The Division: Soll 26 Einzelspielermissionen zu bieten haben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Soll 26 Einzelspielermissionen zu bieten haben

Beitrag von Lumilicious »

Eirulan hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Ubisoft hat mehrfach betont, dass The Division in erster Linie und vor allem anderen wert auf den RPG Part legt.
Das lustige ist, diese Zitate stammen aus einem über anderthalb Jahre alten Interview, basierend auf dem was man damals auf der E3 2014 gesehen hat (also fast 2 Jahre her).

http://www.ign.com/articles/2014/10/24/ ... xpectation

Klar, man kann diese alten Sachen hochkramen, aber solche Aussagen hat man schon länger nicht mehr von den Devs gehört Man hat wohl selbst erkannt das man das nicht wirklich als ein Rollenspiel verkaufen kann (das konnte man damals schon irgendwie nicht richtig).
Die Aussagen ziehen sich übder die Jahre und im Grunde bis Februar 2016

https://www.reddit.com/r/thedivision/co ... _deep_rpg/
In 2015 hat man so gut wie gar nix vom Spiel gesehen/gehört. Der Reddit post zeigt mir nur eins: der Creative Director beharrt auf das "deep RPG" weil er im Interview provoziert wurde und eine Woche später, in nem anderen Interview sagt er was genau es nun ist: "In seinem kern ist es ein action cover-based shooter mit rpg elementen" ("fundamentally, at it's heart, this is an action cover-based shooter with rpg mechanics").

Man weiß wohl selber nicht was es nun ist, oder möchte einfach nicht davon abrücken es ein richtiges RPG zu nennen. Über jahre hinweg hat sich da jedenfalls nix gezogen, vor allem keine Aussagen (da es seit 2014 nur diese eine Aussage vor 2 Monaten gab). Das einzige was dazu immer wieder in Kombination genannt wurde ist "Action-RPG".
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich denke, Ubisoft möchte sich mit dem Begriff RPG bewusst abgrenzen, wenngleich ihnen natürlich bewusst ist, dass Division kein reinrassiges RPG ist.
Also sind die Verantwortlichen bei Ubisoft demnach glatte Lügner?
Wir haben schon immer die Tatsache betont, dass unser Spiel ein waschechtes Rollenspiel ist und kein Shooter mit ein paar aufgesetzten RPG-Elementen
aus der Quelle, die SectionOne verlinkt hat.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Dexter

Ok, um mich mal frei zu sprechen:

Ich habe die News schlichtweg falsch/zu hastig gelesen und sie so interpretiert, dass der komplette SP 10-11 Stunden lang ist. Also nicht nur der Main-Quest, sondern die komplette SP-Erfahrung.
Dass ich mit bißchen Nachdenken bzw. aufmerksamer Lesen zu einem anderen Schluss hätte kommen müssen, ist mir bewusst. :wink:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wigggenz hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Ich denke, Ubisoft möchte sich mit dem Begriff RPG bewusst abgrenzen, wenngleich ihnen natürlich bewusst ist, dass Division kein reinrassiges RPG ist.
Also sind die Verantwortlichen bei Ubisoft demnach glatte Lügner?
Marketing mein Lieber, Marketing. RPGs, Open World und Co sind super angesagt momentan. Nur mit Shooter hier und da lockst auch keinen mehr hinterm Ofen hervor. Wie ich aber bereits oben schrieb, ist dieses Spiel kein reinrassiges RPG, da fehlt doch noch einiges zu. Nur weil ich XP sammeln und Skills kaufen kann und der Schaden hauptsächlich aus all meinen Werten errechnet wird, und weniger wo ich hinziele(Kopfschuss macht natürlich dennoch mehr Schaden), ist es noch lange kein Rollenspiel. Eigentlich macht es NUR die Art der Schadensberechnung überhaupt zu einem RPG, denn heutzutage sind XP, Level, Crafting, etc einfach Dinge, die in viele Spiele eingebaut werden, damit man nachher sagen kann, das auch ein bisschen RPG drin steckt. Aber ein RPG macht nunmal mehr aus als diese paar Dinge.

