Stardew Valley:Mischung aus Harvest Moon, Animal Crossing und Terraria ist ein Überraschungserfolg für PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Re: Stardew Valley:Mischung aus Harvest Moon, Animal Crossing und Terraria ist ein Überraschungserfolg für PC
Man musssich halt die Zeit einteilen bzw muss man planen was man am Tag machen will.
Man kann halt nicht alles machen und das ist auch gut so, denn wenn man nur bestimmte Samne anpflanzt kann man schon im Herbst schon locker ne halbe Millionen haben.
Man kann halt nicht alles machen und das ist auch gut so, denn wenn man nur bestimmte Samne anpflanzt kann man schon im Herbst schon locker ne halbe Millionen haben.
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Re: Stardew Valley:Mischung aus Harvest Moon, Animal Crossing und Terraria ist ein Überraschungserfolg für PC
Was stimmt denn bei Dir nicht? Ich habe den doch nicht "dumm angemacht".Flachpfeife hat geschrieben:Wie man daran sieht, dass man sich dumm anmachen lassen muss, weil man viele Kommentare hat...
Machst Deinem Namen wohl alle Ehre ...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wie macht sich ein Tagesablauf den Bemerkbar? Nur durch die Arbeitskraftleiste am unteren rechten Bildschirm Rand oder läuft da irgendwo noch zusätzlich eine Zeit im Hintergrund? Hab nur mal kurz in ein Let's Play reingeguckt.

Naja, "hast wohl keine anderen Hobbys?" kann man schon mal in den falschen Hals kriegen.Gamer433 hat geschrieben:Was stimmt denn bei Dir nicht? Ich habe den doch nicht "dumm angemacht".Flachpfeife hat geschrieben:Wie man daran sieht, dass man sich dumm anmachen lassen muss, weil man viele Kommentare hat...
Machst Deinem Namen wohl alle Ehre ...
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Und mein "hm?" sowie mein Smiley? Lässt das etwa auf eine dumme Anmache schließen?!Balmung hat geschrieben:Naja, "hast wohl keine anderen Hobbys?" kann man schon mal in den falschen Hals kriegen.
-
Flachpfeife
- Persönliche Nachricht:
Du bestaetigst uebrigens mit deiner Aggressivitaet nur das, was Balmung und ich gesagt haben....Gamer433 hat geschrieben:Und mein "hm?" sowie mein Smiley? Lässt das etwa auf eine dumme Anmache schließen?!Balmung hat geschrieben:Naja, "hast wohl keine anderen Hobbys?" kann man schon mal in den falschen Hals kriegen.
Die kann man sogar spaeter im Spielverlauf in nem Spa wieder auffuellen. Der Tagesablauf macht sich durch die Tageszeit und durch die Beschaeftigungen der NPC bemerkbar. Energie benoetigt man fuer bestimmte Taetigkeiten wie giessen oder Holz hacken.Balmung hat geschrieben: Wie macht sich ein Tagesablauf den Bemerkbar? Nur durch die Arbeitskraftleiste am unteren rechten Bildschirm Rand oder läuft da irgendwo noch zusätzlich eine Zeit im Hintergrund? Hab nur mal kurz in ein Let's Play reingeguckt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ok, thx, also so wie ich es mir schon gedacht habe. Wäre ja auch etwas blöd gewesen wenn der Tag nur von der Arbeitskraft kontrolliert würde. ^^
Was mich aktuell noch hindert ist, dass das Spiel komplett englisch ist, hätte da lieber eine deutsche Übersetzung aber gibts wohl aktuell noch nicht, auch nicht als Mod. ^^

Was mich aktuell noch hindert ist, dass das Spiel komplett englisch ist, hätte da lieber eine deutsche Übersetzung aber gibts wohl aktuell noch nicht, auch nicht als Mod. ^^
Ach, die werden nur all zu gerne ignoriert, auch wenn ich ähnliche Sätze formuliere ist das nicht selten so. Ist halt das Internet, da hört man eben nicht den Tonfall. Die Smileys sollen dagegen zwar helfen, tun sie aber eben nur bedingt.Gamer433 hat geschrieben:Und mein "hm?" sowie mein Smiley? Lässt das etwa auf eine dumme Anmache schließen?!Balmung hat geschrieben:Naja, "hast wohl keine anderen Hobbys?" kann man schon mal in den falschen Hals kriegen.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Der Tagesablauf wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst. NPCs haben Tagesabläufe, Geschäfte haben Öffnungszeiten, Events finden nur zu bestimmten Zeiten statt... Man muss sich schon Gedanken über seinen Tagesablauf machen. Erledige ich die Gartenarbeit vor oder nach dem Einkaufen? Das benötige Englisch ist übrigens relativ easyBalmung hat geschrieben:Ok, thx, also so wie ich es mir schon gedacht habe. Wäre ja auch etwas blöd gewesen wenn der Tag nur von der Arbeitskraft kontrolliert würde. ^^
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Zu Deiner Information: In meinen Sätzen war 0,0% Aggressivität. Deiner Implikation zufolge, gehst Du ganz schön negativ durchs Leben ...Flachpfeife hat geschrieben:Du bestaetigst uebrigens mit deiner Aggressivitaet nur das, was Balmung und ich gesagt haben....
