Mass Effect Andromeda: Erscheint wohl nicht mehr in diesem Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda: Erscheint wohl nicht mehr in diesem Jahr

Beitrag von DonDonat »

Wird Mass Effect Andromeda irgendwann noch fertig? 8O
ME3 ist doch jetzt schon ne ganze Weile her...
EA sollte statt in das jährliche BF lieber mehr Geld in ME stecken...
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Na ist doch wunderbar. Offensichtlich gibt es hier einige, die Mass Effekt so dermassen schlecht fanden, dass sie ja kaum auf einen neuen Teil erpicht sein dürften.
Eine weitere Terminverschiebung ist demzufolge nicht interessant und sämtliche news dazu braucht man dann nicht lesen oder kommentieren. Wäre glatte Zeitverschwendung, genau wie die, anderen zum wiederholten Mal mitteilen zu müssen, wie lausig die Story war und wie mies die Shootermechanik.
Es ist sehr nett, dass ihr eure Mitmenschen an eueren weisen Erkenntnissen Teil haben lasst, ich denke, die haben es aber jetzt verstanden, weitere Bemühungen sind nicht notwendig.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Balla-Balla hat geschrieben:Na ist doch wunderbar. Offensichtlich gibt es hier einige, die Mass Effekt so dermassen schlecht fanden, dass sie ja kaum auf einen neuen Teil erpicht sein dürften.
Eine weitere Terminverschiebung ist demzufolge nicht interessant und sämtliche news dazu braucht man dann nicht lesen oder kommentieren. Wäre glatte Zeitverschwendung, genau wie die, anderen zum wiederholten Mal mitteilen zu müssen, wie lausig die Story war und wie mies die Shootermechanik.
Es ist sehr nett, dass ihr eure Mitmenschen an eueren weisen Erkenntnissen Teil haben lasst, ich denke, die haben es aber jetzt verstanden, weitere Bemühungen sind nicht notwendig.
auf der einen seite hast du recht auf der anderen hatte ich schon sehr viel unterhaltung durch diese leute im forum die bei spielen die viele fans haben ( irgendwas scheinen die spiele da ja richtig zu machen) mit ihrer subjektiven meinung ankommen (was ja gar kein problem is, wenn einem etwas nicht gefällt dann gefällt es nicht) und dann aber versuchen diese als objektive tatsache darzustellen und andere davon zu überzeugen, regelrechte kreuzzüge führen und sich immer weiter ins verderben reden. :Hüpf:
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Exist 2 Inspire hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben:@MesseNoire: Mass Effect hat man hauptsächlich wegen der Lore gespielt. Der Rest war noch nie gut. Das Ende in ME3 war tatsächlich absolut schlecht, aber der DLC hat da auch nichts mehr rausgerissen. Ehrlich gesagt war die ganze Hinarbeit auf das Ende schon dämlich.
Spoiler
Show
Oh wir finden einen Bauplan einer superriesigen Ultrawaffe, die irgendwie die Reaper besiegen kann. Zwar keine Ahnung, wie sie funktioniert oder was sie genau tut. Oder wie wir sie einsetzen können. Aber am besten bauen wir jahrelang erst mal das fette Ding und verbrauchen dafür arschviele Ressourcen und Arbeitskraft, während immer noch niemand verstehen konnte, was es eigentlich tut.
Noch schlechter geht es fast nicht. Alle Handlungen hatten auch fast keine Konsequenzen aufs Ende.

Fairerweise muss man Mass Effect 3 aber zugutehalten, dass es ein guter Shooter war mit guter Mechanik. Hat da einen echten Sprung gemacht zu den vorherigen Teilen. Mit RPG ist da zwar nichts (war in den vorherigen Teilen aber auch kaum), aber als Shooter eben gut. Und Mass Effect ist im Kern halt nur ein Shooter.
Das Problem an der Story (und vorallem dem Ende) bei ME3 war das sie nach dem zweiten Teil den Headwriter gewechselt haben und die ganze Story umgeschmissen haben. Ursprünglich sollte sich das ganze ja um dunkle Materie drehen wie es in ME2 in der Rekrutierungsmission von Tali'Zorah ja schon angedeutet wird! (siehe auch hier: http://www.gamewatcher.com/news/2012-15 ... -3-endings )

