Everything: Lebenssimulation lässt Spieler in sämtliche Figuren und Objekte schlüpfen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Everything: Lebenssimulation lässt Spieler in sämtliche Figuren und Objekte schlüpfen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ihr wolltet schon immer eine Seerose spielen? Wissen, wie sich der Alltag als Marienkäfer, Büroklammer oder gigantische Sonne gestaltet? Dann hat der Künstler David OReilly das passende Projekt für euch in Arbeit, denn in seiner frisch für die PS4 angekündigten Lebens-Simulation darf der Spieler in sämtliche Wesen und Objekte der Welt schlüpfen. Einen Veröffentlichungs-Termin gibt es noch nicht, a...

Hier geht es zur News Everything: Lebenssimulation lässt Spieler in sämtliche Figuren und Objekte schlüpfen
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Everything: Lebenssimulation lässt Spieler in sämtliche Figuren und Objekte schlüpfen

Beitrag von Alter Sack »

Hört sich ja mal witzig an. Werde ich im Auge behalten.
Sowas ist doch genau das richtige fürs PS+. Damit kann man doch wunderbar den Spielern was "Neues" nahe bringen.
QPDO
Persönliche Nachricht:

Re: Everything: Lebenssimulation lässt Spieler in sämtliche Figuren und Objekte schlüpfen

Beitrag von QPDO »

Die Frage ist doch, wie interaktiv ist die Erfahrung ? Nehme ich die Zeit als Pflanze anders wahr? Kann ich und noch wichtiger muss ich meine Blüten öffnen und schließen ? Muss ich meine Blätter zur Sonne ausrichten?
Wenn ich eine Büroklammer bin ? Kann ich mich dann wie alle echten Büroklammern auch mit anderen Klammern verhaken ? Oder werde ich zum Halten von Blättern gezwungen ? Kann ich einen Kopiervorgang erleben ?

So wie die Engine aussieht nicht ... also ist das alles nur heiße Luft...
WOOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WOOM »

QPDO hat geschrieben:Die Frage ist doch, wie interaktiv ist die Erfahrung ? Nehme ich die Zeit als Pflanze anders wahr? Kann ich und noch wichtiger muss ich meine Blüten öffnen und schließen ? Muss ich meine Blätter zur Sonne ausrichten?
Wenn ich eine Büroklammer bin ? Kann ich mich dann wie alle echten Büroklammern auch mit anderen Klammern verhaken ? Oder werde ich zum Halten von Blättern gezwungen ? Kann ich einen Kopiervorgang erleben ?

So wie die Engine aussieht nicht ... also ist das alles nur heiße Luft...
Kann man dort auch heiße Luft sein? Treibt es mich dann nach oben?
Glaube auch, dass das "Spiel" sehr "künstlerisch" ist. Ist dann wie in einem Museum, wenn man vor einem Bild steht und denkt "Das soll jetzt Kunst sein? Verstehe ich nicht..."
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Ich kann's mir bislang auch schwer vorstellen. Okay - bei Noby Noby Boy gab es auch kein wirkliches Spielziel und trotzdem hat es mich ein paar Stunden lang gut unterhalten, aber dort konnte man immerhin alles mögliche auffressen, um länger zu werden. ;) Na ja, mal abwarten, interessant klingt's allemal.
herrdersuppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrdersuppen »

Wie schon gesagt wurde. Wenn es keine Auswirkung auf das Gameplay hat ist es uninteressant.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Ich muss ehrlich gestehen, so etwas wollte ich schon immer einmal zocken xD
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Dafuh hat geschrieben:Ich muss ehrlich gestehen, so etwas wollte ich schon immer einmal zocken xD
Dann kannst du uns sicherlich erklären, was es bringt ein Objekt zu "spielen". :mrgreen:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Kuenstler was :D

das Spiel wird sicher ewig entwickelt
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Ich frage mich, was man als Sonne machen kann. "Hmm, heute gehe ich mal nicht auf, sondern stürze auf den Planeten!" Was passiert dann?
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Als Sonne machen eigentlich die Planeten die ganze Arbeit :lol:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

4P|Jan hat geschrieben:Ich frage mich, was man als Sonne machen kann. "Hmm, heute gehe ich mal nicht auf, sondern stürze auf den Planeten!" Was passiert dann?
Man strahlt :D
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Endlich kann ich ein Stein sein!! :Hüpf:

Das klingt alles sehr merkwürdig und eher danach das man nur verschiedene Kameraperspektiven auswählt.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

klingt natürlich super interessant aber wenn man drüber nachdenkt, hängt das alles von der interaktion und Einflussnahme ab, wie lustig das ist.