Quantum Break: Live-Action-Sequenzen sollen gestreamt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Live-Action-Sequenzen sollen gestreamt werden

Beitrag von Sir Richfield »

Wo genau liegt bei dir jetzt der Unterschied zwischen "XBOX ONE Nutzern, die das Spiel herunterladen können" und "PC Nutzern, die das Spiel herunterladen können" ??

Denn bei den einen ist "Kann Spiel laden" für dich gleich mit "Kann auch Streamen", bei den anderen allem Anschein nach nicht?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DARK-THREAT hat geschrieben: Die PC-Version geht mir sonst wo vorbei aber ich bin der Meinung, dass PCler, wenn sie so große Spiele laden, auch über eine solche Breitbandverbindung verfügen, dass ihnen das Streamen (in welche Auflösung auch immer, bis zu 4k)nichts aus machen wird.
Geh mal einen Schritt zur Seite. Oder mehrere, je nach Größe des Schlauches :)

"Daten herunterladen" geht auch mit Kümmer-DSL (dauert halt länger) und "Streaming" mit Kümmer-DSL ist nur dann sinnvoll, wenn die Dateigröße des Streams klein genug ist, damit ein flüssiges Seherlebnis auch bei geringer Bandbreite entstehen kann. Du setzt hier etwas gleich, was man nicht gleichsetzen kann ... und zwar vollkommen unabhängig davon, welche Plattform zum Zocken verwendet wird, weil es ja nicht auf das Gerät ankommt, sondern auf die zur Verfügung stehende Internet-Anbindung.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Sir Richfield hat geschrieben:Wo genau liegt bei dir jetzt der Unterschied zwischen "XBOX ONE Nutzern, die das Spiel herunterladen können" und "PC Nutzern, die das Spiel herunterladen können" ??
Weil man das Spiel auf der Konsole ganz normal per Disc installiert? Ich hasse solch große only-digitale Spiele!
Nur wenn ich immer lese, dass User XY Steamdeals in TB-Größen lädt, dann sehe ich dass für diese Leute das eben wohl kein Problem darstellen wird.
Dieser Breitbandinternetzwang am PC ist einer der Gründe, warum ich von dieser Plattform weg ging.

Es geht hier um die Videoinhalte, wie zB die Video-Kommentare in der Sammleredition von Life is Strange. Diese lädt man herunter und gut ist. Daher ist der Zustand der Konsole und des PCs für mich nicht vergleichbar.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich bin froh, dass ich auf der Konsole die Serie downloaden kann, denn wenn ich es nicht könnte, hätte ich das Spiel stornieren müssen!
ich bitte hier um erklärung wie das auf der xbox one von statten geht.

lädt man sich im vorfeld alle sequenzen runter und man bekommt dann beim spielen nur jene zu gesicht welche zum eigenen spielverlauf passen? oder spielt man und je nach entscheidung wird dann entsprechende sequenz zum download freigegeben? oder kann man sich erst nach beendigung des spiels alle sequenzen runterladen bzw. muss nur die welche zum spielverlauf passten?

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich bin froh, dass ich auf der Konsole die Serie downloaden kann, denn wenn ich es nicht könnte, hätte ich das Spiel stornieren müssen!
ich bitte hier um erklärung wie das auf der xbox one von statten geht.

lädt man sich im vorfeld alle sequenzen runter und man bekommt dann beim spielen nur jene zu gesicht welche zum eigenen spielverlauf passen? oder spielt man und je nach entscheidung wird dann entsprechende sequenz zum download freigegeben? oder kann man sich erst nach beendigung des spiels alle sequenzen runterladen bzw. muss nur die welche zum spielverlauf passten?

greetingz
Frag bei Remedy nach, ich kann dir Aktuell keine geben. Woher auch?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Es werden sicherlich alle 40 möglichen Varianten geladen in 1080p. Könnte halt eine gewisse Größe haben.
Dann wird nur abgespielt nach jedem großen Kapitel was man im Game selbst beeinflusst hat. Glaube 4x kommt es dazu dass man auf die Serie zugreift.
Die Serie erzählt ja die Sicht der Gegner. Während des Clips wird scheinbar nicht pausiert und Entscheidungen getroffen. Die sollen alle nur im Spiel selbst sein.
So habe ich es aufgefasst. 100% wird man es erst am 5. April wissen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Frag bei Remedy nach, ich kann dir Aktuell keine geben. Woher auch?
ich dachte das aufrechterhaltung der vorbestellung würde auf einer gewissen gewissheit basieren?