Dazu gehört für mich auch eine wesentlich stärkere Interaktion mit der Welt und den Bewohnern, aber es ist ja nicht so, als würde man hier Dialoge führen. Und auch eine wesentlich offenere Charakterentwicklung. Ich kann ja nicht mal Werte festlegen wie Stärke.

Und das größte Argument, immer noch, auch bereits oben geschrieben(schreibe ich so undeutlich oder wieso muss ich das eigentlich zweimal schreiben?, es spielt sich nicht wie ein RPG. Kämpfen, Looten, Hub, Missonen auswählen, Looten, Hub, Dark Zone, Hub ... mehr macht man da nicht. Dieser Festungsausbau ist höchstwahrscheinlich auch nur ein optisches Gimmick um die Skillfreischaltung schöner zu machen, aber wird wahrscheinlich keinen weiteren Nutzen haben. Wollte ich nur mal sagen, bevor gleich noch einer um die Ecke kommt, umd meint, man könne ja bei Division auch Sachen bauen ...

Ich habe die News schlichtweg falsch/zu hastig gelesen und sie so interpretiert, dass der komplette SP 10-11 Stunden lang ist. Also nicht nur der Main-Quest, sondern die komplette SP-Erfahrung.
Dass ich mit bißchen Nachdenken bzw. aufmerksamer Lesen zu einem anderen Schluss hätte kommen müssen, ist mir bewusst
Kein Problem, nur finde ich, kann man das Spiel sowieso nicht auf den SP reduzieren, da der SP ja jederzeit von anderen Spielern bevölkert wird, sprich SP und MP fast schon verschmelzen. Und man kann eben auch keinen langen oder epische Story erwarten, da es primär eben nicht um die Story in dem Spiel geht. Übrigens auch ein Argument wieso das Spiel kein richtiges RPG ist, es fehlt ne epische Story :P (wie in Skyrim :lach:)
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 07.03.2016 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Für mich (!) ist Looten & Leveln einer der wichtigsten Aspekte eines RPGs.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Also ich bin ja total gespannt was es mit dieser April auf sich hat. Es scheint ein umfangreiches optionales Nebenquest zu sein, und wenn man dann die Punkte nur findet wenn man diesen Ingame-New York Collaps, Beitrag entschlüsselt soll es mir recht sein und allein DAS ist für mich schon ein RPG-Ansatz.

Genau den Eindruck hatte ich halt in der Beta...

Bild
Quelle: blog.ubi.com - New York Collapse new trailer book

Allein schon das hier unterschiedliche Tage mit unterschiedlichen Farben markiert und überall Rätsel verpackt wurden fand ich sehr schick. Aber gut das ist alles auf Englisch und für "Deutsche Spieler" halt auch nicht so immersive, da sie diese Handbuch nur als Übersetzungswortfetzen haben.

Ich freue mich aber schon drauf ebenfalls eine Verschlüsselung zu knacken und vielleicht auch nur die Wahnvorstellungen von April fest zu stellen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 07.03.2016 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
JaySchubi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaySchubi »

SectionOne hat geschrieben:The Division ist mit Sicherheit kein MMO und wurde auch nie als solches angekündigt! Wie auch, wenn man mit max. 4 Leuten in einer Gruppe und max. 24 Spieler in einer DZ-Instanz unterwegs ist? Es ist ein Onlineshooter, nicht mehr und nicht weniger.
Du weißt schon, wie MMO definiert ist? Also bei Destiny hieß es damals auch "MMO" bzw. "MMO-Shooter". Also für mich ist die Bezeichnung hier am passensten. RPG ist es nicht und ein Online-Shooter ist für mich zwangsläufig ein "Massively Multiplayer Online" Game, wobei sich hier Massively auf den spielerischen Anteil der Online Inhalte bezieht.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Für mich (!) ist Looten & Leveln einer der wichtigsten Aspekte eines RPGs.
Für mich auch, aber allein das macht das Spiel nicht zum RPG. Sonst wäre DIablo ja auch ein reinrassiges RPG. Und D2 erst, da konntest ja sogar noch Attributspunkte verteilen. Das wäre ja dann das Super RPG gewesen ^^ Oder Borderlands ... ist das etwa auch ein RPG? ^^
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Viel Spaß beim looten :wink:

