Lionhead Studios werden geschlossen, Arbeiten an Fable Legends eingestellt; Press Play ebenfalls betroffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Lionhead Studios werden geschlossen, Arbeiten an Fable Legends eingestellt; Press Play ebenfalls betroffen

Beitrag von AkaSuzaku »

SG1984 hat geschrieben:Microsoft hat es schon hinbekommen, gut funktionierende, kreative Studios wie die Ensemble Studios zu schließen. Seitdem sind die bei mir unten durch.
So gesehen muss das hier ja eher ein Schritt der Wiedergutmachung sein. :)
Immerhin war Lionhead schon vor ziemlich genau zehn Jahren dem finanziellen Ruin relativ nahe und erhielt nur dank MS die Zeit und das Budget Fable 2 entwickeln zu können.
Danach ging es doch (v.a. auch qualitativ) wieder nur noch bergab. Die Rückmeldungen für Fable Legends waren ja zuletzt auch ziemlich verheerend.

Ich glaube nicht, dass ein anderes Szenario möglich gewesen wäre, bei dem Lionhead als Studio länger überlebt hätte.
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lionhead Studios werden geschlossen, Arbeiten an Fable Legends eingestellt; Press Play ebenfalls betroffen

Beitrag von Eniotas »

Todesglubsch hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Auch Rare ist doch mittlerweile ein Schatten seiner selbst. Arbeiten da überhaupt noch die kreativen Köpfe von damals?
Gute Frage, Meerjungfraumann! Ich habe die Credits von Donkey Kong Country mit denen von Rare Replay vergleichen, in denen auch das Rare-Team genannt wird. Ergebnis: 1 Programmierer und 1 Designer arbeiten immer noch dort.
Kann gut sein, dass jemand mal nachgerechnet hat und feststellen musste, dass sich Zeitexklusivität für Spiele von bewährten Entwicklern (a la Tomb Raider) umsatzmäßig eher rentiert als 50-100 Leute über Jahre hinweg zu bezahlen, die dann nur eher mau bewertetes Mittelmaß produzieren können.
Wäre naheliegend. Mit anderen Worten: Sie machen es wie EA. Wobei... selbst EA hat mittlerweile erkannt, dass es ne Investition sein kann, bestimmte Studio(namen) zu behalten.

Natürlich könnten sie es ja auch so machen wie Sony oder Nintendo: Die Studios nicht aufkaufen, aber so gute Verhältnisse zu ihnen pflegen, dass die Studios von sich aus Exklusivtitel produzieren.

Super. Wenn ich die Arbeiter einer x-bieliebigen Firma von vor 25 Jahren mit heute vergleiche sieht es nirgendwo großartig anders aus. Kannst ja mal nen Studio suchen wo vor 25 Jahren noch exakt die selben Leute arbeiten wie heute.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Soll ich jetzt meinen Spielegeschmack ändern, um diese News gut/schlecht zu finden?
Ja, nur Fable! Mich interessierte das Genre nicht, solche mystischen Fantasydinge ebenso nicht/kaum. Also ist es für mich eben nur Fable. Das Spiel interessiert eben 0. Schade für die Fans, aber das letzte richtige Fable kam wann, vor 6 Jahren? Wer hat da von dem Entwickler noch etwas erwartet?

Das Studio fiel mit dem verlassen von Peter Molyneux im Jahre 2012. Seit dem kam von dem großem Team nur Fable Anniversary, welches für die 360 und PC im Jahre 2014 kam.
Meiner Meinung wurde da nur sinnlos Geld verbrannt, es kam viel zu wenig Content von einem Entwicklerstudio dieser Größe. Und ein Free2Play Fable Legends hätte wohl sicher nicht das Geld in die Kassen gespült.
Was hat das mit deinem Spielgeschmack zu tun, hör auf meine Worte zu verdrehen.
Du hast mit deiner Aussage impliziert, das die Schließung von Lionhead kein großer Verlust sei, da sie u.a NUR FABLE entwickelt hat.

Ob du Fable mochtest oder nicht, spielt doch keine Rolle.
Es war eines der erfolgreichsten Rollenspiele im Markt - die Verkaufszahlen bestätigen das.

