Manhunt 2: Was nun?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Homer the Brain
- Persönliche Nachricht:
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Nö. Slasher-Filme haben immer diesen möchtegern ernsten Thrillertouch. Damit kann ich im Horrorgenre nix anfangen! Ich will Unterhaltung und nicht diese unterschwellige (und meist nur zur Rechtfertigung vorgeschobene) Gesellschaftskritik von modernen Slasher-Krams. Mir ist eine Prise Humor und ein Augenzwinkern im Horrorbereich allemal lieber als zu ernst gemeinte Thrilleratmo.oooSlipknoTooo hat geschrieben:das mit einem Bruce Campbell (Ash) Avatar ^^Howdie hat geschrieben:[...]
Zu deiner Saw-Frage. Ich habe weder Saw, Hostel noch sonst einen dieser Filme gesehen. Aber eigentlich nur, weil ich auf Splatter und nicht auf Slasher-Filme stehe...
da muss man alles kucken was "krank" ist :p
Be smart, buy S-Mart!
EDIT: Gesellschaftskritik sollte wenn schon intelligent verpackt sein, wie in Romeros alten Filmen. Aber das kriegen die Hollywood-Regisseure fast alle in ihren Horrorfilmen nicht richtig hin.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Der Generalverdacht zählt bei dir wohl alles.Gratis_Frag hat geschrieben: Ich meine alle, die rumheucheln wie abstossend sie doch solche Spiele/Filme finden.
Der Kram verkauft sich wie heiße Semmeln aber keiner will's gewesen sein.
Da kannst du dich gerne angesprochen fühlen, wenn dir das so wichtig ist, bist aber nicht explizit gemeint.
Bist wohl ein kleiner Schäuble der alle über einen Kamm schert und sich somit die Welt am Besten erklären kann.
Sorry, aber Hostel, Saw, Manhunt und viele weiteren Filme/Spiele des gleichen Genres sind meiner Meinung nach Dinge die die Welt nicht braucht. Das ist meine Meinung.
Wenn du es OK findest solche Filme zu konsumieren, dann ist das dein gutes Recht. Have Fun.
Aber zwinge deine Meinung nicht anderen auf.
- Homer the Brain
- Persönliche Nachricht:
-
Gratis_Frag
- Persönliche Nachricht:
Die Grenze hat jeder User für sich selbst zu ziehen, meiner Meinung nach sollte in Games genauso viel erlaubt sein wie in Filmen oder Büchern auch.Howdie hat geschrieben:Streich bitte deinen letzten Satz, denn offensichtlich willst du ja nicht, dass hier irgend jemand seine Meinung sagt. Das steht nämlich im direkten Widerspruch zu dem was du da schreibst.Gratis_Frag hat geschrieben:Dieses geschleime einiger geht mir ganz schön auf den Zeiger.
Das ist wie mit Postal² damals, jeder findet es abstossend, niemand würde es sich kaufen, aber RWS macht heute noch ordentlich Geld mit dem Titel.
Wenn ihr wirklich solche Moralapostel währt, hätte keiner von euch Saw 1-3 gesehen und das hat hier warscheinlich fast jeder.
Geht ma in den Ego-Store und kauft euch ne eigene Meinung...
Aber wenn du so weise und erfahren bist, dass du jede moralinsaure Debatte sofort erkennst, verrate mir bitte eins: Wo soll man die Grenze in Spielen ziehen?
Bei brutalem Mord wie in Manhunt? Beim Töten Unschuldiger? Bei Verletzung der Menschenwürde? Bei Vergewaltigung in Spielen? Klingt viellecht ziemlich hart, aber ist Vergewaltigung schlimmer als Mord und darf deswegen nicht in Spiele einfließen? Welche Verbrechen eignen sich denn als Spiel und welche nicht?
Dann sag mir mal wo die Grenze ist, die für alle Menschen gelten soll! Auch für die, die sich von solche Spielen abgestoßen fühlen! Denk mal drüber nach, dass andere Menschen auch andere Moralvorstellungen haben als du. Nur deswegen sind sie noch lange keine falschen Moralapostel.
Zu deiner Saw-Frage. Ich habe weder Saw, Hostel noch sonst einen dieser Filme gesehen. Aber eigentlich nur, weil ich auf Splatter und nicht auf Slasher-Filme stehe...
Wenn ein Game irgendwann tatsächlich "zu krass" sein sollte, wird der Hersteller/Publisher es an den Verkaufszahlen merken und sich beim nächsten mal etwas mehr beherschen. Ausserdem haben die Verkaufsfilialen da auch ein Wort mitzureden, wie am Beispiel von Manhunt 2 zu sehen ist.
Falls ein Game dann nur noch per Kreditkarte über eine HP zu kaufen ist,
wäre ich damit auch vollkommen einverstanden.
Und natürlich will ich, das jeder seine Meinung äußern darf, mir fällt nur sehr stark auf, dass manche Filme/Spiele sich verkaufen wie nichts gutes, aber niemand sie angeblich gekauft hat/kaufen würde.
