Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo NX erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo
@ Todesglubsch:
Nintendo sind so gemein. Mimimi.
Finanzieren ein Spiel, die Pösen.
Das ist doch lächerlich. Ich verstehe wirklich, dass man als Fan enttäuscht ist wenn man ansonsten nicht auf Nintendo steht und sich keine Konsole von ihnen kaufen will. Hab mich auch schon über manche Releases geärgert.
Aber sowas passiert ständig und das hier wäre wohl noch die beste Variante wie so Exklusivdeals entstehen.
Nintendo sind so gemein. Mimimi.
Finanzieren ein Spiel, die Pösen.
Das ist doch lächerlich. Ich verstehe wirklich, dass man als Fan enttäuscht ist wenn man ansonsten nicht auf Nintendo steht und sich keine Konsole von ihnen kaufen will. Hab mich auch schon über manche Releases geärgert.
Aber sowas passiert ständig und das hier wäre wohl noch die beste Variante wie so Exklusivdeals entstehen.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo
Jungchen, mach dir die Welt wie sie dir gefällt. Ist dein Bier, alles so hinzudrehen, wie man mag.Todesglubsch hat geschrieben: Ach Kind, jetzt hör doch auf so angepieselt zu sein. Reden wir doch mal ganz nüchtern: Exklusivdeals gehören zu den Konsolen dazu. Es ist aber einen Unterschied, ob man sich "etwas eigenes, exklusives" erschafft, oder man auf bereits bestehende Multi-Plattform-IPs zurückgreift und diese als Exklusivtitel missbraucht. - Und korrigier mich wenn ich mich irre, aber das letzte mal, dass Sony sowas gemacht hat, war beim Ghostbusters-Videospiel-Release. Ansonsten beschränkt sich Sony auf zeitexklusive DLCs, sowie eben die oben erwähnten Eigenentwicklungen. Wie gesagt, korrigier mich wenn ich mich irre. Ich hatte ne lange Zeit keine PS3 und hab Sony daher ignoriert.
(Achja, dein Eingangssatz zeugt von wahrer Reife ...)
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Hat er meinen Vergleich vorhin nicht gelesen?:-(
Das sind nummal zwei unterschiedliche Schuhe
Das sind nummal zwei unterschiedliche Schuhe
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Todesglubsch hat geschrieben:Es ist aber ein Unterschied, ob nun Sony ein Bloodborne finanziert (=Neue Marke) oder Nintendo ein BG&E2 / B2 (=Nachfolger einer Multiplattform-Marke).
Todesglubsch hat geschrieben: Finanzieren ist ja auch nichts anderes als "die Entwicklung zu kaufen".
Todesglubsch hat geschrieben:Wo dreh ich hier meine Argumente hin?
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
ACK.Levi hat geschrieben:Wird besser und besser.
Sollte in dieser Betrachtung nicht auch irgendwie einfließen, wie lebendig die entsprechende Franchise ist? Beyond Good and Evil ist mittlerweile so alt, dass die jüngeren Zocker von uns schon gar nicht mehr wissen, von was wir hier eigentlich reden! Wir reden hier nicht von Fifa oder CoD oder AC, wo tatsächlich jeder Mensch bei klarem Verstand stillschweigend davon ausgeht, dass auch der nächste Teil auf allen gängigen Konsolen erscheint. Wir reden von einem Spiel, dessen Erstveröffentlichung 2003 war (laut Wikipedia). Das sind 13 Jahre, in denen absolut niemand bereit war, das nötige Geld in die Hand zu nehmen um einen Nachfolger zu machen. Weder Ubisoft selbst, noch Sony, noch Microsoft, noch Nintendo. Wenn jetzt tatsächlich Nintendo seine Meinung geändert haben sollte, dann redest du davon, dass Nintendo eine Multi-Plattform-IP irgendwem wegschnappt? Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten!!Todesglubsch hat geschrieben:oder man auf bereits bestehende Multi-Plattform-IPs zurückgreift und diese als Exklusivtitel missbraucht.
Street Fighter V? Begründung warumdas für dich nicht zählt in 3......2........1.......Todesglubsch hat geschrieben: Und korrigier mich wenn ich mich irre, aber das letzte mal, dass Sony sowas gemacht hat, war beim Ghostbusters-Videospiel-Release.
Ich will dir sicher nicht persönlich ans Bein pinkeln, aber dieses Argument war für mich nie plausibel. Ich mag Nintendo sehr, aber dennoch interessiert es mich so gut wie gar nicht, ob sie an Spielen Bayonetta, Xenoblade oder W101 auch nur einen Cent verdient haben. Ich hatte mit diesen Spielen einen riesen Spaß und nur das zählt für mich. Wenn es also Nintendo tatsächlich hinkriegen würde, dass BG&E auf ihre nächste Plattform kommt, dann freu ich mich, kaufe es und wenn ich halt der einzige Käufer bin, ist das für Nintendo schade, aber ich habe ein Spiel, das mir Spaß macht!Der Chris hat geschrieben:Aber ich seh Beyond Good & Evil 2 als Spiel ähnlich speziell wie ZombiU...mit einer entsprechend kleinen Zielgruppe.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Ein neues Rayman von Herrn Ancel wäre mir lieber. Oder gibts was qualitativ Vergleichbares JnR, wenn man kein Nintendo besitzt?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ori and the blind Forest z.B. für PC und One.Leaks hat geschrieben:Ein neues Rayman von Herrn Ancel wäre mir lieber. Oder gibts was qualitativ Vergleichbares JnR, wenn man kein Nintendo besitzt?
Shovel Knight was es auch auf der PS4 gibt. Wenn du den Retrostyle magst.
