Lionhead Studios werden geschlossen, Arbeiten an Fable Legends eingestellt; Press Play ebenfalls betroffen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Lionhead Studios werden geschlossen, Arbeiten an Fable Legends eingestellt; Press Play ebenfalls betroffen
Aus, Ende, vorbei: Die Lionhead Studios, zu deren Gründungsmitgliedern u.a. Populous-Erfinder Peter Molyneux zählte, wird bald seine Pforten schließen. Das kündigt Microsoft auf seinem offiziellen News-Kanal an und verkündet gleichzeitig, dass die Arbeiten an Fable Legends ebenfalls eingestellt werden. Im Free-to-play-Ableger der erfolgreichen Rollenspiel-Reihe sollte eine Gruppe an Helden koopera...
Hier geht es zur News Lionhead Studios werden geschlossen, Arbeiten an Fable Legends eingestellt; Press Play ebenfalls betroffen
Hier geht es zur News Lionhead Studios werden geschlossen, Arbeiten an Fable Legends eingestellt; Press Play ebenfalls betroffen
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Lionhead Studios werden geschlossen, Arbeiten an Fable Legends eingestellt; Press Play ebenfalls betroffen
Verdammt schade. War echt überrascht.
Sogar noch die Close Beta zu Fable gezockt. Fand ich ganz witzig. War aber halt nicht was sich die meisten Leute unter einem Fable vorgestellt haben. Der Witz war aber vorhanden.
Dafür dass es schon so weit fortgeschritten war in der Entwicklung muss es da schon arge Gründe für geben.
Sehr schade auch für Press Play. Die hatten so viel Potenzial.
So sorgt man nicht gerade für positives Aufsehen.
Sogar noch die Close Beta zu Fable gezockt. Fand ich ganz witzig. War aber halt nicht was sich die meisten Leute unter einem Fable vorgestellt haben. Der Witz war aber vorhanden.
Dafür dass es schon so weit fortgeschritten war in der Entwicklung muss es da schon arge Gründe für geben.
Sehr schade auch für Press Play. Die hatten so viel Potenzial.
So sorgt man nicht gerade für positives Aufsehen.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Re: Lionhead Studios werden geschlossen, Arbeiten an Fable Legends eingestellt; Press Play ebenfalls betroffen
... ups
War das irgendwie abzusehen oder kommt das komplett überraschend / aus dem Nichts?
War das irgendwie abzusehen oder kommt das komplett überraschend / aus dem Nichts?
-
- Persönliche Nachricht:
Microsoft haut momentan einen Klops nach dem anderen raus.
Ein F2P-Fable ist zwar das letzte, das ich auf meine Festplatte schaufeln würde, aber gegen einen ordentlichen Ableger hätte ich nichts gehabt ... M$ hat ja sonst nicht so viele verspielte Sachen im Programm, da wäre das eine willkommene Abwechslung zum todernsten Geballere und Gerace gewesen.
Ein F2P-Fable ist zwar das letzte, das ich auf meine Festplatte schaufeln würde, aber gegen einen ordentlichen Ableger hätte ich nichts gehabt ... M$ hat ja sonst nicht so viele verspielte Sachen im Programm, da wäre das eine willkommene Abwechslung zum todernsten Geballere und Gerace gewesen.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Für mich zumindest klar letzteres oOEirulan hat geschrieben:... ups
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ach du heilige Scheiße.
Fable Legends sah zwar wirklich nach Müll aus und nach der F2P Umstellung hatte ich kaum noch Hoffnung dafür aber das ist schon ein harter Schlag. Ein Spiel das mehr oder weniger fertig ist in den Boden stampfen und dann auch noch die Leute feuern.
Sowas bricht einem das Herz.
Fable Legends sah zwar wirklich nach Müll aus und nach der F2P Umstellung hatte ich kaum noch Hoffnung dafür aber das ist schon ein harter Schlag. Ein Spiel das mehr oder weniger fertig ist in den Boden stampfen und dann auch noch die Leute feuern.
Sowas bricht einem das Herz.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Mir tut Press Play mehr weh als Lionhead. Ich frage mich, welche Gründe es da gibt...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Einzige richtige Entscheidung. Ich habe Fable Legends in der Closed Beta gespielt und Verzeihung aber ein langweiliger Rotz ist mir selten untergekommen. Wie kann man Jahrelang so einen Müll entwickeln ohne zu merken das es langweiliger Müll ist. Ich hatte nach 3 Spielen die alle exakt gleich langweilig waren das Ding direkt runtergehauen. Ich hab mich danach wochenlang gefragt wie MS so einen Mist bezahlen kann. Gott sei Dank ist es vorbei und jemanden ist tatsächlich mal aufgefallen wie schlecht das Spiel ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Zu Eirulans Kommentar im anderen Thread:
100%ig sicher scheint das also noch nicht zu sein.
So, wie es aussieht, letzteres:Eirulan hat geschrieben:Aber ich bin nun leicht verwirrt, werden die Lionhead Studios nun geschlossen oder ist die Schließung "im Gespräch"?
http://kotaku.com/sounds-like-microsoft ... 1763272488The “proposed closure” wording regarding Lionhead is odd, as it doesn’t quite seem as definitive as with Press Play. We’ve reached out to Microsoft for clarification and will update if they reply.
Update: Microsoft has responded with this official statement:“We aren’t sharing additional details today beyond that we have ceased development on Fable Legends, and are in discussions with employees at Lionhead about our proposed closure of the studio as well.”
100%ig sicher scheint das also noch nicht zu sein.
Zuletzt geändert von Gast am 07.03.2016 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank für die Aufklärung 

-
- Persönliche Nachricht:
Dh. aber wir können uns von einem "richtigen" Fable verabschieden?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ist ja nicht so, dass ein Franchise nicht Entwickler wechseln könnte. Halo hat den Wechsel zB gut getan, ein CoD wechselt jährlich zwischen 3 Entwickler.Sharkoon20 hat geschrieben:Dh. aber wir können uns von einem "richtigen" Fable verabschieden?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Da Geld bei MS keine so große Rolle spielt wie bei anderen Firmen ... höchstwahrscheinlich strategische, firmenpolitische Gründe. Was auch immer Lionhead und Press Play gemacht haben, es scheint nicht mehr zu dem zu passen, was MS in Zukunft tun und unternehmen möchte.DARK-THREAT hat geschrieben:Mir tut Press Play mehr weh als Lionhead. Ich frage mich, welche Gründe es da gibt...
Man erinnere sich an Ensemble Studios, wo ein ziemlich fortgeschrittenes Halo-MMO samt Studio eingestampft wurde, weil Balmer seinen aufgebrachten Anlegern zeigen musste, dass man endlich gewillt ist mit der Entertainment-Division Kohle zu machen, anstatt immer nur Kohle rauszuhauen und als Folge alles zusammengestrichen wurde, was nichts unmittelbar mit der XBOX zu tun hatte.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Die Schliessung der Ensemble Studios....ich hoffe der Affenarsch brennt dafür in der Hölle.Hatte es fast verdrängt -.-