Trackmania Turbo - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Trackmania Turbo - Vorschau
Steuert sich soweit ganz ordentlich, allerdings würde ich mir wohl für eine Einstellung wünschen die es ermöglicht den Analogstick einzustellen. Man muss schon wirklich nur gnz leicht in die Richtung drücken um saubere Kurven zu fahren.
Ich drück das Ding halt imer volle Kanne in die Richtung und das geht dann manchmal ganz schön flott, mit etwas übung steuert sich das aber ansonsten ganz hervorragend..
Ich drück das Ding halt imer volle Kanne in die Richtung und das geht dann manchmal ganz schön flott, mit etwas übung steuert sich das aber ansonsten ganz hervorragend..
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Praktikabel? Sie ist das einzig Richtige!Remsen hat geschrieben:Ist die Steuerung mit dem Steuerkreuz praktikabel?

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, ich bin kein Freund vom Steuerkreuz und werde wohl alle Zeit mir nehmen um die Medaillen auch mit dem Stick einzufahren. Auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad könnte das ja vielleicht noch gehen. Nur im Multiplayer wird's dann eng, wenn die alle mit dem Steuerkreuz fahren, aber da geht's mir auch mehr um den Spaß. 

-
- Persönliche Nachricht:
Mit den Pfeiltasten auf dem PC ließ sich TM bislang fast so präzise und wunderbar steuern wie Scholli bei Fifa 1996, da sehe ich das Steuerkreuz doch noch ein wenig mit Skepsis (an die Analogsticks gar nicht zu denken!). Insbesondere müsste auf der Konsole der dicke linke Daumen ja nahezu dauerhaft Gas geben (Pfeil hoch) und gleichzeitig nach rechts und links lenken. Auf der Tastatur steuere ich regelmäßig mit drei Fingern (rechts,links, oben/unten), da ist das kein Problem und funktioniert mit kaum messbarer Reaktionszeit, die selbst Timo Boll erblassen würde. Das alles gleichzeitig mit einem Finger mit dem Steuerkreuz nur mit dem Daumen zu erledigen, schreit förmlich nach einem Termin beim Orthopäden. Oder kann bzw. könnte man auch mit dem rechten Analogstick und/oder R2 Gas geben/bremsen und mit dem Steuerkreuz nur nach rechts/links lenken?4P|Benjamin hat geschrieben:Praktikabel? Sie ist das einzig Richtige!Remsen hat geschrieben:Ist die Steuerung mit dem Steuerkreuz praktikabel?Ne, aber ich fahre tatsächlich digital. So hat man halt die meiste Kontrolle.
So oder so gehe ich davon aus, dass auf der PS4/X1 nicht die Zeiten erreicht werden, die man mit einer Tastatur erreichen kann (zumindest nicht in der Konstanz). Würde mein rückständiger Bekanntenkreis nicht die Vorzüge der PC Fassung verkennen und nahezu ausnahmslos zur PS4 Fassung greifen, müsste ich mir hierüber keine Gedanken machen....
Edit: Achja. Schön wäre noch zu wissen, ob man auf dem PC erstellte Tracks auch auf der PS4 fahren bzw. auf die PS4 importieren kann. Gibt es hierzu schon belastbare Infos? An das Gamepad mag ich mich noch irgendwie gewöhnen, Strecken damit bauen werde ich jedoch sicher nicht (selbst wenn es etwa viertausend Mal komfortbaler wäre als bei Fallout 4 und das Handling damit zumindest nicht unmittelbar aus der Hölle kommen würde)
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hö?Remsen hat geschrieben:Das alles gleichzeitig mit einem Finger mit dem Steuerkreuz nur mit dem Daumen zu erledigen, schreit förmlich nach einem Termin beim Orthopäden. Oder kann bzw. könnte man auch mit dem rechten Analogstick und/oder R2 Gas geben/bremsen und mit dem Steuerkreuz nur nach rechts/links lenken?
Ich glaube eher, dass es sogar nur so für die Konsolen programmiert ist, alles andere würde mich doch extremst wundern.
Jedenfalls habe ich noch kein Rennspiel auf 360/One erlebt, bei dem deine erste Variante wählbar wäre.
-
- Persönliche Nachricht:
Gut möglich.
R2 mit seinem langen Weg macht aber deshalb wenig Sinn, weil man (vermutlich) auch bei Turbo vermutlich nicht stufenlos Gas geben wird können. Wie bei allen TM Titeln wird die Steuerung nur schwarz oder weiss, rechts oder links, gas / kein gas / Bremse kennen. Bei den alten TM Titeln reicht es zudem ja oft auch aus, nur Milisekunden vom Gas zu gehen, das wird mit R2 gar nicht möglich sein - eher noch mit einer der anderen Knöpfe.
Ich habe im Netz nichts zur Steuerung auf den Konsolen finden können. Vielleicht hat hier ja noch jemand Input für die Konsolen.
R2 mit seinem langen Weg macht aber deshalb wenig Sinn, weil man (vermutlich) auch bei Turbo vermutlich nicht stufenlos Gas geben wird können. Wie bei allen TM Titeln wird die Steuerung nur schwarz oder weiss, rechts oder links, gas / kein gas / Bremse kennen. Bei den alten TM Titeln reicht es zudem ja oft auch aus, nur Milisekunden vom Gas zu gehen, das wird mit R2 gar nicht möglich sein - eher noch mit einer der anderen Knöpfe.
Ich habe im Netz nichts zur Steuerung auf den Konsolen finden können. Vielleicht hat hier ja noch jemand Input für die Konsolen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich habe bereits Videos gesehen in denen jemand nur halbes Tempo fährt (genauer gesagt nur herumgeschlichen ist). Eine Regulierung ist also definitiv möglich.
Genauso wird es mit links/rechts sein, da dann aber wohl nur mit dem Stick. Beim Steuerkreuz gibt's natürlich nur schwarz/weiss.
Benjamin mag mich gerne korrigieren.
Genauso wird es mit links/rechts sein, da dann aber wohl nur mit dem Stick. Beim Steuerkreuz gibt's natürlich nur schwarz/weiss.
Benjamin mag mich gerne korrigieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Endlich mal wieder ein flotter Arcade-Racer. Ich mochte das Genre in der Zeit der Sega Rallys, Ridge Racers und co. supergerne. Ich war auch von Gran Turismo zunächst begeistert, mittlerweile sind mir Simulationen aber zu spleenig und unsympathisch geworden. Das sind für mich keine Videogames mehr. Trackmania Turbo kommt deshalb genau richtig. Jetzt noch neue Ableger von Wipeout und Destruction Derby und ich bin wieder glücklich.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das waere ja eine voellige Abkehr vom Bisherigen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Nein, ich habe bereits Videos gesehen in denen jemand nur halbes Tempo fährt (genauer gesagt nur herumgeschlichen ist). Eine Regulierung ist also definitiv möglich.
.
'Langsam' fahren geht easy auch mit schwarz/weiss Steuerung.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt natürlich.Remsen hat geschrieben:Langsam' fahren geht easy auch mit schwarz/weiss Steuerung.
Vielleicht kann wie gesagt Benjamin sich hier nochmal einklinken sobald er Zeit findet und uns näheres dazu sagen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich TMUF auf dem PC gesuchtet wie blöde. Von TM2 Canyon war ich aber doch enttäuscht. Bin da nie wirklich rein gekommen. Freut mich das Nadeo wieder zurück zu Alter Stärke gefunden hat!
- Noseman4ever
- Persönliche Nachricht:
yeah
Neben Doom mein most wanted für dieses Jahr

