Thommy741 hat geschrieben:Vielleicht bist du auch einfach besser geworden?! Ich bin selbst kein so übertrieben guter Souls/BB Spieler und hatte dieselbe Erfahrung wie du: Ludwig eher hart, die 2 Bosse danach etwas leichter (bzw. der in der Mitte halt sehr leicht). Jetzt ist die Frage: Sollte es noch schwerer sein? Die Antwort ist: Nein. FromSoftware catert mit den Souls Spielen und BB an die Hardcore-Spieler, die schon etwas mehr Erfahrung mit Videospielen und Controllern im allgemeinen haben. Ich finde das BB DLC ist gerade so hart, dass es noch wirklich Spaß dabei macht. Viele der Bosse dauern lange/ ihre Movesets sind vielseitig und ihr Schaden ist ziemlich hoch (manche Attacken sind für viele Spieler instant-k.o.s) - was willst du da noch krasser machen?! Das würde nur in Frustration enden. Wo genau zuviel arcadiger Schwierigkeitsgrad hinführt, siehst du an den letzten 2 Bossen des Cursed&Defiled Chalice Dungeons, wo jeder, der Platin will, mindestens 1 mal durch muss. DAS mache ich nie wieder - die DLC Bosse schon.
Das wär möglich, würde mich auch eher als durchschnittlich guten Souls/BB Spieler sehen, vllt. liegt mir Bloodborne auch einfach viel besser.
Hier nutze ich viel häufiger die Parries durch die Knifte als ich das in den beiden Dark Souls mit dem Schild gemacht habe.
Versaut man es mit dem Schild gibt gleich eins auf die Nuss, mit der Waffe verschwende ich höchstens mal ne Kugel, wenn ich außerhalb der Angriffsreichweite bin, zudem lässt es sich auch in Bosskämpfen gut nutzen.
Schwerer muss es echt nich werden, in den Chalice werd ich sicher später noch genug Frustmomente haben.
Cpt. Trips hat geschrieben:Hallo,
ich habe gestern Abend als alter Dark Souls Veteran Bloodborne angefangen.
Puh... ich finde das Spiel um ein vielfaches schwerer als DS1+2, leider. Sogar so schwer, dass ich mir schon überlegt habe das Spiel wieder zu verkaufen.
Allerdings lässt es mir auch keine Ruhe, zumal ich DS immer gut geschafft habe.
Nun zu meinen Fragen.
1.) Gibt es in Bloodborne eine Waffe, die man relativ leicht am Anfang bekommen kann? Sei es durch hinrennen oder irgendwas finden, ähnlich dem Drake Sword aus DS1?
2.) Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir ein paar Tipps zum durchhalten geben?
Ich versteh eigentlich gar nicht richtig wieso ich mich bei dem Spiel so anstelle. Nahkampf war auch in den Souls Spielen meist meine Wahl.
Ich bin für jeden Tipp und jeden Trick dankbar um das Early Game leichter zu machen.
Danke
Eine frühe Waffe is mir zumindest nicht bekannt, welche hast du denn gewählt.
Ich denke die Axt ist für den Anfang eine gute Wahl aber die müssen alle erstmal aufgerüstet werden un sind auch stark von den Gems abhängig un die gibt es anfangs eh selten zu finden.
Wie weit bist du aktuell denn, versuch einfach erstmal ein bißchen zu leveln im ersten Gebiet, das macht dich vertraut mit dem Kampfsystem, bringt einige Aufstiege mit sich un du findest Materialien um deine Waffe zu verstärken.
Ich würde auch das parieren zu üben, das macht einiges aus mMn, viele Gegner verlieren ihren Schrecken wenn man sie auf diese Weise erledigt.