Take-Two Interactive will seine Marken nicht "melken"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Take-Two Interactive will seine Marken nicht "melken"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obwohl die Versuchung groß ist und der Markt zunächst eine hohe Nachfrage in Aussicht stellt, sieht Take-Two Interactive auf längere Sicht eher negative Auswirkungen, wenn man die eigenen Marken abseits der Sportspiele mit jährlichen Veröffentlichungen melken würde. Das sagte Firmenpräsident Karl Slatoff nach Angaben von Gamespot auf einer Präsentation in New York, bei der das Thema Ausschlachtung...

Hier geht es zur News Take-Two Interactive will seine Marken nicht "melken"
Fockedey
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive will seine Marken nicht "melken"

Beitrag von Fockedey »

Das sollte eigentlich ein selbstverständliches Denken sein, aber klingt ja nach der heutigen Veröffentlichungspolitik der großen Namen fast schon revolutionär.

Find ich gut.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Und ich dachte mit den ganzen SpinOffs zu GTA 1, GTA 3 und GTA 4, sowie die Handheldversionen oder Neuauflagen für das Smartphone hatte man das schon längst getan?
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

DARK-THREAT hat geschrieben:Und ich dachte mit den ganzen SpinOffs zu GTA 1, GTA 3 und GTA 4, sowie die Handheldversionen oder Neuauflagen für das Smartphone hatte man das schon längst getan?
Das nennt man dann wohl Kunden melken statt Marken melken :D :D :D
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Machen sie doch auch nicht... also ist doch gut.
Oder ist das ein Seitenhieb gegen Ubisoft/EA? =P
sub.seven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sub.seven »

Vorbildlich in der heutigen Zeit!! Finde es z.B. gerade bei Call of Duty extrem schade, dass jedes Jahr ein neuer Ableger auf den Markt geworfen wird.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

adventureFAN hat geschrieben:Machen sie doch auch nicht... also ist doch gut.
Oder ist das ein Seitenhieb gegen Ubisoft/EA? =P
Manchmal würde ich mir wünschen sie würden es etwas öfter machen :wink:
Ich hätte schon Bock auf ein neues Borderlands im Moment ...
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Alter Sack hat geschrieben: Ich hätte schon Bock auf ein neues Borderlands im Moment ...
Borderlands zeigt bei mir schon den erwähnten "Ermüdungseffekt". Nach der BL2 GTOY von der ich total begeistert war, hat mich TPS schon nichtmehr vom Hocker gehauen, das hat aber mehrere Gründe:
- Ich fand die Story bei weitem nichtmehr so lustig.
- Die Rumrennerei in der Schwerelosigkeit mit Sauerstoffknappheit wr anfangs zwar ganz spassig, hat dann aber doch bald angefangen zu nerven.
- Ich fand die Charaktere, besonders deren Skills wesentlich uninteressanter als in BL2.

Bei einem BL3 würde es also enorm darauf ankommen, wie es umgesetzt wird. Es muss was Neues bieten, aber das muss dann auch gut sein.
thaiwazz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thaiwazz »

Kein Wunder dass sie zu Ihren besten Spielen nicht alle 1-2 Jahre n Nachfolger bringen. Sie schaffen es ja nichtmal bei deutlich längeren Zyklen vernünftige Sequels zu schaffen.
Vietcong 2, Max Payne 3, Duke Nukem Forever, Hidden & Dangerous 2, Stronghold 3, Bioshock 3 (in meinen Augen auch eher ein Fail) sind doch alles eher Beispiele dafür wie man ein Franchise beerdigt.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Ich hätte schon Bock auf ein neues Borderlands im Moment ...
Borderlands zeigt bei mir schon den erwähnten "Ermüdungseffekt". Nach der BL2 GTOY von der ich total begeistert war, hat mich TPS schon nichtmehr vom Hocker gehauen, das hat aber mehrere Gründe:
- Ich fand die Story bei weitem nichtmehr so lustig.
- Die Rumrennerei in der Schwerelosigkeit mit Sauerstoffknappheit wr anfangs zwar ganz spassig, hat dann aber doch bald angefangen zu nerven.
- Ich fand die Charaktere, besonders deren Skills wesentlich uninteressanter als in BL2.

Bei einem BL3 würde es also enorm darauf ankommen, wie es umgesetzt wird. Es muss was Neues bieten, aber das muss dann auch gut sein.
Da sind wir d'accord.
TPS hat mich auch nicht sonderlich gereizt genau aus den gleichen Gründen. Das herumgehüpfe kam bei mir aber noch hinzu. Zusätzlich mache ich bei mir die Abnutzungserscheinung aber mehr am Studio und der Spielwelt fest.
TPS zeigt mir aber das ein Studio eben nicht einfach alles kopieren kann. Ein Borderlands von Gearbox würde ich blind kaufen, von 2K-Australia wohl nicht.

Also änder ich meine Aussage

Ich hätte schon Bock auf ein neues Borderlands von Gearbox im Moment ...
Vielleicht kann Battleborn ja die Lücke schließen.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Da sollte sich Ubisoft eine dicke Dcheibe abschneiden. AC anyone?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Alter Sack hat geschrieben:...
ich halte tps für den besten teil.

mir ging das mit dem sauerstoff am anfang auch auf die nerven, später ist man aber nicht mehr (oder nicht so häufig) in den außenarealen, ab dem punkt also obsolet.

die ganze story inklusive dlc´s (handsome-edition) ist mit abstand die beste aus der reihe, aber auch kompakter.

ich würde einen neuen teil auch begrüßen, der dann aber auf die stärken vom pre-sequel aufbaut.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Baralin hat geschrieben:Da sollte sich Ubisoft eine dicke Dcheibe abschneiden. AC anyone?
Längst geschehen, erscheint nicht mehr Jährlich.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

@Dark Thread

Die Spin Offs zu GTA 3 kamen aber auch in gesunden Abständen und boten genug Abwechslung, um nicht wie eine Melkkuh zu wirken. Und die Ableger auf den Handhelds waren großartig. Gerade China Town ist fast mein Lieblingsteil.

Die Addons zum IV Teil waren eben nicht mehr als das - Addons. Und sie waren großartig.

Und seitdem geht man ja wirklich sehr behutsam mit der Marke um. Ebenso mit Red Dead Redemption.

Bei Borderlands kann ich nur sagen, dass ich das Prequel genauso feiere wie den zweiten Teil. Ganz großes Kino.

Ansonsten geht man mit Bioshock ja auch recht sorgfältig um. Also setzt man im Hause Take Two schon um, was man hier sagt.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

bondKI hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:Da sollte sich Ubisoft eine dicke Dcheibe abschneiden. AC anyone?
Längst geschehen, erscheint nicht mehr Jährlich.
statdessen gibt es zum vollpreisspiel aufgebauschte add-ons wie far cry primal und andere open world spiele nach dem ubisoft prinzip. melkt man halt ein spielprinzip, statt nur eine marke. :P