Dark Souls 3: Miyazaki erklärt den Unterschied zwischen schwer und "unzumutbar"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dark Souls 3: Miyazaki erklärt den Unterschied zwischen schwer und "unzumutbar"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Hidetaka Miyazaki gibt es kein "zu schwer", stattdessen benutze er in Gesprächen mit Entwicklern lieber den Begriff "unzumutbar" - das hat der Dark-Souls-Schöpfer dem Magazin vg247.com auf einem Event erklärt: "Nun, es gab natürlich diverse Momente, in denen ich die Sache stoppen musste, einen Schritt zurücktreten und über den Schwierigkeitsgrad nachdenken musste. Aber es ist nicht notwendigerw...Hier geht es zur News Dark Souls 3: Miyazaki erklärt den Unterschied zwischen schwer und "unzumutbar"

<!-- m -->http://www.4players.de/4players.php/spi ... utbar.html<!-- m -->
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Miyazaki erklärt den Unterschied zwischen schwer und "unzumutbar"

Beitrag von Rooobert »

Miyazaki erklärt uns die Welt....Danke Chef.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Miyazaki erklärt den Unterschied zwischen schwer und "unzumutbar"

Beitrag von Shevy-C »

Wobei "unangemessen" oder generell Schwierigkeit ziemlich subjektiv sind. Als ich mit DkS1 anfing, waren die Black Knights fernab meines Könnens. Der erste, der (lasst mich nun nicht lügen) den Blue Tearstone Ring bewachte, hat mir soo enorm den Ar... aufgerissen, dass ich ihn letztlich ignorierte und mir den Ring durch Wegrennen&Rollen ergaunerte.

Nach unzähligen Stunden in DkS1 und DS war Teil zwei für mich quasi kaum noch herausfordernd. Einzelne Bosse selten, Trash Mobs sowie Minibosse nie. Einzig und allein die "Masse statt Klasse"-Philosophie von DkS2 konnte mich vor Probleme stellen. Leider aber vor welche, die ich in Souls nicht so gerne sehe (Wandschläge, Corner-Trapping, Kameraprobleme aufgrund der Anzahl etc.)

Daher hoffe ich, dass der anstrengende Kampf 1vs1 wieder mehr in den Vordergrund rückt, so dass man auch als Veteran noch zu grübeln und zu lernen hat.
Zuletzt geändert von Shevy-C am 03.03.2016 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

wobei etwas unzumutbares aber eigentlich auch niemandem zuzumuten ist :?
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Unzumutbar waren z.b die DLC Abschnitte in Dark Souls 2 für meinen Magier, ohne Nahkampfwaffe und Schild.
Die Resistenzen waren dort einfach lächerlich hoch.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

"Nun, es gab natürlich dverse Momente,
Interessanter Fehler bei dverse, den es so auch nur in der abgekürzten Form des Artikels hier gibt, während er im vollständigen Artikel nicht vorkommt und mich vermuten lässt, er wurde nach dem Veröffentlichen korrigiert, was keinen Einfluss auf den Bot hier hat. Ansonsten ist es mir schleierhaft. :sherlockholmes:

@Topic:
Hoffentlich meint er so Sachen, wie die gestiegene Anzahl von gleichzeitigen Gegnern in Dark Souls 2 in normaler Erkundung und bei Bosskämpfen sowie die fehlerhafte Kollisionsabfrage, welche ebenfalls unter "nicht zumutbar" fällt, denn beides ist nicht unbedingt das, was das Spiel braucht, um schwer zu sein.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

greenelve hat geschrieben:
"Nun, es gab natürlich dverse Momente,
Interessanter Fehler bei dverse, den es so auch nur in der abgekürzten Form des Artikels hier gibt, während er im vollständigen Artikel nicht vorkommt und mich vermuten lässt, er wurde nach dem Veröffentlichen korrigiert, was keinen Einfluss auf den Bot hier hat. Ansonsten ist es mir schleierhaft. :sherlockholmes:
Yep, so ist es. Manchmal stolpert man noch kurz nach dem Veröffentlichen über einen Buchstabendreher o.ä. - und vergisst manchmal, auch den Foren-Bot zu korrigieren. ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Shevy-C hat geschrieben:Wobei "unangemessen" oder generell Schwierigkeit ziemlich subjektiv sind. Als ich mit DkS1 anfing, waren die Black Knights fernab meines Könnens. Der erste, der (lasst mich nun nicht lügen) den Blue Tearstone Ring bewachte, hat mir soo enorm den Ar... aufgerissen, dass ich ihn letztlich ignorierte und mir den Ring durch Wegrennen&Rollen ergaunerte.
War das nicht auch angedacht, dass man diesen zunächst ignorieren und erst deutlich später im Spiel bekämpfen soll? Ich meine, dass dieser genau deshalb auch mit dem Rücken zum Eingangsbereich stand, um den Spieler durch die stark verkürzte Aggrorange problemlos vorbeilaufen lassen zu können.
ASoulToBear
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ASoulToBear »

Shevy-C hat geschrieben:Wobei "unangemessen" oder generell Schwierigkeit ziemlich subjektiv sind. Als ich mit DkS1 anfing, waren die Black Knights fernab meines Könnens. Der erste, der (lasst mich nun nicht lügen) den Blue Tearstone Ring bewachte, hat mir soo enorm den Ar... aufgerissen, dass ich ihn letztlich ignorierte und mir den Ring durch Wegrennen&Rollen ergaunerte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die ersten beiden Black Knights auch zu diesem Zweck dort positioniert wurden :wink:
Beim ersten Anlauf habe ich das auch so gemacht. :mrgreen:
Man soll entweder später zurückkehren oder ne richtige Herausforderung zu Beginn haben, der Schaden von denen ist ja auch unverhältnismäßig für den Anfang, sind nicht ohne Grund Gegner die nicht Respawnen.

