Eher nicht. Deren Vorstellung von Dunkler Energie, die ja real existiert, war schon sehr schräg und an den Haaren herbeigezogen. Wie der Schreiberling schon selber sagte, wäre die Erklärung quasi "it's magic" gewesen und Magie in Kombination mit einem halbwegs auf Realismus bzw. auf Nachvollziehbarkeit ausgelegten Spieluniversum ist nicht so die ideale Lösung.Exist 2 Inspire hat geschrieben:Finde den ursprünglichen Plan auch deutlich interssanter. Man weiß natürlich nicht ob sie es nicht trotzdem versaut hätten, aber es wäre sicherlich besser gewesen als die 08/15 Organics vs. Synthetics Auflösung
Mass Effect Andromeda: Erscheint wohl nicht mehr in diesem Jahr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect Andromeda: Erscheint wohl nicht mehr in diesem Jahr
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Ja deswegen sage ich ja "interssanter" auch unter Vorbehalt. Es wäre aber zumindest mal etwas anderes gewesen. Den Konflikt Mensch (oder Alien) gegen Maschiene gab es halt schon zig mal. Das der angeteaste Storystrang dann einfach unter den Teppich gekehrt wurde ist auch nicht ganz optimal!^^oppenheimer hat geschrieben:Eher nicht. Deren Vorstellung von Dunkler Energie, die ja real existiert, war schon sehr schräg und an den Haaren herbeigezogen. Wie der Schreiberling schon selber sagte, wäre die Erklärung quasi "it's magic" gewesen und Magie in Kombination mit einem halbwegs auf Realismus bzw. auf Nachvollziehbarkeit ausgelegten Spieluniversum ist nicht so die ideale Lösung.Exist 2 Inspire hat geschrieben:Finde den ursprünglichen Plan auch deutlich interssanter. Man weiß natürlich nicht ob sie es nicht trotzdem versaut hätten, aber es wäre sicherlich besser gewesen als die 08/15 Organics vs. Synthetics Auflösung
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Find ich nicht. Sonderlich eindeutig ist das mit dunkler Energie nämlich nicht. Da hätte man viel draus machen können, ohne dass es in Fantasy verfällt.oppenheimer hat geschrieben:Eher nicht. Deren Vorstellung von Dunkler Energie, die ja real existiert, war schon sehr schräg und an den Haaren herbeigezogen. Wie der Schreiberling schon selber sagte, wäre die Erklärung quasi "it's magic" gewesen und Magie in Kombination mit einem halbwegs auf Realismus bzw. auf Nachvollziehbarkeit ausgelegten Spieluniversum ist nicht so die ideale Lösung.Exist 2 Inspire hat geschrieben:Finde den ursprünglichen Plan auch deutlich interssanter. Man weiß natürlich nicht ob sie es nicht trotzdem versaut hätten, aber es wäre sicherlich besser gewesen als die 08/15 Organics vs. Synthetics Auflösung
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Ist mir doch egal wen das cared. Das ist ein Forum, meine Meinung, Punkt. Darfst dich gerne abmelden, wenn du andere Meinungen nicht lesen kannst.Sindri hat geschrieben:MesseNoire hat geschrieben:Bin nie mit ME warm geworden. Teil 1 wirkt auf mich von der Präsentation her wie Stock im Arsch. Daher hab ichs auch nicht lange ausgehalten. Teil 2 und 3 habe ich zwar, aber nie angerührt, weil ich von der Story eh nix weiß. Teil 3 soll ja eh nicht so pralle gewesen sein, wenn ich mir da so diverse Kommentare durchlese. Gabs da nicht sogar noch ein zweites DLC Ende, weil das Original so scheiße war? Bioware insgesamt sind schon ziemlich gesunken.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Man muss nicht jede Meinung kund tun. Interessiert halt keinen. Ist auch ne Meinung.MesseNoire hat geschrieben: Ist mir doch egal wen das cared. Das ist ein Forum, meine Meinung, Punkt. Darfst dich gerne abmelden, wenn du andere Meinungen nicht lesen kannst.
Mit mir stimmt was nicht, weil ich deine Kritik absolut nicht verstehen kann?Twan hat geschrieben:Was stimmt denn mit dir nicht?
