Far Cry Primal: Anordnung der Flüsse und Höhenzüge wurde offenbar aus dem Vorgänger übernommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal: Anordnung der Flüsse und Höhenzüge wurde offenbar aus dem Vorgänger übernommen

Beitrag von Todesglubsch »

Okay, gehen wir mal nüchtern ran:
Recycling ist, wie schon mehrmals gepostet, ein wichtiger Teil in diesem Geschäft. Seien es Assets, Bewegungen oder eben ganze Karten. Und wenn man kein eigenes Zeug recyceln kann, recycelt man fremdes: Sounds aus ner gekauften Soundlib, Bäume per Speedtree und wenn das Spiel in Unity läuft, auch noch jede Menge Goodies aus dem Unity-Store.

Und last but not least nutzt man einfach ein Tool, das einem automatisch ne Landschaft zusammenformt. Denkt ihr etwa alle Hügel und Täler sind per Hand geebnet worden? Muha, nö.

So, alles Standard also, wieso die Aufregung? Ich gebe euch folgende Gründe zur Auswahl:

1) Ich rege mich grundsätzlich über Recycling bei Vollpreisspielen auf.
2) Ich rege mich auf, weil Ubisoft nicht einmal versucht hat, das Recycling zu verstecken.
3) Ich rege mich auf, weil der Artikel in den News ist und die sagen, ich soll mich darüber aufregen.
4) Ich rege mich auf, weil es über Ubisoft und FarCry geht und ich betonen muss wie viel besser ich bin, weil ich beides nicht mag.

Und jetzt Butter bei die Fische: Ich verwette meinen linken Hoden, dass bei den meisten hier im Forum Punkt 3 und / oder 4 zutrifft.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal: Anordnung der Flüsse und Höhenzüge wurde offenbar aus dem Vorgänger übernommen

Beitrag von lettiV »

greenelve hat geschrieben:
adlerfront hat geschrieben: Das stand hier bereits...
Stimmt nicht. Am Anfang des Spiel steht ja es handelt sich um Europa ;)
Kontinentalplattenverschiebung, ich wähle dich. :baeh: ....aber ist ja nur ne verschwörungstheorie.... :p
Oder noch besser.....Aliens....
Aliens gehen bei Verschwörungstheorien immer...also Aliens...:D

LG lettiV
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Eirulan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:... dass er in verschiedenen Titeln in der exakt gleichen Welt herumläuft.
Es ist nicht die "exakt gleiche Welt", sondern eine in etwa gleiche Heightmap.
Ein riesen Unterschied.
Nur blöd, dass diese "Heightmap" die Topologie und Form der Welt darstellt.
Einen riesen Unterschied macht aber auch, wenn man das Stilmittel der Übertreibung erkennt, wenn es einem ins Gesicht springt.

PS: Man hätte auch die selbe Map nehmen und damit andere Ergebnisse erzielen können, wenn man ein paar Parameter geändert, bzw Photoshop genommen hätte. Wobei so eine Weltformende Map was anderes ist als meine Displacement Maps. ;)

PPS: Zudem geht es hier mehr um den Vorwurf der Faulheit/Kreativitätlosigkeit... Bzw. dem Unwillen, jemanden dafür zu bezahlen, sich eine neue Umgebung auszudenken.
der Gaertner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der Gaertner »

Frechheit!

@4Players: bitte den Text ändern, da genau anders herum
(oben: Far Cry Primal, darunter: Far Cry 4)
Zuletzt geändert von der Gaertner am 03.03.2016 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Dave Gaming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Gaming »

Fehlerpost
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Sir Richfield hat geschrieben:Einen riesen Unterschied macht aber auch, wenn man das Stilmittel der Übertreibung erkennt, wenn es einem ins Gesicht springt.
Für mich springt da nix, aber man kann's hinterher natürlich immer so hindrehen, wie es gerade passt ;)
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Todesglubsch hat geschrieben:Okay, gehen wir mal nüchtern ran:
Recycling ist, wie schon mehrmals gepostet, ein wichtiger Teil in diesem Geschäft. Seien es Assets, Bewegungen oder eben ganze Karten. Und wenn man kein eigenes Zeug recyceln kann, recycelt man fremdes: Sounds aus ner gekauften Soundlib, Bäume per Speedtree und wenn das Spiel in Unity läuft, auch noch jede Menge Goodies aus dem Unity-Store.

Und last but not least nutzt man einfach ein Tool, das einem automatisch ne Landschaft zusammenformt. Denkt ihr etwa alle Hügel und Täler sind per Hand geebnet worden? Muha, nö.

So, alles Standard also, wieso die Aufregung? Ich gebe euch folgende Gründe zur Auswahl:

1) Ich rege mich grundsätzlich über Recycling bei Vollpreisspielen auf.
2) Ich rege mich auf, weil Ubisoft nicht einmal versucht hat, das Recycling zu verstecken.
3) Ich rege mich auf, weil der Artikel in den News ist und die sagen, ich soll mich darüber aufregen.
4) Ich rege mich auf, weil es über Ubisoft und FarCry geht und ich betonen muss wie viel besser ich bin, weil ich beides nicht mag.

Und jetzt Butter bei die Fische: Ich verwette meinen linken Hoden, dass bei den meisten hier im Forum Punkt 3 und / oder 4 zutrifft.
Ich rege mich nicht drüber auf weils mir ehrlichgesagt ma A**** vorbei geht. Hätte ich das game gekauft und würde mich darüber aufregen dann würde sicherlich punkt 1 und 2 bei mir zustimmen.

