Lionhead Studios werden geschlossen, Arbeiten an Fable Legends eingestellt; Press Play ebenfalls betroffen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Lionhead Studios werden geschlossen, Arbeiten an Fable Legends eingestellt; Press Play ebenfalls betroffen
Hauptsache die PS4 wird mit Linux wieder eine offene Plattform:
http://www.golem.de/news/jailbreak-linu ... 19633.html
Hacker sei Dank:^^
http://www.golem.de/news/jailbreak-linu ... 19633.html
Hacker sei Dank:^^
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Lionhead Studios werden geschlossen, Arbeiten an Fable Legends eingestellt; Press Play ebenfalls betroffen
@greenelve
ich behaupte, du weisst ganz genau worauf ich hinauswill.
wer die hardware stellt, kann, bei einer gesunden konkurrenzsituation, bestimmen welche software darauf läuft, nur wer ein betriebssystem, als fast monopolistischer marktführer stellt, welches dann auf fremder hardware läuft, muss sich ggfls. an regularien halten und kann nicht einfach aggressiv vorgehen und andere programme ausschließen oder regeln festsetzen die dem eigenen vorteil dienen.
greetingz
ich behaupte, du weisst ganz genau worauf ich hinauswill.
wer die hardware stellt, kann, bei einer gesunden konkurrenzsituation, bestimmen welche software darauf läuft, nur wer ein betriebssystem, als fast monopolistischer marktführer stellt, welches dann auf fremder hardware läuft, muss sich ggfls. an regularien halten und kann nicht einfach aggressiv vorgehen und andere programme ausschließen oder regeln festsetzen die dem eigenen vorteil dienen.
greetingz
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
greenelve stellt die richtigen Fragen!
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass Windows irgendwann mal zu einem Gemein- oder Öffentlichen Gut erklärt wurde. Denn dann wäre das was komplett anderes und Ihr, Sir Richfield und leifman, hättet recht. Dem war aber nie so und da brauch man jetzt nicht so zu tun
Ein Monopol, sehe ich übrigens auch nicht mehr... "iOS" und Linux sind mittlerweile gute Konkurrenten.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass Windows irgendwann mal zu einem Gemein- oder Öffentlichen Gut erklärt wurde. Denn dann wäre das was komplett anderes und Ihr, Sir Richfield und leifman, hättet recht. Dem war aber nie so und da brauch man jetzt nicht so zu tun

Ein Monopol, sehe ich übrigens auch nicht mehr... "iOS" und Linux sind mittlerweile gute Konkurrenten.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
zmonx hat geschrieben:Ein Monopol, sehe ich übrigens auch nicht mehr... "iOS" und Linux sind mittlerweile gute Konkurrenten.
Quasi-Monopol
Wenn es auf einem Markt zwar mehr als einen Anbieter gibt, von denen einer aber aufgrund eines sehr starken natürlichen Wettbewerbsvorteils eine marktbeherrschende Stellung hat, spricht man von einem Quasi-Monopol. Es handelt sich um kein echtes Monopol, kommt diesem in seinen Auswirkungen aber nahe.
Das bekannteste Beispiel ist Microsoft, das mit Microsoft Windows ein Quasi-Monopol für PC-Betriebssysteme und mit Microsoft Office ein Quasi-Monopol für Office-Suiten innehat. Quasi-Monopole im Bereich der Informationstechnologie können unter Umständen durch die konsequente Nutzung offener Standards verhindert werden.

greetingz
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Von wann ist der Eintrag? 
Um 2000 rum, kann das ja noch zugetroffen haben, aber mittlerweile ist Apple sehr viel größer und stärker geworden, der Mobil-Sektor wächst auch rasant. Ich weiß jetzt nicht genau wie die Verteilung ist, aber der PC verliert an Bedeutung für den Consumer. Und MS wird es verboten sich anzupassen, kommt es mir vor.

