Oshikai hat geschrieben:Bin/war ebenfalls nen großer Gears Fan.. Teil 1 mehrfach im Coop (mehrmals Konsole und zusätzlich am PC mit zusätzlicher Story!) durchgezockt. Dann kam Teil 2, gleicher Coop Partner, wieder nen mordsspaß, dazu der neue Hordemodus, spitze !!
Gears 3 endlich im 4 er Coop.. 2 Konsole zu Hause angeschlossen und die Story größtenteils zu 3. (hin und wieder auch zu 4.) genossen, dazu neue Features im Hordemodus - waren überwältigt !!
Dann kam Jugdgement - Vorfreude riesig, zumal Baird mein Lieblingschar ist - letztendlich haben wir Judgment nichtmals zu Ende gespielt.. ich weiß nicht warum, die Luft war einfach raus, hat einfach nicht mehr gezündet und der neue Hordemodus war totaler Mist.
Nun Gears 4, Vorfreude gering - ich hab nichtmals ne XOne und auch nicht vor mir eine zu kaufen. Vllt. falls Microsoft das Spiel irgendwann für den PC released - die Chancen stehen ja gar nicht allzuschlecht...
Judgement war Schrott, weil es alle Tugenden der Reihe mit Füßen getreten hat.
Es war halt wie ein sehr stumpfer, andauernder Hordemodus ohne Höhepunkte.
Vor allem die KI, das Gegnerverhalten, die Story, Gameplayvariationen, etc. waren alle mal 3 Level unter dem, was man sonst von Gears kannte.
Hoffe, dass sie sich bei Gears wieder einkriegen, und endlich mal wieder taktische, spaßige Stellungskämpfe mit ner tollen KI und nem sauberen Koop Modus abliefern. Die Rückbesinnung auf den 2 Spieler Koop in der Kampagne ist nicht schlecht, denn die Balance war im dritten Teil durch den 4 Spieler Koop stellenweise schon arg im Eimer. Außerdem kriegt man einen Kumpel immer mal zu ner schnellen Runde Gears bestellt, aber 4 Kumpels, mit ner 2. XBox sind schon eher wieder etwas aufwendiger zu organisieren.
Egal, mal schauen, was es wird. Hoffe, dass MS die Marke nicht genauso verkorkst, wie Fable...