Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo NX erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo

Beitrag von muecke-the-lietz »

Aber was ich schon ziemlich witzig finde, ist, dass die meisten Spieler den Exklusivdeal von Sony mit Capcom bezüglich Street Figther relativ gelassen hingenommen haben, aber bei jedem anderen Titel bei MS und Nintendo immer gleich mega auf die Barrikaden gehen. (wobei der MS Bitchmove mit TR schon irgendwie witzig war)

Und gerade im Falle von Nintendo sind die meisten Exklusivdeals sogar recht fair, weil die Titel oft sowieso eher durch Qualität als durch große Absatzzahlen geglänzt haben. Man nimmt also keiner größeren Community etwas weg, sondern erhält eher tolle Perlen der Gaming Industrie am Leben, die sonst einfach sang- und klanglos verschwunden wären.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo

Beitrag von Wigggenz »

Die äußerst reife Spielergemeinde hätte es aber anscheinend lieber, wenn besagte Perlen sang- und klanglos verschwinden, anstatt auf einer Nintendokonsole am Leben bleiben.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben:Die äußerst reife Spielergemeinde hätte es aber anscheinend lieber, wenn besagte Perlen sang- und klanglos verschwinden, anstatt auf einer Nintendokonsole am Leben bleiben.
Ja, wäre ja auch total doof sonst...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ist doch super wenn es für NX kommen sollte, weil es super wäre wenn es überhaupt irgendwann mal kommt. Und wenn man Bock hat, aber nicht so viel mit Nintendo anfangen kann, dann holt man sich die Konsole und das Game halt einfach ein paar Jahre später, wenn es die für ein Appel und 'n Ei gibt. Oder man schmeißt mit ein paar gleichgesinnten zusammen und gibt Spiel + Gerät nach beenden an den nächsten. Ob Exklusiv oder Multi, ich würde mich riesgig über BG&E2 freuen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Objection! hat geschrieben:Ist doch super wenn es für NX kommen sollte, weil es super wäre wenn es überhaupt irgendwann mal kommt. Und wenn man Bock hat, aber nicht so viel mit Nintendo anfangen kann, dann holt man sich die Konsole und das Game halt einfach ein paar Jahre später, wenn es die für ein Appel und 'n Ei gibt. Oder man schmeißt mit ein paar gleichgesinnten zusammen und gibt Spiel + Gerät nach beenden an den nächsten. Ob Exklusiv oder Multi, ich würde mich riesgig über BG&E2 freuen.
Nein, nein, nein. Da denkst du falsch.

!!!!!!NINTENDO KLAUT UNS UNSERE SPIELE!!!!!!!

Nur Nintendo Fanboys behaupten das Gegenteil... :mrgreen:
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Objection! hat geschrieben:Ist doch super wenn es für NX kommen sollte, weil es super wäre wenn es überhaupt irgendwann mal kommt. Und wenn man Bock hat, aber nicht so viel mit Nintendo anfangen kann, dann holt man sich die Konsole und das Game halt einfach ein paar Jahre später, wenn es die für ein Appel und 'n Ei gibt. Oder man schmeißt mit ein paar gleichgesinnten zusammen und gibt Spiel + Gerät nach beenden an den nächsten. Ob Exklusiv oder Multi, ich würde mich riesgig über BG&E2 freuen.
Eines Vorweg: Besser exlusiv für eine Platform (wurscht ob Big N, Sony oder M$), als garnicht.
Was mich allerdings ein wenig stört ist der immerwieder angebrachte markierte Teil. In der Theorie vielleicht sogar ein super Vorschlag.Allerdings wenn man damit (übertrieben ausgedrückt) bis in die "neue Nextgen" warten muss, da der Preis dieser nun 4 Jahre alten Hardware (Wii U in diesem Fall) immernoch nicht ein Appel und n Ei beträgt, sondern sich auf dem Niveau der Konkurrenten bewegt (ca. 300€ auf amazon), sehe ich somit nicht soviel Sinn in dieser immer wieder angebrachten Aussage.
Once Again: Zum Thema Beyond Good & Evil 2 bin ich voll bei dir. Besser bei Nintendo, als garnicht. Aber bitte schmeißt doch nicht immer dieses, "dann warte halt, bis die Konsole dir nachgeworfen wird". Wenn der Punkt nämlich erreicht ist habe ich persönlich z.B. gar keine Zeit mehr eine "alte" Konsole inklusive der Spiele, die mich da reizen würden nachzuholen, da eben die neue Generation schon da ist. Klar, wenn ich nicht arbeiten würde, würde ich vermutlich alle Konsolen dastehen haben um alles zu zocken, was es zockenswertes gäbe, aber die Zeit habe ich leider nicht :D.

war viel mehr Text, als ich vorhatte. Sorry hierfür :)