Ach ja
Bild
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

DextersKomplize hat geschrieben:Marketing mein Lieber, Marketing.
Ah, dann ist alles gerechtfertigt, na dann.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Dexter

Also ich sehe die Diablo-Reihe definitiv als RPG an. :)

Aber ist schon klar was du meinst und von mir aus ist Division dann eben ein Hybrid. Mir ehrlich gesagt auch wurscht, am Ende reicht's schließlich, wenn's ein gutes Spiel geworden ist.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Dexter

Also ich sehe die Diablo-Reihe definitiv als RPG an. :)

Aber ist schon klar was du meinst und von mir aus ist Division dann eben ein Hybrid. Mir ehrlich gesagt auch wurscht, am Ende reicht's schließlich, wenn's ein gutes Spiel geworden ist.
Ist es ja auch, aber ein Action-RPG(manche würden vllt auch nur Action-Adventure dazu sagen). Reinrassige RPGs sind sowas wie Pillars of Eternity, Witcher, Wasteland, Skyrim, Fallout etc ... ich weiß nicht, was diese Spiele für den Ubisoft Mann sind, der diese Aussage getroffen hat, aber Division ist auf jeden Fall nicht da mit einzuordnen.
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

Charsis hat geschrieben:
Eniotas hat geschrieben:Sorry aber ich hab die Beta gespielt und zu 99% hab ich geballert oder mich hinter einer Mauer versteckt. Wenn jetzt in der Vollversion Plötzlich mega die RPG Elemente drin sind inkl Epischer Story , verzweigten Dialoge und Erinnerungswürdigen Charakteren nehme ich meine Antwort natürlich zurück :lol: Aber heutzutage ist ja alles ein RPG was nur irgendeinen Skilltree besitzt und einen mit XP zuschmeißt.

Aber wenn Ubi das sagt :lol:
Wir drehen uns hier im Kreis, was offensichtlich mit der Interpretation des Begriffs "RPG" zu tun hat. Von einer "epischen Story", "verzweigten Dialogen" usw, war nirgends die Rede. Gleich kommen noch Beschwerden, das Ubi Mist erzählt, weil es ja gar keine Chocobos in dem Spiel gibt. :P
Natürlich erwartet man solche Sachen von einen Reinrassiges RPG. Wo ist denn das "RPG" in The Division ? Sorry alles was ich gesehen hab war ein Coop-Deckungsshooter in einer Open World. Zu einen RPG gehört nach meiner Definition mehr als Ballereien und OpenWorld aber wenn andere das anders sehen Bitteschön. Dann wird CoD hoffentlich auch bald als RPG beworben weil das Genre grad so im Aufwind ist.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

ChrisJumper hat geschrieben: Bild
Quelle: blog.ubi.com - New York Collapse new trailer book

Allein schon das hier unterschiedliche Tage mit unterschiedlichen Farben markiert und überall Rätsel verpackt wurden fand ich sehr schick. Aber gut das ist alles auf Englisch und für "Deutsche Spieler" halt auch nicht so immersive, da sie diese Handbuch nur als Übersetzungswortfetzen haben.

Ich freue mich aber schon drauf ebenfalls eine Verschlüsselung zu knacken und vielleicht auch nur die Wahnvorstellungen von April fest zu stellen.
Ist das dieses Buch..?
http://www.amazon.de/Tom-Clancys-Divisi ... 1452148279
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Also ich weiß ja immer noch nicht genau wohin die Reise mit dem Spiel eigentlich gehen will.
Klar, die Spielmechaniken und ungefähre "Story" sind bekannt, aber was hebt das Spiel denn jetzt tatsächlich hervor? Worin besteht der spezielle Reiz der mich interessieren soll?

Da man bis jetzt noch fast gar nichts über Umfang, Progression und Anspruch zu wissen scheint und mal wieder die Katze im Sack kaufen soll, wirkt das Spiel bisher für mich wie ein weiterer DayZ Klon nur ohne Zombies und mit ein bisschen besserer Technik.
Ich bin bisher einfach noch nicht dahinter gekommen was den Hype um das Spiel ausmacht und warum man das unbedingt spielen sollte :?