Quantum Break: Live-Action-Sequenzen sollen gestreamt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Live-Action-Sequenzen sollen gestreamt werden

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Weil die Konsolen keine Only-Online Plattform sind, der PC aber eher schon.
8O

bitte was ist der?
Bzw es dort der Zustand deutlich akzeptierter ist.
was ist auf dem pc akzeptiert? always on? na dann schau dir mal den shitstorm zum jüngsten sim city an, da siehste was akzeptiert is aufm pc.

greetingz
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Seine Beobachtung ist ja nicht von der Hand zu weisen, wenn man als Maßstab einfach nur nimmt: "Steam ist gewachsen wie Sau."
Nur: Das ist zu kurz gedacht, weil "Ich lasse meinen PC mal über Nacht an, um was zu laden" sehr, sehr weit entfernt ist von "Dauerhaftes und stabiles! streamen von Inhalten funktioniert so gut, dass man sich nichts anderes mehr vorstellen kann."
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

leifman hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Nur wenn die Serie 4x20 Minuten haben soll a 40 Varianten (so 10x pro Folge) kommt eine Menge zusammen. Dürfte vielleicht schwierig werden es auf 1 Zusatz-Blu ray in 1080p zu bekommen.
wieviel minuten hast du denn da effektiv dann an 1080 p material?

greetingz
Es kommt ja noch hinzu das die Folgen auf dem PC mit bis zu 4k laufen werden und das bedeutet die gut vierfache Datenrate. So oder so, muß man diese nicht schauen um das Spiel zu geniessen und überspringen. Remedy sprach bisher nur die Empfehlung aus, die Serie auch mit anzuschauen.

Aber ehrlich gesagt sollte man abwarten bis das Spiel erscheint und es dann selbst beurteilen, ob die Serie überhaupt einen so wichtigen Einfluss auf das Spielerlebnis hat. Es wird im Vorfeld eh schon viel zuviel rumgejammert, ohne Fakten zu kennen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Thorgal hat geschrieben:So oder so, muß man diese nicht schauen um das Spiel zu geniessen und überspringen. Remedy sprach bisher nur die Empfehlung aus, die Serie auch mit anzuschauen.
okay, also wirds auf der one dann so sein, dass man die entweder zur "richtigen" zeit streamen lassen oder im nachhinein sich runterladen kann.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ja, du kannst dich auf der One für Streamen oder Download entscheiden. Halt nur bis Full HD.

PC nur Stream "bis" 4k.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

die frage war jetzt eher nach dem zeitpunkt, ob man preloaden kann oder erst im nachhinein sich runterladen.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Na Preload sicherlich. Die macht ja am meisten Sinn wenn man es zwischen den 4 großen Kapiteln guckt.

Wenn man nicht vorab lädt wird halt nach jedem Kapitel der Stream angeboten den man überspringen kann.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Na Preload sicherlich. Die macht ja am meisten Sinn wenn man es zwischen den 4 großen Kapiteln guckt.
also lädt man sich im vorfeld mehr runter als man eigentlich braucht?

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Na Preload sicherlich. Die macht ja am meisten Sinn wenn man es zwischen den 4 großen Kapiteln guckt.
also lädt man sich im vorfeld mehr runter als man eigentlich braucht?

greetingz
Was heißt nicht brauchen? Du weißt doch vorab gar nicht welche Entscheidung du im Spiel triffst und somit den Serienverlauf änderst.
Wenn du z.B. im 2. Kapitel einen Handlanger nicht verschonst sondern killst ist der in der 3. Folge der Serie nicht mehr zu sehen und die Handlung verläuft etwas anders. So stell ich es mir vor.
Anders gehts ja nicht wenn man nicht Streamen möchte.
Ob die jetzt aber für jede Folge einen Einzeldownload bei der One Fassung anbieten weiß im Moment nur der Entwickler.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Seltsame Entscheidung irgendwie.
Kann ich auch nicht recht nachvollziehen, was diese Quatsch soll. Mir persönlich würde es jetzt nicht viel ausmachen, da ich eine 100k Leitung habe, aber das ist ja wohl nicht der Normalfall.
Denn trotz guter Leitung und Dank One der Option diese Inhalte downloaden zu können, bin ich immer nicht wirklich begeistert, wenn ich erst warten muss, bevor ich eigentlich spielen kann.
Das hätte man nicht nur anders lösen können, sondern müssen. So macht man sich keine Freunde unter den PC Spielern und das ist doch eigentlich der Plan, oder?
Manchmal muss man sich echt fragen, was da geraucht wird... Wobei mich das Spiel eh nicht sonderlich interessiert und ich erstmal abwarte, was dabei herauskommt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Bin ich blöd...
Gerade ist mir eingefallen, wo das Problem liegt, also warum man die Sequenzen nicht auf den PC laden kann.

Am PC komme ich an die Daten ran!
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: was ist auf dem pc akzeptiert? always on? na dann schau dir mal den shitstorm zum jüngsten sim city an, da siehste was akzeptiert is aufm pc.

greetingz
Ja genau, darum sind (vor allem) Steam und Co solche Misserfolge. Nur weil ab und zu mal ein paar Leute aufbegehren, nachdem sie sich selbst in die Falle manövriert haben, heißt das nicht, dass sie nicht längst drin säßen.
Jetzt versuchen halt einige, sie am völligen Zuschnappen zu hindern. Aber warte einfach noch ein paar Jahre, dann ist auch das kein Problem mehr.
So standhaft, wie sich die Community bisher gezeigt hat. Weil: Die Sales sind doch so schön billig.. :wink:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Randall Flagg78 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: was ist auf dem pc akzeptiert? always on? na dann schau dir mal den shitstorm zum jüngsten sim city an, da siehste was akzeptiert is aufm pc.

greetingz
Ja genau, darum sind (vor allem) Steam und Co solche Misserfolge.
wusste nicht, dass steam always on ist, aber danke, wieder was dazu gelernt...

greetingz
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:

greetingz
Ja genau, darum sind (vor allem) Steam und Co solche Misserfolge.
wusste nicht, dass steam always on ist, aber danke, wieder was dazu gelernt...

greetingz
Das hab ich nie behauptet, wie Du hättest bemerken können, hättest Du meinen Text aufmerksam gelesen und vollständig zitiert.
Es ist nicht always on, nur die Vorstufe davon. Die Eigentumsrechte haben sie zumindest schon mal einkassiert, da ist der nächste Schritt nicht mehr weit.
Auf den Konsolen läuft bereits das gleiche Spiel, nur etwas langsamer und vorsichtiger. Aber Gaikai und Co exsitieren halt auch nicht nur so.
Man denke nur an Ubi letztens, die meinen "Spiele als Service" zu betrachten.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Randall Flagg78 hat geschrieben:Es ist nicht always on, nur die Vorstufe davon.
weiß nicht, steam gibt es nicht erst seit gestern und wenn steam es wirklich geschafft hätte die gamer für allways on gefügig zu machen, dann hätte das mit sim city bereits geklappt.

aber wie wir wissen, hat es das nicht. und auch der shitstorm gegen die erstvorstellung der one kam sicherlich auch von genügend pc leuten die steam benutzen.

steam bietet einen service der genügend vorteile bietet damit leute sich die spiele nur digital beziehen, always one bietet aber nichts, absolut nichts an vorteile, und das wissen die gamer eigentlich.

greetingz