Für XCOM 2 ist der erste große Patch veröffentlicht worden. Das Update ist ca. 400 MB groß und enthält Fehlerbehebungen sowie Balance- und Leistungsoptimierungen. Die Spieler können nun auch in den Schnellmodus wechseln (Spiel-Optionen), der für eine schnellere Darstellung von Animationen sorgt und andere Verzögerungen im Spiel reduziert."Das XCOM-Team hat hart daran gearbeitet, die von Fans gemel...
Hier geht es zur News XCOM 2: Erster Patch verbessert Balance sowie Performance und bringt den Schnellmodus
XCOM 2: Erster Patch verbessert Balance sowie Performance und bringt den Schnellmodus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Re: XCOM 2: Erster Patch verbessert Balance sowie Performance und bringt den Schnellmodus
hab mal kurz ausprobiert und bei mir hats was gebracht 
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Re: XCOM 2: Erster Patch verbessert Balance sowie Performance und bringt den Schnellmodus
Ebenso.festgepappte 144 fps.Imho hätte der SLI Support aber von Anfang an da rein gehört....bzw. hätte man mal was erwähnen können das es nich supportet wird...
- LueyTV
- Persönliche Nachricht:
Endlich läuft das Spiel so, wie es das von Anfang an hätte tun sollen. Schade, dass ich`s schon durch hab, aber einem zweiten Run steht eigentlich nix im Weg! 
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
bei mir wärs schon der dritte anlauf, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich keine schwerwiegenden probleme hatte. nur manche animationen haben etwas lange gedauert, aber das scheint verbessert worden zu sein.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Du meinst wohl alle Animationen haben lange gedauert, vor, nach und während Aktionen gab es ständigkleine Pausen, und manchmal haben die Pausen nach Zügen länger und länger gedauert. Das Spiel hat (hatte?) tausende kleiner Wartepausen, die keinen Sinn machen, und entweder auf verfehltes Design oder Bugs zurückzuführen sind. Ohne die laufen Missionen vielleicht 10% kürzer ab.JesusOfCool hat geschrieben:bei mir wärs schon der dritte anlauf, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich keine schwerwiegenden probleme hatte. nur manche animationen haben etwas lange gedauert, aber das scheint verbessert worden zu sein.
Für mich hat der Stop Wasting My Time Mod das Spiel sehr viel angenehmer gemacht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mir gings jetzt speziell um die animationen wie chain shot und rapid fire, wo die gesamte schuss animation von vorne bis hinten abgespielt wird obwohl es ohnehin schon im vorhinein berechnet wird, ob getroffen wurde oder nicht. fan fire hat das von anfang an richtig gemacht und bei den anderen sollte es auch so laufen.
sind die kleinen wartepausen mit diesem patch jetzt wirklich komplett weg?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Btw, falls ihr Mods nutzt:
Ihr könnt Spielstände nicht mehr ohne einen Mod laden, sobald ihr das Ding einmal damit benutzt habt.
Lösung? Natürlich ein weiterer Mod. U.a. der 'Remove Missing Mods' Mod entfernt die Links (auch zu sich selbst) auf Knopfdruck. Davor natürlich die Saves sichern, sind unter C:\Users\***\Documents\My Games.
Ihr könnt Spielstände nicht mehr ohne einen Mod laden, sobald ihr das Ding einmal damit benutzt habt.
Lösung? Natürlich ein weiterer Mod. U.a. der 'Remove Missing Mods' Mod entfernt die Links (auch zu sich selbst) auf Knopfdruck. Davor natürlich die Saves sichern, sind unter C:\Users\***\Documents\My Games.
Idk, ich habe gerade immer noch den stop wasting my time mod an, das dürfte in jedem Fall etwas invasiver gegen das Zeug vorgehen, Spieldesigner sind da immer etwas konservativ.JesusOfCool hat geschrieben:mir gings jetzt speziell um die animationen wie chain shot und rapid fire, wo die gesamte schuss animation von vorne bis hinten abgespielt wird obwohl es ohnehin schon im vorhinein berechnet wird, ob getroffen wurde oder nicht. fan fire hat das von anfang an richtig gemacht und bei den anderen sollte es auch so laufen.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Jo, grauenhaft. Auch schlimm, wenn nach einer Runde irgendein Objekt per Physikengine einstürzen soll (ein Gebäude etwa), aber es passiert nichts und du sitzt da und wartest und wartest und wartest.Temeter hat geschrieben:Das Spiel hat (hatte?) tausende kleiner Wartepausen, die keinen Sinn machen
Die ganzen Animationen und mini-cutscenes sind ja hübsch anzuschauen, aber spätestens für den 2. Durchgang will ich da ne Option, um die komplett abzuschalten. Am Ende des Tages ist man leider mehr Zuschauer als Taktiker.
edit: Ach, ich bin doch bescheuert. Zumindest die action cam kann man ja abschalten. Asche über mein Haupt und so.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mit update 2 geht das ganze schonmal schneller. vor allem animationen bei reaction shots oder lightning hands fällt das auf, genauso wie beim kremlin.Temeter hat geschrieben:Idk, ich habe gerade immer noch den stop wasting my time mod an, das dürfte in jedem Fall etwas invasiver gegen das Zeug vorgehen, Spieldesigner sind da immer etwas konservativ.JesusOfCool hat geschrieben:mir gings jetzt speziell um die animationen wie chain shot und rapid fire, wo die gesamte schuss animation von vorne bis hinten abgespielt wird obwohl es ohnehin schon im vorhinein berechnet wird, ob getroffen wurde oder nicht. fan fire hat das von anfang an richtig gemacht und bei den anderen sollte es auch so laufen.
jetzt scheinen dafür bugs zum vorschein zu kommen, die ich vorher noch nicht gesehen hab. aber bislang keine schlimmen sachen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Hatte auch ein par kleinere Bugs, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie durch das Spiel oder den SWMT mod verursacht werden. Z.B wurde unter einem meiner Soldaten der Boden weggeschossen, er fiel aber nicht runter, sondern steckte einfach in der Luft fest. Trotzdem, Mod macht das ganze komfortabler.JesusOfCool hat geschrieben:mit update 2 geht das ganze schonmal schneller. vor allem animationen bei reaction shots oder lightning hands fällt das auf, genauso wie beim kremlin.
jetzt scheinen dafür bugs zum vorschein zu kommen, die ich vorher noch nicht gesehen hab. aber bislang keine schlimmen sachen.