Aber zu Miyazaki: Ich glaube dem Kerl einfach mal denn bisher bin ich mit allem Gesehenen sehr zufrieden!
Verzweigte dunkle Welt, viele Geheimnisse sowie Fallen und ein abwechslungsreiches, forderndes Gameplay.
:Blauesauge:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Der BK ging noch, da hat man wenigstens gelernt wie wichtig es ist sich nicht konstant hinter dem Schild zu verstecken sondern zwischendrin die Deckung fallen zu lassen um Ausdauer zu regenerieren. Wenn ich da an einen gewissen Turm und seinen "Bewohner" denke... 8O
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

statt zwischen "unzumutbar" und "schwer" zu unterscheiden sollte man lieber sich "herausfordernd" und "schlechtes spieldesign" anschauen

so sehr ich die souls spiele mag aber selbst da sind manche aktionen echt ein griff ins klo durch die entwickler
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

"Ich hege überhaupt keine Intention, den Spielern da draußen die Geschichte aufzuzwängen. Nur jene Story-Elemente, die es tatsächlich ins Spiel schaffen, sind etwas, das die Spieler akzeptieren müssen, damit sie eine eigene Interpretation der Welt aufbauen können."
wenn Masuda und GF, sich doch nur ein kleines bisschen was von dem gesagten hier abgucken würden, oder auch nur ein bisschen zum Teil umsetzen würden *seufz*

Zurück zu DS3:

Recht hat er, ich weiß nicht wieso, aber zurzeit habe ich viel mehr Lust auf Open-world Spiele bei denen man auch wieder Sachen entdecken muss. Bisschen Backstory usw. Skyrim war ja schon nice, aber das war zu Sandkasten und vieles war auch ziemlich strange. Da wo man eigentlich eine Story hinzufügen sollte haben sie keine gemacht. Vllt wenn die Grafik mal besser wird.

Auf DS3 habe ich unfassbar viel Lust :Hüpf: wenn ich bis dahin einen ordentlichen PC haben sollte. Überlege aber nur, ob ich Spiel + Season pass oder erst ein Jahr später die GOTY kaufen soll. Ich hab ja zuerst DS1 angefangen, nie zu ende gespielt und dann mit einem Kumpel DS2 (ng+ dlc) besiegt, als ich aber dann DS1 gespielt habe war da schon ein gigantischer Unterschied. Diese Dichte war schon heftig, alleine
Spoiler
Show
das zurück zum Anfangsort und die Puppe aufsammeln inklusive, dass man damit plötzlich in irgendein Gemälde rein konnte inklusive OPTIONALEM BOSS pah war schon heftig. Die war eigentlich auch die einzige Person, bis jetzt die ich lieber als Charakter / MItstreiterin hätte anstatt als Boss.
. Ich hoffe nur DS3 kann mit sowas ähnlichem und tonnenweisen Secrets mithalten. Dazu noch ein MLGS, welches man im ersten Spiel durchlauf kriegt oder sowas wie ein Heideschwert, welches man direkt im zweiten(?) Abschnitt bekommt, dann ist alles super :3

Souls Spiele sind ab einem bestimmten Level und können eh nicht mehr so schwer.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

ich glaube, das Wort wurde sehr unglücklich übersetzt. Wer möchte bitte ein unzumutbares Spiel spielen?
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Tugy hat geschrieben:. Dazu noch ein MLGS, welches man im ersten Spiel durchlauf kriegt oder sowas wie ein Heideschwert, welches man direkt im zweiten(?) Abschnitt bekommt, dann ist alles super :3

Souls Spiele sind ab einem bestimmten Level und können eh nicht mehr so schwer.
Ein Souls ohne MLGS wird's nicht geben :D Das Ding ist schon seit King's Field fester Bestandteil.
Ich hätte gerne wieder sowas wie das BSS aus DkS1. Imo bestes Moveset aller Einhandwaffen, gutes Scaling, recht früh im Spiel, jedoch mitunter mit Farmaufwand.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Shevy-C hat geschrieben:Ich hätte gerne wieder sowas wie das BSS aus DkS1. Imo bestes Moveset aller Einhandwaffen, gutes Scaling, recht früh im Spiel, jedoch mitunter mit Farmaufwand.
für das ding bin ich mal stundenlang durch das gebiet wo man zum ersten mal die balder knights trifft (weiß gar nich wie es hieß) gelaufen.
ich musste es unbedingt gleich am anfang haben, alles eingeworfen was ich hatte zu dem zeitpunkt um die droprate zu erhöhen un dann ab die post.

in den dark souls spielen war/is das farmen ja auch noch vergleichsweise komfortabel, einfach kurz ans feuer setzten.
so ne aktion in bloodborne mit dauerndem umweg über den traum des jägers...
postiver nebeneffekt, ich hab auch gleich noch das schild bekommen un jede menge seelen.