Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo NX erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stormgamer
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo

Beitrag von stormgamer »

well...that escalated quickly...

es ist ja alles nur ein Gerücht. BG&E ist halt auch so ne "Perle", wo es, wie von vielen hier zitiert, viele wurmen würde, wenn man plötzlich doch wieder ne ganz spezielle konsole für braucht. Glaube das hat jetzt nix speziell mit Nintendo an sich zu tun, außer halt die tatsache, dass sie absatztechnisch die schwächsten sind und somit die schiere Anzahl an Frustern logischerweise viel höher ist als wenn es z.b. auf ps4 oder pc-exklusiv wäre. Selbst wenn Microsoft es jetzt als "one-exclusive" angepreisen würde, könnte ich mir vorstellen dass da auch beim ein oder andern die Ragekeule gezückt würde.

Bei BG&E kommt halt dazu, dass die ganze entwicklung ja schon bis ins jahr 2008 zurückgeht... sind ja auch schon wieder schlappe 8 Jahre. Es ist ja nur bekannt, dass es definitiv mal auf eis gelegt wurde, nur fragt man sich dann schon warum es wieder aufgenommen wurde. Von dieser Betrachtungsweise zusammen mit der Bayo2-Geschichte klingt das Gerücht ja schon plausibel und im Bereich des Möglichen.
Onekles hat geschrieben:
Welche Fans?

Bild
Woa ich wusste ja gar nicht dass es SO schlecht um das spiel bestellt war. Irgendwie wirkt es dafür heutzutage doch schon recht populär... da haben die fans doch gute arbeit geleistet (und vielleicht auch die gute frau sarkeesian, die dieses spiel ja jedes mal als positiv-beispiel gezückt hat)
Onekles hat geschrieben:
Ich hab da oft das Gefühl, das ist so ne Image-Sache. "Ich muss das jetzt toll finden, weil dann bin ich voll hipp und edgy und so". So ähnlich wie mit Apple-Produkten vor 10 Jahren. =P

Ich fand BG&E ja auch ganz nett, aber ich hab nie verstanden, warum das irgendwann als so übergeniales Meisterwerk gehandelt wurde.
Das trifft ziemlich genau das auf den punkt, was ich zu der Sache denke. fand BG&E auch damals nicht schlecht, jedoch sah ich damals extrem viel ungenutztes potenzial und fand es damals nur eine scheinoffene welt die dir doch einen starken roten Pfaden vorgibt. Heute wird es irgendwie als der "Zelda-Killer" gehandelt, mit "Wahnsinns-Story". wie gesagt, ich wills wirklich nicht schlecht reden, das hat es nicht verdient. aber auf einen goldenen tron muss man das spiel auch nicht setzen....
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo

Beitrag von Chibiterasu »

stormgamer hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben: Welche Fans?

Bild
Woa ich wusste ja gar nicht dass es SO schlecht um das spiel bestellt war. Irgendwie wirkt es dafür heutzutage doch schon recht populär... da haben die fans doch gute arbeit geleistet (und vielleicht auch die gute frau sarkeesian, die dieses spiel ja jedes mal als positiv-beispiel gezückt hat)
Die Grafik klammert den PC komplett aus und man kann auf jeden Fall davon ausgehen, dass die Zahlen für den PC nicht stimmen (wären dort nichtmal 10000 Verkäufe).

Das Spiel erschien später günstig in diversen Retailversionen (ich hab es auch noch bei so ner 25Jahre Ubisoft Special Edition dabei).
Es wird digital über Steam und GOG verkauft (und teilweise verramscht). Die HD Version auf Konsolen war auch nur Download-only. Da gibt es wohl auch keine Zahlen.

Das Spiel haben mittlerweile auf jeden Fall mehr Leute gezockt als die halbe Million.

Ein Megaseller ist es natürlich trotzdem nicht.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

BGE - Da war doch was? Irgendwie ein nettes Spielchen soweit ich mich erinnere - naja kaum erinnere ich mich, bis auf die Stelle andem ich mit ner Art Boot von A nach B hetzen sollte um irgendwas zu besorgen, Perlen oder dunkle Perlen, das ging mir im "Late-Game" ziemlich auf die Nerven und habe es nicht beendet, Jedoch waren die Passagen davor ok, nicht weltbewegend, denn sonst könnte ich mich erinnern :)
Was mich störte war dieses fette Schwein, der Character ging mal garnicht....

Ist doch toll das da nun ein zweiter Teil im Startloch steht - irgendwer wirds schon kaufen udn Spielen :)
Zuletzt geändert von ZackeZells am 05.03.2016 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Brevita hat geschrieben:Würde mich freuen :)
Ich frage mich nur, was Nintendo sich davon verspricht.
Laut vgchartz hat sich der erste Teil nur 0,51 Million verkauft und das
auf allen Systemen.
Na ja, was haben sie sich von Bayonetta 2 versprochen? Oder was verspricht sich Sony von Shenmue 3?
Das sind alles Titel, die garantiert keine Blockbuster darstellen.
Also....Image? Man meint, man könne es nun besser aufziehen? Oder man sieht einfach Potential in dem Titel...auf mehreren Ebenen. :wink:
Außerdem gibt es Spiele, die ihrer Zeit voraus sind, oder zu einem ungünstiger Zeitpunkt erschienen. Das dürfte beides auf das erste Beyond Good & Evil zutreffen.
torxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von torxt »

wenn nintendo es bei "Beyond Good & Evil: The Prejudices of Philosophers" belässt, oder den title ohne 2 bestimmt,
wird es wohl ehr eine neue marke als das versucht wird, die "alten fans" anzusprechen.

Ich bin großer BGE Fan, vor allem der soundtrack "propaganda" (https://www.youtube.com/watch?v=fxKBCLPP20s) war super.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Beyond Good & Evil war schon immer ein PC-Spiel und ist nicht für die Nintendo-Kiddies geeignet.
Baazin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baazin »

Falls es stimmt, wird sich das Spiel sicher nicht Mega verkaufen, könnte aber trotzdem eine Win-Win-Win situation sein.
Auch wen sich das Spiel nicht verkauft, Nintendo würde sich breiter aufstellen und die die das Spiel kaufen und somit auch die Konsole kaufen dann auch andere ähnliche Spiele. Für andere hersteller wird die NXT somit auch interessanter.
Ubi kann das Spiel endlich fertig stellen und hat Finanziel kein ggroßes Risiko, bisher scheute man sich ja das Spiel fertig zu machen. Die Fans bekommen endlich ihr Game, nach Jahrelangen warten. Auch wen es Nintendo exlusiv ist, ist es besser als kein Release.

Für Nintendo macht der deal am Meisten Sinn, man darf nur nicht den Fehler machen und es dabei belassen. BGE ist kein Systemseller, kann aber durchaus dafür sorgen das die NXT nicht so ein einseitiges Angebot hat. Die ganzen gerüchte deuten ja auch darauf hin das Nintendo stark für ihre Konsole wirbt bei den 3th.
xxMadara90xx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxMadara90xx »

Warum soll das schlecht sein wenn Nintendo das Spiel unterstützt
von der WiiU kann man halten was man will aber die Exklusivspiele von Nintendo
sind bis auf wenigen ausnahmen ziehmlich gut und auch von der technichen
Quallität 1A jedenfall habe ich bei einem Zelda, Mario und co. noch nie einen Day one patch bekommen
der größer ist als das Spiel selbst.Und Bayonetta 2 war jetzt auch nicht schlecht bis auf den billigen Multyplayer aber
so ein Spiel braucht das auch nicht.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich habs damals mal ne Zeitlang gespielt, kann mich aber auch nicht mehr so gut erinnern, wie es genau war.... nur dass das Zurechtfinden und Steuern mit dem Boot nicht ganz so einfach war und ich bei irgendwelchen Elektronik buddy Rätseln nicht weiter kam oder so. (Damals wurde ja auch nicht alles so übertreiben primitiv erklärt wie bei viel zu vielen moderen Spielen.)
War aber wohl ein nettes und logischerweise etwas oldschooliges Action Adventure, von denen es ja so viele nun auch nicht gibt.
Witzigerweise wurde dem Spiel trotzdem vorgeworfen, dass es nix neues bietet, (was aber auch am schlechten Image des Actionadventure Genre lag)
Also den ganz großen Heldenstatus hatte das Spiel damals definitiv noch nicht.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Der Chris hat geschrieben: Ich wünsche mir so sehr dass BGE2 für NX kommt...noch nichtmal weil ich es unbedingt haben müsste. Einfach nur weil dann wieder alle Foren ausrasten, die Choleriker auf Nintendo losgehen, sich in Aggression überschlagen und alle Foren dieser Welt mit ihrem Hass und ganz viel "Mimimi" füllen. Ich liebe es.

:lol: :lol: :lol: sammelt genug Hass um das Tor zur Hölle zu öffnen!

Wars wirklich immer ne Finanzfrage mit BG&E2? Glaube mittendrin gab es doch mal das Gerücht dass die damalige Leistung der Geräte nicht ausreiche und auf die nächste konsolengeneration gewartet werden würde
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Nintendo macht es schon richtig. Genau wie Sony. Microsoft könnte jetzt auch mal mit sowas kommen.
Eventuell nen Nachfolger zu Legacy of Kain aus dem Hut zaubern?
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Aus einem Multiplattformtitel etwas Plattformexklusives zu machen, finde ich eher untere Schublade.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

mindfaQ hat geschrieben:Aus einem Multiplattformtitel etwas Plattformexklusives zu machen, finde ich eher untere Schublade.
Momentan schaut es eher nach "aus nichts einen Exklusivtitel machen" aus.

Passt doch?
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Chibiterasu hat geschrieben:
mindfaQ hat geschrieben:Aus einem Multiplattformtitel etwas Plattformexklusives zu machen, finde ich eher untere Schublade.
Momentan schaut es eher nach "aus nichts einen Exklusivtitel machen" aus.

Passt doch?
Dann sind die Hoffnungen, dass es auf PS2 und XBox erscheint, dahin? :cry:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, da muss ich dich leider enttäuschen. Das wird jetzt doch nix mehr.