Ja, da hast Du wohl recht.Balmung hat geschrieben:Ach, die werden nur all zu gerne ignoriert, auch wenn ich ähnliche Sätze formuliere ist das nicht selten so. Ist halt das Internet, da hört man eben nicht den Tonfall. Die Smileys sollen dagegen zwar helfen, tun sie aber eben nur bedingt.
-
Flachpfeife
- Persönliche Nachricht:
Gewisse Formulierungen wie "Was stimmt denn bei dir nicht?" spiegeln Aggressivitaet wieder. Zumindest in einem emotionstechnisch so simplifizierten Medium wie Foren im Internet. Also kann es gut sein, dass es zwar nicht so gemeint ist, aber so rueberkommt. Also muss man in einem Forum einfach ein bisschen drauf gucken wie man schreibt.Gamer433 hat geschrieben: Zu Deiner Information: In meinen Sätzen war 0,0% Aggressivität. Deiner Implikation zufolge, gehst Du ganz schön negativ durchs Leben ...
Is ja auch egal, koennen wir einfach alle Stardew Valley suchten und ins der Fruechte unserer Arbeit da erfreuen?
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was sind denn die Früchte der Arbeit bei diesem Spiel ^^ ?!
Ich geb mal ganz unverhohlen zu das ich dieses Gaming Prinzip schon immer scheiße fand, sei es irgendwelche Traktorgames oder Facebook Farm games, fands schon immer doof. Ist das nicht reine Zeitverschwendung?! Bzw. ne geistlose Beschäftigungstherapie?! Nich das alle anderen Games soviel wertiger wären im Vergleich, jedoch empfinde ich dieses Genre als besonders dröge.
Ich geb mal ganz unverhohlen zu das ich dieses Gaming Prinzip schon immer scheiße fand, sei es irgendwelche Traktorgames oder Facebook Farm games, fands schon immer doof. Ist das nicht reine Zeitverschwendung?! Bzw. ne geistlose Beschäftigungstherapie?! Nich das alle anderen Games soviel wertiger wären im Vergleich, jedoch empfinde ich dieses Genre als besonders dröge.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich spiele Spiele wie Stardew Valley oder auch American/Euro Truck Simulator gerne weil sie einfach total entspannend sind. Tut richtig gut nach nem anstrengenden Tag dann einfach mal 2 Stunden mit solchen Spielen zu relaxen 
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Naja ich kenn zwar die andern Spiele nicht, aber fuer mich siehts aus wie Landwirtschaftssimulator mit besserer Grafik und mehr Wirtschaft. Also als Wisim Fan machts mich an!
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Das geht mir leider auch so, Greyfox war das letzte der Spiele mit der Optik, das ich mir länger angeschaut habe. Ich besitze etliche dieser RPG Maker Spiele weil die immer für ein paar Cent hinterhergeschmissen werden und immer Sammelkarten haben. Aber spielen tue ich mir nicht mehr an.bondKI hat geschrieben:Mag sein, dass es gut ist, aber ich kann diese ganze RPG Maker Optik überhaupt nicht mehr sehen...
