The Legend of Zelda: Soll mit einer neuen Zutat frischen Wind in die Serie bringen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Soll mit einer neuen Zutat frischen Wind in die Serie bringen
Dann gibbet nen guten und nen bösen Link. 
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Soll mit einer neuen Zutat frischen Wind in die Serie bringen
Das mit den Puzzles ist doch ein alter Hut und stammt aus einem Interview, eine Woche nach der Vorstellung des Spieles auf der E3 2014.
Passt natürlich wunderbar zur Aussage über westliches Esse, gedanklich Fast Food.
http://kotaku.com/the-new-zelda-might-n ... 1590544423Series producer Eiji Aonuma has promised that this one will shake things up, with an open-world focus that calls back to the days of Zelda on the NES. He's also talked a lot about ditching traditions and playing with the formulas we've grown to expect from Zelda games. This new one is no exception.
Schreier: I just have to slip in one question that a lot of people are wondering—Mr. Aonuma, you've talked a lot about changing traditions and shifting away from the series formulas. Can you give me one example of a tradition that people are familiar with in Zelda that you've changed in a big way for the new Zelda that you're working on for next year?
Aonuma: So you know we've talked a little bit today about the puzzle-solving element in Zelda, and how that's kinda taken a different shape in Hyrule Warriors. But I think people have come to just assume that puzzle-solving will exist in a Zelda game, and I kinda wanna change that, maybe turn it on its ear.
As a player progresses through any game, they're making choices. They're making hopefully logical choices to progress them in the game. And when I hear 'puzzle solving' I think of like moving blocks so that a door opens or something like that. But I feel like making those logical choices and taking information that you received previously and making decisions based on that can also be a sort of puzzle-solving. So I wanna kinda rethink or maybe reconstruct the idea of puzzle-solving within the Zelda universe.
Passt natürlich wunderbar zur Aussage über westliches Esse, gedanklich Fast Food.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
Legend of the WORSCHTDancingDan hat geschrieben:Schön Wurststulle aus Legend of Zelda machen.
Spoiler
Show

- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
nein, nein, ich fänds einfach geil, wenn jetzt selbst die letzte gute und traditionsreiche marke vor die wand gefahren würde. damit endlich jede suppe gleich schmeckt.Flextastic hat geschrieben:bei dir hört sich das so negativ an...
mal ganz davon abgesehen, dass man eine offene welt aus zelda ja bisher auch noch gar nicht kannte. so einen schlauchshooter ala wind waker braucht ja auch keiner mehr aufzutischen. und es war bestimmt nicht oot, welches im jahr '98 drei dimensionale ow spiele auf ein neues level gehoben hat. das muss jemand anderes gewesen sein.
ein glück haben ubisoft, rocksteady und ea gezeigt, was ow wirklich sind. schauplätze für belanglose, kleinteilige beschäftigungstherapie. so wünsche ich mir das...
-
Hissatsu
- Persönliche Nachricht:
Ich würde es nicht so Interpretieren das es Westlicher wird sondern das der Unterschied vom letzten Zelda und diesem Neuen Zelda so groß ist das man eine neue Erfahrung hat.
Also würde ich seine Methapher so sehen (aus Westlicher sicht): "Diesmal wird die Geschmacksveränderung so sein, als würde man vom westlichen zum Japanischen Essen wechseln. Die Spieler könnten überrascht sein."
Deshalb sehe ich das nicht so Schwarz.
Ich bin auch an (was auch immer NX sein wird) NX interessiert und wenn das neue Zelda für NX kommt bin ich noch mehr Interessiert.
Also würde ich seine Methapher so sehen (aus Westlicher sicht): "Diesmal wird die Geschmacksveränderung so sein, als würde man vom westlichen zum Japanischen Essen wechseln. Die Spieler könnten überrascht sein."
Ich bin auch an (was auch immer NX sein wird) NX interessiert und wenn das neue Zelda für NX kommt bin ich noch mehr Interessiert.
-
mariofreak
- Persönliche Nachricht:
Euer Rumgeflenne basierend auf einer Nullaussage schon wieder... Meine Herren...
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
nein, denn wenn immer japanische entwickler von einer verwestlichung ihrer marken sprechen, kann man nur großes erwarten. ich konnte mit resident evil auch nichts anfangen, bis sie es endlich mit teil 5 und 6 verwestlicht haben. davor war dieser nippon scheiß ja auch unerträglich.Hissatsu hat geschrieben:Ich würde es nicht so Interpretieren das es Westlicher wird sondern das der Unterschied vom letzten Zelda und diesem Neuen Zelda so groß ist das man eine neue Erfahrung hat.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
nintendo defence force geflame bitte hinten anstellen.mariofreak hat geschrieben:Euer Rumgeflenne basierend auf einer Nullaussage schon wieder... Meine Herren...
es kann nicht sein, dass sich die erste zelda news seit einem jahr, wie eine vorapokalyptische warnung davor anhört, dass man zelda jetzt saftig gegen die wand fahren wird.
wie kann man denn einen unterschwelligen hype dermaßen zerschießen. und wenn man nichts sagen kann, dann sollte man einfach den mund halten und nicht der öffentlichkeit irgendwas von verwestlichung erzählen.
jeder gamer, der die entwicklung von capcom mitverfolgt hat, weiß, was ich meine.
die hätten material vorstellen sollen und gut ist, vor allem wenn es noch dieses jahr kommen soll.
zumal ich von anfang an dieses gelaber bezüglich der offenen welt völlig behindert finde, denn zelda ist seit jeher der inbegriff von offenen welten. und gerade the wind waker ist selbst heute noch gefühlt mehr open world als die meisten anderen spiele.
