Metroid Prime: Federation Force - Nintendo stellt den 3DS-Shooter näher vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Metroid Prime: Federation Force - Nintendo stellt den 3DS-Shooter näher vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Ankündigung von Metroid Prime: Federation Force erntete Nintendo viel Kritik (wir berichteten) und in der heutigen Direct-Ausgabe versuchten die Entwickler das 3DS-Spiel auf überzeugendere Weise vorzustellen. Laut Nintendo ist das nächste Kapitel in der Metroid-Prime-Serie "ein First-Person-Sci-Fi-Shooter mit Rätselelementen, der sich auf das Schießen und das Koop-Gameplay konzentriert. D...

Hier geht es zur News Metroid Prime: Federation Force - Nintendo stellt den 3DS-Shooter näher vor
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force - Nintendo stellt den 3DS-Shooter näher vor

Beitrag von stormgamer »

Gerade den letzten Satz hätte sich der gute Mann sparen können... Dadurch klingt das Spiel umso mehr wie ne Ausrede.
Auch zu den "zu einen anderen Zeitpunkt" diskutierten Grafikstil der Ballonköpfe hätte ich gerne mal paar verzweifelte Erklärungsversuche gehört. Pfui bäh!
Ich hatte den Titel ja schon fast vergessen (oder eher verdrängt). Es hat für mich auch weiterhin auch wenn sie es noch so laut schreien mit metroid nix zu tun! Schade, nach Metroid Other M jetzt nichtmal Hoffnung haben zu dürfen (und jetzt komm mir keiner mit "warte doch mal ab", das habe ich bei other M schon gemacht und wollte es anfangs nichtmal wahrhaben und habe mehr Qualität förmlich reininterpretiert als vorhanden war)
Space-Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Space-Lord »

Ich wünsche mir so gerne ein "normales" neues Metroid ala Prime 1 u. 2. Dafür würd ich mir sogar als Xboxler ne Nintendo zulegen. Falls Nintendo vor hat, auf der NX später mal einen neuen Teil rauszuhauen, würd ich mir glatt nur deswegen eine kaufen ^^
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Nachdem "A Link Between Worlds" so gut ankam und Nintendo groß tönte man wolle das Konzept (Nachfolger von beliebten SNES-Titeln mit demselben verbesserten Gameplay wie bei ALBW) sofort weiter anwenden habe ich eigentlich gehofft bald ein neues Metroidvania im Stil von Super Metroid oder Metroid Fusion für den 3DS zu sehen.

Was gibt's stattdessen? Diesen Rotz hier. Verdammt nochmal Nintendo.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Dann kommen die mit einem Metroid Prime und dann für das Kleinkinder Gerät den 3DS. *kopfschüttel*
Nintendo will einfach mein Geld nicht. Dabei geh ich doch so hart dafür arbeiten.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Dafür gibts aber bald Super Metroid im eShop. :)
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Völlig falsche Richtung...
Ich hatte mir für die Wii U mal die Metroid Prime Collection geholt und es absolut nicht bereut, die Spiele sind heute immer noch sehr gut.
Dann kommt Nintendo aber mit so was um die Ecke?
Absoluter Bullshi* :cry:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Stalkingwolf hat geschrieben:Dann kommen die mit einem Metroid Prime und dann für das Kleinkinder Gerät den 3DS. *kopfschüttel*
Nintendo will einfach mein Geld nicht. Dabei geh ich doch so hart dafür arbeiten.
Ist das jetzt irgendwie Sarkasmus? Die ganze Welt beschwert sich über das chibi-Design und du darüber dass es auf dem 'kleinkinder Gerät 3ds' kommt.... Ich weiß gar nicht wo man da anfangen soll...
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Dann kommen die mit einem Metroid Prime und dann für das Kleinkinder Gerät den 3DS. *kopfschüttel*
Ähm, was ist denn ein "erwachsenes" Gerät? Die Vita vielleicht? Oder ein Smartphone? :Kratz:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
Ähm, was ist denn ein "erwachsenes" Gerät? Die Vita vielleicht? Oder ein Smartphone? :Kratz:
Na ein Gerät mit Flaschenöffner und kleinen Minititten als Analog-Sticks.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

MP Prime Force sieht halt einfach absolut unästethisch aus...generisch...uninspiriert.
Bin gespannt wie das Endprodukt wird. Vielleicht überrascht es mit sehr gutem Gameplay.
wnxkraid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wnxkraid »

Mit disem Chibi-Style (für ein Metroid) werde ich einfach nicht warm.
Dabei steht ja gerade die Prime Reihe eigentlich eher für einen etwas westlicheren Look.

Wen will man damit ansprechen?
Metroid Fans, insbesondere Anhänger der Prime Triologie bekommen schon beim Anblick der Grafik brechreiz.
Kleine Kinder finden es vielleicht schön bunt und weniger gruselig, letzendlich ist es für diese aber von der Steuerung und komplexität des Gameplays her eher ungeeignet.

Ich hätte mir dieses Spiel mit einem Grafikstil der sich an Prime orientiert eher auf der WiiU gewünscht.

Selbst auf dem 3ds wäre grafisch durchaus mehr möglich gewesen, aber der verwendete Grafikstil lässt alles noch detailärmer wirken als es sowieso schon ist.
Da sieht Metroid Prime Hunters ja teilweise besser aus und das war noch auf dem DS.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

wnxkraid hat geschrieben:[...]
Ich hätte mir dieses Spiel mit einem Grafikstil der sich an Prime orientiert eher auf der WiiU gewünscht.
[...]
Ich ebenso! -_-
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Chibiterasu hat geschrieben:MP Prime Force sieht halt einfach absolut unästethisch aus...generisch...uninspiriert.
Bin gespannt wie das Endprodukt wird. Vielleicht überrascht es mit sehr gutem Gameplay.
Es wäre ja echt halb so wild, würde man wissen dass ein "vollwertiger Titel" in Arbeit ist (bzw zeitnah davor erschienen wäre), ähnlich wie bei Zelda auch. Dann könnte man ja echt die Sache nüchtern betrachten. Ärgerlich an der Sache ist ja, dass man ja schon wieder mal Jahre nur auf ein Lebenszeichen der Marke gewartet hat, nachdem der Ableger davor bereits nur ernüchternd war.

Ich finde es ja auch gut, dass bei Nintendo nicht JEDE Marke verramscht wird, und wie man an Wind waker damals gesehen hat kann man sich mit einen ersten Eindruck irren, aber es wirkt als hätten die Leute bei Nintendo den Draht zu den Fans der Serie völlig verloren
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich mochte ja Other M in vielen Bereichen sehr. Da fand ich die Reaktionen darauf teilweise sehr unfair, weil sie von vielen schon kamen als das Spiel noch nicht heraußen war (nach irgendwelchen Trailern).
Das Gameplay ist geil und Team Ninja hat da viel zu viel Kritik für das Drumherum einstecken müssen, wofür sie teilweise wohl nicht mal etwas konnten.

Ich hätte gerne einen Nachfolger dazu gehabt - mit besserer Story natürlich.

Aber das MP Prime Force macht mich halt so gar nicht an momentan. Das ist echt schade.