Dark Souls 3: PC-Version wird mit 60 Bildern pro Sekunde laufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: PC-Version wird mit 60 Bildern pro Sekunde laufen

Beitrag von Scorcher24_ »

MrLetiso hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Ist es nicht eher eine miese Nachricht, wenn es einen Lock gibt? O_o Sehe nichts positives darin.
Generell hast Du Recht und ich würde mich in Deine Aussagenschlange einreihen.

Differenziert betrachtet: Die DS-Enginge koppelt seit jeher Physik an die Framerate. Da ich (mangels Programmierkenntnis) vermute, dass diese Funktion gaaaaaanz tief in der Engine verankert ist, würde eine "Entkopplung" nur mit einer neuen Engine möglich sein.
Und ist auch eine scheiss Idee. FPS an Physik zu koppeln, das ist wie früher in den 90ern, als man die FPS gar nicht begrenzt hat und die Logik nicht getimed wurde und die gesamte Geschwindigkeit des Spiels von der Prozessorgeschwindigkeit abhängig war. :lol:
http://gafferongames.com/game-physics/f ... -timestep/

FPS müssen immer unabhängig von der Logik und Physik sein. Und das ist auch problemlos möglich.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

bin mal gespannt ob der fps bug mit der waffenabnutzung auch vorhanden sein wird oder ob die das inzwischen rausprogrammiert haben
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Flextastic hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:kennst du die souls-spiele? wenn die gelockten 60fps ohne einbrüche von statten gehen ist es perfekt, da dies viel mit dem gameplay/kampfsystem zusammenhängt. wer braucht bei diesem spiel mehr als 60?
Leute mit 144Hz Bildschirmen, die aus diesem Grund nen 980ti SLI Monster zuhause stehen haben.
diese menschen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die zielgruppe, die sterben doch bei der grafik
Falsch, aber ich dann damit leben das es nur mit 60 FPS läuft, für die 144 wird es sicherlich einen "fix" von Fans geben.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Ich weiss bis heute nich ob man das als Bug bezeichnen kann.
Selbst nach 300 Stunden DS2 ist mir nicht 1 mal eine Waffe zerbrochen.
Und bei den Stellen wo es Gegner gibt welche die Waffen Haltbarkeit reduzieren hat man halt das Reppulver benutzt.

Ohne den "Bug" hätte man halt in 50 Stunden nicht 1 mal zu einer Zweitwaffe greifen müssen, so musste man es halt 2-3 mal machen.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

Flextastic hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:kennst du die souls-spiele? wenn die gelockten 60fps ohne einbrüche von statten gehen ist es perfekt, da dies viel mit dem gameplay/kampfsystem zusammenhängt. wer braucht bei diesem spiel mehr als 60?
Leute mit 144Hz Bildschirmen, die aus diesem Grund nen 980ti SLI Monster zuhause stehen haben.
diese menschen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die zielgruppe, die sterben doch bei der grafik
Quark. Ich zocke auch sehr gerne auf 120Hz und finde Dark Souls wunderschön. Den dreckigen Mittelalterstil aus DS:1 würde ich jedem Skyrim vorziehen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich habe bisher jeden Souls Titel und Bloodborne auf der Playstation gespielt, von daher kenne ich es gar nicht anders, dass 30fps schon das höchste der Gefühle ist ^^
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

VonBraun hat geschrieben:Ich weiss bis heute nich ob man das als Bug bezeichnen kann.
Selbst nach 300 Stunden DS2 ist mir nicht 1 mal eine Waffe zerbrochen.
Und bei den Stellen wo es Gegner gibt welche die Waffen Haltbarkeit reduzieren hat man halt das Reppulver benutzt.

Ohne den "Bug" hätte man halt in 50 Stunden nicht 1 mal zu einer Zweitwaffe greifen müssen, so musste man es halt 2-3 mal machen.
Wenn du mit Waffen mit entsprechend "ungünstigen" Movesets in Leichen geschlagen hast, ist die Haltbarkeit nur so dahin geschmolzen. Das merkt natürlich net jeder Spieler bei der immensen Waffenvielfalt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Scorcher24_ hat geschrieben: FPS müssen immer unabhängig von der Logik und Physik sein. Und das ist auch problemlos möglich.
Sagte ich etwas anderes? o_ô Hilf mir bitte xD
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Absolut peinlich und mehr als armselig. Wollen sie schlechte Werbung für die PC-Version machen, damit sie keiner kauft, oder worum geht es hier?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das wird ganz bestimmt der grund sein
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nach dem 30FPS-Gerücht musste das klar gestellt werden. Gut so.