Starfox Zero: Bewegungssteuerung lässt sich nicht vollständig deaktivieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Starfox Zero: Bewegungssteuerung lässt sich nicht vollständig deaktivieren

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer gehofft hatte, die Bewegungssteuerung im Actionspiel StarFox Zero vollständig abschalten zu können, wird sich jetzt von diesem Gedanken verabschieden müssen: Aus Beiträgen im NeoGAF-Forum, die sich auf Aussagen von aktuellen Preview-Artikeln von IGN und Game Informer berufen, wird Nintendo im Gegensatz zum Versprechen auf der letzten E3 keine komplette Deaktivierung gestatten. In einem Stateme...

Hier geht es zur News Starfox Zero: Bewegungssteuerung lässt sich nicht vollständig deaktivieren
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Re: Starfox Zero: Bewegungssteuerung lässt sich nicht vollständig deaktivieren

Beitrag von The_Outlaw »

Dann müssen sie schon ordentlich Vertrauen in die Bewegungssteuerung haben, wenn sie sich doch gegen eine Deaktivierung selbiger entscheiden. Mal sehen, ob am Ende alles aufgeht, wie man sich das vorstellt.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Sagte Miyamoto gestern nicht so etwas wie: Das Spiel macht umso mehr Spaß, je länger man übt? Spricht jetzt nicht gerade für eine gut fuktionierende, intuitive Steuerung.
wilko1989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilko1989 »

La_Pulga hat geschrieben:Sagte Miyamoto gestern nicht so etwas wie: Das Spiel macht umso mehr Spaß, je länger man übt? Spricht jetzt nicht gerade für eine gut fuktionierende, intuitive Steuerung.
Allerdings ist das eine Aussage, die so ziemlich auf fast alle Spiele zutrifft...
Jedes Beat´m up / Racer Game / Rail Shooter / RPG und und und.... wird doch erst spaßiger je mehr man übt.

Wenn man ein Spiel von Anfang an beherrschen würde, dann würde es ja erst recht langweilig sein.

Klar gibt es natürlich auch verhunzte Steuerungen, aber aus der Aussage zu interpretieren, dass es keine gut funktionierende intuitive Steuerung gibt, weil man evtl. länger "üben" muss, ist schon ein bisschen viel :o

EInfach mal abwarten :wink:
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ja vielleicht hast du Recht...kam mir nur in den Sinn, weil es diese Gerüchte gab, dass man bei Nintendo Europe um Verschiebung gebeten hat, da man mit der Steuerung unzufrieden sei. Alles Spekulation, ich bin gespannt. Sieht auf jeden Fall nicht mehr so schlimm wie am Anfang aus.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Ich stell mir das ganze eben vor wie in Splatoon. Da hat es auch etwas gebraucht, bis ich steuern und zielen konnte, ohne dass ich verwirrt war. Nach der Eingewöhnung jedoch gibt es für mich nichts besseres. Im Gegenteil. Ich habe parallel zu Splatoon The Witcher 3 gespielt und gerade beim Reiten habe ich intuitiv den Controller geneigt, damit sich die Kamera anpasst. :) Ging natürlich nicht. :P Wenn bei Star Fox ein ähnlicher Trainingseffekt einsetzt, dann freu ich mich drauf. Allerdings macht mir das Gerücht zu Star Fox auch ein wenig Sorgen..... naja, es ist ja nur ein Gerücht, also toi,toi,toi!
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ist ja gut ihr habt ja recht :Blauesauge:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

The_Outlaw hat geschrieben:Dann müssen sie schon ordentlich Vertrauen in die Bewegungssteuerung haben, wenn sie sich doch gegen eine Deaktivierung selbiger entscheiden. Mal sehen, ob am Ende alles aufgeht, wie man sich das vorstellt.
Klingt für mich eher wie eine fehlende Optimierung. Nachträglich klappt es jetzt nicht die Eingaben bequem anders umzusetzen. Stell dir ein auf VR ausgelegtes Spiel vor, bei dem das Ziel und Reaktionsverhalten aus der Kopf bzw. Blick-Dreh- und der Körper-Drehgeschwindigkeit resultiert. Beides jetzt zusammen zu fassen und auf einen einzigen Stick zu legen macht dann einfach zu viel von der Steuerung kaputt. Besonders wenn bestimmte Punkte halt darauf bauen das sich ein Pilot z.B. schnell im Cockpit mal nach links oder Rechts drehen kann ohne eine Kollision zu befürchten. Aber ganz besonders in den Weltraum-Dogfights und bei den End-Bossen ist das ganz bestimmt wichtig.

Daher können sie jetzt diese Änderung so nicht vornehmen. Maximal eine Art Teil-Autopilot integrieren als Flug-Assistent.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Hab jetzt noch nie Star Fox gespielt, ist das eigentlich ein Rail Shooter sowie die Gummi-Jet Sequenzen von Kingdom Hearts2 ? Warum ist die Spielreihe denn so super? :D Habe schon deutliches Interesse an dem Spiel, daher meine Frage?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ist im Grunde wirklich einfach so ein Railshooter, es geht halt ums Durchkommen und Punktesammeln dabei. Bezieht seinen Reiz auch aus den kleinen Details dabei wie Level- und Gegnerdesign. Nur SF Adventures war ein Zelda-Verschnitt :D

Und gerade weil es ein einfacher Railshooter ist, darf man (auch von Nintendo, auch auf der WiiU) wenigstens ordentliche Schauwerte erwarten, und die Grafik überzeugt mMn auch jetzt noch immer überhaupt nicht, echt enttäuschend.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Ich finde die Grafik im aktuellen Trailer eigentlich vollkommen in Ordnung. Da hat sich doch einiges getan seit der ersten Präsentation..? Also dafür das die Leute immer ein neues Starfox Spiel haben wollten ist die Stimmung ja immer noch sehr negativ gegenüber dem Spiel. Es gibt ja auch noch sowas wie Gameplay... :oops: