Far Cry Primal: Anordnung der Flüsse und Höhenzüge wurde offenbar aus dem Vorgänger übernommen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry Primal: Anordnung der Flüsse und Höhenzüge wurde offenbar aus dem Vorgänger übernommen
Ich hab in rund 20 Std nicht eine Stelle entdeckt, die mich auf Anhieb an Far Cry 4 erinnert hätte.
Es ist mir gelinde gesagt daher auch scheißegal, was irgendwelche Leute mit einem Map-Vergleich "herausgefunden" haben.
Es ist mir gelinde gesagt daher auch scheißegal, was irgendwelche Leute mit einem Map-Vergleich "herausgefunden" haben.
-
Eniotas
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry Primal: Anordnung der Flüsse und Höhenzüge wurde offenbar aus dem Vorgänger übernommen
Naja dieses entsetzlich verstörende Video bzw Artikel ist auch nichts weiter als grandiose Werbung für den Youtube Kanal ich glaub die Dame sagt nen großes Danke an Eurogamer.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Klar, keine Frage.Liesel Weppen hat geschrieben:Tja, meistens wird der Preis aber nicht nach Leistung bestimmt, sondern von der Nachfrage. Solange es genug Schäfchen gibt, die das zu einem bestimmten Preis kaufen, ist der Preis "gerechtfertigt", denn offensichtlich sind (genug) Leute auch bereit diesen Preis zu bezahlen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Urheber mit dem Produkt Arbeitszeit von 5 Minuten oder 5 Jahren aufgewendet hat.Kajetan hat geschrieben: Dreist finde ich es dann nur, dass man so eine Total Conversion zum vollen Retailpreis anbieten will.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Wo ist der Skandal bzw. die Überraschung? Das ist doch Gang und Gebe in der Wirtschaft. 2-3 Sachen verändert, der Rest von der Stange und fertig ist das 'neue' Produkt. Wie bringt man sonst jedes Jahr neue Software bzw. Telefone an die Frau?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, positiv für die Gewinnmaximierung. Denn Ubisoft geht es bei ihren AAA-Spielen ja nicht um Innovation und Weiterentwicklung, sondern um Optimierung des Herstellungsprozesses, Drücken der Kosten und somit Maximieren des Gewinns. Ich kann mir gut vorstellen, dass man für künftige FC-Spiele weiterhin auf bereits vorhandene Kartendaten zurückgreifen wird und diese nur leicht variiert werden. Denn offenbar scheint diese Wiederverwertung ja so gut wie niemandem aufgefallen zu sein. Nicht einmal denen bei 4P, die FC seit Teil 2 testensphinx2k hat geschrieben:Erst mal werden dadurch entwicklungsresourcen frei welche für neue und erweiternde Dinge genutzt werden können, das ganze kann also sogar sehr Positiv sein.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann nicht viel dazu sagen, weil ich weder das eine noch das andere gespielt habe.
Aber wenn man es nicht wirklich merkt - who cares?
Aber wenn man es nicht wirklich merkt - who cares?
- SirPrize
- Persönliche Nachricht:
NoCrySoN hat geschrieben:Jeder Käufer der Vorgänger hat sich mit dem immer gleichen Themenpark-Spielprinzip stets zufrieden gegeben, also sollten die Leute sich nun nicht über eine fast identische Map beschweren. Ist halt das Konzept der Serie... Neukäufer von Primal kann es gleich total egal sein.
Also so hab ich das noch gar nicht betrachte. Im Leben noch nichts logischeres gehört.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Copy - Paste - 60 Euro verlangen - fertig.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Mir war es irgendwie klar, dass Primal ein Abklatsch sein wird. Ich fand Fc4 schon ziemlich scheiße, weil es genauso war wie Fc3.Der Chris hat geschrieben:Schön wenn du Spaß damit hast und das so sehen kannst. (absolut ehrlich gemeint)Warslon hat geschrieben:Ich finde Primal ziemlich gut. War zwar zunächst von der Bewertung abgeschreckt, jetzt kann ich das ganze Theater nicht nachvollziehen.
Viel zu viele Spieler lassen sich gute Spiele aufgrund von tiefen Wertungen entgehen. Ich wurde hin und wieder ziemlich positiv überrascht.
Man könnte aber auch die Sache vor dem Hintergrund betrachten wie es "Liesel Weppen" in seinem Beitrag getan hat. So gesehen ist für mich jede verkaufte Kopie des Spiels eine zu viel. Denn im Endeffekt wird dem Publisher in jeder Hinsicht recht gegeben solange sich das Ding verkauft...das heißt sie haben im Entwicklungsprozess und in der Preisgestaltung alles richtig gemacht. Was man im Endeffekt zwar so akzeptieren muss, wenn der Markt das Feedback so positiv zurücksendet, wenn das allerdings gängige Praxis wird, dann ist halt die Frage wie lange das Thema Gaming noch interessant bleibt. Dann werden einige Publisher noch auf den Trichter kommen, dass man ja gar keine neuen Spiele entwickeln muss um erfolgreich zu sein.
Mir persönlich hat es schon nicht gefallen wenn die Konzeption (des Gameplays z.B.) einfach unverändert und nicht hinterfragt einfach immer wieder auf neue Spiele übertragen wird...aber wenn jetzt ganze Spiele nur noch technisch modifiziert und als neues Vollpreis-Spiel herausgebracht werden, dann wär das schon ein neuer Tiefpunkt. Dass das Spiel nur eine Version von Far Cry 4 ist, fand ich eigentlich mit der Ankündigung relativ absehbar. Dass die Sache aber zum Vollpreis verkauft wird und im Gegensatz zu Blood Dragon nicht klar ist dass es sich um eine Variante handelt, steht auf nem anderen Blatt.