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Nichts für ungut, aber wenn man in einem Thread zu MASS EFFECT einen Beitrag über MASS EFFECT mit "who cares" beantwortet, ist das schon etwas dämlich. Wenn einen das Thema nicht interessiert, vielleicht nicht in den Thread gucken??? Das ist ein Forum und da geht es um Meinungsaustausch zu einem Thema. Vielleicht ist ein Forum dann auch einfach nicht das Richtige für dich.Sindri hat geschrieben:Man muss nicht jede Meinung kund tun. Interessiert halt keinen. Ist auch ne Meinung.MesseNoire hat geschrieben: Ist mir doch egal wen das cared. Das ist ein Forum, meine Meinung, Punkt. Darfst dich gerne abmelden, wenn du andere Meinungen nicht lesen kannst.
Mit mir stimmt was nicht, weil ich deine Kritik absolut nicht verstehen kann?Twan hat geschrieben:Was stimmt denn mit dir nicht?
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Jup, meine Reden. Einfach nicht kommentieren und gut ist, oder sich eben abmelden.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Erst allen mitteilen, daß ja einem ME gar nicht zusagt und man es ja auch eigentlich nicht gespielt hat, ist in irgendeiner Form informativ? Wen juckts? Man muss nicht zu jedem Scheiss seine Meinung kund tun.no need no flag olulz hat geschrieben: Nichts für ungut, aber wenn man in einem Thread zu MASS EFFECT einen Beitrag über MASS EFFECT mit "who cares" beantwortet, ist das schon etwas dämlich.
Und dann auch so Kritikpunkte, wie kein Controller-Support....
Das Thema interessiert mich sehr wohl, da ich die ME-Serie toll finde. Ich habe alle Teile gespielt und hoffe, daß der neue Teil gut wird.no need no flag olulz hat geschrieben: Wenn einen das Thema nicht interessiert, vielleicht nicht in den Thread gucken??? Das ist ein Forum und da geht es um Meinungsaustausch zu einem Thema. Vielleicht ist ein Forum dann auch einfach nicht das Richtige für dich.
Deswegen klicke ich so ne News an und schaue eventuell auch mal in den Kommentar Bereich rein.
Ich könnte auch in jede CoD/BF/XXX-News rein schreiben, daß das Spiel nix für mich ist weil XXX aber es wird kaum einen interessieren.
Immer schön flockig durch die Hose atmen Brauner.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich anders, ME 1 hat mir kaum Spaß gemacht, ME 2 großen. Ich bleibe lieber auf dem Teppich, erwarte kein Überspiel, was auch Teil 1 gar nicht hergegeben hat und habe meinen Spaß, statt den Traumtänzer zu spielen. Der Mako war meines Erachtens gar nicht mehr zu retten, es sei denn man will ein GTA im Weltraum haben, was dir vielleicht vorschwebt, aber auf einen weiteren GTA Klon kann ich persönlich verzichten, aber du bist ja Open World nicht so abgeneigt.Brakiri hat geschrieben:@FuerstderSchatten
Die Diskussion hatten wir schon. Will ich nicht wieder starten.
Vom Potenzial war ME1 einfach ein grosser Wurf. Gameplaytechnisch auch nicht der Brüller, wurde es immer weniger und anstatt sich über den MAKO auzuregen und ihn abzuschaffen, hätte man ME1 nehmen können und es in allen Bereichen verbessern / ausbauen können.
In ME2 gabs dann nur noch dieses blöde Scannen von Planeten, Geballer und mehr oder minder spannendes Gelaber per Bioware-Rädchen.
Aus ME hätte man was Tolles machen können. Ein Rollenspiel mit viel Erkundungs-, Wonder- und Erlebnispotenzial in einer interessanten, atmenden Welt.
Was wurde draus? Ein mittelmässige Laber-Shooter mit bescheuerter Deus Ex Machina-Auflösung in 3 Farben.
Den letzten Satz verstehe ich nicht, Deus Ex Human Revolution hat mir auch Spaß gemacht, wenn auch nicht so viel wie ME 2. Die Action in ME 2 war einfach satter und lustiger inszeniert als dieses hinter einzelne Gegner hinterherzurobben. Und ich habe DEHR beim ersten Durchgang fast die Höchstzahl an Exp erreicht, was genau nur so erreichbar ist. Beim zweiten dann im Ballermodus, was soll ich sagen, 200 Stunden für den ersten gebraucht 42 für den zweiten.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 04.03.2016 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Also Open World finde ich in Mass Effect auch deplatziert. Wie will man das anstellen? Man will doch möglichst viele Planeten und Schiffe besuchen.
