New Nintendo 3DS - Trailer: SNES-Spiele sind auf der Virtual Console für New Nintendo 3DS zu haben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS - Trailer: SNES-Spiele sind auf der Virtual Console für New Nintendo 3DS zu haben

Beitrag von Dr. Fritte »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Wenn der NX dann 300 - 500 Euro kostet, Hybrid hin oder her,
Da kannst du Gift drauf nehmen, dass das Ding mindestens 400€ kostet.
Die Wii U mit der zum Release schon um 7 Jahre veraltete Hardware hatte (und hat) schon stolze 300€ auf dem Preisschild stehen.
Ich halte es daher für dermaßen unwahrscheinlich, dass Nintendo dann vielleicht mit der offiziellen Ankündigung der NX einen Preiscut auf 200€ publiziert, aber den Nachfolger dann für 300€ in die Regale stellt.

Nintendo rechnet eben japanisch-erz-konservativ damit, dass schon die Hardware beim Verkauf ordentlich Marge abwerfen muss und subventioniert ihre Hardware nicht über Softwareverkäufe. 500€ halte ich dann für Nintendo-Verhältnisse schon für eine richtige Hausnummer, aber mal schauen.
Ein 500€-Preisschild würde ihnen wohl keinen Gefallen tun, wenn die Leistung (wie in Gerüchten schon die Runde macht) nur auf XBone-Niveau ist - und auch die sich erst mit maximal 400€ zu verkaufen begann.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS - Trailer: SNES-Spiele sind auf der Virtual Console für New Nintendo 3DS zu haben

Beitrag von Kya »

Chibiterasu hat geschrieben:Von mir gibt es da auch keinen Cent solange nicht klar ist, ob diese Spiele dann endlich mal mitnehmbar sind.
Wenn ich die jetzt kaufe, will ich die auch am NX ohne Mehrkosten zocken. Das muss möglich sein.
Ich habe Earthbound und Mario schon auf der WiiU und soll nochmal voll bezahlen.
3DS und WiiU laufen über das selbe Konto.

In dem Fall: pfui Nintendo.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

USERNAME_1444466 hat geschrieben:für mich wären nur die guten alten square-rollenspiele interessant.
Final Fantasy 3 (6). Was hab ich damals immer in die Video Games gegeiert vor lauter Sehnsucht, weil die in jeder Ausgabe dieses unglaubliche Spiel ausführlich in der Importsektion behandelt haben. Wäre ein Sofortkauf. :)
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

Ich frage mich echt wer immer noch diese alten Schinken braucht welche man schon in den unzähligsten Emu Versionen spielen konnte und kann. Aber gut, die Frage hat sich eigentlich schon beantwortet...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kya hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Von mir gibt es da auch keinen Cent solange nicht klar ist, ob diese Spiele dann endlich mal mitnehmbar sind.
Wenn ich die jetzt kaufe, will ich die auch am NX ohne Mehrkosten zocken. Das muss möglich sein.
Ich habe Earthbound und Mario schon auf der WiiU und soll nochmal voll bezahlen.

Das ist echt scheiße. Das werde ich weiterhin nicht unterstützen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:Aber ob sich aktuell noch ein N3DS lohnt wenn bald eh der NX erscheinen soll wo man die Titel dann auch wieder über die VC erwerben kann, ich weiss nicht. Soll ja ein Hybrid werden, ergo es wird dann auch einen Handheld-Part geben.
Kommt halt auf den Preis an. Ich hab den N3DS und bin vorerst damit zufrieden. Wenn der NX dann 300 - 500 Euro kostet, Hybrid hin oder her, bleib ich doch lieber erstmal noch beim aktuellen Handheld. Insofern fand ich die Anschaffung jetzt nicht umsonst. Zumal mit Hyrule Warriors Legends auch ein Spiel am Start ist, was wohl laut Gameplayvideos am New deutlich besser spielbar sein und aussehen wird wie am alten 3DS.
Gerüchten zufolge soll der N3DS im Sommer oder eher gegen Ende des jahres (also wohl kurz vor dem NX-Release bzw. der Handheld-Part;-)) im Preis fallen. Man kann im Prinzip auch dann erst zuschlagen und sich den N3DS holen. Ich werde das Ganze jetzt einfach noch weiter beobachten welche SNES-Titel wirklich noch für den N3DS erscheinen werden..
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

canidas hat geschrieben:Ich frage mich echt wer immer noch diese alten Schinken braucht welche man schon in den unzähligsten Emu Versionen spielen konnte und kann. Aber gut, die Frage hat sich eigentlich schon beantwortet...
Jo, aber es ist einfach nicht das gleiche "Feeling". Die pure Nostalgie kommt eben nur über den originalen SNES oder wenigstens über die VC auf irgendeiner Nintendo-Plattform. Solche älteren SNES-Titel sind einfach perfekt um diese mal unterwegs spielen zu können, deswegen begrüsse ich ENDLICH diesen Schritt..