Gibt sicherlich noch weitere.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Womöglich schrieb ich, da ich mich erstmal auf die Aussage verlassen muss aus Mangel an GegenbeweisenTodesglubsch hat geschrieben:Das "womöglich" habe ich absichtlich weggelassen, denn ganz ehrlich: Mit "womöglich" fände ich die Tat noch gemeiner. Denn das würde ja bedeuten, dass man der Allgemeinheit den Titel, womöglich, wegeschnappt hat.
Oder ich versteh dich jetzt falsch.
Mir ging es darum, dass Du das Nichterscheinen des Titels aufgrund mangelnder externer Finanzierung außen vor lässt und dann von Gemeinheit gegenüber der "Fangemeinde" sprichst. SFV bspw. wäre auch ohne Sony erschienen - die Exklusivität war dahingehend ein sog. "dick move" und würde der Bezeichnung "Gemeinheit" eher entsprechen.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Retro eher weniger. Wie siehts mit Playstation aus? Da hab ich nicht viel (Store etc..) gefunden.Leon-x hat geschrieben:Ori and the blind Forest z.B. für PC und One.Leaks hat geschrieben:Ein neues Rayman von Herrn Ancel wäre mir lieber. Oder gibts was qualitativ Vergleichbares JnR, wenn man kein Nintendo besitzt?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Little Big Planet 3 oder Tearaway wenn du mit solchen Plattformern was anfangen kannst.Leaks hat geschrieben: Retro eher weniger. Wie siehts mit Playstation aus? Da hab ich nicht viel (Store etc..) gefunden.
Springen und Schießen gibt es bald mit Ratchet & Clank.
Ansonsten vielleicht doch die Anschaffung einer gebrauchten Wii U überlegen. Neben Mario gibt es auch Donky Kong usw...
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Also qualitativ und quantitativ gibt es mittlerweile beinahe mehr gute Plattformer außerhalb von Nintendos Heimkonsole als auf Nintendos Heimkonsolen.Leon-x hat geschrieben:Ori and the blind Forest z.B. für PC und One.Leaks hat geschrieben:Ein neues Rayman von Herrn Ancel wäre mir lieber. Oder gibts was qualitativ Vergleichbares JnR, wenn man kein Nintendo besitzt?
Jetzt alles aufzuzählen, wäre beinahe unmöglich. Aber mit Ori, Outland, Oddworld, Guacamelee, Puppeteer, Liitle Big Planet, Baird, Limbo und Teslagrad welches ja später auch außerhalb von Nintendo veröffentlicht wurde, kann man schon erstmal anfangen. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Gibt ja noch viele, viele mehr.
Von 3D Hüpfern wie Ratchet and Clank, Jak and Daxter, Sly Cooper, Tearaway oder The last Tinker mal ganz abgesehen.
Also, wer auf Plattformer steht, braucht nicht mehr unbedingt eine Nintendo Konsole, wobei man als Liebhaber dieses Genres natürlich gut damit beraten ist, eine Nintendo Konsole sein eigen zu nennen.
Aber leider sind Nintendo ja, durch die hunderttausend prozentige Exklusivübernahme eines Titels, der womöglich auch nie anderweitig entstanden wäre und dessen Vorgänger bereits 13 Jahre auf dem Buckel hat und nie fortgesetzt wurde, schlimmer als Hitler. Muss man leider so stehen lassen. Da gibt es nichts dran zu rütteln.
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich ist an dem Gerücht was dran.
Noch geiler wäre exklusiv für Wii U.
Das Internet würde explodieren. xD
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
New 3DS exklusiv...noggaman hat geschrieben:Hoffentlich ist an dem Gerücht was dran.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Smartphone. Nintendos erster großer Vorstoß im Handy-Markt.muecke-the-lietz hat geschrieben:New 3DS exklusiv...noggaman hat geschrieben:Hoffentlich ist an dem Gerücht was dran.
- Amaunir
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir das schon vorstellen, weil das Spiel ganz einfach gut zu Nintendo passen würde, aber ich sehe da nicht so recht warum sich Ubisoft darauf einlassen sollte. Mit den letzten Spielen die exklusiv für Nintendo von Ubisoft erscheinen sollten, lief es ja nun auch nicht so rund zwischen den beiden Firmen und Nintendo würde das sicherlich nur dann machen wenn das Spiel dann auch auf der Konsole bleibt.
Oder man denkt sich bei Ubisoft, "Nun, dann lassen wir die einfach mal machen, das finanzielle Risiko tragen wir ja nicht. Wenn es gut läuft, dann ist die Marke nach 13 Jahren wieder im Gespräch und dann stampfen wir eben vom Reißbrett für die anderen Konsolen eben einen neuen Teil aus den Boden, das bekommen wir bei unseren anderen Spielen ja auch hin..."
Es bleibt ein Gerücht, aber wenn ich daran denke was dann wieder in den Foren los sein wird, dann hoffe ich auch das es wahr ist. Das wird sicherlich wieder... interessant. :wink:
Oder man denkt sich bei Ubisoft, "Nun, dann lassen wir die einfach mal machen, das finanzielle Risiko tragen wir ja nicht. Wenn es gut läuft, dann ist die Marke nach 13 Jahren wieder im Gespräch und dann stampfen wir eben vom Reißbrett für die anderen Konsolen eben einen neuen Teil aus den Boden, das bekommen wir bei unseren anderen Spielen ja auch hin..."
Es bleibt ein Gerücht, aber wenn ich daran denke was dann wieder in den Foren los sein wird, dann hoffe ich auch das es wahr ist. Das wird sicherlich wieder... interessant. :wink: