DayZ: Veränderungen am Wirtschaftssystem und mehr Beute-Vielfalt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

DayZ: Veränderungen am Wirtschaftssystem und mehr Beute-Vielfalt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Brian Hicks (Lead Producer) spricht im jüngsten Status-Bericht-Video über die anstehenden Veränderungen am Wirtschaftssystem der Early-Access-Version von DayZ. So sollen die Spieler demnächst eine höhere Chance haben, neue oder andere Gegenstände in der Spielwelt zu finden - vor allem an Orten, die häufig besucht werden. Prinzipiell soll die Beute vielfältiger ausfallen und Waffen sollen mit zufäl...

Hier geht es zur News DayZ: Veränderungen am Wirtschaftssystem und mehr Beute-Vielfalt
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Veränderungen am Wirtschaftssystem und mehr Beute-Vielfalt

Beitrag von johndoe824834 »

Ich wollte ja mal gerne einsteigen aber man hört von den Spielern fast nur negatives über DayZ
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

ICHI- hat geschrieben:Ich wollte ja mal gerne einsteigen aber man hört von den Spielern fast nur negatives über DayZ
Was vor allem daran liegt, dass DayZ stagniert.
Ich hatte es mir quasi direkt bei Release des Stand-Alones geholt und seither ist nicht wirklich viel passiert...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DonDonat hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Ich wollte ja mal gerne einsteigen aber man hört von den Spielern fast nur negatives über DayZ
Ich hatte es mir quasi direkt bei Release des Stand-Alones geholt und seither ist nicht wirklich viel passiert...
sie implementieren grad nen dx11 renderer, also stagnieren stimmt nicht so ganz.

@ICHI-

kommt drauf an ob du die mod bereits gespielt hast. wenn ja, lohnt sich der einstieg (noch) nicht.

wenn du dayz nie gespielt hast lohnt es sich meiner meinung nach jetzt mal reinzugucken, allerdings is dayz sa noch nicht da wo es hinsoll. richtig entfalten wird sich das spiel sobald private server an start gehen und die admins die lootbalance, zombies, wetterbedingungen etc. selber einstellen können und sich kleine communities auf den verschiedenen servern bilden.

nach meinem empfinden dauerst aber noch mindestens 1 1/2 jahre bis es soweit ist.

greetingz
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

tragt es doch endlich zu grabe
der Gaertner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der Gaertner »

Immer noch EA? Nee, lass mal stecken den ****!
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

leifman hat geschrieben:sie implementieren grad nen dx11 renderer, also stagnieren stimmt nicht so ganz.
Das ist so ziemlich das Letzte was die StandAlone nötig hat - einen anderen Renderer. Wie wärs, wenn sie sich mal um das Spiel selbst kümmern würden?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Doc Angelo hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:sie implementieren grad nen dx11 renderer, also stagnieren stimmt nicht so ganz.
Das ist so ziemlich das Letzte was die StandAlone nötig hat - einen anderen Renderer. Wie wärs, wenn sie sich mal um das Spiel selbst kümmern würden?
?

nen neuen renderer zu implementieren ist doch sich um das spiel kümmern. diesen will man mit 0.60 veröffentlichen und soll vorallem zu besseren fps in den städten führen.

dir ist aber schon bewusst, dass sich nicht das ganze team nur um den renderer kümmert, oder? intern werden natürlich die anderen bereiche weiterhin bearbeitet.

greetingz
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hatte vor Monaten mal ein kostenloses Wochenende genutzt und ein paar Stunden reingeschaut.
War aber von der katastrophal schlechten Steuerung ziemlich abgeschreckt.

Das Setting war ja ganz ok, nur war das Desing unterirdisch - einfach alles sah gleich aus.
Die Häuser, die man zum größten Teil betreten konnte, war reine Klon-Staffage.

Und dann halt noch die Community :roll:
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

leifman hat geschrieben:dir ist aber schon bewusst, dass sich nicht das ganze team nur um den renderer kümmert, oder? intern werden natürlich die anderen bereiche weiterhin bearbeitet.
Das kann man nur hoffen. Bemerkbar ist es allerdings nicht. Ich habs ein paar Monate nicht gespielt, aber die Mod ist definitiv weiter und besser spielbar als die Standalone. Es geht halt einfach nicht voran. Man könnte vermuten, das das Team aus vielleicht 2-3 Leuten besteht, die zudem nicht Vollzeit daran arbeiten. Zumindest lassen die stückelhaften Updates das vermuten.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

leifman hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:
sie implementieren grad nen dx11 renderer, also stagnieren stimmt nicht so ganz.
Und ist er denn schon draußen? Nein.
Hat sich seit Release des Stand-Alones viel getan? Eher nicht...
Schlussfolgerung: Stagnation :wink:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DonDonat hat geschrieben:Und ist er denn schon draußen? Nein.
Hat sich seit Release des Stand-Alones viel getan? Eher nicht...
Schlussfolgerung: Stagnation :wink:
es tut sich ja eher was unter der oberfläche, davon sieht man auf anhieb nicht viel, aber nach hinten raus erleichtert es dann einige dinge schnell zu ändern, vorallem für modder.

greetingz
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Neuer renderer ist mal so was von nötig... Mit dem neuen soll die Performance um Welten besser werden.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

XCyron hat geschrieben:
Neuer renderer ist mal so was von nötig... Mit dem neuen soll die Performance um Welten besser werden.

Performance um Welten besser werden.

ok

okok

gleich morgen buch ich einen flug nach st. nimmerlein bei WingedPig Airlines
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Wie wäre es damit, wenn überhaupt Loot droppen würde.