-
mariofreak
- Persönliche Nachricht:
"Westliches Essen" = vorapokalyptische Warnung
Du hast von diesem Spiel noch Null gesehen, außer den paar Sekunden von der E3 2014, die vom Inhalt her genauso gut OOT oder TP hätten sein können und überhaupt nicht nach etwas komplett anderem als dem typischen Zelda ausgesehen haben.
Du hast von diesem Spiel noch Null gesehen, außer den paar Sekunden von der E3 2014, die vom Inhalt her genauso gut OOT oder TP hätten sein können und überhaupt nicht nach etwas komplett anderem als dem typischen Zelda ausgesehen haben.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Sowas nennt man Balance.mariofreak hat geschrieben:Euer Rumgeflenne basierend auf einer Nullaussage schon wieder... Meine Herren...
Wenn Bethesda für inhaltsfreies Skateboardfahren längst verstorbener Schauspieler abseits ihrer Warnehmung ausgelacht wird, dann gilt das auch für Nintendo und wilden Analogien.
Davon abgesehen sind Befürchtungen nicht immer so ganz ohne Kern.
Immerhin unterstellt man Nintendo, dass sie ungefähr so viel Ahnung vom "Westen" hat wie ich über Geschmäcker und Gepflogenheiten von Menschen, die in Japan wohnen.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
es geht hier um die neuesten meldungen und den bullshit, den nintendo darüber labert...mariofreak hat geschrieben:"Westliches Essen" = vorapokalyptische Warnung![]()
...wenn man sich denn mal dazu herab lässt, über ein spiel zu reden, auf das wiiu besitzter seit 2013 warten.
wenn nintendo das darf, dann will ich auch bullshiten. :wink:
und immer wenn ich verwestlichung lese, rollen sich mir die zähennägel hoch.
wo war denn zelda davor kein ow spiel? was sind das für aussagen? warum haut man solche floskeln alle jubeljahre raus, ohne sie in irgendeiner weise zu konkretisieren. und die schnipsel gameplay, die man vor ner ewigkeit sehen durfte, sahen super kacke aus. nur der eine trailer war relativ fett.
und wenn ich verwestlichung, keine rätsel (interview '14), mehr open world und revolution in der reihe vermenge, kommt dabei leider nichts gutes bei raus.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 11.03.2016 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Mal offen gefragt: Was halten Zelda-Urgesteine davon, wenn man im Spiel ein unterschwelliges, optionales (da nicht spielentscheidendes) EP-Skill-System einbauen würde, bei dem man z.B. die Geschwindigkeit beim Reiten, den Schwertschaden & Co. verbessern könnte?
-
mariofreak
- Persönliche Nachricht:
Über so eine Aussage zu lachen ist ja erst einmal was ganz anderes als irgendetwas hineinzuinterpretieren :wink:Sir Richfield hat geschrieben:Sowas nennt man Balance.mariofreak hat geschrieben:Euer Rumgeflenne basierend auf einer Nullaussage schon wieder... Meine Herren...
Wenn Bethesda für inhaltsfreies Skateboardfahren längst verstorbener Schauspieler abseits ihrer Warnehmung ausgelacht wird, dann gilt das auch für Nintendo und wilden Analogien.
Jetzt sagst du es doch selber. Es ist nichts konkretisiert. Deshalb einfach mal ruhig bleiben und abwarten, bis tatsächlich News zum Inhalt kommen. Und gegebenenfalls dann zerfleischen :wink:warum haut man solche floskeln alle jubeljahre raus, ohne sie in irgendeiner weise zu konkretisieren.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
das wäre doch völlig unnötig. das ist genau der schwachsinn, vor dem es mir graut. das wäre genau so ein inhaltsleeres skillsystem, wie das derzeit leider in vielen spielen der fall ist.The Antagonist hat geschrieben:Mal offen gefragt: Was halten Zelda-Urgesteine davon, wenn man dem Spiel ein unterschwelliges EP-Skill-System einbauen würde, bei dem man z.B. die Geschwindigkeit beim Reiten, den Schwertschaden & Co. verbessern könnte?
zelda hat immer auf ein ep system verzichtet (außer im nicht ganz so guten zweiten teil), weil da die weiterentwicklung anders von statten geht. schwertschaden erhöht man, in dem man das masterschwert bekommt und das dann noch in irgendeiner weise bei nem schmied mit einem besonderen material härten lässt.
epona kriegt man sowieso nie direkt am anfang, bzw. verliert es, um es später wieder zu bekommen.
so könnte man das ewig weiterführen. die herzteile skillen deine lebenspunkte, und um sie zu bekommen, muss man ganz genau die welt erforschen. gadgets und fähigkeiten vermehren sich storybedingt im spieleverlauf, das holzschild wird durch ein metalschild ersetzt, aus normalen bomben werden minenkäfer, usw., usw.
ein halbgares skillsystem, was so seicht ist, dass es auch die urgesteine akzeptieren, kann man sich auch gleich sparen. vor allem ein optionales system... das ist wieder so diese extra bratwurst frage aus nem forum, damit man auch sagen, man muss es ja nicht nutzen. nein, aber da stecken entwickler zeit rein, die sie auch sinnvoller nutzen könnten. und es verändert ja auch zwangsweise die balance und das gameplay.
oder willst du das just cause 3 skillsystem, in dem man den skill freischalten muss, mit der pistole näher ran zu zoomen?
ein bisschen crafting täte zelda ganz gut. also, so wie man das ja bereits in skyward sword versucht hat. oder wenn man z. B. sein boot in TWW hätte ein bisschen besser ausrüsten können. das könnte man ja auch mit epona machen. aber ich will da keine erfahrungsleiste im hud sehen und auch keine ep punkte aufploppen sehen, wenn ich einen gegner besiege oder eine truhe öffne.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 11.03.2016 14:25, insgesamt 2-mal geändert.