Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo NX erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo

Beitrag von Leon-x »

Levi  hat geschrieben:@leon
Definitiv positiv Beispiele ... Oder eher die Ausnahmen der Regel bei MS? :-/
Muss die Zukunft zeigen ob solche Firmen lernfähig sind.
Vielleicht wird man es sich bei dem ein oder anderen Titel künftig zweimal überlegen.
Man sieht ja schon hier dass selbst etwas Positives einem zum Strick werden kann. Neue IP sind natürluch leichter zu vermarken als Dinge die Früher auch woanders erhältlich waren.

Nur so Sachen wie zeitexklusive DLC Pakete werden MS und Sony sicherlich weiterhin im Programm haben.
Bluebaerry
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo

Beitrag von Bluebaerry »

NICHT EUER ERNST...

Bayonetta 2 in Nintendos Händen war schon schlimm.. aber bei Beyond Good & Evil hört der Spaß auf!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die Signatur finde ich am Besten dazu. :D

Danke für den Beitrag.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ist irgendwie lame, über eine Behauptung zu diskutieren, deren Wahrheitsgehalt man überhaupt nicht beweisen kann. War bei der letzten NX News auch schon so.

Aber ich machs trotzdem mal. Nintendo ist ein Haufen von dreckigen Bastarden, einfach ein Spiel exklusiv zu bringen, was ohne sie womöglich nie erschienen wäre. 8)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Naja, ok, warum nicht? Der erste Teil hat sich mehr oder weniger miserabel verkauft, also macht ein Exklusivdeal nur Sinn. Noch dazu passt das Spiel zu Nintendo wie Arsch auf Eimer.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Erst Bayonetta, jetzt BG&E... wenn die NX jetzt noch abwärtskompatibel wird, dann her damit :ugly:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Wo dreh ich hier meine Argumente hin?
Nintendo sichert sich die Exklusivrechte eines Nachfolgers einer bereits existierenden Marke. Ob sie das Teil gleich finanzieren oder nicht ist lediglich ein Zusatz.

Es ist hierbei vollkommen egal, ob das Spiel ohne die Finanzspritze jemals erschienen wäre. Es ist aber ein Unterschied, ob nun Sony ein Bloodborne finanziert (=Neue Marke) oder Nintendo ein BG&E2 / B2 (=Nachfolger einer Multiplattform-Marke).
Letzteres ist sogar wirtschaftlich gemeiner, weil man hier die Fans quasi mit offener Waffe zu einer anderen Konsole drängt. "Wenn ihr die Fortsetzung eures Lieblings spielen wollt, habt ihr keine Wahl!".
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 04.03.2016 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bluebaerry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluebaerry »

Hey Buddy, danke für deinen überaus geistreichen Kommentar zu meinem Kommentar.
Wenn Nintendo wirklich BG&E an sich reißt, werden die mit Sicherheit auch EInfluss auf die Inhalte im Spiel nehmen. Das ist genau das, worauf ich verzichten kann.

BG&E ist eins der wenigen Spiele wo man wirklich ohne Tittenmaus-Flair eine Frau spielen kann. Abgesehen von den 5000 anderen Sachen, die es genau richtig gemacht hat. Die Reaktion kam aus der Emotion. Ich liebe dieses Spiel.. dann lieber gar keine Fortsetzung.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich denke jetzt zwar nicht, dass das stimmt immerhin ist das die Quelle mit dem letzten NX Gerücht und diese war 1:1 von 4chan kopiert.

Falls das Gerücht stimmen sollte: Ich hoffe man macht ein Bundle mit Teil 1 und 2 wie bei Bayo. :)
o0Blueberry0o hat geschrieben: BG&E ist eins der wenigen Spiele wo man wirklich ohne Tittenmaus-Flair eine Frau spielen kann. Abgesehen von den 5000 anderen Sachen, die es genau richtig gemacht hat. Die Reaktion kam aus der Emotion. Ich liebe dieses Spiel.. dann lieber gar keine Fortsetzung.
Prinzessin Peach/Daisy, Rosalinda, Linkle (bzw. alle Hyrule Warriors charaktere), Samus...yeaaah Tittenmaus-flair :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Der Chris hat geschrieben:Ist sicherlich als Starttitel ähnlich undankbar wie ZombiU damals. Ich denk mit dem Spiel wird man keine einzige Konsole mehr als sonst verkaufen.
Da muss ich sagen - es lässt sich bei mir natürlich schlecht ausklammern, weil Nintendo wohl noch andere coole Starttitel für mich haben wird (und wenn es nur das Zelda und irgendein 3D Mario ist) aber wenn das NX nur Beyond Good & Evil 2 als Starttitel hätte, wäre das tatsächlich ein absoluter Systemseller für mich.

Ganz andere Liga als Zombi U. Ich glaub da bin ich nicht der einzige.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Todesglubsch hat geschrieben: Letzteres ist sogar wirtschaftlich gemeiner, weil man hier die Fans quasi mit offener Waffe zu einer anderen Konsole drängt. "Wenn ihr die Fortsetzung eures Lieblings spielen wollt, habt ihr keine Wahl!".
Hier gibt es aber dennoch den kleinen feinen Unterschied zu bspw. Sony (SFV), dass es ohne womöglich keine Fortsetzung gegeben hätte. Das kann man, denke ich, nicht einfach ausklammern, nur um "Gemeinheit" zu unterstellen.