Ubisoft wandelt bei all seinen letzten Spielen nur noch das Setting ab.
Mir gefällt nur Primal wegen dem Setting und versuche den Rest irgendwie auszublenden.
Mich macht die Entwicklung in der Branche auch irre, weil es sich die Entwickler zu einfach machen. Irgendwie gönne ich Ubisoft einen Einlauf.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Das liegt daran, dass in den meisten Magazinen die Wertungsskala bei 70 % beginnt, alles unter 80 % ist schwach bis mittelmäßig.Marobod hat geschrieben:
Die Wertung sagt aus,daß das Spiel Mittelmaeßig ist, also durchschnittlich, schlecht waere eine Mangelahfte Bewertung.
Also, 55 / 100 als schlecht zu bezeichnen ...
Da kann ein normaler Wertungsmaßstab wie bei 4P nur verwirren.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ein weiterer Tiefpunkt.
Und was ich noch krasser finde, ist dieses krasse Klein- und Schöngerede von dieser Schei*e.
Und was ich noch krasser finde, ist dieses krasse Klein- und Schöngerede von dieser Schei*e.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist keine "Entwicklung in der Branche", sondern nur logische Prozesse in den Kostenstrukturen von großen Konzernen wie Ubisoft, wo Minderungen der Produktqualität durch entsprechend große Fanbasen und Tonnen von übelst krassem Marketing aufgefangen werden können.Warslon hat geschrieben:Mich macht die Entwicklung in der Branche auch irre, weil es sich die Entwickler zu einfach machen.
Meinst Du, ein Studio wie Larian kann es sich leisten für weitere Spiele einfach die Level aus z.B. Original Sin zu recyceln? Ein Versuch und der Laden ist Geschichte, weil Larian die Käufer weggelaufen sind. Bei Ubisoft fällt es nicht ins Gewicht, wenn ein paar zehntausend Kunden zu Ex-Kunden werden.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Richtig, es wächst immer genug junges Gemüse heran, das blind kauft.Kajetan hat geschrieben:Bei Ubisoft fällt es nicht ins Gewicht, wenn ein paar zehntausend Kunden zu Ex-Kunden werden.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Gibt genug altes Gemüse, welches nach der Arbeit einfach nur hirnlos irgendwas anspruchsloses Zocken willKnarfe1000 hat geschrieben:Richtig, es wächst immer genug junges Gemüde heran, das blind kauft.
Nein, Ubisoft hat einfach eine so große Kundenbasis, dass man in Punkto Umsatz fast nichts falsch machen kann, solange man dem bisherigen Kundenstamm dieser Spiele EXAKT das anbietet, was diese Kunden haben wollen. EA hat sich z.B. selbst in die Scheisse geritten, weil man Brot- und Butter-Spiele ohne Not zu Schande geritten hat. Keine Konsistenz (Need for Speed), keine Produktstrategie (C&C) und mit hohem Aufwand Spiele an der Zielgruppe vorbei produziert (ein Medal of Honor für Leute, die aber nur an CoD interessiert sind).
Ubisoft ist da schlauer. Es werden überhaupt gar keine Risiken eingegangen. Was gut läuft, wird so lange wiederholt, so lange der Rubel rollt. Und wenn erste Anzeichen von Konsummüdigkeit entstehen, verlängert man lediglich den Releasezeitraum, um die Fans wieder hungriger zu machen, anstatt ihnen unter dem selben Namen irgendeinen Scheiss vorzusetzen, nur damit man den Umsatzzyklus halten kann. Ich glaube nicht, dass man bei Ubisoft eigene Franchises ruiniert, nur weil man zu sehr auf kurzfristige Umsatzziele fixiert ist. Nicht, dass ich Ubisoft toll finde, bitte nicht mißverstehen. Ich glaube nur, dass man, bzw. M. Guillemot einen kleinen Tacken schlauer ist als seine Branchenkollegen von EA, bzw. sehr genau hingeschaut hat, als EA einen Fehler nach dem anderen gemacht hat.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, angesichts der heutigen Hypewertungen ist ja mittlerweile alles schlecht niedriger als 70%. Und 55% ist schon echt ne Ansage.Marobod hat geschrieben:Warslon hat geschrieben:Ich finde Primal ziemlich gut. War zwar zunächst von der Bewertung abgeschreckt, jetzt kann ich das ganze Theater nicht nachvollziehen.
Viel zu viele Spieler lassen sich gute Spiele aufgrund von tiefen Wertungen entgehen. Ich wurde hin und wieder ziemlich positiv überrascht.
Die Wertung sagt aus,daß das Spiel Mittelmaeßig ist, also durchschnittlich, schlecht waere eine Mangelahfte Bewertung.
Also, 55 / 100 als schlecht zu bezeichnen ...
Das diese Wertungen immer so auf die Goldwage gelegt werden verstehe ich dabei nicht. Ich habe mit vielen Spielen, die hier super bewertet wurden wenig Spaß gehabt andererseits auch wieder mit weniger hoch dekorierten Spielen sehr lange zu tun gehabt.
Die Meinung des Testers ist eben nur eine Meinung. Ich lese mir auch immer erst den Test durch um mir ein Bild dvon zu machen , was den tester stoert und frage mich dann nebenbei, wuerde es mich auch stoeren?
Dann kauf ichdas Spiel oder lasse es, aber dazu lese ich oefter noch andere Reviews und schau mir ingame material an.
Nichts fuer ungut, ich goenne Dir Deinen Spaß mit dem Spiel
Also entweder fangen die Spielemagazine wieder an das volle Spektrum auszunutzen oder solch Bewertungen sind eben als grauenvoll einzustufen.