Manhunt 2: Was nun?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Gratis_Frag hat geschrieben:
Der Kram verkauft sich wie heiße Semmeln aber keiner will's gewesen sein.
Meinst du damit "Die Sims"? 8)
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Homer the Brain hat geschrieben:In der heutigen Zeit ist das Thema Gewalt so alltäglich wie das Kochen.Man braucht sich nur die Nachrichten anschauen.Kein Tag vergeht wo die Medien nicht irgend ein Schicksal von toten Kindern,verstümmelten Bombenopfer,verbrannten Leichen,Kinderschänder,amoglaufende Schüler,eine Weltmacht die meint Weltpolizei spielen zu müssen,und,und........!!
Was liegt da nahe auf einem Video- Spiel oder Horror- Film rumzuhacken?

Die Realität ist grausamer wie jedes Spiel oder Film.

Die Presse und die Medien geben den Menschen was sie sehen möchten.Habe noch nicht gehört das jemand keine Nachrichten oder Zeitung liest,weil es zu Brutal wäre??
Das ist ja der Alltag,was geht mich das an,ich bin ja nicht betroffen.
Im Irak gäbe es diese Diskussionen nicht!!!!
Denkt mal darüber nach :wink:
Ein sehr seltsames Argument, was garnicht passt...

Es ist doch was anderes, ob ich darüber erfahre, wie jemand erschossen wurde oder ein Krieg tobt oder aber ich sehe, wie einem in den Kopf geschossen wird und das Blut rausspritzt, oder tue es, wenn auch nur virtuell, sogar selber.

Du kannst doch nicht Nachichten mit Videospielen vergleichen...
Natürlich gibt es auf manchen Sendern (meist den privaten *hust*) Berichterstattungen, die recht "unseriös" sind, dennoch sollen Nachichten dich über das Geschehen INFORMIEREN, also das,was in der Welt vor sich geht. Und wenn es nun Mord und Totschlag ist, dann darf UND MUSS es sogar gezeigt werden, damit man vor solchen Problemen nicht die Augen verschließt.
Ein Medium wie Videospiele ist zur UNTERHALTUNG gedacht!
Wenn du dort jemanden sieht, wie er gequät oder getötet wird, ist der einzige Grund der dich zu UNTERHALTEN! Also eine ganz andere Qualität.

Ach und noch zum Irak, dass ist ja meiner Meinung die totale Unverschämtheit! Ich glaube kaum, dass die Menschen dort das VERLANGEN nach irgendwelchen grausamen Spielen haben. Für die ist die Realtät sicherlich schon hart genung!

Denk ma drüber nach...
Gratis_Frag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratis_Frag »

Homer the Brain hat geschrieben: Du hast es auch nicht begriffen!?
Das Spiel ist einfach nur Schlecht zu diesem Zeitpunkt.
Und woher hast du diese Info?

MUSS es schlecht sein, nur weil Amerikanische und Englische Sittenwächter meinen das es zu Hart ist?

Danke, das entscheide ich für mich selbst.

Desweiteren muss ich "Blasebalken" absolut recht geben!
Nachrichten sind keine Unterhaltung und sollten auf keinen Fall als solche angesehen werden, mal abgesehen von RTL2 usw. die gleich nach der Nachricht über den letzten Bombenanschlag Infos über das neue Tokio Hotel Album oder das neue "Top-Game" bringen.

P.S: Die Irakis sind eher damit beschäftigt, am Leben zu bleiben,
als sich virtuell abzumetzeln bzw. Games zu spielen oder hast du schonmal ein Irakisches CSS Team gesehen?
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer the Brain »

Ach und noch zum Irak, dass ist ja meiner Meinung die totale Unverschämtheit! Ich glaube kaum, dass die Menschen dort das VERLANGEN nach irgendwelchen grausamen Spielen haben. Für die ist die Realtät sicherlich schon hart genung!

So war das auch nicht gemeint.Diese Menschen erleben jeden Tag ihre eigene Hölle,an dem unsere Medien ihr Geld verdienen.Und die restliche Menschheit ,dank der Medien,und unserer Regierung,das als Normal und alltäglich abhacken.
Hier wird über ein Spiel diskutiert das so wie es im Moment dargestellt wird ,sowieso nie auf den Markt kommen wird.
Und die reale Gewalt ist nur nebensächlich--weil es keinen interessiert.
Im Nahenosten gibt es bestimmt auch Leute die gerne an der Konsole spielen.Aber bestimmt nicht so darüber Diskutieren wie wir im Westen.Weil sie ein Teil dieser Gewalt sind!!
Wenn das Spiel verboten wird,dann nicht ohne Grund.Ich kann,und muß in manchen Spielen einfach mit Gealt reagieren,ob ich eine Granate oder in den Kopf schießen muß(Resident Evil,Dead Rising,GROW,GoW)

Ich weiß das ich die Nachrichten nicht mit einem Video-Spiel vergleichen kann!!
Es ist aber eine Tatsache,daß wir doch alle abgestumpft sind,was Gewalt anbelangt.
Aber damit kein Problem haben,uns über ein Video Spiel aufzuregen!!
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

MUSS es schlecht sein, nur weil Amerikanische und Englische Sittenwächter meinen das es zu Hart ist?