Nenn mir doch mal andere Spiele die einen ähnlichen Erfolg hatten? Da kommen evtl. nur Halo, GOW und Forza in Frage.

Auch wenn Molyneux ging, hätte man dem Studio die Chance geben können und sollen ein weiteres SRPG zu entwickeln. Denn das war es, was die meisten Fans sich gewünscht haben.

Gab es das? Nein - Kinect Game und Moba. Da hat Microsoft eine Marke in den Abgrund geführt.
Und wenn ein F2P Fable kein Geld in die Kassen gespült hätte, warum nicht gleich ein richtiges Fable ?

Dasselbe haben sie bei Rare gemacht - und wehe Sea of Thieves wird floppen - ich ahne schlimmes.
Rare baute schon bei Nintendo ab und dennoch haben sie gute Games auf der 360 gemacht - leider ohne Anklang bei der Käuferschaft. Kinect Sports allerdings ging weg wie warme Semmeln (mag ich heute auch noch). Rare hat ein auf und ab in der Studiogeschichte. Es hängt an alle Spieler. Denn wenn Sea of Thieves erfolgreich sein will, dann spielt es wenn es kommt.
Ich werde mir das Spiel nicht holen, 0 Interesse und Piraten sind nicht mein Fall.
.
Ich muss dir jetzt sicherlich nicht erklären, welches Missmanagement Microsoft mit Rare getrieben hat, indem man eines des kreativsten Studios auf dem Markt zum Entwicklen von Kinect Game verdonnert hat.

Rare hat abgebaut seitdem sie bei Microsoft sind, davor haben sie mitunter die besten Spiele in der Industrie entwickelt.
Wo haben sie denn bei Nintendo groß abgebaut?
2001 brachten sie Conker Bad Fury raus und 2002 StarFOX Adventure.
Das waren Toptitel

Wie gesagt: Was Microsoft mit Rare, Bungie und Lionhead gemacht hat, verstehe ich einfach nicht.
Zuletzt geändert von VincentValentine am 07.03.2016 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Ja super, pick mal schön die ganzen Kinect, Online, Indiestudios da rauß und du siehst wie wenig übrig bleibt.,

Microsoft hat gerade mal 3-4 Studios mit AAA Erfahrung/Portfolio. (Coalition - Rare - Turn 10 - 343 Industries )

Sony um die 12 Stück davon. Von Nintendo muss ich erst recht nicht reden.

Todesglubsch hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben: Bei Lionhead schien man auch nichts von der Einstellung geahnt zu haben.
Mhhm. Gamespot hat im Rahmen dieser News Lionhearts letzten Tweet vom Freitag ausgegraben. Bitter.
Würde mich nicht wundern, wenn die Belegschaft gestern morgen ins Büro kam und die Security war schon eifrig dabei die Schreibtische auszuräumen um "Zeit zu sparen".
dasselbe ist beim Studio von Phantom Pain geschehen. Sowas ist schon mies, wenn es stimmen sollte
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

AkaSuzaku hat geschrieben:
SG1984 hat geschrieben:Microsoft hat es schon hinbekommen, gut funktionierende, kreative Studios wie die Ensemble Studios zu schließen. Seitdem sind die bei mir unten durch.
So gesehen muss das hier ja eher ein Schritt der Wiedergutmachung sein. :)
Immerhin war Lionhead schon vor ziemlich genau zehn Jahren dem finanziellen Ruin relativ nahe und erhielt nur dank MS die Zeit und das Budget Fable 2 entwickeln zu können.
Danach ging es doch (v.a. auch qualitativ) wieder nur noch bergab. Die Rückmeldungen für Fable Legends waren ja zuletzt auch ziemlich verheerend.

Ich glaube nicht, dass ein anderes Szenario möglich gewesen wäre, bei dem Lionhead als Studio länger überlebt hätte.
Ist natürlich was Wahres dran. Wenn keine Qualität kommt kann man auch nicht ewig auf etwas aufbauen.

VincentValentine hat geschrieben:

Wie gesagt: Was Microsoft mit Rare, Bungie und Lionhead gemacht hat, verstehe ich einfach nicht.

