The Division: Soll 26 Einzelspielermissionen zu bieten haben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Re: The Division: Soll 26 Einzelspielermissionen zu bieten haben
Eieieiei, ich muss zugeben, The Division ist bisher spurlos an mir vorrüber gegangen... also komplett! Ich weiß so gut wie gar nichts über das Spiel, außer dass man mit Knarren in New York unterwegs ist. Wie taktisch sind denn die Kämpfe? Wenn ich Lust auf anspruchslose Schießereien habe, spiele ich weiter Wastelands 2.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Der Coop. Du kannst sowohl in einer Gruppe durch die Straßen ziehen, die in der beta zugegeben etwas leer waren. Als auch diese "Einzelspielemissionen" wohl im Coop Modus machen.curry-meister hat geschrieben: was gibt es denn noch nennenswertes? habe in der beta nix gesehen davon.
Finde es schade das es nicht direkt "Neues Coop Spiel" gibt wo sich auch eine Basis zusammen aufbauen lässt und der Gleichen, oder verteilte Einsätze gefragt wären die Syncron erledigt werden müssen.
Alles in allem hält sich das denke ich in Grenzen ich hab leider in der Beta nicht probiert Missionen auf Schwer im Multiplayer zu spielen. Daher kann ich dazu noch nix sagen. Auch glaube ich nicht das es so toll ist mit anderen durch die Straßen zu laufen und die Umgebung zu entdecken. Aber ich Trödel dabei gerne und schau mir alles an... insofern sind für mich PvP und Coop-Einzelspieler Missionen wohl am interessantesten.
-
curry-meister
- Persönliche Nachricht:
klingt alles so, als sei das spiel für jeden von der darkzone abhängig.
wenn mir die DZ nicht liegt ist das spiel wohl nix für den preis.
um das herrauszufinden muss ich aber spielen ahhh was für ein konflikt
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Man kann den kompletten PvE Content im Coop spielen.curry-meister hat geschrieben: was gibt es denn noch nennenswertes? habe in der beta nix gesehen davon.
So wie ich das verstanden habe, soll es im PvE gleichwertige Ausrüstung geben.curry-meister hat geschrieben:klingt alles so, als sei das spiel für jeden von der darkzone abhängig.
-
curry-meister
- Persönliche Nachricht:
ja gut aber sowas meine ich nicht. das macht für mich kein unterschied. ist wie ein reduzeiter schwierigkeitsgrad, mehr nciht.Eirulan hat geschrieben:Man kann den kompletten PvE Content im Coop spielen.curry-meister hat geschrieben: was gibt es denn noch nennenswertes? habe in der beta nix gesehen davon.
ich meine extra abenteur, dungeons, mini games ( wer ist am schnellsten dort und dort, viele gegner mit wenig muni töten ect.), arenen team vs team, team vs gegner wellen die bis ins unendliche gehen. sowas halt
-
curry-meister
- Persönliche Nachricht:
die darkzone ist bestimmt der ,,schwierigere,, weg. wieso solle ich dann in die darkzone gehen wenn ich es mir craften oder im singleplayer besorgen kann. da fehlt mir der sinn dahinter.Eirulan hat geschrieben:Man kann den kompletten PvE Content im Coop spielen.curry-meister hat geschrieben: was gibt es denn noch nennenswertes? habe in der beta nix gesehen davon.So wie ich das verstanden habe, soll es im PvE gleichwertige Ausrüstung geben.curry-meister hat geschrieben:klingt alles so, als sei das spiel für jeden von der darkzone abhängig.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
also wie man das Spiel bzw das Genre bezeichnet, ist doch eigentlich völlig wurscht. Wichtiger wäre es doch zu klären was denn nun alles da ist, was nicht, und für manche scheint die Spiellänge oder Langzeitmotivation auch enorm wichtig zu sein, wobei ich dazu sagen würde: wenn es so für 20-30 Stunden langt, dann wäre das für ein Actionspiel doch ok. Nur wenn man es unbedingt als ein MMO betrachten möchte, dann wäre das etwas armseelig
Ok, also nach 2 Tagen bissel Beta zocken und ein paar Info-Schnipseln hier und da würde ich das Spiel wie folgt beschreiben:
- gameplay-mässig hauptsächlich 3rd Person Cover-Shooter
- auf einer weiteren Ebene dieses RPG light artige, oder Action-RPG-mässige Leveln & Looten a la Borderlands oder Diablo, wo man zum einen neue Skills freischaltet und zum anderen immer stärkere Waffen und Ausrüstung erbeutet, womit man seinen Charakter vielleicht ganz nett individualisieren/spezialisieren kann
- Missionsstruktur wird wohl hauptsächlich auf Quests und generische Zufalls-Ereignisse basieren, die man entweder allein oder im Coop angehen kann, wobei die Schwierigkeit entsprechend angepasst wird (wurde jedenfalls so versprochen). Ich vermute mal, dass es auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade für die einzelnen Missionen geben wird, so dass man mit besserer Ausrüstung auch nochmal ne neue Herausforderung hat
- bei der Darkzone gibts wohl noch die meisten Missverständnisse. So wie ich es sehe ist das nicht wirklich eine klassische PvP-Arena. Ich denke es wäre präziser die DZ als anspruchsvolleres PvE zu bezeichnen, wo es rein zufällig auch noch "friendly fire" gibt. Ich glaube aber nicht, dass Spieler-Duelle hier die Hauptintention ist, dafür hat der Aggressor zu viele Nachteile.