Und das ist auch der Kern meiner ersten Aussage, wenn man mal den Schnitt aus den "BUUUH-Sagern" zieht, dürften solche Produkte eigentlich nur ein Nischenleben führen, was sie aber eindeutig nicht tun.
Kurz: Irgendwer muss es ja gewesen sein, nur der Großteil der Leute will es nicht zugeben, warum auch immer.
Edit: Nur nochmal zum allgemeinen Verständniss, ich prangere hier nicht die Leute an, die mit dieser Art von Unterhaltung nichts anfangen können oder sie sogar ablehnen.
Mir geht es um die Leute, die diese Medien konsumieren aber es nicht zugeben, wovon es eine Menge zu geben scheint.
Zuletzt geändert von Gratis_Frag am 21.06.2007 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Es ist schon etwas anderes über eine Vergewaltigung oder einen brutalen Mord zu lesen oder sowas (wohlmöglich noch mit der Wiimote) nachzuspielen. Grade bei ersterem kommt mir alleine schon bei dem absurden Gedanken, das kalte Kotzen!Gratis_Frag hat geschrieben:Die Grenze hat jeder User für sich selbst zu ziehen, meiner Meinung nach sollte in Games genauso viel erlaubt sein wie in Filmen oder Büchern auch.
Wenn ein Game irgendwann tatsächlich "zu krass" sein sollte, wird der Hersteller/Publisher es an den Verkaufszahlen merken und sich beim nächsten mal etwas mehr beherschen. Ausserdem haben die Verkaufsfilialen da auch ein Wort mitzureden, wie am Beispiel von Manhunt 2 zu sehen ist.
Nein, hier muss es Gesetze geben, die das reglementieren. Auf die Vernunft der Käufer oder Hersteller zu bauen halte ich für keine gute Idee!
Ansonsten verstehe ich deinen Punkt schon. Ich halte es nur für unsinnig Leuten in einem Forum den Vorwurf zu machen, sie würden heucheln. Du kennst sie nicht persönlich und da sollte man mit solchen Vorwürfen etwas vorsichtiger sein.
-
Gratis_Frag
- Persönliche Nachricht:
Bitte einen Blick auf die Editierung meines letzten Posts werfen^^Howdie hat geschrieben:Es ist schon etwas anderes über eine Vergewaltigung oder einen brutalen Mord zu lesen oder sowas (wohlmöglich noch mit der Wiimote) nachzuspielen. Grade bei ersterem kommt mir alleine schon bei dem absurden Gedanken, das kalte Kotzen!Gratis_Frag hat geschrieben:Die Grenze hat jeder User für sich selbst zu ziehen, meiner Meinung nach sollte in Games genauso viel erlaubt sein wie in Filmen oder Büchern auch.
Nein, hier muss es Gesetze geben, die das reglementieren. Auf die Vernunft der Käufer oder Hersteller zu bauen halte ich für keine gute Idee!
Ansonsten verstehe ich deinen Punkt schon. Ich halte es nur für unsinnig Leuten in einem Forum den Vorwurf zu machen, sie würden heucheln. Du kennst sie nicht persönlich und da sollte man mit solchen Vorwürfen etwas vorsichtiger sein.
Die Problematik der Interaktivität bei Spielen, ist nicht gering, das stimmt allerdings. In diesem Fall sind aber die meistens Grenzen eh schon längst überschritten.
Natürlich soll es auch kein "Rape-the-Bitch" Game geben.
Aber wenn in einer Videosequenz zum Aufbau der Story eine Vergewaltigung stattfindet, ist es wie in Filmen meiner Meinung nach ein legitimes Mittel, solang es nicht Hardcore Szenen oder ähnliches zur Sexuellen Erregung einiger Perverser enthält.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Edit war grade noch nicht drin 
Es sollte dringen mal eine offene und ehrlich geführte Auseinandersetzung mit dem Thema interaktive Gewalt geben. Da stimme ich dir voll zu!
Es wird Zeit, dass die Publisher, Entwickler und Spieler Verantwortung übernehmen und sich ernsthaft damit beschäftigen. Ich habe gestern mal geschrieben, dass ich in dem Punkt selber etwas schitzophren bin. Spiele wie Dead Rising oder The Darkness möchte ich ungeschnitten spielen, aber Manhunt stößt mich tatsächlich ab. Ich habe also noch nicht mal für mich eine klare Definition zu dem Thema.
Was unter anderem daran liegt, dass man sein Hobby so oft verteidigen muss, dass nicht mal Raum bleibt einige Frage für sich selbst kritisch zu klären. Es wird soviel auf Spiele und Spieler eingedroschen, dass viele (ich auch) schon fast eine Trotzhaltung angenommen haben.
PS: Das mit der Vergewaltigung ist nur ein Extrembeispiel. Nicht das mir hier igendwas unterstellt wird! Nur genau dabei ist es klar, dass jeder der nicht total krank ist das zu 100 Prozent ablehnt. Niemand will sowas jemals in einem Viedeospiel nachspielen! Deswegen eignet sich das Beispiel leider besonders gut um Grenzdiskussionen zu führen.
