Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo NX erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo

Beitrag von Todesglubsch »

douggy hat geschrieben: Und wo wurde laut News-Gerücht etwas erkauft?
Gleich im ersten Satz.
Finanzieren ist ja auch nichts anderes als "die Entwicklung zu kaufen". Desweiteren wird man das sicherlich auch mit entsprechenden Deals für Ubisoft schmackhaft gemacht haben - z.B. durch niedrigere Pauschalabgaben. Aber letzteres ist nur ne Mutmaßung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo

Beitrag von Levi  »

Dieser thread wird immer besser :ugly:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Todesglubsch hat geschrieben: Finanzieren ist ja auch nichts anderes als "die Entwicklung zu kaufen".
Das Stichwort war "vollständig finanzieren". Wenn man das auf "die Entwicklung zu kaufen"/"erkauft" runterbricht, dann hat auch auch Activision "die Entwicklung des letzten CallofDuty/Fifa gekauft" bzw. Sony hat sich Uncharted "erkauft" sowie MS sich das neueste Halo "erkauft" hat.

Ich weiß, es ging dir auch darum, dass der Vorgänger ein Multiplattformtitel war, aber das ist ziemlich unerheblich, wenn der Nachfolger wohlmöglich nie existiert hätte, hätte man nicht "die Entwicklung gekauft".
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nintendo übernimmt die Spiele die niemand übernehmen will :lol: :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ergänzend zu Radical:
Es macht einen Unterschied wenn ich zu jemanden gehe und sage:

Ey, du hast da dieses Konzept in der Schublade und findest niemanden der es dir Finanziert? ... Hier, ich springe ein.

oder

Ey, du arbeitest da gerade an einen Spiel ... Wie wärs? Ich bezahl oben drauf, und du entwickelst es nur für mich!?
... Was? Soviel willst du dafür haben? ... nun gut, dann halt nur Zeitlich exklusiv für mich, ok?

....

Nun hatte ich meinen ersten Kaffee, drum bin ich so Nett:
1) Bayonetta 2 hätte es ohne Nintendo nicht gegeben. Eine "eigenentwicklung" oder gar Finanzierung durch den Rechtebesitzer (Sega) war nicht abzusehen, cancelte es dieser doch in einen relativ frühen Stadium.
2) Da hier schon zum Zweiten Mal Xenoblade als Beispiel gefallen ist ... Monolith Soft ... die Entwickler von Xenoblade, sind durch und durch ein Nintendo Studio. Ein SmashBros ist im Vergleich weniger ein Nintendo-Titel als wie Xenoblade.
3) Wie? .. das sind keine typischen Nintendo Spiele?! ... ... Lustige Vögel seid ihr. Beschwert euch in einen Thread über Kiddie-Bunti Nintendo-Spiele um dann im nächsten sich darüber zu beschweren, dass Nintendo auch nicht "typischen Nintendo-Spiele" publisht.

Ich wünschte mir langsam immer mehr dass das Gerücht wahr wird ... die Threads werden toll
Zuletzt geändert von Levi  am 04.03.2016 09:03, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja - dieses Hindrehen der Sachlage wie man es braucht ist einfach lächerlich.

Der Unterschied ist gewaltig, ob man bei nem Tomb Raider sagt, hier nimm etwas Kohle, dafür bringst du es bei uns zuerst und lässt den Rest warten (auch da würde ich dem Hersteller nicht viel vorwerfen, eher dem Entwickler) -
oder ich springe finanziell ein damit das Spiel entstehen kann (siehe Bayonetta 2).

Ersterer Fall ermöglicht ja noch nen Release auf anderen Konsolen, bei zweiterem ist es eher unwahrscheinlich.

Und bei Shenmue 3 und Sony passiert das ja genauso und das feiern ja sicher viele der Leute, die sich jetzt hier drüber aufregen.

Man muss natürlich warten, wie es dann im Detail bei Beyond Good & Evil 2 aussieht. Die Infos sind ja nicht sehr üppig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wie das aussieht? ... Wie ein Fiebertraum von Wulgaru ;)
... Mehr als ein zum Gerücht gewordener Fantraum wird das nicht sein. Wie gesagt: schade. Die Threads wären grandios geworden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wäre auch mein Fiebertraum - also eher generell dass es endlich bald mal kommt.

Ja, das liest sich nach Blödsinn - aber total unrealistisch ist es auch nicht. Ubisoft arbeitet ja schon länger enger mit Nintendo zu diversen Launches zusammen (teilweise mit Exklusivspielen).
Ancel ist großer Nintendo-Fan.
Und das Spiel ist begehrt aber tut sich eben scheinbar schwer fertigzuwerden, Teil 1 bringt aber doch einige typische Nintendoqualitäten mit. Da könnten einige Nintendo-Entwickler schon gut was dazu beitragen.

Wie gesagt, ich glaub auch nicht dran - aber kategorisch ausschließen würde ich es nicht.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

dass sich ubisoft bei dem titel so schwer tut, die haben doch auch einige andere nicht aaa titel im angebot.
bevor es keiner macht, wäre es bei nintendo natürlich besser.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Hmm die letzten Gerüchte deuteten doch darauf hin, das Beyond God & Evil 2 eingestellt wurde, jetzt also angeblich von Nintendo finanziert?
Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ich würde mich freuen, wenn es so käme. ein weitere gute franchise in nintendos händen ist mir lieber als woanders wo. ;)

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

leifman hat geschrieben:ich würde mich freuen, wenn es so käme. ein weitere gute franchise in nintendos händen ist mir lieber als woanders wo. ;)

greetingz
Ach komm. Sony wäre doch deine erste Wahl ;) ... Und so verkehrt wäre es auch nicht...

... Mal abwarten was aus Shenmue wird.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Er meint sicherlich Jemanden der trotz aller Fehltritte ein Sunset Overdrive oder Scalebound übernommen hat was die Anderen nicht wollten. ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Levi  hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:ich würde mich freuen, wenn es so käme. ein weitere gute franchise in nintendos händen ist mir lieber als woanders wo. ;)

greetingz
Ach komm. Sony wäre doch deine erste Wahl ;) ... Und so verkehrt wäre es auch nicht...
ohne witz, nein. ich bin ernsthaft an einem "erstarktem" (ja, jetzt kommt nicht mit gewinnzahlen) nintendo interessiert, und wenn sich nintendo solche ip's sichern kann, dann find ich das ernsthaft momentan besser als wenn das auch bei sony landet.

sony hat ja ne menge mit shenmue, final fantasy und the last guardian getan, jetzt soll nintendo mal bissl druck machen.

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@leon
Definitiv positiv Beispiele ... Oder eher die Ausnahmen der Regel bei MS? :-/