Da die KI-Gegner in der DZ wohl auch härter sind, sollte man dort wenn möglich mit nem Trupp unterwegs sein. Und wenn man dort erfolgreich ist, winkt auch bessere Beute
Und so zusammengefasst, würde ich es weder als MMO noch als richtiges Multiplayer-Spiel bezeichnen. Müsste ich dem ganzen eine Bezeichnung geben, würde diese lauten: Single- & Coop Cover-Shooter mit leichten RPG-Elementen
Und zur Langzeitmotivation..... das kommt wohl darauf an wieviel Content wirklich da ist, wie spassig das Gameplay und wie anspruchsvoll die Missionen, bzw die Gegner sind, so dass man auch die selben Missionen gerne immer wieder spielen möchte, oder auch wie gross der Hunger nach immer besserem loot ist ^^
falls jemand noch Ergänzungen oder Korrekturen hat... immer her damit
Ok, also nach 2 Tagen bissel Beta zocken und ein paar Info-Schnipseln hier und da würde ich das Spiel wie folgt beschreiben:
- auf einer weiteren Ebene dieses RPG light artige, oder Action-RPG-mässige Leveln & Looten a la Borderlands oder Diablo, wo man zum einen neue Skills freischaltet und zum anderen immer stärkere Waffen und Ausrüstung erbeutet, womit man seinen Charakter vielleicht ganz nett individualisieren/spezialisieren kann
- Missionsstruktur wird wohl hauptsächlich auf Quests und generische Zufalls-Ereignisse basieren, die man entweder allein oder im Coop angehen kann, wobei die Schwierigkeit entsprechend angepasst wird (wurde jedenfalls so versprochen). Ich vermute mal, dass es auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade für die einzelnen Missionen geben wird, so dass man mit besserer Ausrüstung auch nochmal ne neue Herausforderung hat
- bei der Darkzone gibts wohl noch die meisten Missverständnisse. So wie ich es sehe ist das nicht wirklich eine klassische PvP-Arena. Ich denke es wäre präziser die DZ als anspruchsvolleres PvE zu bezeichnen, wo es rein zufällig auch noch "friendly fire" gibt. Ich glaube aber nicht, dass Spieler-Duelle hier die Hauptintention ist, dafür hat der Aggressor zu viele Nachteile.