Um 2000 rum, kann das ja noch zugetroffen haben, aber mittlerweile ist Apple sehr viel größer und stärker geworden, der Mobil-Sektor wächst auch rasant. Ich weiß jetzt nicht genau wie die Verteilung ist, aber der PC verliert an Bedeutung für den Consumer. Und MS wird es verboten sich anzupassen, kommt es mir vor.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
spiele (steam):zmonx hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht genau wie die Verteilung ist, aber der PC verliert an Bedeutung für den Consumer. Und MS wird es verboten sich anzupassen, kommt es mir vor.
95,6% windows
3,4% mac
0,91% linux
generell OS:

also ich denke, quasi monopol ist nachwievor aktuell.
greetingz
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Okay, bei Spiele ist das so eine Sache, da gebe ich mich geschlagen 
Da dominiert, und profitiert, MS auf jeden Fall noch, das stimmt. Wobei aber jeder Entwickler genau weiß worauf er sich einlässt. Oder zumindest sollte er das. Nur weil man sich für Windows entschieden hat, heißt das nicht, man hat jetzt Mitspracherecht ^^

Da dominiert, und profitiert, MS auf jeden Fall noch, das stimmt. Wobei aber jeder Entwickler genau weiß worauf er sich einlässt. Oder zumindest sollte er das. Nur weil man sich für Windows entschieden hat, heißt das nicht, man hat jetzt Mitspracherecht ^^
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
zmonx hat geschrieben:Okay, bei Spiele ist das so eine Sache, da gebe ich mich geschlagen

...

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nur gehts darum nicht.zmonx hat geschrieben:Wobei aber jeder Entwickler genau weiß worauf er sich einlässt. Oder zumindest sollte er das. Nur weil man sich für Windows entschieden hat, heißt das nicht, man hat jetzt Mitspracherecht ^^

greetingz
- dRaMaTiC
- Persönliche Nachricht:
Traurig
Lionhead kennt man ja noch aus den guten alten Zeiten. Anno 2001 habe die Engländer Black & White veröffentlicht, was ich sehr gut fand. Später folgte Fable 1, ach, waren das noch Zeiten.
Hoffe die Leute kommen noch irgendwo unter.

Lionhead kennt man ja noch aus den guten alten Zeiten. Anno 2001 habe die Engländer Black & White veröffentlicht, was ich sehr gut fand. Später folgte Fable 1, ach, waren das noch Zeiten.
Hoffe die Leute kommen noch irgendwo unter.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Welches OS läuft denn bei Euch so in der Firma auf den Rechnern?zmonx hat geschrieben:Okay, bei Spiele ist das so eine Sache, da gebe ich mich geschlagen
Davon ab, deine Aussage, dass "Der Windows PC" Anteile verliert ist nicht falsch*. Was wohl auch ein Grund sein wird, dass Microsoft einen Hersteller von Smartphones gekauft hat.
Und versucht, ihr OS auf allen Platformen laufen zu lassen.
Dennoch bleibt der Anteil von Windows auf Endverbraucher PC im Verhältnis gleich.
Und das wird solange MS "Problem" bleiben, bis sich mal was durchsetzt.
Nur, wie soll sich was durchsetzen, wenn MS so tut, als würde sie ihr OS verschenken und andere OS nicht so "bequem" sind? (Eigentlich sollte es "bekannt" heißen. Denn eigentlich macht es keinen Unterschied, ob ich was für Linux suche oder für Windows. Wenn ich das jeweilige System halt schon kenne). Wenn MS eine Menge tut, dass da im Saturn nicht der gleiche Laptop mit drei OS steht? (Gut, Apple macht das ja auch.