@FürstderSchatten: Mit Deus Ex Machina ist nicht die Spielreihe gemeint.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ah ok, er spricht das viel gerühmte Ende von Teil 3 an, was er vermutlich nicht mal gespielt hat und ich auch nicht. Mangels Zeit kann ich mich um meinen Origin Account nämlich nicht kümmern. Vielleicht sollte EA ein Einsehen haben und Steam mit Origin zusammenführen, so wie Ubisoft.no need no flag olulz hat geschrieben:Also Open World finde ich in Mass Effect auch deplatziert. Wie will man das anstellen? Man will doch möglichst viele Planeten und Schiffe besuchen.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, kommer nicht zusammen, daher sage ich dazu nicht mehr viel. Als P&P-Spieler lege ich halt mehr Wert auf eine spannende Welt und als Open-World-Gamer ist mir Gameplay-Auswahl wichtiger, auch wenn sie nicht perfekt ist (aber ausbaufähig), als gamplayarme Spiele die mehr polish haben.FuerstderSchatten hat geschrieben:
Sehe ich anders, ME 1 hat mir kaum Spaß gemacht, ME 2 großen. Ich bleibe lieber auf dem Teppich, erwarte kein Überspiel, was auch Teil 1 gar nicht hergegeben hat und habe meinen Spaß, statt den Traumtänzer zu spielen. Der Mako war meines Erachtens gar nicht mehr zu retten, es sei denn man will ein GTA im Weltraum haben, was dir vielleicht vorschwebt, aber auf einen weiteren GTA Klon kann ich persönlich verzichten, aber du bist ja Open World nicht so abgeneigt.
Den letzten Satz verstehe ich nicht, Deus Ex Human Revolution hat mir auch Spaß gemacht, wenn auch nicht so viel wie ME 2. Die Action in ME 2 war einfach satter und lustiger inszeniert als dieses hinter einzelne Gegner hinterherzurobben. Und ich habe DEHR beim ersten Durchgang fast die Höchstzahl an Exp erreicht, was genau nur so erreichbar ist. Beim zweiten dann im Ballermodus, was soll ich sagen, 200 Stunden für den ersten gebraucht 42 für den zweiten.
ME1 war als RPG(!)-Potenzialgame mit der Welt ein schöner Start, der leider nicht getragen hat. bzw. nicht im Fokus von EA stand. Ich glaube als SL und Spieler von P&P seit über 20 Jahren habe ich ein ganz gutes Gespür dafür, was ein ausbaufähiges Setting ist.
Deus Ex-Machina hat nix mit Deus Ex dem Spiel zu tun, sondern ist ein Ausdruck für eine plötzlich aufauchende Entität/Gegebenheit (meist sehr stark) die eine plötzliche Lösung bringt. Diese Art der Erklärung/Auflösung wird von den meisten als faul und billig angesehen, da man hier keinen großen und sinnvollen Motiv/Erklärungs-Strang aufbauen muss, sondern einfach ein Ende "herbeiwedeln" kann, wie eben in ME3 geschehen.
Und nein, es spielt keine Rolle ob ich es gespielt habe. Ich habe Let's Plays und das Ende gesehen und die Erklärungen die man lesen kann. Es ist Deus Ex Machina. Ob einem das gefällt, das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Hä? wie willst du möglichst viele Planeten und Schiffe besuchen ohne zumindest teilweise ein Open-World Ansatz zu fahren? Das ist mit halbwegs überschaubaren Ressourcen kaum möglich. Daher war der MAKO-Ansatz an sich nicht schlecht, nur halt nicht sonderlich gut umgesetzt.no need no flag olulz hat geschrieben:Also Open World finde ich in Mass Effect auch deplatziert. Wie will man das anstellen? Man will doch möglichst viele Planeten und Schiffe besuchen.
Bitte verwechselt die Idee nicht mit der Umsetzung. Das eine kann gut sein.während das andere grottig ist.