LG lettiV
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

lettiV hat geschrieben:
Eines Vorweg: Besser exlusiv für eine Platform (wurscht ob Big N, Sony oder M$), als garnicht.
Was mich allerdings ein wenig stört ist der immerwieder angebrachte markierte Teil. In der Theorie vielleicht sogar ein super Vorschlag.Allerdings wenn man damit (übertrieben ausgedrückt) bis in die "neue Nextgen" warten muss, da der Preis dieser nun 4 Jahre alten Hardware (Wii U in diesem Fall) immernoch nicht ein Appel und n Ei beträgt, sondern sich auf dem Niveau der Konkurrenten bewegt (ca. 300€ auf amazon), sehe ich somit nicht soviel Sinn in dieser immer wieder angebrachten Aussage.
Once Again: Zum Thema Beyond Good & Evil 2 bin ich voll bei dir. Besser bei Nintendo, als garnicht. Aber bitte schmeißt doch nicht immer dieses, "dann warte halt, bis die Konsole dir nachgeworfen wird". Wenn der Punkt nämlich erreicht ist habe ich persönlich z.B. gar keine Zeit mehr eine "alte" Konsole inklusive der Spiele, die mich da reizen würden nachzuholen, da eben die neue Generation schon da ist. Klar, wenn ich nicht arbeiten würde, würde ich vermutlich alle Konsolen dastehen haben um alles zu zocken, was es zockenswertes gäbe, aber die Zeit habe ich leider nicht :D.

war viel mehr Text, als ich vorhatte. Sorry hierfür :)

LG lettiV
Musst du immer zwingend das allerneuste spielen? Versteh die Aussage nicht. Du kannst auch heute noch ein SNES kaufen. Kriegst du hinterher geschmissen. Macht unheimlich Laune. Ernsthaft, probier's aus. Es lohnt sich auch, dafür die ganzen hippen modernen Spiele mit Season Pass und Microtransactions einfach mal liegen zu lassen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Spiele haben nun einmal ein Verfallsdatum. Irgendwo zwischen 2 Monaten bis hin zu einem Jahr. Nach gut einem Jahr sind sie einfach nur noch ungenießbar. Hinzu kommt der "Trend". Es ist physikalisch einfach nicht möglich an etwas Spaß zu empfinden, wenn es nicht mehr "in" ist. Und lass mich gar nicht erst von Technischen Rückschritt anfangen. Jeder weiß doch, dass man Spiele erst ab 2K-HD und 4xSuper-Sampling-Anti-Aliasing bei 144FPS genießen kann!

...

...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:Spiele haben nun einmal ein Verfallsdatum. Irgendwo zwischen 2 Monaten bis hin zu einem Jahr. Nach gut einem Jahr sind sie einfach nur noch ungenießbar. Hinzu kommt der "Trend". Es ist physikalisch einfach nicht möglich an etwas Spaß zu empfinden, wenn es nicht mehr "in" ist. Und lass mich gar nicht erst von Technischen Rückschritt anfangen. Jeder weiß doch, dass man Spiele erst ab 2K-HD und 4xSuper-Sampling-Anti-Aliasing bei 144FPS genießen kann!

...

...
Ja, das ist in der Tat ein riesiges Problem, was von vielen gar nicht beachtet wird. Außerdem ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Spiele, die älter als 2 Jahre sind, beim Konsum Krebs verursachen können. Also: FINGER WEG!!!!!!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, das bleibt ja noch jedem selbst überlassen. Wenn er wenig Zeit hat und sich nur auf die paar aktuellen Blockbuster mit bester Technik beschränken will, dann ist das eben so.

Grundsätzlich bin ich persönlich aber auch der, der eher ein paar Jahre hinterherhängt und dann alles was mich interessiert wesentlich günstiger bekomme.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

@Levi
Falls der dein Text an meinen Kommentar angeleht ist:
Ich habe mit keiner Silbe ewähnt, dass ältere Spiele ungenießbar werden.
Auch nicht, dass es immer das neueste vom Neuen sein muss.
Alles was ich gesagt habe ist, dass mich die 0815 Aussage "...ein paar Jahre,
bis die Konsole nur noch einen Appel und n Ei kostet".
Bis dieser Zustand nämlich erreicht ist, dauert es meistens schon ein paar Jahre mehr
(wobei natürlich jeder ein anderes Verständnis dafür hat, was nun n Appel und n Ei ist).
Und in diesen "ein paar mehr Jahre" tut sich eben auch viel auf den Plattformen wo ich selbst unterwegs bin,
dass ich nichtmal da alles, was mich interessiert "abarbeiten" kann.
Wenn ich die Zeit hätte, würde bei mir vermutlich auch eine XB360,
eine Wii und wenn NX ein paar Jährchen auf dem Markt ist dann auch die Wii U mit im Schrank stehen.
Aber wenn jetzt die/der/das NX z.B. Ende dieses Jahres erscheinen Würde und eine neue Stationäre/mobile/hybride Konsole wäre und ich eben die Wahl hätte: für 150€ kriege ich eine Wii U - für 300-400 € kriege ich die neue Konsole von Big N, dann würde ich mich für die neue entscheiden und auf die alte erstmal verzichten, da ich eben nicht genügend Zeit für alles hätte. (also in gewissen Sinne spielt die Technik doch eine Rolle für mich :D
Aber eben nicht, weil ich sage: bäh, das ist alt und hässlig, sondern eher weil ich zwecks begrenzter Zeit mich fürs neuere entscheide)

Und je länger ich diesen Text verfasse, umso mehr bemerke ich, dass ich mich im Kreis drehe und daher mal aufhöre weiterzuschreiben und mich mal auf die Arbeit konzentriere :D

LG lettiV
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Angeblich hat Ubisoft der Seite Destructoid (von denen stammt die Info hier) höfflich aufgefordert die Meldung von der Seite zu nehmen. Die sehen sich ohne NDA im Recht und haben sich die Information nach ihren Aussagen von anderen Quellen bestätigen lassen.

Jetzt kann man natürlich weiter spekulieren. Ein Dementi seitens Ubisoft würde aber anderes aussehen. Hhmmm...