Cities: Skylines - Zwei Mio. Verkäufe; Patch mit Terraforming, Kanälen und Hafen-Kais noch im Mai

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Cities: Skylines - Zwei Mio. Verkäufe; Patch mit Terraforming, Kanälen und Hafen-Kais noch im Mai

Beitrag von 4P|BOT2 »

Passend zum einjährigen Geburtstag von Cities: Skylines haben die Entwickler angekündigt, dass noch im März ein kostenloses Landschaftsupdate für die Städtebau-Simulation veröffentlicht werden soll. Der Patch wird leichtes Terraforming auf bestehenden Karten ermöglichen. Auch Kanäle und Hafen-Kais wird man nach der Patch-Installation bauen können. Zudem verrieten die Entwickler, dass sich kein Spi...

Hier geht es zur News Cities: Skylines - Zwei Mio. Verkäufe; Patch mit Terraforming, Kanälen und Hafen-Kais noch im Mai
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Zwei Mio. Verkäufe; Patch mit Terraforming, Kanälen und Hafen-Kais noch im Mai

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ich muss dem Spiel nochmal ne Chance geben.

Ich wollte es ja damals mögen, aber die Diskrepanz zwischen der Sim City Grafik und der von Skylines war doch enorm und hat mir das Spiel vergrätzt.

Jedenfalls hole ich mir irgendwann im Sale noch die beiden Add Ons und probiere es nochmal.
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Zwei Mio. Verkäufe; Patch mit Terraforming, Kanälen und Hafen-Kais noch im Mai

Beitrag von EvilGabriel »

Warum kann das Spiel nicht einfach auf GoG erscheinen?
Ich würde es sofort kaufen, sogar zum Vollpreis.
zivedo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zivedo »

EvilGabriel hat geschrieben:Warum kann das Spiel nicht einfach auf GoG erscheinen?
So sehe ich das auch. Würde ich in Null Komma Nix kaufen.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Oh yeah Terraforming. ENDLICH
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

zivedo hat geschrieben:
EvilGabriel hat geschrieben:Warum kann das Spiel nicht einfach auf GoG erscheinen?
Ich auch - aber C:S ist mit dem Steam Workshop verbandelt.
Von daher, wird wohl leider nix mit GoG...

Zudem verrieten die Entwickler, dass sich kein Spiel von Publisher Paradox Interactive bisher schneller verkauft hätte als Cities: Skylines und mittlerweile zwei Millionen Exemplare abgesetzt wurden.
Wahrscheinlich gehen davon 1,8 Mio. allein an deutsche Spieler :biggrin:
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Schön zu lesen. Ich hatte damals nie erwartet DERARTIG lange auf einen würdigen Sim City 4 Nachfolger warten zu müssen :) .

Wenn ich auch sagen muss dass es nervt dass bei jedem größeren Contentupdate oder Patch erstmal alle Spielstände futsch sind weil Mods nicht mehr kompatibel sind :?
GoG gibt einem die Möglichkeit ältere Patchversionen auszuwählen, was mir schon bei witcher 3 ne menge nerven gespart hat. Alleine schon deswegen wäre ein GoG release toll...
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Ich fände es mal schön wenn das Spiel halbwegs fordernd gemacht würde bzw. es einen gescheiten Schwierigkeitsgrad gäbe.

Man generiert nach kurzer Zeit derart viel Geld, dass man sich eh eine totale Überversorgung leisten kann und ab dem Zeitpunkt macht man dann nix anderes mehr als einfach immer mehr vom gleichen zu bauen. Kann mich da noch an den höchsten Schwierigkeitsgrad von SC 4 erinnern wo man haarklein an jedem finanziellen Regler gedreht hat um im Plus zu bleiben und sich sorgfältig an die Erweiterung der Stadt rangearbeitet hat. Das vermisse ich bei CS leider komplett und macht es für mich einfach nur langweilig. Die Idee mit dem getrennten Stromverbrauch für Nacht und Tag ist zum Beispiel an sich super. Aber wenn man zu dem Zeitpunkt, an dem es sich durch die Größe der Stadt wirklich auswirkt, kommt, kriegt man seine 5.000 pro Woche rein und da ist einem das dann auch egal. :roll:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Elderbunnie hat geschrieben:Ich fände es mal schön wenn das Spiel halbwegs fordernd gemacht würde bzw. es einen gescheiten Schwierigkeitsgrad gäbe.

Man generiert nach kurzer Zeit derart viel Geld, dass man sich eh eine totale Überversorgung leisten kann und ab dem Zeitpunkt macht man dann nix anderes mehr als einfach immer mehr vom gleichen zu bauen. Kann mich da noch an den höchsten Schwierigkeitsgrad von SC 4 erinnern wo man haarklein an jedem finanziellen Regler gedreht hat um im Plus zu bleiben und sich sorgfältig an die Erweiterung der Stadt rangearbeitet hat. Das vermisse ich bei CS leider komplett und macht es für mich einfach nur langweilig. Die Idee mit dem getrennten Stromverbrauch für Nacht und Tag ist zum Beispiel an sich super. Aber wenn man zu dem Zeitpunkt, an dem es sich durch die Größe der Stadt wirklich auswirkt, kommt, kriegt man seine 5.000 pro Woche rein und da ist einem das dann auch egal. :roll:
In Sim City 4 habe ich schon auf den untersten Schwierigkeitsgrad nie wirklich Plus gemacht, wie im echten Leben halt.

