Sir Richfield hat geschrieben:Was exakt das ist, was MS mit Windows10 aktuell NICHT vorhat.
Du kannst Patches maximal verzögern, aber nicht komplett ablehnen.
Du läufst also mehr denn je Gefahr, dass MS Teile deiner Software morgen unbrauchbar machen kann.
Soweit bin ich schon bei dir. Gefahr wäre da.
Nur kann mir halt nicht ganz vorstellen dass MS sich da so schnell selbst ein Bein stellt und in den nächste 5-7 Jahren die "Abwährskompatibilität" raus nimmt. Dass jetzige Programme plötzlich nicht mehr laufen. Erweitern um neue Funktionen schon eher.
Nur wird auch dieses Windows nicht ewig so laufen. Wenn sich die Hardware grundlegend ändern kann der Grundkern von Win 10 nicht mehr übertragbar sein. Man stelle sich in 10 Jahren eine richtige Cortana vor. Also nicht den jetzigen Siri Verschnitt sondern eine KI ähnlich wie in den Halo Games.
Glaube kaum dass die noch mit einer x86 Architektur daherkommt.
Intel sagt ja selber dass sie mit den Chips von Heute am Ende vom Ausbau sind. Es geht eher nur noch um Effizienz anstatt Leistungssteigerung. Weil einfach die Materialien und Aufbau am Ende des Möglichen ankommen.
Über Kurz oder Lang brauch man neue Technologien und sicher dann auch angepasste Software. So stelle ich es mir zumindest vor.
Frage ist halt wann dieser Bruch passiert.
Ist halt alles Zukunftsmusik.