Was hat MS denn mit Bungie gemacht außer sie gehen zu lassen wie sie es wollten? Ist Microsoft jetzt für die Qualität von Destiny verantwortlich? Kann mich eigentlich nur an gute Halo´s erinnern von Bungie. Nur hatten die verständlicher Weise irgendwann keine Lust mehr immer auf das selbe Universum.

Bei Rare sind doch schon die wichtigsten Köpfe abgesprungen bevor MS überhaupt die erste Ansprache bei den Entwicklern gehalten hat.
Warum soll man ein kreatives Studio nicht an ein Eingabegerät setzen was neue Möglichkeiten bereitstellt. Welches Studio hätte MS da deiner Meinung nach ran lassen sollen?
Es gab schon immer Studios die durch den Weggang zentraler Figuren an Qualität eingebüßt haben.

Kann man überhaupt sagen wer die Verantwortung trägt wie ein Spiel letzten Endes aussieht? Hat MS entschieden die dass nächste Fable wird oder legt der Entwickler ein Konzept vor?
Selbst wenn hätte man aus der Entscheidung wesentlich mehr machen können. So hübsch Legends auch ist, in der Beta war die Performance bis Heute nicht gerade berauschend und immer wieder gab es paar Bugs. So ganz fertig sah es für mich noch nicht aus.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: Was hat MS denn mit Bungie gemacht außer sie gehen zu lassen wie sie es wollten? Ist Microsoft jetzt für die Qualität von Destiny verantwortlich? Kann mich eigentlich nur an gute Halo´s erinnern von Bungie. Nur hatten die verständlicher Weise irgendwann keine Lust mehr immer auf das selbe Universum.

Bei Rare sind doch schon die wichtigsten Köpfe abgesprungen bevor MS überhaupt die erste Ansprache bei den Entwicklern gehalten hat.
Warum soll man ein kreatives Studio nicht an ein Eingabegerät setzen was neue Möglichkeiten bereitstellt. Welches Studio hätte MS da deiner Meinung nach ran lassen sollen?
Es gab schon immer Studios die durch den Weggang zentraler Figuren an Qualität eingebüßt haben.
soweit ich das mitbekommen habe, wollte Bungie keine Halo Spielen mehr entwickeln, weshalb sie sich die Anteile die MS besaß nach Halo 3 (oder Reach?) zurückgekauft haben und unabhängig wurden.
Ich verstehe nicht, wie man seine wichtigestes Studio einfach so hat gehen lassen? Wieso hat man mit Bungie nicht an einer neuen IP gearbeitet?

Weil eben jenes kreative Studio für Spiele wie Conker, DK und co verantworlichen waren & ich nicht drauf klar komme, warum solch ein Studio 5-6 Jahre lang mit Kinect Games abgespeißt wurde.
Haben die Grüdner von Rare, das Studio nicht erst 2 Jahre nach MS verlassen?
Lies dir mal den Artikel durch und wirst merken, inwiefern MS und Rare einfach nicht zusammenpassen

http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... illed-rare

Es geht darum, das eben jene Kreativität und Visionen die dieses Studios ausgemacht haben, durch die MS Politik den Bach runterging.
Und wenn Sea of thieves floppt, wer sagt, das Rare nicht dasselbe Schicksal blüht wie Lionhead?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Kann man natürlich schwer beantworten. MS wollte sicherlich an Halo weiterhin festhalten als Marke für die Xbox Sparte. Bungie hatte Destiny wie ich weiß schon in der Schublade. Vielleicht hat MS nicht so recht an das Konzept geglaubt. Wie man sieht hat Activision da Unsummen reingesteckt. Das Risiko es allein für eine Plattform zu vermarkten für Microsoft vielleicht zu hoch.
Da stecken wir halt nicht immer drin.

Selbst bei der Konkurrenz wurden schon fast fertige Spiele eingestampft und neue Projekte begonnen. Oft mir neuer Teamzusammensetzung.

Du weißt ja als Final Fantasy Fan wie ich wie schnell ein Projekt wie Versus XIII auf der kippe steht. Hätte man halt dann nicht die Idee gehabt es in XV umzuwandeln.

Wäre ja auch dafür dass man ein richtiges Fable in Produktion gibt. Vielleicht hat man es sogar selber gemerkt. Nur dass halt die Substanz des Studios nicht mehr gut war. Vielleicht muss frischer Wind rein und es kommt doch noch mal von einem neuen Studio wo vielleicht auch paar ehemalige Lionhead Mitarbeiter unter kommen die gute Arbeit abgeliefert haben. Glaube sowas muss man abwarten.

