Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo NX erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo
Falls es stimmt, hat Ubisoft einen Dummen gefunden, unglaublich...
So ein großer Konzern und lassen sich das von anderen bezahlen...
...Zum Spiel den ersten hätte ich wirklich sehr gerne mal gespielt, hab den auf PS3 auch gekauft, leider für mich unspielbar da man die Steuerung nicht invertieren kann
So ein großer Konzern und lassen sich das von anderen bezahlen...
...Zum Spiel den ersten hätte ich wirklich sehr gerne mal gespielt, hab den auf PS3 auch gekauft, leider für mich unspielbar da man die Steuerung nicht invertieren kann
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo
Ich habe überlegt, ob ich in die Diskussion einsteigen will.
Wenn allerdings bei einem Gerücht jetzt schon einige hier zeigen, dass sie wohl auch bei Bayonetta 2 bis heute nicht verstehen (wollen/können), warum es bei Nintendo geblieben ist... ne, nochmal dieselbe Diskussion überstehe ich nicht.
Ich pflege in dem Fall also lieber das Motto: We'll cross that bridge when we come to it.
Wenn allerdings bei einem Gerücht jetzt schon einige hier zeigen, dass sie wohl auch bei Bayonetta 2 bis heute nicht verstehen (wollen/können), warum es bei Nintendo geblieben ist... ne, nochmal dieselbe Diskussion überstehe ich nicht.
Ich pflege in dem Fall also lieber das Motto: We'll cross that bridge when we come to it.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe nicht, wo hier Nintendo der Dumme sein soll.Eirulan hat geschrieben:Falls es stimmt, hat Ubisoft einen Dummen gefunden, unglaublich...
So ein großer Konzern und lassen sich das von anderen bezahlen...![]()
Ubisoft mag jetzt deutlich weniger Risiko tragen, aber aus einem Multiplatform-Titel für etablierte Systeme ist ein exklusiver Launch-Titel einer neuen Konsole geworden und entsprechend wird man die Umsatzerwatungen runterschrauben dürfen. Für mich ist das Deal bzw. Kompromiss. Und diesen musste man eingehen, weil dieser große Konzern nun schon seit 8 Jahren (!) in dieses Projekt eingezahlt hat ohne etwas vorweisen zu können.
Unterm Strich hat Nintendo hier nichts anderes gemacht, als einen Third-Party-Developer für die Entwicklung eines Titels zu bezahlen, basierend auf einer IP, die bei Release zwar kommerziell wenig erfolgreich war, aber dennoch eine starke Fangemeinde unter Kritikern wie Spielern bilden konnte.
Es ist mehr oder weniger der Bayonetta2-Deal reloaded. Ob sich das auszahlt wird sich zeigen, aber ich glaube nicht, dass man sicher bei dieser Investition hat übers Ohr hauen lassen.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Mich ärgert dass weil Ubisoft einfach nicht den arsch in der hose hat das selber zu bezahlen und stattdessen fremdgeld nimmt, nichts weiter
Ich hab überhaupt nix dagegen dass das nur auf Nintendo kommt
-
herrdersuppen
- Persönliche Nachricht:
Microsoft, Sony und Nintendo hätten ja das Geld in einen Top werfen können und danach Stäbchen ziehen wer vielleicht als erstes veröffentlichen darf.
Ich kanns nicht verstehen wie man sich über die paar Exklusivtitel aufregen muss, die noch rauskommen. Dabei bietet die aktuelle Konsolengeneration eh schon so wenig Kaufanreize für den PC-Spieler.