Es sollte dringen mal eine offene und ehrlich geführte Auseinandersetzung mit dem Thema interaktive Gewalt geben. Da stimme ich dir voll zu!
Es wird Zeit, dass die Publisher, Entwickler und Spieler Verantwortung übernehmen und sich ernsthaft damit beschäftigen. Ich habe gestern mal geschrieben, dass ich in dem Punkt selber etwas schitzophren bin. Spiele wie Dead Rising oder The Darkness möchte ich ungeschnitten spielen, aber Manhunt stößt mich tatsächlich ab. Ich habe also noch nicht mal für mich eine klare Definition zu dem Thema.
Was unter anderem daran liegt, dass man sein Hobby so oft verteidigen muss, dass nicht mal Raum bleibt einige Frage für sich selbst kritisch zu klären. Es wird soviel auf Spiele und Spieler eingedroschen, dass viele (ich auch) schon fast eine Trotzhaltung angenommen haben.
PS: Das mit der Vergewaltigung ist nur ein Extrembeispiel. Nicht das mir hier igendwas unterstellt wird! Nur genau dabei ist es klar, dass jeder der nicht total krank ist das zu 100 Prozent ablehnt. Niemand will sowas jemals in einem Viedeospiel nachspielen! Deswegen eignet sich das Beispiel leider besonders gut um Grenzdiskussionen zu führen.
-
Gratis_Frag
- Persönliche Nachricht:
- Homer the Brain
- Persönliche Nachricht:
In der heutigen Zeit ist das Thema Gewalt so alltäglich wie das Kochen.Man braucht sich nur die Nachrichten anschauen.Kein Tag vergeht wo die Medien nicht irgend ein Schicksal von toten Kindern,verstümmelten Bombenopfer,verbrannten Leichen,Kinderschänder,amoglaufende Schüler,eine Weltmacht die meint Weltpolizei spielen zu müssen,und,und........!!
Was liegt da nahe auf einem Video- Spiel oder Horror- Film rumzuhacken?
Die Realität ist grausamer wie jedes Spiel oder Film.
Die Presse und die Medien geben den Menschen was sie sehen möchten.Habe noch nicht gehört das jemand keine Nachrichten oder Zeitung liest,weil es zu Brutal wäre??
Das ist ja der Alltag,was geht mich das an,ich bin ja nicht betroffen.
Im Irak gäbe es diese Diskussionen nicht!!!!
Denkt mal darüber nach :wink:
Die Presse und die Medien geben den Menschen was sie sehen möchten.Habe noch nicht gehört das jemand keine Nachrichten oder Zeitung liest,weil es zu Brutal wäre??
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Genau, wahrscheinlich arbeitet Stoiber gerade an seinen Karriereplänen für die Zeit nach der entthronisierung in Bayern. Ein Karrieresprung sollte es ja schon sein, da wäre doch dieser Posten wie maßgeschneidert für einen Mann von solchen FähigkeitenGratis_Frag hat geschrieben:Wer hat das entschieden? Der König der Welt ?Sadira hat geschrieben:hab heute newsflash mail meines lieblingshändlers bekommen, mit der nachricht Manhunt 2 Weltweit verboten, alle vorbestellungen gecancelt
-
Knabbel
- Persönliche Nachricht:
Irgendwann gabs schon mal ne Disskussion über Manhunt 2 ich glaub das war als es gerade angekündigt wurde, da hab ich etwas dazu geschrioeben was genau dazu passt!Homer the Brain hat geschrieben:In der heutigen Zeit ist das Thema Gewalt so alltäglich wie das Kochen.Man braucht sich nur die Nachrichten anschauen.Kein Tag vergeht wo die Medien nicht irgend ein Schicksal von toten Kindern,verstümmelten Bombenopfer,verbrannten Leichen,Kinderschänder,amoglaufende Schüler,eine Weltmacht die meint Weltpolizei spielen zu müssen,und,und........!!
- Homer the Brain
- Persönliche Nachricht:
Du hast es auch nicht begriffen!?CRA hat geschrieben:Genau, wahrscheinlich arbeitet Stoiber gerade an seinen Karriereplänen für die Zeit nach der entthronisierung in Bayern. Ein Karrieresprung sollte es ja schon sein, da wäre doch dieser Posten wie maßgeschneidert für einen Mann von solchen FähigkeitenGratis_Frag hat geschrieben:Wer hat das entschieden? Der König der Welt ?Sadira hat geschrieben:hab heute newsflash mail meines lieblingshändlers bekommen, mit der nachricht Manhunt 2 Weltweit verboten, alle vorbestellungen gecancelt
Das Spiel ist einfach nur Schlecht zu diesem Zeitpunkt.Ob zb. GoW oder Resident Evil oder Manhunt 1 ,waren Spiele mit einem erträglichem Maß an Gewalt.Manhunt2 geht einen Schritt zu weit--und es wird so ,wie es im Moment dargestellt wird, nie auf den Markt kommen.
Das ist einfach nur eine gutgemachte Werbung.
In Deutschland kommen solche Spiele sowieso nicht auf den Markt.Dank unserer Regierung,die lieber Kampfjets in den Krieg schickt!!!