Bei Rare frage ich zwar auch warum Nintendo nicht die Aktienmehrheit gekauft hat. Stattdessen verscherbelt man den Rest. Da gehören dann wohl Zwei dazu.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

VincentValentine hat geschrieben: Weil eben jenes kreative Studio für Spiele wie Conker, DK und co verantworlichen waren & ich nicht drauf klar komme, warum solch ein Studio 5-6 Jahre lang mit Kinect Games abgespeißt wurde.
Da gibt es auch diesen Artikel auf eurogamer.
Microsoft is commonly blamed for Rare's transformation into a so-called "casual" studio, but Price feels this is a step too far. "Phil Spencer taking the mantle of Xbox is one of the best things that could have happened for Rare," he comments. "Because he's always said to people at Rare [as general manager of Microsoft Studios], 'Do what you want to do and we'll back you,' and he's always stayed true to his word in that regard. It was people in Rare's management at the time who said: 'Well, Kinect is a great opportunity for the studio - go all in on it.' So when executives at Microsoft see that the management team are passionate about doing that, they back them. Microsoft to their credit did that, and perhaps the story online isn't quite reflective of the truth.
http://www.eurogamer.net/articles/2015- ... e-and-fall

Demnach hat MS Rare freie Hand gelassen und das Studio selber wollte mit Kinect arbeiten.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

greenelve hat geschrieben: Demnach hat MS Rare freie Hand gelassen und das Studio selber wollte mit Kinect arbeiten.
Was mich in der Nachbetrachtung sehr wundert, nachdem ich Letztens eine Gamesdoku von 2001 gesehen hatte. Dort kam auch Peter Molyneux zu Wort und er schwärmte von der nahen Zukunft, wenn man als Gamer keine Eingabegeräte mehr braucht und sein Team damit beschäftigt ist und das schon gesehen (!!!) hat. Nach den Worten war mir klar, der Typ redete von Kinect (oder eine sehr frühe Entwicklung/Planung), und das 8 Jahre vor der Veröffentlichung von der Hardware.
Warum hat dann nicht Lionhead den Anfang gemacht, sondern Rare und Good Science? Von Lionhead gab es nur Milo & Kate, wovon man Features in dem Fable-Kinectspiel aufnahm. Das Studio traute es sich nicht!
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben: Weil eben jenes kreative Studio für Spiele wie Conker, DK und co verantworlichen waren & ich nicht drauf klar komme, warum solch ein Studio 5-6 Jahre lang mit Kinect Games abgespeißt wurde.
Da gibt es auch diesen Artikel auf eurogamer.
Microsoft is commonly blamed for Rare's transformation into a so-called "casual" studio, but Price feels this is a step too far. "Phil Spencer taking the mantle of Xbox is one of the best things that could have happened for Rare," he comments. "Because he's always said to people at Rare [as general manager of Microsoft Studios], 'Do what you want to do and we'll back you,' and he's always stayed true to his word in that regard. It was people in Rare's management at the time who said: 'Well, Kinect is a great opportunity for the studio - go all in on it.' So when executives at Microsoft see that the management team are passionate about doing that, they back them. Microsoft to their credit did that, and perhaps the story online isn't quite reflective of the truth.
http://www.eurogamer.net/articles/2015- ... e-and-fall

Demnach hat MS Rare freie Hand gelassen und das Studio selber wollte mit Kinect arbeiten.
sry aber mir fällt es schwer die PR Aussagen von Microsoft zu glauben, wenn ehemalige Rare Mitarbeiter etwas anderes sagen (ehemaliger Rare Composer - "I think Rare have completely f#@$ed themselves. And - it isn't their fault; it's Microsoft's fault. They have completely ruined that company, and it makes me cry every day of my life."

gemessen an den Umständen hatte Rare eventuell keine Wahl oder kaum noch Optionen weshalb sie zu Kinect, ja gesagt haben.

