The Division: Erfolg und Rekorde: Kein Spiel von Ubisoft verkaufte sich in den ersten 24 Stunden bisher so gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Erfolg und Rekorde: Kein Spiel von Ubisoft verkaufte sich in den ersten 24 Stunden bisher so gut

Beitrag von Kajetan »

|Chris| hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Was für Schlüsse werden sie denn Deiner Meinung daraus ziehen?
Das es keinen Sinn macht für eine Zielgruppe zu entwickeln wenn man alle Zielgruppen haben kann.
Es gibt schon eine Zielgruppe ... nur ist die halt, wie bei AAA-Spielen schon lange üblich, ziemlich breit gefasst. Es ist die Zielgruppe derer, die lediglich eine nette, angenehme Zeit mit einem hübsch anzusehenden Spiel verbringen wollen und bei denen es auch keine große Rolle spielt, ob in zehn Jahren noch Server online sind. Weil man dann in der Regel auch keine Kumpels mehr hat, die alle das gleiche spielen wollen :)

Wer keine Shooter mag, wer keinen Bock auf MP hat, wer lieber Adventures spielen will ...für den hat Ubisoft das Spiel nicht entwickelt. Man hat sich, schon alleine wegen des großen Schwerpunktes auf MP, auf eine ganz spezifische Zielgruppe konzentriert. Dass The Division nicht so Hardcore (?) ist wie z.B. DayZ und Co. und sich eher an einer Destiny-Zielgruppe orientiert, ist angesichts des Budgets ja naheliegend.
monotony
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Erfolg und Rekorde: Kein Spiel von Ubisoft verkaufte sich in den ersten 24 Stunden bisher so gut

Beitrag von monotony »

Mirabai hat geschrieben:Was der Hype alles ermöglicht, ich hab ehrlich gesagt bis jetzt nur schlechtes über das Spiel gehört. Es gibt nur eine Art von Gegner und die Missionen sind alle = Laufe von a nach b, töte 20 NPCs und ab nach Hause.
nein.

es gibt mehrere gegner-fraktionen mit unterschiedlichen gegnertypen und spezialisierungen (nahkampf, schilde, sniper, flammenwerfer, granaten, geschütztürme) und bossgegner.

natürlich ist das spiel im kern immernoch ein shooter und das questdesign reißt keine bäume aus. aber es gibt durchaus verschiedene objektziele: punkte verteidigen, generatoren oder satellitenempfänger aktivieren. geiseln retten, waffen sicherstellen, kontaminierte zonen scannen. die größeren hauptmissionen sind zudem in die story eingebettet. zudem gibt es auf der map tonnenweise dronen, dokumente und handy/voip-mitschnitte zum einsammeln und anhören, sowie sogenannte "ECHOs", holographisch nachgestellte szenen.
Zuletzt geändert von monotony am 10.03.2016 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Bin auch kein Freund von Ubisoft Spielen.

The Division merkt man es an jeder Ecke an, dass es von Ubisoft kommt... aber irgendwas ist dieses Mal anders.
Man ist irgendwie mehr motiviert weiterzuspielen und die Punkte auf der Map abzuklappern.
Bei den anderen Titeln von Ubisoft hatte man nach der Einführung schon kein Bock mehr... so ging es mir jedenfalls.

Ich denke es liegt daran, dass es sich alles wie aus einem Guss anfühlt, stabil läuft und es eine Menge Details zu entdecken gibt. Die Stadt sieht echt super aus und es macht Spaß sie zu erkunden.
Also ich bin gespannt wie sich das Spiel und seine Zukunft entwickeln wird. :Hüpf:
Cadenadelreino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cadenadelreino »

Ich sag ma so..Die jenigen die sagen dass sich einfach nur immer alles wiederholt kann ich zum Teil schon recht geben...aber es wiederholt sich alles halt schwerer ^^ Was das geniale ist dass man immer wieder Ecken entdeckt die es wohl so nur einmal im Spiel gibt und mann kann sich durch die Beschaffenheit ausmalen was in einer Wohnung zb passiert ist, wer da gelebt hat...etc..das ist schon interesannt.

Bin gespannt auf die 4P Kritik...Hoffe da drin wird weder mit Destiny oder Borderlands verglichen.

Ich denke der Erfolg ist absolut verdient in dem Fall.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Cadenadelreino hat geschrieben:Ich sag ma so..Die jenigen die sagen dass sich einfach nur immer alles wiederholt kann ich zum Teil schon recht geben...aber es wiederholt sich alles halt schwerer ^^ Was das geniale ist dass man immer wieder Ecken entdeckt die es wohl so nur einmal im Spiel gibt und mann kann sich durch die Beschaffenheit ausmalen was in einer Wohnung zb passiert ist, wer da gelebt hat...etc..das ist schon interesannt.

Bin gespannt auf die 4P Kritik...Hoffe da drin wird weder mit Destiny oder Borderlands verglichen.

