wohl zu vergessen, dass die CPU- und GPU-Geschwindigkeit vom N3DS genau so lahm ist wie vom alten 3DS, um eine möglichst native Unterstützung der 3DS-Spiele auf dem N3DS sicher zu stellen. Das, was der N3DS mehr hat sind zwei Kerne und etwas Speicher, letzeres dürfte sich aber kaum bis gar nicht bei der Qualität der Emulation wiederspiegeln. Einzig die zusätzlichen Kerne könnten profitabel sein, aber auch das bezweifle ich, weil wir hier von einer SNES-Emulation sprechen. Der SNES verwendet keine nach heutigem Maßstab exotische Architektur, sondern ist vom Aufbau erzkonservativ.

Mit der richtigen Software sollte jedes Pisshandy eine ziemlich gute SNES-Emulation hinbekommen können.

Das Problem wird eher die Lösung für die SNES-Emulation sein, für dich sich Nintendo entschieden hat.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Wer glaubt das man Hardware aus 2015 benötigt um Hardware aus 1990 zu emulieren, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann, Osterhasen und Mann im Mond.

Nintendo ist mit ihren Virtual Consolen Spielen der übelste Abzocker auf dem Markt.