ich vermute, so steht es ja auch im newstext, dass man bei der one eben auch streamt, man sich aber nach beendigung des spiels alle sequenzen nach wunsch nochmal runterladen kann.

oder aber man lädt sich im vorfeld alle sequenzen runter, aber wieso wird die nicht so kommuniziert?

wenn man während des spiels sich die sequenzen erst runterladn kann, macht es für dich nämlich keinen unterschied ob stream oder download.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Es werden sicherlich alle 40 möglichen Varianten geladen in 1080p.
okay, also ist es nicht anderes als ein riesen preload (obwohl man ne diskversion kauft) bzw. day 1 patch? ;)

greetingz
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

DARK-THREAT hat geschrieben:
benstor214 hat geschrieben:Also mittlerweile bin ich fest davon überzeugt: Dark-Threat wird von Microsoft bezahlt.
Jeder verdient sich halt sein monatliches Einkommen auf seine Art.
Eigentlich müssten User mit solchen Beschuldigungen bestraft (verwarnt, gesperrt) werden.

Was, und ich frage im allen ernstes, was schreibe ich hier, um Microsoft zu schützen? Mir geht es um das Spiel, und um meine Position. Und das habe ich auch deutlich geschrieben. Ich bin froh, dass ich auf der Konsole die Serie downloaden kann, denn wenn ich es nicht könnte, hätte ich das Spiel stornieren müssen!
Die PC-Version geht mir sonst wo vorbei aber ich bin der Meinung, dass PCler, wenn sie so große Spiele laden, auch über eine solche Breitbandverbindung verfügen, dass ihnen das Streamen (in welche Auflösung auch immer, bis zu 4k)nichts aus machen wird.

Es geht um die Spiele und nicht um Microsoft, Sony, Nintendo und co, versteht das endlich mal!
Ich finde die Unterstellung auch ein bisschen frech, du würdest entgeltlich für MS arbeiten.

Aber du bist mit Abstand der härteste XBone Fanboy, den ich jemals erlebt habe. Wahrscheinlich, weil du deine Meinung relativ gut kommunzieren kannst, und es eben nicht einfach nur nach troll klingt.

Du glaubst wahrscheinlich sogar an den ganzen Kram den du schreibst.

Ich habe mir selber ein Xbone geholt, für Halo, Forza, Gears und Konsorten, einfach, weil ich absoluter 360 Fanboy war. Aber mir würde im Leben nicht einfallen, wirklich jeden Blödsinn, den MS bzw. Entwickler ihrer Exklusivspiele abziehen, zu verteidigen.

ES IST SCHEISSE. Man kann damit leben, aber es ist halt überhaupt nicht komfortabel und bietet extremes Fehlerpotenzial. Das wird nicht ordentlich laufen, das ist jetzt schon abzusehen.

Und dann gibt es wieder die nächsten Rechtfertigungen von dir, von wegen bei anderen würde das Netzwerk ja auch nicht stabil laufen... nur die machen sowas deshalb einfach von vorne rein nicht.

Bei MGS 4 auf der PS3 haben damals auch alles laut gelacht, dass jedes Kapitel extra installiert werden musste, wodurch absurde Ladezeiten entstanden sind.