Ich denke der Erfolg ist absolut verdient in dem Fall.
Gerade diese Vergleiche wären für einen Test doch wichtig.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

ICHI- hat geschrieben:Das Spiel ist wirklich nicht schlecht und läuft Einwandfrei , keine Bugs , spiele es auf einer stark übertakteten
GTX 960. Die Gefechte sind Top , die Atmosphäre stimmt.

Es ist eigentlich nichts anderes als ein Third Person Diablo mit Schusswaffen meiner Meinung nach und
"easy to learn , hard to master" wobei die Gegner oft den Schwierigkeitsgrad durch schiere
Quantität hochschrauben. Die Waffen kann man ohne ende modifizieren , es wirkt sich auch alles
auf die Schusswechsel aus wie die Waffe streut , Handhabung etc.

Die Menüführung / Inventar gehört zum besten was ich in letzter Zeit so gesehen habe.
Kein Gefummel alla , ich sag mal , The Witcher.

Ein völlig solides Spiel. Normalerweise meide ich Ubisoft Produkte aber in dem
Genre gibt es außer Destiny (was mich nicht anspricht) keine Alternative.
Grimmbold hat geschrieben:Wobei der erste Darkzone Ausflug heute gleich mal ernüchternd in den Armen von Cheatern endete. 5 Schuss Vollauto aus dem M44, während die Kollegen mal eben dazu warpten.
War noch nicht drin hoffe aber das man den Cheater Abschaum schnell in den Griff bekommt.

Edit: ich sehe den Erfolg daran das es in diesem Genre kaum btw. keine Alternativen gibt und
Ubisoft quasi wie einst Blizzard mit WoW einfach ein Mainstream Spiel gemacht hat was leicht zu lernen aber
am Ende schwer zu meistern ist. Besonders in der Dark Zone steckt hier viel Potential.
Naja, ist zwar F2P, aber eigentlich ziemlich fair gehalten (man kommt gut ohne Geld da durch und kann sich Echtgeldwaehrung erhandeln mit Ingame Objekten) aber ich wuerde Warframe noch in diese kategorie stecken.
Meiner Meinung nach war es das bessere Destiny.

Ich kann natuerlich nicht fuer Deinen Geschmack sprechen ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Charsis hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:In diesem Erfolg sehe ich eigentlich die größte Kritik. drei der vier erfolgreichsten Verkaufsstarts gehen an neue Marken. Wenn die vierte dann noch AC Black Flag oder Far Cry 3 ist, sollte denen doch langsam mal klar sein, dass man sich immer wieder neu erfinden muss. Es gibt eben doch Ermüdungserscheinungen.
Ich habe nur Brotherhood gespielt und war dann auch durch mit der Geschichte. Vllt. jetzt nach Jahren mal wieder eins. Entweder unterwandert Black Flag den 10€ Preis und mit Unity/das Neue/der Nachfolger wird die Auswahl ja auch immer größer für typische AC's.
Es geht um neue IPs. Daraus kann man also nicht schließen, dass Ubi immer nur mit dem Erstling einer neuen IP die besten Verkaufszahlen erreicht und dann der Verschleiß beginnt (so verstehe ich aber deinen Post). Ein Beispiel wäre z.B. Assassind Creed, dessen dritter Teil sich besser verkauft hat als jeder Vorgänger.
Oh da habe ich echt zu flott drüber gelesen...
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Thearced hat geschrieben:
Klar, muss gleich Hass sein. Ein so inflationär gebrauchtes Wort, das dessen Bedeutung genug verwässert wurde, um alles kleinzureden.
Schau einfach mal in subreddit von Division nach. Dort gibt es mehr als genug Kommentare auf abstürzende Server, insbesondere am Release Tag, als auch Bugs die das Fortschreiten verhindern. Oder es ist absichtlich so gestaltet das andere Spieler einen den Fortschritt verbauen können, wer weiß.
Aber gut, für jemanden der keine Standarts hat (deinem Avatar nach zu urteilen) wohl alles verschmerzbar.
Der Konsum darf nie aufhören, richtig?
Selten hier etwas Arroganteres gelesen . Junge, komm mal von deinem hohen Ross runter und denke nicht, dass dein Standard irgendwas Besseres wäre.
Du magst "The Division" und Ubisoft nicht? Gut, dann schleich dich aus dem Thread hier. Aber halt, du musst ja deinen "überlegenen" Geschmack dem Pöbel und den Konsumschafen unter die Nase reiben. Scheinst es ja für dein Selbstwertgefühl zu brauchen.