Da die KI-Gegner in der DZ wohl auch härter sind, sollte man dort wenn möglich mit nem Trupp unterwegs sein. Und wenn man dort erfolgreich ist, winkt auch bessere Beute
Und so zusammengefasst, würde ich es weder als MMO noch als richtiges Multiplayer-Spiel bezeichnen. Müsste ich dem ganzen eine Bezeichnung geben, würde diese lauten: Single- & Coop Cover-Shooter mit leichten RPG-Elementen
Und zur Langzeitmotivation..... das kommt wohl darauf an wieviel Content wirklich da ist, wie spassig das Gameplay und wie anspruchsvoll die Missionen, bzw die Gegner sind, so dass man auch die selben Missionen gerne immer wieder spielen möchte, oder auch wie gross der Hunger nach immer besserem loot ist ^^
-
curry-meister
- Persönliche Nachricht:
Scipione hat geschrieben:also wie man das Spiel bzw das Genre bezeichnet, ist doch eigentlich völlig wurscht. Wichtiger wäre es doch zu klären was denn nun alles da ist, was nicht, und für manche scheint die Spiellänge oder Langzeitmotivation auch enorm wichtig zu sein, wobei ich dazu sagen würde: wenn es so für 20-30 Stunden langt, dann wäre das für ein Actionspiel doch ok. Nur wenn man es unbedingt als ein MMO betrachten möchte, dann wäre das etwas armseelig
was mich sören würde ist, wenn ich 30 min spiele und ein gutes item habe und mich einer wegsnipt aus fun, da es ihm dann egal was mit mit ihm passiert. dann bin ich gefrustet. diese würde dann eventuell immer wieder passieren. als gruppe ist man da kalr im vorteil was wie gesagt bei mir nicht zutrifft
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Was hat denn jetzt Kooperatives Spielen mit der Definition von MMO zu tun? Du machst jetzt aus Diablo 3 oder Path of Exiles MMOs.StrategyGuide hat geschrieben:Eben nicht.-=Ramirez=- hat geschrieben:Gut zu wissen das demnach Battlefield, CoD, CS und dergelichen alles MMOs sind. Lass das bloß nicht die hersteller hören sonst könnten die noch auf die Idee kommen monatliche Abos für die Serverkosten zu verlangen.JaySchubi hat geschrieben: Du weißt schon, wie MMO definiert ist? Also bei Destiny hieß es damals auch "MMO" bzw. "MMO-Shooter". Also für mich ist die Bezeichnung hier am passensten. RPG ist es nicht und ein Online-Shooter ist für mich zwangsläufig ein "Massively Multiplayer Online" Game, wobei sich hier Massively auf den spielerischen Anteil der Online Inhalte bezieht.
MMOs sind Spiele wie WoW, Guild Wars, Star Wars: The Old Republic usw.
WoW, Guild Wars und Star Wars sind MMORPGs....
MMO trifft für The Division schon zu.
Bei Battlefield und Co ist das anders, da sich das kooperative Spiel, das dort sehr knapp ausfällt, lediglich auf einzelne Partien beschränkt und nicht auf das Spiel als ganzes.
MMO bedeutet das sich eine große Anzahl Spieler in einer persistenten Welt gemeinsam bewegen und auch miteinander interagieren. Um zu Division zurück zu kommen, diese Interaktion findet hier lediglich unter 4 Spielern, bzw. 24 Spielern statt. Wie viele Spieler in einen Social Hub können weiß ich nicht, ich vermute auch hier sind es 24. Also immer noch zu wenig um es MMO zu schimpfen.
- Feldmaus1
- Persönliche Nachricht:
Zwei kurze Fragen.
Wie schmeiße ich eine Granate?
Wie kann ich ein Medipack benutzten?
Gilt für die Xboxone.
Da blicke ich noch nicht ganz durch.
Bin grade noch am Anfang.
Gilt für die Xboxone.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Na ich denke es werden hier einfach unterschiedliche Möglichkeiten angeboten wo die Spieler halt spaß dran haben. Es wird gaz bestimmt nicht zu einfach sein und man "muss" schon ein wenig "Grinden". Aber die Spieler können sich halt aussuchen ob sie Materialien sammeln und ihr Lager ausbauen, oder einen Grossteil der Zeit im PvP verbringen.curry-meister hat geschrieben: die darkzone ist bestimmt der ,,schwierigere,, weg. wieso solle ich dann in die darkzone gehen wenn ich es mir craften oder im singleplayer besorgen kann. da fehlt mir der sinn dahinter.
Mir macht eigentlich beides sehr viel Spaß, zumindest der PVP-Multiplayer bei Destiny zum Beispiel. Aber wenn dort irgendwann die Community zu klein und gut wird, denn ich denke da kommt es sehr bald zu möglichen Gilden-Kämpfen wo Einzelspieler eventuell benachteiligt sind, dann ist zumindest nichts verbaut und es ist noch möglich im PvE jede Woche Rohstoffe zu sammeln und Aufträge zu erledigen.
Bisher hab ich zum Beispiel noch nichts von besonderen Täglichen oder Wöchentlichen Quests oder besonderen Wochenenden gehört wie in anderen Online-Games, aber dieser Year One Trailer deutet das ja schon an: "Free Content Updates", neben den Kostenpflichtigen Erweiterungen.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Schau in die Settings, meine so aus dem Kopf bei PS4 war es Steuerkreuz LINKS halten um so einen Ring zu bekommen um auszuwählen welche Art-Handgranaten man haben will und Steuerkreuz Links an tippen um eine Granaten-Wurf/Ziel-Wahl einzuleiten. Dann schmeisst man die mit der normalen Feuertaste.Feldmaus1 hat geschrieben:Zwei kurze Fragen.