Neben Doom mein most wanted für dieses Jahr

- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Hossa, die Steuerung ist ja vielen ein großes Anliegen
- völlig zurecht natürlich. Also, natürlich liegt das Beschleunigen nicht auf Digikreuz oder Stick, sondern X-Taste bzw. Viereck, wahlweise auch auf der rechten Schultertaste. Fürs Bremsen gilt das Gleiche für A-/Kreuz- bzw. linke Schultertaste. Digital ist das Spiel mit dem Gas trotzdem, wenn ich mich recht entsinne - man dosiert eben durch schnelles Drücken, Loslassen, Drücken usw.
Wegen des plattformübergreifenden Teilens der Strecken frage ich mal nach!

Wegen des plattformübergreifenden Teilens der Strecken frage ich mal nach!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Danke dir.
Klingt so, als wäre für jedermann etwas dabei. Sehr löblich.
Klingt so, als wäre für jedermann etwas dabei. Sehr löblich.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eines dieser Spiele, auf die ich mich freue, aber trotzdem erst später kaufen werde. Der Singleplayer interessiert mich sowieso nicht und bis es brauchbare, aktuelle Karten mit den neuen Streckenteilen gibt wird sicher noch etwas Zeit vergehen.
Ich würde dennoch gerne wissen, ob es Crossplattformspiel gibt, oder vielleicht sogar CrossBuy? Zumindest zwischen PC und PS4? Sollte doch mit dem sowieso schon immer vorhandenen Trackmania-Account möglich sein.
Ich würde dennoch gerne wissen, ob es Crossplattformspiel gibt, oder vielleicht sogar CrossBuy? Zumindest zwischen PC und PS4? Sollte doch mit dem sowieso schon immer vorhandenen Trackmania-Account möglich sein.