OT: Nach Spielen der Demo ("Beta") war eigentlich schon ziemlich klar, wohin die Reise geht. Story und Charaktere sind nur Beiwerk, die im Grunde niemand braucht. Der Shooter-Aspekt ist solide, jedoch scheint der Mix aus Shooter und RPG nicht so recht zu zünden, bei mir zumindest. Der Reiz, und der war anfangs wirklich sehr stark, kommt vom Teamspiel in den schwereren Missionen und insbesondere der Dark Zone.
Mal sehen, was die Tests so letztendlich ergeben und wie das Endgame beurteilt wird. Dann könnte ich mich eventuell noch unter die "Konsumschafe" mischen.
Man muss Ubisoft anerkennen, dass sie anscheinend ein gutes Händchen für verkaufsträchtige, neue IPs besitzen. Das Risiko gehen im Triple-A-Sektor nicht allzu viele in der Regelmäßigkeit ein.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

ChrisJumper hat geschrieben:Ihr habt ja auch noch nie so lange an anderen Spielen gearbeitet..... -_-

Wenn ihr jetzt jedes Jahr ein neues "Division" raus bringt bekommt ihr das schon kaputt. Toll finde ich aber das der Fortgang der Reihe natürlich in anderen grossen (europäischen?) Städten spielen wird.

Aber ich vermute mal das dieses Game die teure Engine und Texturen Entwicklung für Watchdogs 2.0 bzw ein Assasians Creed in der Moderne sein wird.
was ist den das für eine aussage?

an the crew wurde auch fast 7jahre gearbeitet.bei watch dogs wahren es auch mindestens soweit ich weiss 5jahre.

jetzt nur auf die Entwicklungszeit drauf hinzuweisen ist quatsch besonders wenn die aussage falsch ist.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

flo-rida86 hat geschrieben: jetzt nur auf die Entwicklungszeit drauf hinzuweisen ist quatsch besonders wenn die aussage falsch ist.
Stimmt, ich dachte es ist bei Division länger weil ich zuerst dachte es kommt im Jahr 1 nach PS4 release, aber hatte sich dann so verzögert.

Doch eigentlich war es ein wenig sarkastisch gemeint weil ich wirklich finde das TC TD einen sehr sauberen fertigen und gut überlegten Eindruck macht. Viele Bugs habe ich noch nicht gehabt. Bei anderen Titeln schon.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

DonDonat hat geschrieben:Bei dem Hype kein Wunder...
Allerdings scheint man wohl trotzdem hinter den Erwartungen zu bleiben, sonst hätte man sicher mit Zahlen geprotzt :lol:

Was die Qualität des Spiels angeht, so sind die bisherigen Reviews ja sehr durchwachsen, allerdings zeigt uns ein Blick in die aktuell rund 7700 Steam Reviews schon einen Tenor der auf ein eher durchschnittlich gutes Spiel hindeutet.
Die Steam reviews sind verseucht weil die Server am Dienstag von 6:30 Uhr bis 7:30 Uhr down waren
Da ist die Reviewertung dann von 75% auf 44% gesunken. <der Rage Mob hat voll Arbeit geleistet
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

-=Ramirez=- hat geschrieben: Die Steam reviews sind verseucht weil die Server am Dienstag von 6:30 Uhr bis 7:30 Uhr down waren
Da ist die Reviewertung dann von 75% auf 44% gesunken. <der Rage Mob hat voll Arbeit geleistet
Als Anbieter kann man ja auch mal versuchen GERADE zum offiziellen Release genügend Kapazität bereitzuhalten? Wäre das nicht mal was tolles?

Finde diesen Wertungsdrop gut und richtig. Sonst passiert nie etwas.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

|Chris| hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:The Division ist kein furchtbares Spiel, aber die Schlüsse die Ubisoft und andere Publisher daraus ziehen werden gefallen mir nicht.
Was für Schlüsse werden sie denn Deiner Meinung daraus ziehen?
Das es keinen Sinn macht für eine Zielgruppe zu entwickeln wenn man alle Zielgruppen haben kann.
Und? Was ist daran schlimm? Ist doch gut wenn ein Spiel sämtliche Gruppen bedient! Oder möchtest du später lieber sagen können "na das Spiel ist ja auch nur für Zielgruppe XY geeignet zu der ich ja gehöre!"???
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Kajetan hat geschrieben:
-=Ramirez=- hat geschrieben: Die Steam reviews sind verseucht weil die Server am Dienstag von 6:30 Uhr bis 7:30 Uhr down waren
Als Anbieter kann man ja auch mal versuchen GERADE zum offiziellen Release genügend Kapazität bereitzuhalten? Wäre das nicht mal was tolles?

Finde diesen Wertungsdrop gut und richtig. Sonst passiert nie etwas.
Wieviele Spieler werden wohl Dienstagsmorgens um halb 7 gespielt haben? Seit dem funktioniert das Spiel Tadellos und die bewertung wegen einem AUsfall so runter zu drücken finde ich nicht sehr Fair.
Zumal es ab 0 Uhr ja problemfrei lief. Das sah mir da eher nach Notfallwartung aus.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Solche "Wertungsdrops" sind ein schlechter Witz und zeigen nur auf, dass man Bewertungen von usern mit Vorsicht genießen sollte. Leider. Aber das ist ja nicht erst seit gestern so. :)