Den Storystrang haben sie einfach komplett gedropt und diese unsägliche Organics vs. Synthetics Story eingefügt die überhaupt keinen Sinn macht vorallem wenn man für Frieden zwischen Geth und Quarianern sorgt! Außerdem führt es einen großteil des ersten und zweiten Teils komplett ab absurdum (zB die Aussagen von Sovereign auf Viremire, etc....)
Wusste ich nicht mal... Gab es irgendeinen Grund, die Stroy umzuschreiben?? Klar kann man nicht wissen, was sie aus der ursprünglich geplanten gemacht hätten. Aber es klingt doch sehr viel interessanter und epischer als das die neue Version.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

MesseNoire hat geschrieben:Bin nie mit ME warm geworden. Teil 1 wirkt auf mich von der Präsentation her wie Stock im Arsch. Daher hab ichs auch nicht lange ausgehalten. Teil 2 und 3 habe ich zwar, aber nie angerührt, weil ich von der Story eh nix weiß. Teil 3 soll ja eh nicht so pralle gewesen sein, wenn ich mir da so diverse Kommentare durchlese. Gabs da nicht sogar noch ein zweites DLC Ende, weil das Original so scheiße war? Bioware insgesamt sind schon ziemlich gesunken.
Für das Ende gabs eine kleine Erweiterung in Form von kostenloser patch.anhand mass Effect würde ich jetzt nicht sagen das Bioware gesunken ist das sieht man eher an andere Titel.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Man kann Leute nicht zu ihrem Glück zwingen.
IMO ist Mass Effect einer der besten Spielserien der letzten paar Jahre. Auch mit dem komischen Ende, weil ein Spiel besteht ja nicht nur aus dem Ende.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Twan hat geschrieben:Ich. Seinen Post habe ich gerne gelesen, ging mir nämlich genauso. Nur dass ich nur 1+2 in nem Deal gekauft habe. Nach 1h mit Teil 1 und fehlender Controller Unterstützung hatte ich keinen Bock mehr.

Deinen "Post" habe ich nicht so gerne gelesen, der war eher so mit ohne Inhalt.
Ausnahmen bestätigen die Regel. :wink:

Wer ein Spiel. daß sehr Story lastig ist nach 1h zur Seite legt, weil es keine Controller Unterstützung hat....ja den kann ich nicht ernst nehmen.
Ganz besonders ulkig finde ich, daß der von mir zitierte User ja allen mitteilt, daß er ME nie gespielt hat und es ihn auch nicht interessiert aber trotzdem es allen mitteilen muss, daß er im inet gelesen hat, daß das Spiel net so toll sei. :Kratz:
Stalkingwolf hat geschrieben:Man kann Leute nicht zu ihrem Glück zwingen.
IMO ist Mass Effect einer der besten Spielserien der letzten paar Jahre. Auch mit dem komischen Ende, weil ein Spiel besteht ja nicht nur aus dem Ende.
Trotzdem hat das Spiel, aufgrund der Designentscheidungen am Ende, einen faden Beigeschmack. Allerdings gebe ich nicht die Hoffnung auf, daß sie wieder ein gutes Spiel in dem tollen ME-Universum rausbringen.
Zumindest sind die meisten "Artistic Integrity"-Verfechter bei Bioware weg.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann sind viele Spiele nichts für dich, weil nach 1h in einem RPG ein Fazit zu ziehen ist schon enorm früh.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Twan hat geschrieben: Er hat Teil eins doch angespielt, oder habe ich mich so verlesen?
Und ja als arbeitender Familienvater ist meine Spielzeit mehr als nur scharf begrenzt. Holt mich ein Spiel nicht schnell ab, isset nicht meins. Ka, was daran nicht ernst zu nehmen ist.
Wen interessiert das? Ihr habt beide die Spiele angespielt und kommt zu dem Schluss, daß die Spieleserie nix für euch ist. Wen interessiert das in einer News, in der erklärt wird wann ME4 ungefähr erscheinen wird?
Hättet ihr die Spiele wenigstens gespielt und würdet Kritikpunkte aufzählen, könnte ich das ansatzweise ernst nehmen.
Das einzige was ich jetzt weiß ist, daß du Familienvater bist und keine Zeit hast und Spiele dich sofort fangen müssen.
Schön. Hat mit der Ankündigungs-News nix zu tun.
Twan hat geschrieben:Och spiele gerne RPGs. Nur wenn ich einen 3rd Person Shooter vor mir habe, der eindeutig für die Padnutzung konzipiert wurde und das nicht auf Anhieb klappen will, ist mir meine Zeit zu schade.
Das Spiel klappt wunderbar mit Maus+Tastatur. Man kann sich aber auch anstellen.
Zuletzt geändert von Sindri am 03.03.2016 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Twan hat geschrieben: Auch nur die Hälfte gelesen, siehe Padunterstützung.