Und dann sind wir noch nicht bei Firmen und deren Abhängigkeit von dem Laden, plus dem lustigen Effekt, dass man das OS von Zuhause gerne auf der Arbeit verwendet und andersherum...
*Weil es halt inzwischen Hardware gibt, die Nischen füllt, die die Leute vorher nicht kannten.
Zudem holt man mit einem Tablet / Phone / Apple Gerät all die ab, die sich nicht wirklich mit dem "Werkzeug" auseinandersetzen wollen.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, ist klar was ich meine
Windows ist auf jeden Fall noch stark verbreitet, keine Frage, aber die Zahlen, besonders wenn man Tablets und Smartphones zunimmt, sind rückläufig. Sagt jedenfalls mein Bauchgefühl ^^
@Sir Richfield, wir haben Macs und PCs (Windows)

Windows ist auf jeden Fall noch stark verbreitet, keine Frage, aber die Zahlen, besonders wenn man Tablets und Smartphones zunimmt, sind rückläufig. Sagt jedenfalls mein Bauchgefühl ^^
@Sir Richfield, wir haben Macs und PCs (Windows)

- zmonx
- Persönliche Nachricht:
@Sir Richfield,
bei dem unteren Teil stimme ich auch zu. Vielleicht sollte man MS Windows einfach wegnehmen... Wird einfach zu einem Allgemeingut gemacht, fertig. Sieht ja sowieso jeder so
Auch das mit dem "Ein Windows!", weiter vorne, sehe ich so. Wie soll man sich aber anpassen, wenn alle "Nö, lass bitte alles so wie es ist." sagen. Und dann noch der Google und iOS-Store, Aus MS Sicht, muss das doch verarsche sein wenn die das verboten bekommen?!
bei dem unteren Teil stimme ich auch zu. Vielleicht sollte man MS Windows einfach wegnehmen... Wird einfach zu einem Allgemeingut gemacht, fertig. Sieht ja sowieso jeder so

Auch das mit dem "Ein Windows!", weiter vorne, sehe ich so. Wie soll man sich aber anpassen, wenn alle "Nö, lass bitte alles so wie es ist." sagen. Und dann noch der Google und iOS-Store, Aus MS Sicht, muss das doch verarsche sein wenn die das verboten bekommen?!
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch ein gutes Spiel.VincentValentine hat geschrieben: Bist du nicht derjenige der The Order 1886 als Toptitel bezeichnet hat obwohl das Spiel sowohl kommerziel als auch bei den Reviews gefloppt ist?
Entweder Anti-SonyHetzterei oder du hast allgemein eine große Toleranzgrene was qualitativ schwächere Spiele angeht
Eine große Toleranzgrenze bei qualitativ schwache Spiele? Mir gehen Wertungen komplett am Hintern vorbei, mittlerweile so sehr, dass ich 90-95%-er Titel lieber meide, weil diese nur noch enttäuschen können. Letztes Beispiel war da GTA V... aber anderes Thema.
Mein Spielegeschmack ist halt, sagen wir mal, sehr speziell. Neben den ganten Mainstreamkram, was ich auch spiele.
Ich gebe dem Fürst in sofern recht, dass ich sehr aufgeschlossen bin. Ich habe nun von jedem Konsolenhersteller mindestens eine Konsole besessen (von MS und Sony je 2) und bin mit deren Spiele in Kontakt gekommen und meine Spieleerfahrung & -geschmack hat sich daraus herauskristallisiert. Daher sieht mit Must-Have-LineUp in 2016 auch extrem "komisch" aus.

- chichi27
- Persönliche Nachricht:
So rein informativ: Wie sieht dein Must-Have-Lineup 2016 aus ?DARK-THREAT hat geschrieben: Ich gebe dem Fürst in sofern recht, dass ich sehr aufgeschlossen bin. Ich habe nun von jedem Konsolenhersteller mindestens eine Konsole besessen (von MS und Sony je 2) und bin mit deren Spiele in Kontakt gekommen und meine Spieleerfahrung & -geschmack hat sich daraus herauskristallisiert. Daher sieht mit Must-Have-LineUp in 2016 auch extrem "komisch" aus.