Recycling war schon bei WoW das letzte und nicht zulett mitverantwortlich für den Niedergang der Abozahlen.

War zuerst interessiert an dem Spiel. Aufgrund des fehlenden Multiplayers und dem Starren Baumodus hab ich mir das Spiel dann doch nicht gekauft.
Einmal Story durchmachen und die Map aufdecken sind mir dann zu wenig.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Sir Richfield hat geschrieben: Nein, der Vergleich ist völliger Mumpitz, weil das eine eine Simulation von Sportarten ist, bei denen der Kunde erwartet, dass sie nicht vom echten Leben abweicht ...
Bei welchem Spiel bitte ist das so?
Wie sollte ein Couch-Potatoe solche Spiele auch sonst spielen könnne?
Das ist echt albern, bei fast allen Spielen, die regelmässig rauskommen, ändert sich oft nur sehr sehr wenig.
Dave Gaming
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Lern du mal bitte Spaß zu verstehen und dass ich es nicht so ernst gemeint habe. ;)

Zumal du auch in Shootern gleiche Maps überarbeitest bekommst.

Wie sehr es in Primal stört kann ich wie gesagt nicht beurteilen. Verstehe die Kritik auch wenn es wirklich stark auffällt.
Interessanterweise hast du mit deinem Rennspielvergleich sogar einen Nerv getroffen. Sieht man sich die Situation bis iRacing und Assetto Corsa mal an, dann waren die Strecken in Rennspielen bislang alle gleich gut/schlecht umgesetzt. Erst mit lasergescannten Strecken, die nur wenige Games bieten, wurde im Gebiet der Streckenumsetzung wieder innoviert.
Und entgegen dessen, was derjenige sagt, der dich nach deinem Text so vehement angefahren hat, ist das Umsetzen der Strecke eben nicht unwichtig, sondern mindestens genauso wichtig wie die Fahrphysik an sich. Jede noch so kleine zusätzliche Bodenwelle, die durch Laserscannen erfasst wird, kann einen beim Anbremsen geradewegs ins Kiesbett schicken, wenn man sich nicht drauf einstellt.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Da wird die nächste Jimquisition bestimmt wieder richtig unterhaltsam.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sir Richfield hat geschrieben: Nein, der Vergleich ist völliger Mumpitz, weil das eine eine Simulation von Sportarten ist, bei denen der Kunde erwartet, dass sie nicht vom echten Leben abweicht, das andere ist reine Fiktion, in der der Kunde nicht zwingend annehmen muss, dass er in verschiedenen Titeln in der exakt gleichen Welt herumläuft.

Wenn wir aber bei Rennspielen sind, wie wäre denn so die Meinung, wenn NFS U 2 in der exakt gleichen Stadt wie NFS U stattgefunden hätte, also alle Strecken identisch gewesen wären?
Gut, weil ist ja ein Rennspiel, da erwartet man da oder schlecht, weil man sich das "leveldesign" gespart aber bezahlen hat lassen???
Mario Kart ist aber z.B. keine Simulation und verwendet trotzdem oft Elemente aus den Vorgängern. Nur so als kleiner Einwand. ;)
Da macht es natürlich weniger aus oder man freut sich sogar liebgewonne Strecken und Fahrzeuge zu sehen im neuen Gewand.^^
Deswegen ist es von mir auch nicht so ernst gemeint und überzogen dargestellt worden.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Mario Kart ist aber z.B. keine Simulation und verwendet trotzdem oft Elemente aus den Vorgängern. Nur so als kleiner Einwand. ;)
Wird das Mario Kart nicht auch regelmäßig angekreidet, wenn die zu viele Strecken wiederholen, egal wie gerne die Leute die fahren?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

bohni hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Nein, der Vergleich ist völliger Mumpitz, weil das eine eine Simulation von Sportarten ist, bei denen der Kunde erwartet, dass sie nicht vom echten Leben abweicht ...
Bei welchem Spiel bitte ist das so?
Sir Richfield hat geschrieben: weil das eine eine Simulation von Sportarten ist, bei denen der Kunde erwartet,
X5ander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X5ander »

Ist doch ein schönes Easter-Egg, dass Far Cry Primal auf Kyrat wohl spielt. :lol: :roll:
Nen Verweis in Far Cry 4 (bspw. das finden des Grabsteins unseres Primal-Kollegen) hätten sie aber mit aufnehmen können. :mrgreen:
Dave Gaming
Persönliche Nachricht:

Ich verstehe die Aufregung auch nicht wirklich. Wenn man sich andere Spiele betrachtet, ist das Recycling doch noch stärker vorhanden: Call of Duty mit allen Animationen, Waffen etc., Yakuza spielt sogar immer in der selben Stadt. Bei Far Cry Primal wurde auf jeden Fall gearbeitet und das merkt man. Zumindest wurde bspw. mehr gearbeitet als zwischen MW2 und MW3.
Im Endeffekt ist es eine Reihe, bei der die Weiterentwicklung, wie bei vielen Reihen, nicht groß ist. Ich bin eher froh, dass Ubisoft so häufig neue Settings implementiert, wenngleich ich auch kein Fan von z.B. AC bin.