Wenn nix mehr ging und der Krediterahmen voll ausgenutzt war: Alle Steuern auf Maximum, aller Service wie Schulbusse oder Lehrer Regler runter, bis man wieder nen paar Milliönchen aufm Konto hat, inzwischen war die Stadt von 200000 auf 50000 runter.

Dann wieder auf normale Steuerzsätze, paar der Ruinen abreißen und das ganze Spiel wieder von vorne.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

zivedo hat geschrieben:
Werde nie verstehen wie Leute ihr Hobby an Prinzipien ausrichten. Aber bitte.

Btt: freut mich besonders für paradox, meinen Lieblingspublisher.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

bwort hat geschrieben: Werde nie verstehen wie Leute ihr Hobby an Prinzipien ausrichten. Aber bitte.
Dafür muss man eben auch zu seinem Prinzipien stehen dann ist das überhaupt kein Problem. So wie ich seit Jahren kein EA Spiel mehr gekauft hab aus Prinzip weil ich sie als ein Geschwür in dieser Branche ansehe.

Aber ich finde jedes neue Update zu Cities Skylines schön auch wenn ich es gerade nicht Spiele. Ist jedes mal ein Stinkefinger Richtung Sim City (also das neue)
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

sphinx2k hat geschrieben:
bwort hat geschrieben: Werde nie verstehen wie Leute ihr Hobby an Prinzipien ausrichten. Aber bitte.
Dafür muss man eben auch zu seinem Prinzipien stehen dann ist das überhaupt kein Problem. So wie ich seit Jahren kein EA Spiel mehr gekauft hab aus Prinzip weil ich sie als ein Geschwür in dieser Branche ansehe.

Aber ich finde jedes neue Update zu Cities Skylines schön auch wenn ich es gerade nicht Spiele. Ist jedes mal ein Stinkefinger Richtung Sim City (also das neue)
Spiele auch sehr wenige EA Spiele, aber mit Dragon age 1 und Plants Zombies hatte ich viel Spaß. Mögen tu ich die auch nicht.
Poly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poly »

sphinx2k hat geschrieben:

Nur ist blinde prinipienreiterei genauso schlimm wie blindes kaufen.
Wenn EA ein Spiel rausbringt das wirklich gut ist (so selten das auch vorkommen mag), sollte man es auch kaufen. Denn nur so gibt man ein statement an. Schaut EA, wenn ihr mist produziert gibts kein Geld, wenn ihr was gutes macht kaufe ich es.
Ugnatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugnatz »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
In Sim City 4 habe ich schon auf den untersten Schwierigkeitsgrad nie wirklich Plus gemacht, wie im echten Leben halt.

Wenn nix mehr ging und der Krediterahmen voll ausgenutzt war: Alle Steuern auf Maximum, aller Service wie Schulbusse oder Lehrer Regler runter, bis man wieder nen paar Milliönchen aufm Konto hat, inzwischen war die Stadt von 200000 auf 50000 runter.

Dann wieder auf normale Steuerzsätze, paar der Ruinen abreißen und das ganze Spiel wieder von vorne.
Das kenn ich nur zu gut, denn am Anfang war das bei mir genauso. Aber später als ich mich mal reingefuchst hatte und die wichtigsten Sachen gelernt hatte (Schulen, Krankenhäuser, Strom und Wasser nie auch nur ein bisschen zu viel Geld geben, Polizei und Feuerwehr ja lassen, Steuern rauf am Anfang, und am Anfang ein paar Nachbarstädte bauen) ging es sehr einfach auch große Städte zu bauen. Das größte Glücksgefühl war als die ersten Wolkenkratzer in meiner Stadt in den Himmel wuchsen. Hach...

Was bei SC4 das Finanzmanagement war ist bei C:S das Vehrkehrsmanagement. Wie lange ich an Straßennetzen getüftelt habe ist nicht mehr feierlich, dafür ungemein befriedigend wenn alles halbwegs passt. Trotzdem würde ich auch sagen das C:S allgemein zu leicht ist während SC4 für Einsteiger (Tutorial-Stadt :roll: ) viel zu schwer.

Was beide aber nach wie vor immer wieder interessant macht sind die riesige Anzahl an Mods.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Poly hat geschrieben:
Nur ist blinde prinipienreiterei genauso schlimm wie blindes kaufen.
Wenn EA ein Spiel rausbringt das wirklich gut ist (so selten das auch vorkommen mag), sollte man es auch kaufen. Denn nur so gibt man ein statement an. Schaut EA, wenn ihr mist produziert gibts kein Geld, wenn ihr was gutes macht kaufe ich es.
Ich ändere das auch wieder. Ich hab auch einige Jahre Ubisoft komplett ignoriert als sie auf ganz abwegigen Pfaden gewandelt sind. Mittlerweile haben sie sich zumindest soweit gebessert das ich wieder bereit bin Ubisoft Sachen zu kaufen.
Die Sache bei EA ist nun mal das sie es mir sehr leicht machen, bis jetzt haben sie kein Spiel raus gebraucht was ich hätte kaufen wollen (Seit 2011). Auch der Vorteil der heutigen Zeit als Spieler hat man so viel Auswahl das man ohnehin nicht alles spielen kann. von daher kann ich meinem Hobby problemlos nachgehen ohne EA und bin trotzdem gut unterhalten.