Vielleicht habe ich Dich aber auch nur falsch verstanden.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Todesglubsch hat geschrieben:Es ist hierbei vollkommen egal, ob das Spiel ohne die Finanzspritze jemals erschienen wäre. Es ist aber ein Unterschied, ob nun Sony ein Bloodborne finanziert (=Neue Marke) oder Nintendo ein BG&E2 / B2 (=Nachfolger einer Multiplattform-Marke).
Also sobald es eine "neue" Marke ist, ist das Spiel nicht erkauft? Also nicht dreist und gemein?

So wie ich das in Erinnerung hatte, ist Sony auf From zugegangen und From hatte die Idee für Bloodborne schon in Entwicklung. Und Sony sicherte sich die Exklusivrechte, weil es halt Exklusives brauchte. Ist ja nicht so, dass es auch Multi-Plattform hätte sein können.

(Dass es manche als geistigen Nachfolger von Dark Souls 1/2 sehen, welches Multi-Plattform ist, lasse ich mal unter den Teppich kehren.)

Merke ich mir, sobald eine 2 dahinter steht, ist es böse.

Aber gut, wir verdrehen uns ja nicht je nach Windrichtung :Buch:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

o0Blueberry0o hat geschrieben:Hey Buddy, danke für deinen überaus geistreichen Kommentar zu meinem Kommentar.
Wenn Nintendo wirklich BG&E an sich reißt, werden die mit Sicherheit auch EInfluss auf die Inhalte im Spiel nehmen. Das ist genau das, worauf ich verzichten kann.

BG&E ist eins der wenigen Spiele wo man wirklich ohne Tittenmaus-Flair eine Frau spielen kann. Abgesehen von den 5000 anderen Sachen, die es genau richtig gemacht hat. Die Reaktion kam aus der Emotion. Ich liebe dieses Spiel.. dann lieber gar keine Fortsetzung.
Okay Korrektur. Das Gerücht braucht nicht wahr sein. So ein Kommentar reicht schon XD. Wieviel hass kann man auf eine Firma haben, wenn man lieber gar keine Fortsetzung sieht?
(vor allem eine Firma die dafür bekannt ist, Entwickler auch mal einfach machen zu lassen ...
... Wobei noch besser .... Nintendo ist jetzt für Tittenmaus-flair bekannt? XD sehr gut. Wird besser und besser. Gimme moor ... Huhn
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Wann wurde eigentlich bestaetigt, daß NX eine Konsole und kein Handheld ist , wann wurde ueberhaupt etwas zu NX bestaetigt?

Ich mein, vielleicht ist NX nur ein neues Nintendo Betriebssystem, welches auf verschiedenen Plattformen laufen und Nintendo Spiele abspielen kann
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

MrLetiso hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben: Letzteres ist sogar wirtschaftlich gemeiner, weil man hier die Fans quasi mit offener Waffe zu einer anderen Konsole drängt. "Wenn ihr die Fortsetzung eures Lieblings spielen wollt, habt ihr keine Wahl!".
Hier gibt es aber dennoch den kleinen feinen Unterschied zu bspw. Sony (SFV), dass es ohne womöglich keine Fortsetzung gegeben hätte. Das kann man, denke ich, nicht einfach ausklammern, nur um "Gemeinheit" zu unterstellen.
Das "womöglich" habe ich absichtlich weggelassen, denn ganz ehrlich: Mit "womöglich" fände ich die Tat noch gemeiner. Denn das würde ja bedeuten, dass man der Allgemeinheit den Titel, womöglich, wegeschnappt hat.

Oder ich versteh dich jetzt falsch.
Also sobald es eine "neue" Marke ist, ist das Spiel nicht erkauft? Also nicht dreist und gemein?
Ach Kind, jetzt hör doch auf so angepieselt zu sein. Reden wir doch mal ganz nüchtern: Exklusivdeals gehören zu den Konsolen dazu. Es ist aber einen Unterschied, ob man sich "etwas eigenes, exklusives" erschafft, oder man auf bereits bestehende Multi-Plattform-IPs zurückgreift und diese als Exklusivtitel missbraucht. - Und korrigier mich wenn ich mich irre, aber das letzte mal, dass Sony sowas gemacht hat, war beim Ghostbusters-Videospiel-Release. Ansonsten beschränkt sich Sony auf zeitexklusive DLCs, sowie eben die oben erwähnten Eigenentwicklungen. Wie gesagt, korrigier mich wenn ich mich irre. Ich hatte ne lange Zeit keine PS3 und hab Sony daher ignoriert.
Wann wurde eigentlich bestaetigt, daß NX eine Konsole und kein Handheld ist , wann wurde ueberhaupt etwas zu NX bestaetigt?
Schon die Gerüchte über NX sind Gerüchte!