Ich kanns nicht verstehen wie man sich über die paar Exklusivtitel aufregen muss, die noch rauskommen. Dabei bietet die aktuelle Konsolengeneration eh schon so wenig Kaufanreize für den PC-Spieler.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich finde du verteilst etwas voreilig Schelte in alle Richtungen.Eirulan hat geschrieben:Mich ärgert dass weil Ubisoft einfach nicht den arsch in der hose hat das selber zu bezahlen und stattdessen fremdgeld nimmt, nichts weiter
Das Ubisoft keinen Arsch in der Hose hatte, ist doch genauso wenig gegeben. Augenscheinlich war es doch der Plan selber zu zahlen. Das Spiel wurde mit einem Teaser angekündigt und später sind noch Trailer sowie Screenshots geleakt. Wieviel das bis dahin und danach gekostet lässt sich schwer sagen, aber den Titel von jemand anderen publishen zu lassen, scheint nicht Plan A gewesen sein.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Du hast wohl da was falsch verstanden. Ich habe hier nicht gesagt, dass die Charaktere eine besser Charaktierisierung haben verglichen zu Jade, kann ich auch nicht, da ich diesen Titel nie gespielt habe. Sondern nur jediglich um zu beweisen, dass Nintendo keine 0815-Sexy-Megaboobs charaktere macht, bzw. Ich hab noch keine Frau bei Nintendo gesehen die nur da ist um geil auszusehen und nichts kann. Außerdem, kann man keinen einzigen Mario-charakter charakterisieren, da wird auf Gameplay wertgelegt und nicht auf ellenlange Storys. Beim Zelda-Universum und Samus ist meiner Meinung nach genug charakterliche Tiefe enthaltenLP 90 hat geschrieben:Tugy hat geschrieben:Prinzessin Peach/Daisy, Rosalinda, Linkle (bzw. alle Hyrule Warriors charaktere), Samus...yeaaah Tittenmaus-flairo0Blueberry0o hat geschrieben: BG&E ist eins der wenigen Spiele wo man wirklich ohne Tittenmaus-Flair eine Frau spielen kann. Abgesehen von den 5000 anderen Sachen, die es genau richtig gemacht hat. Die Reaktion kam aus der Emotion. Ich liebe dieses Spiel.. dann lieber gar keine Fortsetzung.
Keiner der von dir gennanten Charaktere besitzt auch nur annähernd die Klasse in der Charakterisierung wie Jade, im Gegenteil, die meisten werden seit über 20 Jahren immer in der selben Art und Weise benutzt/verhunzt bzw. so umgeschrieben um Fanboy-Träiume zu bedienen (siehe Samus Other-M). Wenn Nintendo für eines nicht steht dann für fein ausgearbeitete Charaktere mit tiefgründiger, und im Zweifel zwiespältiger Geschichte (zu viel Kontroverse). ist aber für die Art der Spiele die sie selber machen auch sonst nicht von Nöten, da sie eher übers Gameplay kommen. Im Notfall werden Kontroversen eben rausgeschmissen wie Captain Rainbow, was nicht in den Westen kam.
-
Brevita
- Persönliche Nachricht:
Würde mich freuen 
Ich frage mich nur, was Nintendo sich davon verspricht.
Laut vgchartz hat sich der erste Teil nur 0,51 Million verkauft und das
auf allen Systemen.
Ich frage mich nur, was Nintendo sich davon verspricht.
Laut vgchartz hat sich der erste Teil nur 0,51 Million verkauft und das
auf allen Systemen.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Welche Fans?Todesglubsch hat geschrieben: […]
Letzteres ist sogar wirtschaftlich gemeiner, weil man hier die Fans quasi mit offener Waffe zu einer anderen Konsole drängt. "Wenn ihr die Fortsetzung eures Lieblings spielen wollt, habt ihr keine Wahl!".

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ach, selbst wenn es sie gibt, werden sie gemeinerweise ignoriert. Ich hab bislang noch nie Halo 3/God of War 3 gespielt, weil ich es nicht einsehe, quasi mit offener Waffe zu einer anderen Konsole gedrängt zu werden, denn warum können die nicht einfach bei Xbox/PS2 bleiben - stattdessen heißt es "Willst du die Fortsetzung spielen, hast du keine andere Wahl". :/Onekles hat geschrieben:Welche Fans?Todesglubsch hat geschrieben: […]
Letzteres ist sogar wirtschaftlich gemeiner, weil man hier die Fans quasi mit offener Waffe zu einer anderen Konsole drängt. "Wenn ihr die Fortsetzung eures Lieblings spielen wollt, habt ihr keine Wahl!".
So, oder so ähnlich. Und wer denkt an die ganzen Shenmue 3 Fans.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn das ein wahrscheinlich falsches Gerücht ist, sind die Reaktionen trotzdem sehr interessant.