Wer sich nicht vorstellen kann, dass der MAKO mit Aussenmissionen auf Planeten zu retten ist, dem fehlt einfach die Phantasie.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Habe ich schon verstanden, zugegeben aber erst als mich ein anderer Poster darauf aufmerksam gemacht hat, dass du Deus Ex (Machina) in anderem Zusammenhang meintest, nämlich den mit den 3 Strahlern. Ich hab den 3ten Teil noch nicht gespielt, daher erübrigt sich für mich die Diskussion.Brakiri hat geschrieben:Wie gesagt, kommer nicht zusammen, daher sage ich dazu nicht mehr viel. Als P&P-Spieler lege ich halt mehr Wert auf eine spannende Welt und als Open-World-Gamer ist mir Gameplay-Auswahl wichtiger, auch wenn sie nicht perfekt ist (aber ausbaufähig), als gamplayarme Spiele die mehr polish haben.FuerstderSchatten hat geschrieben:
Sehe ich anders, ME 1 hat mir kaum Spaß gemacht, ME 2 großen. Ich bleibe lieber auf dem Teppich, erwarte kein Überspiel, was auch Teil 1 gar nicht hergegeben hat und habe meinen Spaß, statt den Traumtänzer zu spielen. Der Mako war meines Erachtens gar nicht mehr zu retten, es sei denn man will ein GTA im Weltraum haben, was dir vielleicht vorschwebt, aber auf einen weiteren GTA Klon kann ich persönlich verzichten, aber du bist ja Open World nicht so abgeneigt.
ME1 war als RPG(!)-Potenzialgame mit der Welt ein schöner Start, der leider nicht getragen hat. bzw. nicht im Fokus von EA stand. Ich glaube als SL und Spieler von P&P seit über 20 Jahren habe ich ein ganz gutes Gespür dafür, was ein ausbaufähiges Setting ist.
Deus Ex-Machina hat nix mit Deus Ex dem Spiel zu tun, sondern ist ein Ausdruck für eine plötzlich aufauchende Entität/Gegebenheit (meist sehr stark) die eine plötzliche Lösung bringt. Diese Art der Erklärung/Auflösung wird von den meisten als faul und billig angesehen, da man hier keinen großen und sinnvollen Motiv/Erklärungs-Strang aufbauen muss, sondern einfach ein Ende "herbeiwedeln" kann, wie eben in ME3 geschehen.
Und nein, es spielt keine Rolle ob ich es gespielt habe. Ich habe Let's Plays und das Ende gesehen und die Erklärungen die man lesen kann. Es ist Deus Ex Machina. Ob einem das gefällt, das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Hä? wie willst du möglichst viele Planeten und Schiffe besuchen ohne zumindest teilweise ein Open-World Ansatz zu fahren? Das ist mit halbwegs überschaubaren Ressourcen kaum möglich. Daher war der MAKO-Ansatz an sich nicht schlecht, nur halt nicht sonderlich gut umgesetzt.no need no flag olulz hat geschrieben:Also Open World finde ich in Mass Effect auch deplatziert. Wie will man das anstellen? Man will doch möglichst viele Planeten und Schiffe besuchen.
Bitte verwechselt die Idee nicht mit der Umsetzung. Das eine kann gut sein.während das andere grottig ist.
Wer sich nicht vorstellen kann, dass der MAKO mit Aussenmissionen auf Planeten zu retten ist, dem fehlt einfach die Phantasie.
Lustigerweise gibt es bei Deus Ex Human Revolution aber auch so ein 4 Knöpfe Ende, hat mir persönlich gefallen, mit den Videos.
Gibt für mich kaum ein besseres Ende als das in DEHR um ehrlich zu sein, was aber nicht an der Art liegt, wie man die Knöpfe drückt, sondern an dem Inhalt und der Präsentation der Videos.
Mit Openworld kann ich nichts anfangen, hab vor kurzem wieder eins gespielt Brutal Legend, weiß immer noch nicht, wofür das gut ist, riesige im Prinzip blutleere Räume zu haben. Im Endeffekt wird die Story ja doch wieder linear Präsentiert. Aber ich schaue mir mal irgendwann den Witcher an, vielleicht ist ja da ein Kompromiss hinbekommen worden.
Also ich kenne ja nun Knights of the Old Republic 1+2 und da gab es auch viele tolle Planeten ohne Open-World Ansatz. Auch ME 2 schafft das grandios ohne. Die ersten beiden gelten ja wohl universal als Klassiker.
Jedenfalls brauche ich keine 100 Planeten wie in ME 1, wo der Quest ist, das man in einem 5 qkm großen Gebiet ein Item in einer Box ist und ansonsten völlig leer sind. Das ist aber so typisch Open World. Einfach nur riesige Fläche die aber nicht sinnvoll genutzt wird, sondern mit respawnenden Gegnern vollgespamt ist.