Soll aber kein Urteil über das Spiel hier sein, nur dass ich schon beim ersten Higucken abgewunken habe. Aber solche Spiele machen mir auch schon gameplaytechnisch keinen Spaß.
Wimmelbildadventures hingegen finde ich gut, die dauern nicht lange und sind teils wirklich zum lachen und weinen. Ich kann jeden nur Sinister City empfehlen.
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Da ich Balmung zitiert hatte (und ihn quasi ewig hier im Forum kenne, schließlich liest man so einiges von ihm nach über 22.000 Beiträgen und bin selbst fast seit 13 Jahren hier), wusste ich, was ich wie schreiben kann, ohne, dass es falsch von ihm aufgefasst wird. Sicherheitshalber noch ein Smiley dahinter.Flachpfeife hat geschrieben:Gewisse Formulierungen wie "Was stimmt denn bei dir nicht?" spiegeln Aggressivitaet wieder. Zumindest in einem emotionstechnisch so simplifizierten Medium wie Foren im Internet. Also kann es gut sein, dass es zwar nicht so gemeint ist, aber so rueberkommt. Also muss man in einem Forum einfach ein bisschen drauf gucken wie man schreibt.
Is ja auch egal, koennen wir einfach alle Stardew Valley suchten und ins der Fruechte unserer Arbeit da erfreuen?
Bis dann jemand anderes kommt und hinter allem etwas Böses sieht, obwohl er null damit zu tun hat. Es lebe das Internet!
Aber okay, Waffenstillstand und zurück zum eigentlichen Thema -> Stardew Valley
Du solltest solche Spiele einfach mal ausprobieren, am besten coop mit Freunden (auch wenn dieses hier NOCH keinen Coop-Modus hat).Freakstyles hat geschrieben:Was sind denn die Früchte der Arbeit bei diesem Spiel ^^ ?!
Ich geb mal ganz unverhohlen zu das ich dieses Gaming Prinzip schon immer scheiße fand, sei es irgendwelche Traktorgames oder Facebook Farm games, fands schon immer doof. Ist das nicht reine Zeitverschwendung?! Bzw. ne geistlose Beschäftigungstherapie?! Nich das alle anderen Games soviel wertiger wären im Vergleich, jedoch empfinde ich dieses Genre als besonders dröge.?
Ich hatte mich 1 1/2 Jahre bei meinen Freunden über Minecraft lustig gemacht und mich immer gefragt gehabt, wie man solch einen Rotz spielen kann ... bis ich es selbst mal ausprobiert hatte ...
So sehr hatte ich schon lange kein Spiel mehr gesuchtet gehabt! Mittlerweile spiele ich fast nur noch sowas, haha.
Es ist einfach toll Dinge zu erschaffen und zu gestalten (klingt jetzt erstmal nach blöder Bastelstunde im Kindergarten).
Ich glaube die Faszination musst Du einfach selbst fühlen beim Spielen. Das kann Dir niemand mit einfachen Worten erklären.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Funktioniert aber nicht bei jedem, ich habe auch Terraria für nen paar Tage im Coop gespielt. Hat bei mir jedenfalls nicht gefunkt, wirklich nicht.Gamer433 hat geschrieben:
Du solltest solche Spiele einfach mal ausprobieren, am besten coop mit Freunden (auch wenn dieses hier NOCH keinen Coop-Modus hat).
Ich hatte mich 1 1/2 Jahre bei meinen Freunden über Minecraft lustig gemacht und mich immer gefragt gehabt, wie man solch einen Rotz spielen kann ... bis ich es selbst mal ausprobiert hatte ...
So sehr hatte ich schon lange kein Spiel mehr gesuchtet gehabt! Mittlerweile spiele ich fast nur noch sowas, haha.
Es ist einfach toll Dinge zu erschaffen und zu gestalten (klingt jetzt erstmal nach blöder Bastelstunde im Kindergarten).
Ich glaube die Faszination musst Du einfach selbst fühlen beim Spielen. Das kann Dir niemand mit einfachen Worten erklären.