Nachrichten sind keine Unterhaltung und sollten auf keinen Fall als solche angesehen werden, mal abgesehen von RTL2 usw. die gleich nach der Nachricht über den letzten Bombenanschlag Infos über das neue Tokio Hotel Album oder das neue "Top-Game" bringen.

als sich virtuell abzumetzeln bzw. Games zu spielen oder hast du schonmal ein Irakisches CSS Team gesehen?
Hier ist ein Link zu diesem Spiel http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=71589

Was ist daran bitte schön gut??

Ich habe den ersten Teil gespielt.Ich fand die Atmosphäre gelungen.Ich brauche so eine Möglichkeit,jemanden so zu töten ,nicht!!

Wen das nicht stört,der hat auch keine Probleme damit,wenn ganze Familien im Irak massakriert werden.Oder ein Terrorist bei laufender Kamara einen Menschen köpft!!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Homer the Brain hat geschrieben:...Hier wird über ein Spiel diskutiert das so wie es im Moment dargestellt wird ,sowieso nie auf den Markt kommen wird.
Und die reale Gewalt ist nur nebensächlich--weil es keinen interessiert...

...Aber damit kein Problem haben,uns über ein Video Spiel aufzuregen!!...
Das mag daran liegen, dass das hier ein Spieleforum ist und nicht in jedem Thread die Weltpolitik im Mittelpunkt steht.

Ich rege mich ständig über diverse politische Entscheidungen auf, aber versuche doch nicht diese in einem Spieleforum unter zu bringen. Manchmal wird es ja auch politisch, was garantiert nicht schadet. Aber in erster Linie geht es um Spiele. Und in diesem Fall über Gewalt in Spielen. Da gehört der Irak eigentlich nicht mal nebensächlich dazu.

Ich sehe zwar kein Problem darin, dass Thema aufzunehmen, aber man sollte sich nicht darüber wundern, wenn es nur nebensächlich behandelt wird. Für diese Themen gibt es schliesslich auch andere Plattformen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Homer the Brain hat geschrieben:Ich weiß das ich die Nachrichten nicht mit einem Video-Spiel vergleichen kann!!
Es ist aber eine Tatsache,daß wir doch alle abgestumpft sind,was Gewalt anbelangt.
Aber damit kein Problem haben,uns über ein Video Spiel aufzuregen!!
wirklich sehr komische argumentation!

denkst du nicht wenn jemand könnte, würde er die gewalt auf der welt verbieten?

bei einem spiel in dem gewalt vorkommt wird geprüft ob es verhältnissmäßig sinn macht dieses spiel zu verbieten und da die möglichkeit besteht in diesem fall gewalt zu verbieten, wird man es ggflls. tuen!

du tust ja grade so als wenn gewalt etwas ganz normales ist und wir uns damit abfinden sollen!

klar stumpft man durchs fernsehen ab, aber solle man deswegen die moral des ganzen verlieren?

greetingz
Gratis_Frag
Persönliche Nachricht:

Homer the Brain hat geschrieben:

Hier ist ein Link zu diesem Spiel http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=71589

Was ist daran bitte schön gut??

Ich habe den ersten Teil gespielt.Ich fand die Atmosphäre gelungen.Ich brauche so eine Möglichkeit,jemanden so zu töten ,nicht!!

Wen das nicht stört,der hat auch keine Probleme damit,wenn ganze Familien im Irak massakriert werden.Oder ein Terrorist bei laufender Kamara einen Menschen köpft!!
lol, jetzt hast du aber endgültig den Vogel abgeschoßen!

Nein, die Kills in Manhunt störten mich nicht im geringsten,
ABER ich habe sehr wohl ein Problem mit realer Gewalt.

Ich toleriere es nicht einmal wenn ein Mensch einen Schlag ins Gesicht bekommt! Das was in diesen Spielen passiert ist allerdings FIKTION!