Ich habe die Aussage von einem Rare Mitarbeiter in Erinnerung der sagte, das Microsoft die Kinect Games wollte (muss aber die Qulle dazu finden)

Hier unter anderem Aussagen aus 2011

There [were] numerous projects that were put forward that I believe would have been huge hits, but MS rejected them one after the other. I remember seeing a couple of prototypes that Chris Seavor had designed and was working on, that looked amazing, but alas they got shelved. It seemed that MS didn’t want to take the risk in Rare doing anything outside the younger demographic, they quickly forgot the companies heritage. We started to lose a lot of great talent then, people were losing job satisfaction, so they just left.

Probably the same game every Rare fan wants to see and that’s KI3 (Killer Instinct 3). We all wanted to make KI3, but Microsoft were more interested on broadening their demographic, than making another fighting game. So it never got made, I doubt it ever will.

“It seemed that MS didn’t want to take the risk in Rare doing anything outside the younger demographic, they quickly forgot the company’s heritage. We started to lose a lot of great talent then, people were losing job satisfaction, so they just left.”

Das wiederspricht doch den Aussagen von Phil Spencer
Zuletzt geändert von VincentValentine am 07.03.2016 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

VincentValentine hat geschrieben: sry aber mir fällt es schwer die PR Aussagen von Microsoft zu glauben
Gavin Price ist ehemaliger Rare-Designer und aktueller Chef des Studios Playtonic. Laut nachfolgendem, verlinktem Artikel, zum Zeitpunkt des Interviews.
"Jeder erschafft gerne die Geschichte vom bösen Microsoft, aber das ist nicht der Fall", sagte Price, schon gar nicht seit Phil Spencer das Ruder übernommen hat, das sei das Beste, was Rare passieren konnte. "Denn er sagt immer zu den Leuten bei Rare: 'Macht, was ihr wollt und wir werden euch unterstützen.'"

Dass sich Rare an das Schicksal von Kinect regelrecht gekettet hat, sei laut Price nicht die Schuld von Microsoft, sondern jene des Rare-Managements: "Diese sagten seinerzeit, dass Kinect eine großartige Gelegenheit für Rare sei und man alles darauf setzen werde." Das sei dann lediglich von Microsoft im positiven Sinne unterstützt worden, gedrängt habe man aber keinen dazu.

Erst später gab es eine Einflussnahme seitens Microsoft, die man als unglücklich bezeichnen kann. Denn Rare wollte ursprünglich eine komplexe Sport-Simulation machen. Doch der damalige Chef der Microsoft Studios, Don Mattrick, beharrte auf einem simpleren Spiel: "Nein, gebt uns Wii Sports mit Kinect", erinnert sich Price an die Worte des ungeliebten Vorgängers von Phil Spencer.
http://winfuture.de/news,90272.html
Das Ganze auf deutsch. Hat also wenig mit PR Aussage von MS gemein, sich selber ins beste Licht zu rücken.

edit: Es geht hierbei nicht um Aussagen von Phil Spencer.... :| Es geht um Aussagen über Phil Spencer.....
Zuletzt geändert von greenelve am 07.03.2016 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben: sry aber mir fällt es schwer die PR Aussagen von Microsoft zu glauben
Gavin Price ist ehemaliger Rare-Designer und aktueller Chef des Studios Playtonic.
"Jeder erschafft gerne die Geschichte vom bösen Microsoft, aber das ist nicht der Fall", sagte Price, schon gar nicht seit Phil Spencer das Ruder übernommen hat, das sei das Beste, was Rare passieren konnte. "Denn er sagt immer zu den Leuten bei Rare: 'Macht, was ihr wollt und wir werden euch unterstützen.'"

Dass sich Rare an das Schicksal von Kinect regelrecht gekettet hat, sei laut Price nicht die Schuld von Microsoft, sondern jene des Rare-Managements: "Diese sagten seinerzeit, dass Kinect eine großartige Gelegenheit für Rare sei und man alles darauf setzen werde." Das sei dann lediglich von Microsoft im positiven Sinne unterstützt worden, gedrängt habe man aber keinen dazu.

