BIU: Gold-Auszeichnungen (mehr als 100.000 Verkäufe) für Far Cry Primal und Halo 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: BIU: Gold-Auszeichnungen (mehr als 100.000 Verkäufe) für Far Cry Primal und Halo 5

Beitrag von Eisenherz »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Halo ist dabei! Gibt also doch noch Xbox Gamer. :D
Ja, aber die verstecken sich so gut und konsumieren so verstohlen, dass man sie kaum sieht. Wie die Leser der Praline! :mrgreen:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: BIU: Gold-Auszeichnungen (mehr als 100.000 Verkäufe) für Far Cry Primal und Halo 5

Beitrag von Sir Richfield »

Flextastic hat geschrieben:wann wurde es eigentlich en vogue, seinen persönlichen geschmack als den einzig wahren hinzustellen und anderen die butter auf der stulle nicht zu gönnen hm?
Mehrere zehntausend Jahre vor dem Zeitpunkt, den wir als "Christi Geburt" bezeichnen...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

achso? das memo muss an mir vorbeigegangen sein
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Das 4P-Review hat zumindest nicht maßgeblich dazu beigetragen, dass die Verkaufszahlen sinken. Das Review finde ich allerdings recht zutreffend. Wundert mich, dass sich so ein Spiel so gut verkauft.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:achso? das memo muss an mir vorbeigegangen sein
Und zwar in solch einem Abstand, dass ich überlege, nach deinem Geschichtslehrer zu fragen. ;)

Aber vielleicht bist du wirklich überzeugt, dass "Neid" noch nie ein Grund für das Handeln von Menschen war?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

missverstehen wir uns gerade? meinst du beiträge wie "wieso deutschland...wieso?" (nur ein exemplarisches beispiel, eigentlich harmlos, da wurden schon andere tiraden losgelassen) haben mit neid zu tun?

interessant :Kratz:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Wenn ich ein Spieleentwickler wäre, dessen Spiel sich nicht gut verkauft, könnte ich diese Interpretation nachvollziehen.
Dem ist jedoch nicht so.

Dass Ubisoft viel Kohle scheffelt, tangiert mich nur peripher. Mir geht es um die Spielerschaft, die diese Copy&Paste-Mentalität bestimmter Publisher unterstützt und damit zu weiteren Spielen dieser Art beiträgt.
Genau aus diesem Grund ist AC fast ein Jahrzehnt lang auf der Stelle getreten und erst nach über 10 Ablegern hat sich so etwas wie eine Sättigung breitgemacht.

Man könnte also sagen: Ich bin neidisch auf mehr Innovation...?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

klingt für mich eher nicht plausibel :)

aber was soll jetzt das problem sein?

deine übertreibung ("AC fast ein Jahrzehnt lang auf der Stelle getreten") mal beiseite muss man doch bedenken, das es millionen von spieler auf diesem planeten gibt. glaubst du nun das alle ac-käufer auch sämtliche andere ubi-formel-spiele kaufen? oder far cry 1 bis primal gekauft haben? glaubst du das alle spieler auf diesem planeten 20 spiele im monat kaufen wie die elite hier im forum?

wir reden hier von einer auszeichnung für 100.000 verkaufte einheiten. das ist nix bei der hardwarebasis, wo man das spiel zocken könnte.

ich finde einfach nur solche aussagen wie zitiert (ist doch nicht böse gemeint faust) einfach unpassend. was tangieren mich sachen die mich nicht interessieren? hälst du den aktuellen spielemarkt für nicht vielseitig genug? das interessiert mich wirklich.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:missverstehen wir uns gerade? meinst du beiträge wie "wieso deutschland...wieso?" (nur ein exemplarisches beispiel, eigentlich harmlos, da wurden schon andere tiraden losgelassen) haben mit neid zu tun?
Du hast doch gefragt, seit wann es en vogue sei, anderen die Butter auf der Stulle nicht zu gönnen...
Meine Antwort darauf lautet: "Schon seit immer, spätestens aber seit es Stullen gibt."
Für mich ist es halt kein Geheimnis, dass "Der Mensch an sich" dem anderen nicht das Schwarze unter den Nägeln gönnt.*

Und ja, streng genommen waren auch die Konsolenkriege eigentlich nur Neiddebatten, weil die einen Blast Processing hatten und die anderen halt F-Zero oder so...
SEGA does what Nintendon't...

*Bzw. wird das eine Ableitung sein von "ICH will meinen Samen so weit wie möglich verbreiten!!!"
Was damals immens wichtig für den Erhalt der Spezies "Mensch" war.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Hmm. Aber ist 100.000 von der Zahl her nicht eher unheimlich wenig? Ich meine wir Sprechen hier doch von etablierten Marken und nicht von Indie-Neu Produkten?

Wenn sich ein Deponia jetzt so oft verkauft könnte ich es verstehen, weil es ja eher ein Titel ist für Fans eines kleinen Bereiches. Aber als Shooter. Gut man kann da jetzt auch wilde Theorien anstellen wann man es mit Zahlen wie Angrie Birds bewerten soll und wie Fallout Shelter.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Na klar ist es teilweise übertrieben dargestellt, denn alleine von AC1 zu AC2 lässt sich sogar eine große Steigerung ausmachen, aber im Großen und Ganzen ist da nicht viel.
Vergleiche doch AC2 mit AC: Syndicate...ist da eine Steigerung zu sehen, die es rechtfertigt zwischen diesen beiden Titeln 7-8 weitere zu veröffentlichen?

"Rechtfertigen" benutze ich in diesem Zusammenhang sehr bewusst. Da mag jeder einen anderen Anspruch haben, wobei die immergleiche Ubi-Formel nicht von der Hand gewiesen werden kann.
Wer nicht alle Titel spielt, mag seinen Spaß damit haben. Sogar Personen, die alle Titel gespielt haben, können damit potentiell Spaß haben - andernfalls würden sie es auch nicht kaufen.

Darum geht es jedoch nicht...mir geht es um die Industrie und das was die Spielerschaft mit seinem Geld fördert. Ich würde liebend gerne wieder einen AC- oder FC-Titel spielen. Eines das sich abhebt und was Neues anbietet.

Vielleicht bin ich neidisch darauf, dass andere Menschen damit Spaß haben. :ugly:

@ChrisJumper
Alleine in Deutschland und innerhalb von 2 Wochen? Wenig ist was anderes.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Ja gottverdammt! Haben die denn alle nicht den Test auf 4P gelesen?!!!

Das ignorante mainsteam Pack kann mich mal. Ich werde jetzt zum 25. Mal Journey zocken.
So. Da habt ihr´s!
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

ChrisJumper hat geschrieben:....
By the way. "dass" mit Doppel s und Gunst der Zeit. Nix für ungut, sieht aber besser aus, wenn man´s richtig schreibt. Zumal´s ja immer mit drunter steht.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Balla-Balla hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:....
By the way. "dass" mit Doppel s und Gunst der Zeit. Nix für ungut, sieht aber besser aus, wenn man´s richtig schreibt. Zumal´s ja immer mit drunter steht.
Vielen Dank! Ich werde es gleich verändern.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sir Richfield hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:wann wurde es eigentlich en vogue, seinen persönlichen geschmack als den einzig wahren hinzustellen und anderen die butter auf der stulle nicht zu gönnen hm?
Mehrere zehntausend Jahre vor dem Zeitpunkt, den wir als "Christi Geburt" bezeichnen...
Hatte den gleichen Gedanken...