The Darkness verschoben auf 12.07.2007

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Kemmler hat geschrieben:Finde es auch net schlimm, dass es nochmal verschoben wurde. Lieber nehmen sich die Entwickeler noch einen Moment Zeit, um Bugfixing zu betreiben (gut bei gerade mal 2 Wochen später fällt das wohl weg) oder aber damit sie genug Silberlinge produzieren können.
seh ich genau so
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Es dürfte wohl gar nicht so leicht werden sich die Uncut Version zu besorgen.
Hallo, ich muss Euch leider mitteilen, das Take 2 heute verkündet hat, dass in der uncut Version von The Darkness leider Nazi Hakenkreuze zu sehen sind, wodurch das Spiel in Deutschland automatisch verfassungsmäßig verboten ist. Wir dürfen und können es demnach leider nicht anbieten. Es wird hierzulande damit leider nur die normale dt. Version geben, zumindest legal.
Wir haben die Bestellungen dann jetzt alle wieder auf die dt.Version geändert, wer das Spiel so nicht haben möchte, muss bitte einfach unter Bestellungen im Shop stornieren.
Diese Mail komt von Marc, also der Spielegrotte. Dort wird es also kein The Darkness geben und bei Play Asia oder ähnlichem ist es wohl auch brisant, denn wenn der Zoll das Paket abfängt , könnte es gut sein, dass sie es einbehalten und das Geld weg ist. Wobei als ich mein letztes Spiel vom Zoll abgeholt habe, hat es sie auch nicht wirklich interressiert was für eins das ist. Mal gucken vlt versuche ich es, ansonsten muss ich wohl einen anderen Weg finden :mrgreen:
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Hm... so ein Sch... Ehrlich das geht mir sowas von auf den Wecker! Warum denn auf einmal Hakenkreuze? Scheiss Entwickler...

Sorry, aber ich muss da mal Luft lassen... Kann man die nicht abändern wie bei RtCW? Soll es von mir aus irgendeine Sekte sein, oder gottweisswas, aber warum denn wieder Nazi Symbole???
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Ja finds auch blöd, denn auf Hakenkreuze kann ich verzichten, aber die geschnittene deutsche Version kommt für mich auch nicht in Frage.

Ich frag mich jetzt ob ich das aus Asien bestellen soll, denn codefree wirds wohl sein. Mal die Tage Gedanken machen :D
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Scheisse ist einfach. Man nehme die Uncut-Version.

Verfassungswidrig, also Strafrechtlich verfolgbar. Ganz klasse!

Man nehme die dt. Version:

Geschnitten bis zum Stehkragen, viele eigentlich elementare Dinge der Geschichte (schließlich gehts nicht um Barbies Ponyhof) werden somit auch gekillt. Atmosphäre sinkt...

Ich könnte in diesem Staat manchmal einfach nur kotzen! Verdammt, ich bin über 18, im Juli sogar komplett Volljährig (21) und ich darf nichtmal entscheiden ob ich mir ein Spiel im Original kaufe oder nicht. Ich hasse diese Gesetzeskacke langsam richtig. Es geht mir nicht um die Symbole! Schneidet sie raus, is mir egal was. Aber wie wäre denn SAW 3 ohne die Darstellung der Gewalt? Würde sich irgendeiner den Film ansehen? Es geht nicht um die Gewalt an sich ("Oh wie geil, Blut Gedärme..."), aber in manchen Filmen ist sie nunmal ein Mittel um die Geschichte rüber zubringen. Bsp. John Woo Filme. Hard Boiled hätte niemals die Bildkraft ohne die Shoot-Outs.

Ich habe mir gestern L.A. Confidential im Fernsehen angesehen. Einer meiner Top Filme. Aber das was ich da gesehen habe war ja wohl zum kotzen. Komplette Storyinhalte rausgeschnitten, weil Schießereien waren. Selbst ein scheiss Faustschlag wurde rausgeschnitten...
Mir geht diese Zensur echt auf den Sack! (Sorry Chris)

So... Druck abgelassen...
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Was mich besonders ankotzt, die Nazisymbole kommen in The Darkness ja nur in der Parallelwelt vor, also in einer Fantasywelt. Dort bringen die überhaupt nichts. Ich sehe ja ein, dass in CoD 3 oder RtCW NS Symbole noch halbwegs sinnvoll waren (ich konnte trotzdem drauf verzichten), aber in einer komischen Fantasywelt kann man die doch ruhig weglassen.