Erst später gab es eine Einflussnahme seitens Microsoft, die man als unglücklich bezeichnen kann. Denn Rare wollte ursprünglich eine komplexe Sport-Simulation machen. Doch der damalige Chef der Microsoft Studios, Don Mattrick, beharrte auf einem simpleren Spiel: "Nein, gebt uns Wii Sports mit Kinect", erinnert sich Price an die Worte des ungeliebten Vorgängers von Phil Spencer.
http://winfuture.de/news,90272.html
Das Ganze auf deutsch. Hat also wenig mit PR Aussage von MS gemein, sich selber ins beste Licht zu rücken.
Mein Fehler mit Spencer

Wie gesagt du hast auf der einen Seite die Aussagen von Ted Price, ich von anderen Rare Mitarbeitern, die von abgelehten Projekten sprachen, davon das man Spiele für jüngere Zielgruppen entwickeln soll, davon das Talente nach und nach das Studio verließen weil sie mit MS Philosophie und Richtung nicht glücklich waren.

Und das waren Aussagen aus 2011, zu eben jener Phase und Zeit. Das Eurogamer Interview von damals betont es auch.

Vlt hat man Rare nicht dazu gedrängt Kinect Spiele zu entwicklen, aber hat MS Rare die kreative Freiheit überlassen die Spiele zu entwicklen wie man wollte ? Wie z.b Killer Instinct 3? Erwachsenere Spiele?

Eventuell kam man dadurch an den Punkt an, wo man nicht mehr viele Optionen hatte und Kinect Spiele eher interessant waren

Ich denke aber nicht das es heute genauso ist. Phil Spencer ist aufjedenfall der Richtige, aber eventuell sind seine Hände auch gebunden
Zuletzt geändert von VincentValentine am 07.03.2016 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ja natürlich, und der andere Artikel ist von 2015. Der Typ trägt auch nach wie vor den Namen Gavin Price, nicht Ted. Desweiteren steht auch in dem neueren Artikel
"Nein, gebt uns Wii Sports mit Kinect", erinnert sich Price an die Worte des ungeliebten Vorgängers von Phil Spencer.
Was eben auf Kinderspiele hinweist. Zu dem Zeitpunkt war nicht Phil Spencer verantwortlich.

Meine Güte, du bringst ziemlich viele Sachen durcheinander und liest die Texte nicht richtig durch. :/

edit: Ich komm jetzt zum Schluss: Rare wollte Kinect machen, Don Mattrick beharrte auf simplere Spiele und mit Phil Spencer ging es aus Sicht von Rare, was Freiheit betrifft, wieder bergauf, aber da war es für das Studio bereits zu spät. Die wichtigsten Leute gegangen und die Arbeitsatmosphäre nicht mehr so wie zu Bestzeiten.
Zuletzt geändert von greenelve am 08.03.2016 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Ja natürlich, und der andere Artikel ist von 2015. Der Typ trägt auch nach wie vor den Namen Gavin Price, nicht Ted. Desweiteren steht auch in dem neueren Artikel
"Nein, gebt uns Wii Sports mit Kinect", erinnert sich Price an die Worte des ungeliebten Vorgängers von Phil Spencer.
Was eben auf Kinderspiele hinweist. Zu dem Zeitpunkt war nicht Phil Spencer verantwortlich.

Meine Güte, du bringst ziemlich viele Sachen durcheinander und liest die Texte nicht richtig durch. :/
ich sagte doch das es mein Fehler war mit Phil Spencer - eher bringst du es durcheinander.
Ich beziehe mich auf Microfts Managament mit Rare - das war meine Grundaussage
Die PR Aussage von mir war falsch - nochmal? Verstanden
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Eniotas hat geschrieben: Super. Wenn ich die Arbeiter einer x-bieliebigen Firma von vor 25 Jahren mit heute vergleiche sieht es nirgendwo großartig anders aus. Kannst ja mal nen Studio suchen wo vor 25 Jahren noch exakt die selben Leute arbeiten wie heute.
Logisch. Aber wenn quasi die komplette Belegschaft, inklusive Gründer, Geschäftsführer und Co ausgetauscht wurden, dann ist der Name Schall und Rauch. Bei anderen, älteren Studios sitzt in der Regel zumindest noch irgendwas "hochrangiges" im Team.
. Sowas ist schon mies, wenn es stimmen sollte
Also das mit den Schreibtischen hab ich nur gemutmaßt.
Den Tweet den Gamespot meint ist der hier: klick