Ich werde jetzt bei MS nicht aufhören, zu gackern, wenn sie Dinge tun, wo vorher klar ist, dass es nicht so funktionieren wird, wie sie es sich jetzt vorstellen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Es werden sicherlich alle 40 möglichen Varianten geladen in 1080p.
okay, also ist es nicht anderes als ein riesen preload (obwohl man ne diskversion kauft) bzw. day 1 patch? ;)

greetingz

Game selber ist ja auf der Disc. Nur wenn die Serie 4x20 Minuten haben soll a 40 Varianten (so 10x pro Folge) kommt eine Menge zusammen. Dürfte vielleicht schwierig werden es auf 1 Zusatz-Blu ray in 1080p zu bekommen.
Zumal man es dann ja wieder auf die HDD überspielt. Glaub kaum dass man je nach Entscheidung direkt auf der Disc das entsprechende Kapitel liest.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Nur wenn ich immer lese, dass User XY Steamdeals in TB-Größen lädt, dann sehe ich dass für diese Leute das eben wohl kein Problem darstellen wird.
Könntest du dir vorstellen, eines Tages zu erkennen, dass es mitunter diese "Haltung" ist, die zu eher negativen Posts in deine Richtung führt?
Weil sie mindestens mit "Kurzsichtig" zu beschreiben ist. An sehr wohlwollenden Tagen.
Dieser Breitbandinternetzwang am PC ist einer der Gründe, warum ich von dieser Plattform weg ging.
Meine Glaskugel sagt, dass der in absehbarer Zeit auch für die Konsolen kommen wird.
Diese lädt man herunter und gut ist. Daher ist der Zustand der Konsole und des PCs für mich nicht vergleichbar.
Ja, aber du sagst doch: Wer downloaden kann, der kann auch streamen. Wieso also bietet man für die Konsolen den DL überhaupt an? Die könnten doch auch streamen - BIS 4K.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: Ja, aber du sagst doch: Wer downloaden kann, der kann auch streamen. Wieso also bietet man für die Konsolen den DL überhaupt an? Die könnten doch auch streamen - BIS 4K.
Weil die Konsolen keine Only-Online Plattform sind, der PC aber eher schon. Bzw es dort der Zustand deutlich akzeptierter ist.
Zumindest meine Vermutung.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Nur wenn die Serie 4x20 Minuten haben soll a 40 Varianten (so 10x pro Folge) kommt eine Menge zusammen. Dürfte vielleicht schwierig werden es auf 1 Zusatz-Blu ray in 1080p zu bekommen.
wieviel minuten hast du denn da effektiv dann an 1080p material?

greetingz
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Weil die Konsolen keine Only-Online Plattform sind, der PC aber eher schon. Bzw es dort der Zustand deutlich akzeptierter ist.
Zumindest meine Vermutung.
Das waren jetzt zwei Relativierungen in Folge. ;)

Dass das deine Meinung ist, ist OK.
Ich bin eher anderer Meinung und behaupte, dass die Nutzung von Online Funktionen im Kontext Videospiele (Also Erwerb, Patches, DLC, Multiplayer) auf beiden Platformen für jeden individuell ist.
Es gibt auch PC Spieler, die Retail Fassungen vermissen, auch und gerade weil sie im "Neuland" Deutschland leben (aka: Nicht wissen, was Breitband ist) und es gab spätestens zur Ankündigung der XBOX ONE viele Konsolenspieler, die "Wer 201X noch kein Breitband hat, ..." Als Argument angeführt haben.

Die Herausforderung bei dir ist, dass du diese Meinung für eine Tatsache hälst und daraus mitunter abenteuerliche Schlüsse ziehst.
In diesem Falle hier: "Ich kann die Sequenzen runterladen, das macht mich froh. Und weil ich darüber froh bin, haben die anderen ja auch kein Problem."
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@leifman

Kommt halt darauf an ob man komplette Szenen neu gedreht hat. Gehe aber stark davon aus dass es keine kleine Minifetzen von Kapiteln sind die man ständig neu zusammensetzt. Wäre zu viel Aufwand. Daher schwer zu sagen wie viel da genau an neuem Material zusammenkommt.

Wenn man mal im PSN sich einem Film ausleiht werden da Gesamt auch 4,6 bis 6GB angezeigt was im Stream scheinbar zum Schluß zusammenkommt.

Die würden sich bei ihrer Behauptung leichter tun wenn man die tatsächliche Downloadgröße jetzt schon angibt.
Man kann allein für die Tonspur 3GB verbraten je nach Qualität.
Zuletzt geändert von Leon-x am 04.03.2016 13:45, insgesamt 2-mal geändert.