Nioh - Video: Vollständige Präsentation des Samurai-Schnetzlers von der Tokyo Game Show 2015

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nioh - Video: Vollständige Präsentation des Samurai-Schnetzlers von der Tokyo Game Show 2015

Beitrag von 4P|BOT2 »

Team Ninja hat die vollständige Präsentation von Nioh von der Tokyo Game Show 2015 als Video veröffentlicht (Länge: sechs Minuten). Das im Clip zu sehende Material wurde dort hinter verschlossenen Türen vorgeführt. Der PS4-Exklusivtitel wirkt wie ein Samurai-Schnetzler im Stile Onimushas und soll 2016 erscheinen - auch in Europa. Laut Entwickler soll das Spiel so schwer sein, dass man "es unmöglic...

Hier geht es zur News Nioh - Video: Vollständige Präsentation des Samurai-Schnetzlers von der Tokyo Game Show 2015
kevboard
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Video: Vollständige Präsentation des Samurai-Schnetzlers von der Tokyo Game Show 2015

Beitrag von kevboard »

omg sieht das geil aus! Onimusha trifft DarkSouls!

CHOO CHOO! ALL ABOARD THE HYPETRAIN!
Ryu
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Video: Vollständige Präsentation des Samurai-Schnetzlers von der Tokyo Game Show 2015

Beitrag von Ryu »

interressant
schöner wärs gewesen wenn so NG3 ausgesehen hätte aber das wurde ja total verkackt -_-
aber das hier sieht richtig nice aus, es ist eine überlegung wert sich zu holen
Phayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phayne »

Ich stimme zu, sieht ganz gut aus. Aber.. reicht es nicht, dass man für den Protagonisten eine westeuropäische Optik gewählt hat, musste er wirklich auch noch William heißen? :roll:
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Ich bin ja riesen fan von dark souls und generell von dark fantasy, aber das einzige was mir noch besser rein geht, is ne samurai/ninja thematik.
Und es sieht so aus als würde dass kampfsysteme mit dem von dark souls den boden aufwischen, team ninja hats halt voll drauf was dass betrifft
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Haben muss :Hüpf: :mrgreen: :Hüpf:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Phayne hat geschrieben:Ich stimme zu, sieht ganz gut aus. Aber.. reicht es nicht, dass man für den Protagonisten eine westeuropäische Optik gewählt hat, musste er wirklich auch noch William heißen? :roll:

inspiriert von William Adams, ein Engländer der nach Japan reiste und dort zum ersten europäischen Samurai wurde.

ich sehe nicht wo das Problem liegt
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Sieht interessant aus, auch wenn mich der blonde Samurai an Last Samurai erinnert. *schauder*
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Schade.
Hatte auf neues Gameplay gehofft, aber das hier ist altes Material in besserer Quali.
Pioneer82 hat geschrieben:Sieht interessant aus, auch wenn mich der blonde Samurai an Last Samurai erinnert. *schauder*
Die Analogie habe ich noch nicht gezogen. Liegt wahrscheinlich an dem Gesicht des Charakters, das dem Geralt nun wirklich sehr "ähnlich" sieht.
Stattdessen würde ich da zu gerne Tom Cruise sehen. The Last Samurai ist ein Top-Film. :P
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Stattdessen würde ich da zu gerne Tom Cruise sehen. The Last Samurai ist ein Top-Film. :P
potzblitz :angst:
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Das wirkt irgendwie so auf mich, als hätte jemand gesagt "Hey, Myasaki, darf ich mal den Code vom Dark Souls Kampfsystem haben?" und hätte ein Samurai-Game daraus gemacht. Das ist schon weit mehr als nur "nachempfunden", das ist über weite Strecken hinweg einfach nur copy-paste.

ABER. Man sieht auch, dass sich Team Ninja auch eigene Gedanken gemacht hat. Die Stamina-Anzeige bei den Gegnern halte ich zB für sehr sinnvoll, das fehlt in Dark Souls komplett. Man könnte auch sagen, lieber gut geklaut als in Heimarbeit vermurkst.

Ich finde zwar das Mittelalter-Setting von Dark Souls interessanter als Samurais, aber hey - wenn es mit so einem Gameplay daher kommt, nehm ich das gern :) Ich freu mich drauf!
krachmandeln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krachmandeln »

Na ja, nachdem gegen Ninja Gaiden auf der Xbox auf der Playstation noch kein Kraut gewachsen ist - warum nicht?
:D
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Naja die alten waren ok. Die neuesten Ableger waren auch nicht mehr der Brüller.
inami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inami »

Hätten den Helden gleich Geralt nennen können... Sieht schon mal ziemlich nice aus. Dürfte ruhig etwas blutiger sein, aber ansonsten schöner Style.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

was für eine in jeder Hinsicht dreiste Darks Souls Kopie.

Von fehlenden Soundtrack, übers Menü, der Farbgebung, der versteckten Gegner die hinter Kisten hervorspringen über die angepeilte Atmo und natürlich dem Kampfsystem sowiso.

Wie schlecht der Typ extra spielt und sich teils unnötig lange Zeit lässt mit den Angriffen obwohl die Gegner nach dem ausweichen sekundenlang nichtstuend in der Gegend rumstehen um zu suggerieren man müsse vorsichtig vorgehen

Richtig billige präsentation.

Die ganze Welt versucht seit Jaaaaahren Elemente der Souls Serie zu adaptieren - keine einziger mit Erfolg bisher, nichtmal auch nur im Ansatz