Gilt für die Xboxone.
Das mit dem Medi-Kit ist die selbe Funktion mit antipen oder halten aber, Steuerkreuz RECHTS.
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Naja, schauen wir mal was es bietet...es wurde vorher schon erzählt das es ca. 30 Hauptmissionen haben wird, ohne Nebenmissionen. Und jede Mission ist in 2 Schwierigkeitsgraden und mit lvl30 noch im Herausforderungsmodus spielbar.Scipione hat geschrieben:also wie man das Spiel bzw das Genre bezeichnet, ist doch eigentlich völlig wurscht. Wichtiger wäre es doch zu klären was denn nun alles da ist, was nicht, und für manche scheint die Spiellänge oder Langzeitmotivation auch enorm wichtig zu sein, wobei ich dazu sagen würde: wenn es so für 20-30 Stunden langt, dann wäre das für ein Actionspiel doch ok. Nur wenn man es unbedingt als ein MMO betrachten möchte, dann wäre das etwas armseelig
Somit hat man schon 90 Hauptmissionen, welche unterschiedliche Ansprüche stellen und loot verteilen.
Dazu ist mehrmaliges spielen eh besser, weil es viel XP, Geld und loot gibt.
Dann gibts noch die ganzen Nebenmissionen, die Versteckten Items, die Quicktime Events etc.
Dazu ist alles was gerade aufgezählt wurde im Singlemodus und auch im Koopmodus mit 4 Leuten spielbar.
Als weiteres gibt es alleine über bisher bekannte 140 Grundwaffentypen, welche sich nochmal durch ihre Seltenheitsklassen in DPS, Stats und Fähigkeitsboni unterscheiden.
Dazu ist jede Waffe mit 3 modifikationen modifizierbar, welche auch in verschiedenen Seltenheitsklassen existieren, mit Unterschiedlichen Fähigkeiten und Werten.
Dann haben wir noch den Basisausbau, welcher neue Händler, Ausrüstung, Verbesserungen und Fähigkeiten freischaltet.
Von jedem Skill existieren durch den Basisausbau weitere Untervarianten, wodurch die Skills andere Fähigkeiten bekommen.
Dann gibts die Darkzone, das ist eine PVP-PVE Zone, wo es später mit den besten Loot gibt.
Diesen Loot muss man aber erstmal nach "Hause" bringen, vorher ist es möglich, dass man ihn geklaut bekommt, wenn man getötet wird.
Zusätzlich wird es High-Lvl Dungeons geben, welche nicht im Hauptmissionsumfang waren.
Dann gibts noch das Matz-Crafting-System für Verbesserungen und Items.
Also wer da meint es würde nichts zu tun geben, der spielt wohl ein anderes Spiel.
Dazu ist die individualisierung durch den Charakter, die verschiedenen Ausrüstungen, welche man auch noch Ändern kann und die gewaltige Waffenauswahl mehr als riesig.
Aber vielleicht haben manche auch eher den Anspruch das ein Actionshooter 5-8h gehen soll....dann werden sie hier sicherlich enttäuscht...!
Zuletzt geändert von Eliteknight am 07.03.2016 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Tja, das wäre blödcurry-meister hat geschrieben:
was mich sören würde ist, wenn ich 30 min spiele und ein gutes item habe und mich einer wegsnipt aus fun, da es ihm dann egal was mit mit ihm passiert. dann bin ich gefrustet. diese würde dann eventuell immer wieder passieren. als gruppe ist man da kalr im vorteil was wie gesagt bei mir nicht zutrifft
aber ich denke, dieses Risiko wird mit der Zeit kalkulierbar, wenn man die Map besser kennt.
Ausserdem benötigt man keinen festen Trupp. Man kann sich für kurze Streifzüge auch per Matchmaking mit anderen temporär zusammenschliessen.
In der Beta hab ich auch 2 Leute einfach so in der DZ getroffen und hab mich den angeschlossen und wir sind zu 3. losgezogen. Man findet immer irgendwelche Leute, die keine Asis sind
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Server waren ab ca 11 Uhr on 
Habe ungefähr 5 Stunden gespielt und auf dem weg zu den Missionen gab es immer was zu entdecken und machen.
Mache mir um die Spielzeit keine sorgen.
Habe ungefähr 5 Stunden gespielt und auf dem weg zu den Missionen gab es immer was zu entdecken und machen.
Mache mir um die Spielzeit keine sorgen.