Edit: was ein ausführlicher Kritikpunkt ist. War bei mir ein Gamebreaker, aufs Konsole hätte ich wahrscheinlich gespielt.
Ich habe doch schon darauf geantwortet. Nehme ich nicht ernst. Deinen Kritikpunkt. Es gibt genug Sachen die man an der ME-Serie kritisieren kann aber die Padunterstützung ist gaaanz weit unten.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

War Teil 1 so anders auf dem PC? Ich hatte 1 auf der 360 und Teil 2 und 3 auf dem PC gespielt.
Ich habe beide mit M+T gespielt und empfand das als wesentlich komfortabler.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Twan hat geschrieben:Doch so schlimm um das Spiel bestellt? Wenn das Elementarste, die Steuerung, bei nem 3rd Person Shooter total verhunzt ist und nur gaaaanz weit unten auf der Liste der Kritikpunkte steht?

Die Steuerung klappt wunderbar. Hat mich in keinem Teil gestört. Die Spielmechaniken haben sich meiner Meinung nach mit jedem Teil verbessert. Das einzige was ich an der Spieleserie kritisiere ist der 3.Teil und seine Story.
Dafür müsste man aber mehr als 1h vom ersten Teil gesehen haben um da mitreden zu dürfen.
Twan hat geschrieben: Aber das war es auch von mir. Wer valide Kritikpunkte eines anderen nicht akzeptieren kann, mag auch nicht diskutieren.
Aha. Valide Punkte. :lol:
Twan hat geschrieben: Wobei ich natürlich allen viel Spaß mit ME:A wünsche, falls man das dazu sagen muss...Sollte eigtl selbstverständlich sein.
Du mich auch.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

@FuerstderSchatten

Die Diskussion hatten wir schon. Will ich nicht wieder starten.
Vom Potenzial war ME1 einfach ein grosser Wurf. Gameplaytechnisch auch nicht der Brüller, wurde es immer weniger und anstatt sich über den MAKO auzuregen und ihn abzuschaffen, hätte man ME1 nehmen können und es in allen Bereichen verbessern / ausbauen können.
In ME2 gabs dann nur noch dieses blöde Scannen von Planeten, Geballer und mehr oder minder spannendes Gelaber per Bioware-Rädchen.

Aus ME hätte man was Tolles machen können. Ein Rollenspiel mit viel Erkundungs-, Wonder- und Erlebnispotenzial in einer interessanten, atmenden Welt.
Was wurde draus? Ein mittelmässige Laber-Shooter mit bescheuerter Deus Ex Machina-Auflösung in 3 Farben.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Stalkingwolf hat geschrieben:IMO ist Mass Effect einer der besten Spielserien der letzten paar Jahre. Auch mit dem komischen Ende, weil ein Spiel besteht ja nicht nur aus dem Ende.
Jau, wie bei so vielen anderen Spielen auch, war hier der Weg für mich das Ziel. Im Grunde ist ME3 über weite Strecken auch ein einziger Abschied.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

no need no flag olulz hat geschrieben:Wusste ich nicht mal... Gab es irgendeinen Grund, die Stroy umzuschreiben?? Klar kann man nicht wissen, was sie aus der ursprünglich geplanten gemacht hätten. Aber es klingt doch sehr viel interessanter und epischer als das die neue Version.
Keine Ahnung vermutlich lag es tatsächlich nur am Wechsel des Headwriters und wir alle wissen was Mac Walters für einen beschissenen Job in ME3 gemacht hat!^^

Finde den ursprünglichen Plan auch deutlich interssanter. Man weiß natürlich nicht ob sie es nicht trotzdem versaut hätten, aber es wäre sicherlich besser gewesen als die 08/15 Organics vs. Synthetics Auflösung gewesen. Was mich am meisten stört ist halt das ME1 und vorallem ME2 storytechnisch komplett abgewertet werden durch den Bullshit den sie in ME3 (vorallem am Ende) bringen. Die Reaper verkommen einfach zu billigen Sklaven einens durchgeknallten Spacechilds und gelöst wird alles mit einem Hauch von Space Magic und alle deine Entscheidungen und die gesamte etablierte Lore interessiert keinen mehr! Echt zum Haare raufen!