Xbox One - Hardware-Upgrades innerhalb einer Konsolen-Generation? Phil Spencer verspricht jedenfalls neue "Hardware-Fähigkeiten"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Hardware-Upgrades innerhalb einer Konsolen-Generation? Phil Spencer verspricht jedenfalls neue "Hardware-

Beitrag von danke15jahre4p »

na dann.

greetingz
johnnybpunkt
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Hardware-Upgrades innerhalb einer Konsolen-Generation? Phil Spencer verspricht jedenfalls neue "Hardware-

Beitrag von johnnybpunkt »

Alles eine Frage der Nachhaltigkeit: wenn alle Spiele über eine gewöhnliche Konsolenlaufzeit (ca 5 Jahre) hinweg gut laufen (und neue Funktionen nicht wie bei Apple künstlich nur der neusten Hardware vorbehalten sind), ist das ein wirklicher Zugewinn, bedeutet das ja vor allem „ewige“ Abwärtskompatibilität (bis hin zur Xbox 360, zumindest den erfolgreich emulierten Spielen)... Alles eine Frage des Preises, denn günstiger wird die Hardware vermutlich nicht, wenn sich die Laufzeiten zur Quersubventionierung durch Lizenzgebühren traditionell häufig unter Kosten verkaufter Konsolen verringern, gleichzeitig aber die Kosten für Entwicklung und Teile steigen (da man hier keine Kosten für im Laufe einer Generation veraltende Hardware sparen kann).
Ich bin gespannt!
BestNoob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BestNoob »

Solange wir dann nicht an dem Punkt landen an dem Spiele ein Hardware Upgrade vorraussetzen ......

Ich sehe da eher ne Manipulations / Geldmacherei der Firmen :D
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Tja, war die 360 wohl meine erste und letzte MS Konsole und das Beste daran: ich werde nichts verpassen. Dieses Jahr wird nach 9 Jahren ein neuer PC gebaut. Ich freu mir.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:Tja, war die 360 wohl meine erste und letzte MS Konsole und das Beste daran: ich werde nichts verpassen. Dieses Jahr wird nach 9 Jahren ein neuer PC gebaut. Ich freu mir.
Ein PC den du viel öfter erweitern musst. Na dann schaut es natürlich ganz anders aus.

Aber halt, was ist mit dem NEW3DS ? Keine Gelmacherei ? Was ist mit Playstation VR, das für bestimmte Spiele Voraussetzung sein wird und das zu keinem wirklich günstigen Anschaffungspreis ? Auch keine Geldmacherei ? Was war noch mit dem MegaCD oder dem 32X ? Schon schlimm das sich Hardware durch erweiterungen weiter entwickelt. Dann doch lieber mehr zahlen und eien weiteren Kasten stehen haben sowie 20 verschiedene Controller auf dem Tisch liegen.

Das ist bisher reine Liebäugelei, wie damals als Sony untersuchte ob man ggf eine Hardwareerweiterung für die Ps3 machen könnte. Wurd damals doch als Geniestrech befeiert und Kritik gab es kaum.
Ist nichtmal so furchtbar lange her: http://www.gamepro.de/news/1968222/play ... atent.html
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Thorgal hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben:Tja, war die 360 wohl meine erste und letzte MS Konsole und das Beste daran: ich werde nichts verpassen. Dieses Jahr wird nach 9 Jahren ein neuer PC gebaut. Ich freu mir.
Ein PC den du viel öfter erweitern musst. Na dann schaut es natürlich ganz anders aus.

Aber halt, was ist mit dem NEW3DS ? Keine Gelmacherei ? Was ist mit Playstation VR, das für bestimmte Spiele Voraussetzung sein wird und das zu keinem wirklich günstigen Anschaffungspreis ? Auch keine Geldmacherei ? Was war noch mit dem MegaCD oder dem 32X ? Schon schlimm das sich Hardware durch erweiterungen weiter entwickelt. Dann doch lieber mehr zahlen und eien weiteren Kasten stehen haben sowie 20 verschiedene Controller auf dem Tisch liegen.

Das ist bisher reine Liebäugelei, wie damals als Sony untersuchte ob man ggf eine Hardwareerweiterung für die Ps3 machen könnte. Wurd damals doch als Geniestrech befeiert und Kritik gab es kaum.
Ist nichtmal so furchtbar lange her: http://www.gamepro.de/news/1968222/play ... atent.html
was ist denn das für ein blöder vergleich? zumal playstation vr noch den mit abstand niedrigsten preis der vr brillen haben wird.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Everything Burrito hat geschrieben:
Thorgal hat geschrieben:

was ist denn das für ein blöder vergleich? zumal playstation vr noch den mit abstand niedrigsten preis der vr brillen haben wird.
Das ist ein toller Vergleich, wenn es darum geht seine Meinung mit Argumenten zu untermauern.
Natürlich ohne sich über die Argumente genaue Gedanken gemacht zu haben. Aber 3 Beispiele hören sich nunmal toller an, als 2. Ob alle Sinn machen interessiert an der Stelle nicht :D.

LG lettiV
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hier noch harte kritik an microsoft von tim sweeney, epic games.

http://www.theguardian.com/technology/2 ... ars-of-war

greetingz
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

leifman hat geschrieben:hier noch harte kritik an microsoft von tim sweeney, epic games.
greetingz
Interessant. Dort steht in Englisch, was u.a. ich hier in mehreren Threads in Deutsch predige.
Bin mal gespannt, wie diese Aussagen aufgenommen werden, wenn Herr Sweeney sie tätigt...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:hier noch harte kritik an microsoft von tim sweeney, epic games.
greetingz
Interessant. Dort steht in Englisch, was u.a. ich hier in mehreren Threads in Deutsch predige.
Bin mal gespannt, wie diese Aussagen aufgenommen werden, wenn Herr Sweeney sie tätigt...
jo, erklärt auch warum man win10 unbedingt unter die leute bringen will, und eben wenns sein muss halt umsonst. wenn alle gamer win10 haben, kann microsoft fein ihre uwp durchdrücken, entweder die entwickler ordnen sich dem unter oder haben halt pech.

ein grund mehr als gamer win10 abzulehnen.

greetingz