Und wie schon damals bei Bayo 2 gibt's überall im Netz genug erbärmliche Schreihälse, denen es lieber wäre ein Spiel würde überhaupt nicht erscheinen anstatt auf einer Konsole die sie nicht mögen...
Und wie schon damals bei Bayo 2 gibt's überall im Netz genug erbärmliche Schreihälse, denen es lieber wäre ein Spiel würde überhaupt nicht erscheinen anstatt auf einer Konsole die sie nicht mögen...
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Na ja, auch die PC Version konnte man verleihen, da Detail ohne account. Hatte das Spiel bei einer Grafikkarte. Es gibt bestimmt mehr Fans. Unter meinen Freunden allein schon 8 Spieler(innen).Onekles hat geschrieben:Welche Fans?Todesglubsch hat geschrieben: […]
wigggenz beides ist gleich schlimm. Nur bei letzterem ist es wie unbezahlbar hinter Gittern.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Naja, es gibt heute etliche Leute, die sich als "Fans" bezeichnen, das Spiel aber wahrscheinlich nie gespielt haben. Ähnlich wie bei Shenmue. Es gibt da viele Spiele, die einen gewissen Legendenstatus aufgebaut haben, obwohl kaum einer die Dinger wirklich kennt. Bei Dreamcast und Gamecube ist das auch so. Werden in den Himmel gelobt wie sonstwas, aber damals wollte es kein Schwein kaufen.
Ich hab da oft das Gefühl, das ist so ne Image-Sache. "Ich muss das jetzt toll finden, weil dann bin ich voll hipp und edgy und so". So ähnlich wie mit Apple-Produkten vor 10 Jahren. =P
Ich fand BG&E ja auch ganz nett, aber ich hab nie verstanden, warum das irgendwann als so übergeniales Meisterwerk gehandelt wurde. Aber wie gesagt, die Anzahl an echten Fans des Originals dürfte sich stark in Grenzen halten. Das ist in diesem Fall kein Argument, das Ding nicht exklusiv zu machen. Wer seit über 10 Jahren auf einen Nachfolger wartet und das Spiel wirklich dermaßen verehrt, der wird kein Problem damit haben, dafür eine neue Konsole zu kaufen.
Ich hab da oft das Gefühl, das ist so ne Image-Sache. "Ich muss das jetzt toll finden, weil dann bin ich voll hipp und edgy und so". So ähnlich wie mit Apple-Produkten vor 10 Jahren. =P
Ich fand BG&E ja auch ganz nett, aber ich hab nie verstanden, warum das irgendwann als so übergeniales Meisterwerk gehandelt wurde. Aber wie gesagt, die Anzahl an echten Fans des Originals dürfte sich stark in Grenzen halten. Das ist in diesem Fall kein Argument, das Ding nicht exklusiv zu machen. Wer seit über 10 Jahren auf einen Nachfolger wartet und das Spiel wirklich dermaßen verehrt, der wird kein Problem damit haben, dafür eine neue Konsole zu kaufen.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Das kann natürlich sein. Aber zu BGE:Onekles hat geschrieben: Ich fand BG&E ja auch ganz nett, aber ich hab nie verstanden, warum das irgendwann als so übergeniales Meisterwerk gehandelt wurde. Aber wie gesagt, die Anzahl an echten Fans des Originals dürfte sich stark in Grenzen halten. Das ist in diesem Fall kein Argument, das Ding nicht exklusiv zu machen. Wer seit über 10 Jahren auf einen Nachfolger wartet und das Spiel wirklich dermaßen verehrt, der wird kein Problem damit haben, dafür eine neue Konsole zu kaufen.
Man spielt eine Frau mit ihren Weisenkindern in dessen Welt eines Tages eine Art Umweltproblem Dazu führt das Monster angreifen. Alles Kindgerecht verpackt. Dazu ist die Welt mindestens so charment wie Zelda und Kindgerecht. Jade als Reporterin lässt den Spieler Fotos schießen und durch die Presse Macht ausüben. Das schon ziemlich Cool. Weit mehr als eine 0815 Story.
Mit der Konsole stimmt, aber Fans kaufen die wenn für die nächste Generation. Doch ich Glaube das machen wenige. Die Erwartungen sind hoch weil das Konzept gut war. Eine HD in besserer UE4 Grafik würde ich schon begrüßen.