Man könnte Leuten die auch wirklich die LE haben wollen, echt die Chance geben auch eine zu bekommen... -.- Wirklich Nintendo regt mich langsam immer mehr auf..
Hatte auch gehofft das FE im April kommt.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Klar wäre keine Knappheit deutlich sinnvoller gerade bei einer Edition, die zwei Spiele zusammenfasst. Trotzdem kann ich es nicht verstehen, dass sich manche Leute die Boxen auf Ebay für das 2-3 fache kaufen. PS4 wurden teilweise bei Ebay für 900€ verkauft.Shamisaly hat geschrieben:Ich frage mich halt, was hat das für einen Sinn so wenig Exemplare der LE's zu verkaufen, wenn man WEIß, das man mehr verkaufen könnte. Ist ja nicht so als müsste man wenig anbieten, um das Interesse zu steigern weils dann seltener ist. Klar ist das ein tolles Gefühl, eine ergattert zu haben... aber sie müssen ja auch merken das ihre Kunden abgezockt werden durch diese tollen Händler, die alles leer kaufen bevor man überhaupt gemerkt hat, dass es jetzt im Shop vorhanden ist.
Die Frage ist, ob man das bei Spielen überhaupt merkt... Es splittet sich iwann auf und man kann sich halt einmal entscheiden... und dann?BigEl_nobody hat geschrieben:Der deutliche Mehrwert liegt darin das das gesamte Spiel mit allen drei Kampagnen auf einem Datenträger ist und es die einzige Version mit der man das Spiel auf diese Weise bekommen kann.
Das Spiel ist also quasi wie eine "Sonderedition"...
Warum gibt es diese Version des Spiels nicht in einer Standard-Version? Offensichtlich um die Collectors/Special Edition umso begehrter und interessanter zu machen und gleichzeitig die absurde Marketingstrategie mit den seperat angebotenen Kampagnen zum Vollpreis zu rechtfertigen!
Naja beim Spielen dürfte man es aber tatsächlich nicht merken, weil die Editionen ja voneinander getrennt sind. Du spielst entweder die eine oder die andere. Alle auf einem Modul zu haben, bietet dann höchstens den Komfort, nicht das Modul wechseln zu müssen, wenn der eine Strang durch istZero7 hat geschrieben:Dann kommen andere Missionen, andere Charaktäre, andere Story, sprich ein anderes Spiel zu stande. Was gibt's da nicht zu verstehen?
Klar, wenn du das Spiel nur einmal durchspielst ohne danach die anderen 2 Stories auszuprobieren gibt's keinen Mehrwert, da hast du schon sicher Recht.
Die "Vollversion" kostet bei unseren amerikanischen Freunden auch nur 80$BigEl_nobody hat geschrieben:Well played! Die einzige Möglichkeit jetzt an an die "Vollversion" zum Release zu gelangen ist sich die Special Edition zu kaufen. Und die wird mit Sicherheit mehr kosten als schlappe 80 Euro (Der Preis wenn man nur die beiden Standardkampagnen haben will und sich Eroberung und Vermächtnis kaufen muss).
Dazu kommt dann noch das sich in der Vergangenheit gezeigt wie schnell solche Nintendo Special Editions von Resellern leergekauft werden die dann schön nach Ausverkauf nen Mehrgewinn mit absurden Preisen abgreifen wollen....
Du widersprichst mir eigentlich nicht.Zero7 hat geschrieben:Dann kommen andere Missionen, andere Charaktäre, andere Story, sprich ein anderes Spiel zu stande. Was gibt's da nicht zu verstehen?
Klar, wenn du das Spiel nur einmal durchspielst ohne danach die anderen 2 Stories auszuprobieren gibt's keinen Mehrwert, da hast du schon sicher Recht.
Wieso sollte es Beschiss sein? Jedes Modul hat mehr Umfang als Fire Emblem Awakening! Die Geschichte der Module ist nicht verbunden, sie erzählen komplett unterschiedliche Storys und man hat es mit ganz anderen Charakteren und Freunden zu tun. Jedes Modul ist ein eigenes Spiel und nicht einfach eine Mission, welche weggelassen wird und als DLC extra verkauft wird!BigEl_nobody hat geschrieben:Well played! Die einzige Möglichkeit jetzt an an die "Vollversion" zum Release zu gelangen ist sich die Special Edition zu kaufen. Und die wird mit Sicherheit mehr kosten als schlappe 80 Euro (Der Preis wenn man nur die beiden Standardkampagnen haben will und sich Eroberung und Vermächtnis kaufen muss).
Dazu kommt dann noch das sich in der Vergangenheit gezeigt wie schnell solche Nintendo Special Editions von Resellern leergekauft werden die dann schön nach Ausverkauf nen Mehrgewinn mit absurden Preisen abgreifen wollen....
Die ganze Geschichte ist doch ein einziger Beschiss.
Es doch egal ob man die Special Edition bekommt...dann holt man sich die anderen Titel, wenn man ein Spiel hat, eben sogar vergünstigt als Download im Store!Chibiterasu hat geschrieben:Ich baue einmal auf meine Thalia Bestellung der Special Edition.
Sollte das nix werden und ich auch nicht einfach zum Release eine im Laden bekommen, pfeife ich erstmal auf das Spiel.
Ich schlag dann bei nem Angebot digital oder der beiden Retail Versionen zu (Saturn 2+1 gratis, oder sonst irgendeine Aktion). Ich zahl sicher nicht die 100 bis 120€ die das momentan wohl ca. ausmachen würde, wenn man alle drei einzeln kaufen würde.
Bei meinem Preis wäre es nicht egal. Ich hab sie für 61€ bei Thalia bestellt. Für den Preis werde ich alle drei so schnell nicht digital bekommen und die SE kann ich ohne Probleme in ein paar Jahre mindestens zum regulären Preis verkaufen, was beim Downloadkauf nicht möglich ist.Eliteknight hat geschrieben:Es doch egal ob man die Special Edition bekommt...dann holt man sich die anderen Titel, wenn man ein Spiel hat, eben sogar vergünstigt als Download im Store!Chibiterasu hat geschrieben:Ich baue einmal auf meine Thalia Bestellung der Special Edition.
Sollte das nix werden und ich auch nicht einfach zum Release eine im Laden bekommen, pfeife ich erstmal auf das Spiel.
Bis auf paar Gimmicks bietet die Edition keinen Mehrwert, ausser das man alles auf einem Modul hat, statt sich den rest down zu loaden! Und dann bist du sogar günstiger wie die Special Edition!