Du scheinst ja wohl Simpsons Fan zu sein, stehst du drauf wenn Katzen in kleine Teile geschnitten, zerätzt & verbrannt werden?
Nein, wohl nicht, würde ich dir auch nie unterstellen.

Also unterstell auch nicht jedem Liebhaber von 18+ Games, das er echte Gewalt faszinierend findet!

Danke... ich glaube es wird Zeit das ein Mod hier mal dicht macht, es artet aus...
Zuletzt geändert von Gratis_Frag am 21.06.2007 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Homer the Brain hat geschrieben:Wen das nicht stört,der hat auch keine Probleme damit,wenn ganze Familien im Irak massakriert werden.Oder ein Terrorist bei laufender Kamara einen Menschen köpft!!
Sorry für den Doppelpost, aber dass ist genau das, was die Politiker über Spiele sagen. Ich halte solche Spiele ja auch nicht für nötig, aber virtuelle Gewalt mit realer Gewalt gleichzusetzen halte ich für sehr gefährlich.

Es gibt genug Menschen die selbst bei solchen Spielen mit der Schulter zucken, weil es für Sie nur Pixel sind. Und die dann trotzdem gegen den Krieg demonstrieren und reale Gewalt verabscheuen. Man sollte schon eine klare Trennlinie zwischen Realität und Fiktion ziehen.

Nur weil ich Splatterfilme mag bin ich doch kein Kinderschlächter. Ich esse nicht mal Fleisch, weil ich es unethisch finde.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@Gratis_Frag

Was soll dein Avatar darstellen???
Soll das die Südstaatenflagge sein ??

@Topic:

Ernste Diskussionen müssen her, denn vielleicht können wir damit auch endlich mal einen angemessenen Jugendschutz in Deutschland erzwingen, denn die Zensur in Deutschland gefällt mir auch nicht, besonders wenn bei den zukünftigen Downloadinhalten Deutschland außen vor gleibt.

MfG
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Um das ganze mal zu entschärfen!!

Ich habe eine VHS und DVD Horror-Samlung mit Filmen,die warscheinlich die Hälfte von euch noch nie gehört oder gesehen hat.
Ich bin alt genug um zu unterscheiden welcher Horrorfilm oder welches Spiel mir persönlich zusagt--soll heißen,ich habe nichts gegen Gewalt in Spielen.
Solange es sich im Rahmen hält!!

Das gezeigte Video von Manhunt2 ist einfach nicht mein Fall--und es wird so in dieser Form auch nicht auf den Markt kommen(wenn die Amis und die Engländer schon dumm rummachen)Was glaubt ihr machen die Deutschen???

Das Beispiel mit den Nachrichten sollte nur als Denkanstoß für die sein,die sich so über das Spiel aufregen.
Darum habe ich die Nachrichten als Thema genommen--bzw.die reale Gewalt.

Also,kühlt euch wieder ab!!!
Gratis_Frag
Persönliche Nachricht:

Seth666 hat geschrieben:@Gratis_Frag

Was soll dein Avatar darstellen???
Soll das die Südstaatenflagge sein ??
Ja, soll es.
Ich lasse mich hier jetzt allerdings sicherlich nicht auf eine Diskussion über Versklavung,den KKK oder meiner Sympathie zu den Südstaaten ein, da dieses erstens mehr als Off-Topic wäre und zweitens den Rahmen dieses Forums sprengen würde.

Nur zur Andeutung, ich habe einen Türkischen Mitbewohner/besten Freund. Also bin ich sicherlich kein Rassist.
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Du scheinst ja wohl Simpsons Fan zu sein, stehst du drauf wenn Katzen in kleine Teile geschnitten, zerätzt & verbrannt werden?

Da steh ich drauf :lol: :lol:
Gratis_Frag
Persönliche Nachricht:

Homer the Brain hat geschrieben:Du scheinst ja wohl Simpsons Fan zu sein, stehst du drauf wenn Katzen in kleine Teile geschnitten, zerätzt & verbrannt werden?

Da steh ich drauf :lol: :lol:
Deine Posts sind teilweise so wiedersprüchlich, das ich wirklich überlege ob da 2 verschiedene User posten oder ob du bloß Schizo bist. Oo
step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

Da ja einige Testmags schon eine Reviewcopy erhalten haben, wird man wahrscheinlich bald die unzensierte Version aus dem Netz ziehen können.

Tja, hier sieht mal man weider, dass gaming eigentlich immernoch in den Kinderschuhen steckt.

Und wieder viel heiße Luft, subjektive Argumente, sinnlose Diskussionen und der erwachsene Zocker bleibt auf der Strecke.

Und es dreht sich im Kreis, und es dreht sich im Kreis, und es ...