Werde wohl wieder aus Asien bestellen, kostet 33€ plus nen bißchen Versand und eben die Zollgebühren, falls das wieder zu meinen netten Freunden gelangen sollte :mrgreen: Mal sehen was draus wird, ich glaube dort ist nämlich noch der 29 der Erscheinungsterminn na gut + 2 Wochen Versandzeit :D
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ähm... rulor. Wenn der zoll das Ding in die Fingerchen kriegt und der das Paket checkt. Kostet das gar nichts. Dann hast du gegen das Gesetz verstoßen...
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Find ich iwi komisch. Wenn in Filmen wie Indiana Jones, etc. Hackenkreuze vorkommen, interessiert sich keine Sau dafür, aba wenn mal sowas in nem Spiel kommt, wird es gleich verboten! Iwi...traurig...
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

KaosTheorie hat geschrieben:Ähm... rulor. Wenn der zoll das Ding in die Fingerchen kriegt und der das Paket checkt. Kostet das gar nichts. Dann hast du gegen das Gesetz verstoßen...
ich schick ne Pn, sont gibs noch Ärger :mrgreen:

q VaanFaneel

Das Problem ist, dass Filme als Kunst gelten, Spiele allerdings nicht.
Mahlstrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mahlstrom »

Ich hab mich schon gewundert das Okaysoft den Titel aus
dem Programm genommen hat, echt zum kotzen.
AUf die scheiß Hakenkreuze hätte man ja nun wirklich verzichten können.

Naja aber mal ne Frage:

Warum willst du das in Asien(?!) bestellen?
Ich meine in den onlineshops von Österreich gibts das noch.
Oder hat das irgendwelche Vortteile das in Asien zu bestellen
die ich nicht ganz checke? Ich meine lange Lieferzeiten,
und Probleme mit dem Zoll, ich weiß nicht, das klingt irgendwie
komisch! Ich bitte um Aufklärung :wink:

Gruß
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Asien hat 1 Vorteil, der hat sich aber gewaschen :D Das Spiel würde ich für 33€ + knapp 3€ Versand bekommen, eventuelle Zollgebühren noch nicht mitgerechnet. Aus Österreich wären es kanpp 70€, was mir ein bißchen teuer ist :roll:
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Wie viel Zoll kommt da noch dazu?
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Naja, ich brauch auch keine Hakenkreuze in Spielen, aber wenn die Comicvorlage das hergibt kann man imo dem Entwickler keinen Vorwurf machen. Was mich nur wundert: Bisher hab ich in Videos nur Soldaten mit Pickelhaube gesehen, die verbinde ich aber jetzt ehr mit dem 1. Weltkrieg, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer? Oder hat Starbreeze da etwa Kaiserreich und 3. Reich alles in einen Pott geschmissen?
Mahlstrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mahlstrom »

Ok 33€ ist natürlich ein Argument :wink:

Mich schrecken halt die langen Lieferzeiten ab.
Und auf "Ärger" mit dem Zoll hab ich auch keine
Lust. Hattest du denn gute Erfahrungen bisher
damit?

Ach und Pickelhauben usw. sind doch scheißegal
die hätten einfach nur Vierecke anstatt Hakekreuze
in das Spiel sezten sollen und gut wär. Zum
verrückt werden wegen sowas solchen Ärger.
Völlig unnötig, mehr fällt mir dazu nicht ein!
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

onewinged_angel hat geschrieben:Naja, ich brauch auch keine Hakenkreuze in Spielen, aber wenn die Comicvorlage das hergibt kann man imo dem Entwickler keinen Vorwurf machen. Was mich nur wundert: Bisher hab ich in Videos nur Soldaten mit Pickelhaube gesehen, die verbinde ich aber jetzt ehr mit dem 1. Weltkrieg, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer? Oder hat Starbreeze da etwa Kaiserreich und 3. Reich alles in einen Pott geschmissen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Pickelhaube

Wiki is so schlau. :) Der Helm hat also weniger mit dem ersten WK zu tun, sondern mehr mit der Zeit davor. Und rulor hatte doch gesagt, das es nur in einer Parallelwelt "zur Begegnung mit den Hackenkreuzen kommt". Das es ja nich real is, könnte dort die ganze Zeit vermixed sein. Somit Hackenkreuze und Pickelhauben zusammen. Vll trifft man ja dann auch Johanna von Orléans!? :D