Ist es eigentlich wirklich so das man die Spiele jetzt nochmal kaufen muss?. Dachte die wären einfach account-gebunden und man könnte sie dann auf dem 3DS spielen falls man sie schon auf der Wii U hat...

P.S: Da habe ich schon ewig davon geträumt DKC 1-3 auf einem handheld zu spielen:-)
Myuth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Myuth »

Passend dazu dachte ich mir erst gestern dass es geil wäre A Link To The Past aufm 3DS zu spielen.

Meint ihr das bleibt N3DS-exklusive?
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Kya hat geschrieben: Ich habe Earthbound und Mario schon auf der WiiU und soll nochmal voll bezahlen.

Wieso das ?Nintendo will Geld verdienen und nicht etwas verschenken. Auf der Ps4 muss man nun auch alles an Ps2 Classics neu kaufen, die man ggf bereits auf der Ps3 erworben hat.

Ausserdem würde ich Earthbound lieber auf meinem US SNES oder besser noch auf dem Retron5 als Original spielen und wenn ich wollte, es dann sogar für um 500€ bei ebay verkaufen. Der digitale Ramsch ist dagegen nix wert und zudem, in Anbetracht des alters der Software sowie ihrer Vertriebsform, viel zu überteuert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Thorgal hat geschrieben:
Kya hat geschrieben: Ich habe Earthbound und Mario schon auf der WiiU und soll nochmal voll bezahlen.

Wieso das ?Nintendo will Geld verdienen und nicht etwas verschenken. Auf der Ps4 muss man nun auch alles an Ps2 Classics neu kaufen, die man ggf bereits auf der Ps3 erworben hat.
Mein Haus brennt.
Stell Dich nicht so an, das Haus vom Nachbarn brennt auch.
Norsad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norsad »

Hoffentlich kommen noch Secret of Mana und Evermore.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Kya hat geschrieben: Mein Haus brennt.
Stell Dich nicht so an, das Haus vom Nachbarn brennt auch.
Ich weiß jetzt nicht welchen Zusammenhang dein Geschreibsel jetzt mit meiner Erläuterung einer simplen Sache zu tun hat, die du offenbar nicht verstanden hast. Es ist nunmal so wie es ist und ein im Kapiitalismus agierendes Unternehmen wird das Maximum an Profit schäffeln wollen. Nintendo ist da nunmal keine Ausnahme.

Ob es dir jetzt passt oder nicht, hat damit nichts zu tun. Also nicht gleich kindisch werden... wobei... mein fehler... ich vergass das ich mich in einem nintendo-bezogenem Threrad befinde.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die einfachsten Analogien verstehst du nicht... Wenn etwas mies ist, wird es nicht besser, nur weil die anderen das auch machen. ... Ironie daran, das war ein kontra eben gegen deine Verteidigung von Nintendos Praktik. Und damit wurde dein letzter Absatz um so peinlicher

@alle die sich Suare/Enix Titel wünschen: fragt bei Suare nach ;)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Secret of Mana
Secret of Evermore
Terranigma
Goof Troop
Illusion Of Time
Killer Instinct
Mickey Mouse - The Magical Quest
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Och Man!

Ich bin auch WiiU und N3DS Besitzer, und ich habe natürlich sehr viele SNES Spiele auf der U. Nun nochmal 7,99€ für Super Mario World, oder gar ein zweitesmal 9,99€ für Earthbound zahlen? Es wäre so ein cooler Move gewesen wenn sie die Spiele, uns Die-Hard-Fans, die eh schon lange die Virtual-Console Fassung auf der Heimkonsole besitzen, diese auch kostenfrei für ihren N3DS zur Verfügung zu stellen. So verspielt man es sich doch auch mit potenziellen Launch-Käufern der NX, dem harten Kern der Nintendo-Fans.