Oculus Rift: Mac wird erst dann unterstützt "wenn Apple einen guten Computer baut"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Oculus Rift: Mac wird erst dann unterstützt "wenn Apple einen guten Computer baut"
Das VR-Headset Oculus Rift funktioniert derzeit lediglich am PC, sofern sich eine recht potente Hardware im Gehäuse befindet. Eine Unterstützung für die Macintosh-PCs von Apple ist bisher nicht vorgesehen. Und wie Shacknews schreibt, gibt es dafür auch einen guten Grund: Laut Oculus-Gründer ist die Hardware der Apple-Maschinen einfach nicht gut genug, um die empfohlenen Anforderungen für das VR-G...
Hier geht es zur News Oculus Rift: Mac wird erst dann unterstützt "wenn Apple einen guten Computer baut"
Hier geht es zur News Oculus Rift: Mac wird erst dann unterstützt "wenn Apple einen guten Computer baut"
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Rift: Mac wird erst dann unterstützt "wenn Apple einen guten Computer baut"
Macs waren schon immer mittelmaß in der Ausstattung oder legen den Fokus der GPU auf etwas anderes.
Meine arschteure Siemens Celsius Workstation hat auch keine passende Grafikkarte, weil der Fokus auf was anderem liegt. Aber ich kann sie austauschen
Meine arschteure Siemens Celsius Workstation hat auch keine passende Grafikkarte, weil der Fokus auf was anderem liegt. Aber ich kann sie austauschen
-
Paulaner
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Rift: Mac wird erst dann unterstützt "wenn Apple einen guten Computer baut"
Haha, stumpf ist Trumpf.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da gehen ja einige Möbel zu Bruch bei den Apples Fans

-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Joa ich hab mein Macbook auch net wegen dem Gaming gekauft. Dafür sind sie halt echt nicht gedacht.
Das sie deswegen "keine guten Computer" sind, finde ich nicht. Wenn man den Text genau ließt, kommt auch heraus, dass er selbst einfach nur sagt, dass Apple darauf eben kein Fokus legt. Aber die Überschrift suggeriert das er sagt "Apple PCs sind per se scheiße". Immer diese Clickbaits.
Das sie deswegen "keine guten Computer" sind, finde ich nicht. Wenn man den Text genau ließt, kommt auch heraus, dass er selbst einfach nur sagt, dass Apple darauf eben kein Fokus legt. Aber die Überschrift suggeriert das er sagt "Apple PCs sind per se scheiße". Immer diese Clickbaits.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja weiß Gott kein Apple Fan, aber ich behaupte mal die werden früher oder später ihre eigene VR bringen un gar kein Bedürfnis haben was mit Oculus zu machen.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Da ist doch schon mal die erste Frage, wer der durchschnittliche Mac-User ist und ob er sich überhaupt für VR interessiert. Was sind denn typische Mac-Domänen? Videobearbeitung? Bildbearbeitung? Kommt ja nicht von ungefähr, dass man in einem Mac Pro Workstation-Hardware und keine Zockerkarten findet.Shackal hat geschrieben:Da gehen ja einige Möbel zu Bruch bei den Apples Fans![]()
![]()
Aber so oder so finde ich immer wieder lustig, wie sich die "Hater" grundsätzlich mehr Gedanken um Apple machen als die tatsächlichen Nutzer. Die Marke hat durch die ganzen Statussymbol-MacBook-Hipster zwar ohne Frage etwas an Seriosität eingebüßt, aber das macht die Geräte nicht schlechter.
- EH Bolle
- Persönliche Nachricht:
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@topic: wie geil ist das denn! endlich entlarvt man offiziell apple als das was sie schon seit jahrzehnten sind, ein scheiss teuer laden mit lahmer hardware für dumme yuppies und angeber die keine ahnung von computern haben! sehr geil!!! würd,s hier n like butten geben, würde ich ihn drücken! 
p.s. leider trifft scheiss teuere hardware auch auf oculus zu, hihi
p.s. leider trifft scheiss teuere hardware auch auf oculus zu, hihi
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Selbst 'ne Workstation ohne Apfel drauf kostet weit weniger. Zumindest im sinnvollen Rahmen für Privatnutzer. Apple ist einfach nur überteuert, mehr nicht. Bestes Beispiel iPhone. Mittlerweile von sehr vielen Geräten überholt, die einfach besser sind, aber das Ding kostet mit brauchbarem Speicher so viel wie ein Gamer PC.JCD_Bionicman hat geschrieben:Da ist doch schon mal die erste Frage, wer der durchschnittliche Mac-User ist und ob er sich überhaupt für VR interessiert. Was sind denn typische Mac-Domänen? Videobearbeitung? Bildbearbeitung? Kommt ja nicht von ungefähr, dass man in einem Mac Pro Workstation-Hardware und keine Zockerkarten findet.Shackal hat geschrieben:Da gehen ja einige Möbel zu Bruch bei den Apples Fans![]()
![]()
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Kann ich mir gut vorstellen - die Brille hat dann Runde Ecken und es gibt bestimmt wieder Geschmacksmusterpatente und so gedönsMojo8367 hat geschrieben:Ich bin ja weiß Gott kein Apple Fan, aber ich behaupte mal die werden früher oder später ihre eigene VR bringen un gar kein Bedürfnis haben was mit Oculus zu machen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Pardon aber im Endeffekt ist und bleibt es ein überteuertes Livestyl Produkt. Egal für was du's verwendest.Wuschel666 hat geschrieben:Joa ich hab mein Macbook auch net wegen dem Gaming gekauft. Dafür sind sie halt echt nicht gedacht.
@Topic
ich konnte mir ein herzhaftes Lachen ehrlich gesagt nicht verkneifen. :wink:
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich überteuert sin ja alle Apfel Produkte, obwohl Samsung da nich viel besser is un so ganz "sauber" sin die auch nich.
2 Firmen die ich absolut meide, soweit es geht.
2 Firmen die ich absolut meide, soweit es geht.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Apple ist bekanntermaßen Steinzeittechnologie.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Das iPhone ist gemessen an den technischen Specs "überteuert", ja. Das iPad hingegen sehe ich eigentlich als preislich recht attraktiv im Vergleich zur Konkurrenz. Die Macs sowieso. Das Surface Book ist das einzige Notebook, das verarbeitungstechnisch auch nur annähernd in der Liga eines MBP spielt und ist preislich auch mindestens genauso teuer. Den 27er iMac 5k gibt es mit einem i5 6500 und einer R9 380M ab ~1800€. Für ein 5k Display alleine machst du schon nen Tausender locker.MesseNoire hat geschrieben:Selbst 'ne Workstation ohne Apfel drauf kostet weit weniger. Zumindest im sinnvollen Rahmen für Privatnutzer. Apple ist einfach nur überteuert, mehr nicht. Bestes Beispiel iPhone. Mittlerweile von sehr vielen Geräten überholt, die einfach besser sind, aber das Ding kostet mit brauchbarem Speicher so viel wie ein Gamer PC.
Sicher wirst du immer irgendeinen Acer-Plastikbomber finden, der technisch ähnlich ist. Aber dann hast du eben kein Magsafe, kein Thunderbolt, kein (m.E. verdammt geiles) Force Trackpad und kein OS X. Die letzten Paar Prozent erkauft man sich immer teuer. Dem einen ist es das wert, dem anderen nicht.