Far Cry Primal: Anordnung der Flüsse und Höhenzüge wurde offenbar aus dem Vorgänger übernommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal: Anordnung der Flüsse und Höhenzüge wurde offenbar aus dem Vorgänger übernommen

Beitrag von Todesglubsch »

Spielt Primal vielleicht in Steinzeit-Kyrat? Wäre zumindest ne Erklärung. :lol:
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal: Anordnung der Flüsse und Höhenzüge wurde offenbar aus dem Vorgänger übernommen

Beitrag von DerGerechte »

Verstehe nicht was die Aufregung soll. Man kann doch auf der selben Map zwei komplett unterschiedliche Spiele machen. Die Landschaft an sich wurde wohl gut genug geändert, dass es bis jetzt kaum jemanden aufgefallen ist. Primal krank an ganz anderen Sachen, als derselben Map.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Ich finde Primal ziemlich gut. War zwar zunächst von der Bewertung abgeschreckt, jetzt kann ich das ganze Theater nicht nachvollziehen.
Viel zu viele Spieler lassen sich gute Spiele aufgrund von tiefen Wertungen entgehen. Ich wurde hin und wieder ziemlich positiv überrascht.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

die-wc-ente hat geschrieben:Bei einem Spiel das 60 € kostet kann man wohl nicht mehr erwarten...
genau :)

also farcry ist immer und immerwieder das selbe. die leute kaufenheutzutage erstmal und meckern dann.

die serie ist für mich leider nur noch so interessant wie der hafen im klo.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Warslon hat geschrieben:Ich finde Primal ziemlich gut. War zwar zunächst von der Bewertung abgeschreckt, jetzt kann ich das ganze Theater nicht nachvollziehen.
Viel zu viele Spieler lassen sich gute Spiele aufgrund von tiefen Wertungen entgehen. Ich wurde hin und wieder ziemlich positiv überrascht.

Die Wertung sagt aus,daß das Spiel Mittelmaeßig ist, also durchschnittlich, schlecht waere eine Mangelahfte Bewertung.

Also, 55 / 100 als schlecht zu bezeichnen ...

Das diese Wertungen immer so auf die Goldwage gelegt werden verstehe ich dabei nicht. Ich habe mit vielen Spielen, die hier super bewertet wurden wenig Spaß gehabt andererseits auch wieder mit weniger hoch dekorierten Spielen sehr lange zu tun gehabt.

Die Meinung des Testers ist eben nur eine Meinung. Ich lese mir auch immer erst den Test durch um mir ein Bild dvon zu machen , was den tester stoert und frage mich dann nebenbei, wuerde es mich auch stoeren?

Dann kauf ichdas Spiel oder lasse es, aber dazu lese ich oefter noch andere Reviews und schau mir ingame material an.

Nichts fuer ungut, ich goenne Dir Deinen Spaß mit dem Spiel :D
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Stalkingwolf hat geschrieben:hat jemand den Artikel auf Eurogamer gelesen und das Video angeschaut?
http://www.eurogamer.de/articles/2016-0 ... mal-lernte
Jetzt weiß ich auch warum es kaum noch Gewinnspiele gibt, wenn UbiSoft solchen Leuten das Geld hinterherschmeißt.

@JCD: Der Haufen im Klo sollte dich übrigens interessieren. Willst doch wissen ob alles i. O. ist, oder nicht? :mrgreen:
holzbursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holzbursche »

Deswegen ist Primal auch so schnell fertig gewesen. Wenn schon die Maps übernommen werden ist das schon ganz schön harter Tobak
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Stalkingwolf hat geschrieben:hat jemand den Artikel auf Eurogamer gelesen und das Video angeschaut?
:lol:
Übelst nice ^^
DaveJackson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaveJackson »

Todesglubsch hat geschrieben:Spielt Primal vielleicht in Steinzeit-Kyrat? Wäre zumindest ne Erklärung. :lol:
Guter Idee ! Vll wurde/wird das DLC Story technisch aufgegriffen !?!
Gab es bei FC4 nicht Steinzeitmalerei in manchen Höhlen ? mhhhhhhhh.... VERSCHWÖRUNG ^^
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Kajetan hat geschrieben: Dreist finde ich es dann nur, dass man so eine Total Conversion zum vollen Retailpreis anbieten will.
Tja, meistens wird der Preis aber nicht nach Leistung bestimmt, sondern von der Nachfrage. Solange es genug Schäfchen gibt, die das zu einem bestimmten Preis kaufen, ist der Preis "gerechtfertigt", denn offensichtlich sind (genug) Leute auch bereit diesen Preis zu bezahlen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Urheber mit dem Produkt Arbeitszeit von 5 Minuten oder 5 Jahren aufgewendet hat.

Sowas wird ganz einfach von der Kundschaft geregelt. Und die gibt ihnen anscheinend recht, auch wenn dir und mir das nicht gefällt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Danke für das Verlinken des Beitrages zu diesem entsetzlichen (verstörenden?) Video.

Durch diesen Re-Skin hat man definitiv Entwicklungskosten und -zeit gespart. Das Recycling passt hier einfach ins Bild.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Find ich jetzt persönlich nicht so schlimm. Ein Schauplatz bietet durchaus genügend Stoff für mehrere Spiele. Beschwert sich ja auch keiner, wenn irgendein Hollywood Blockbuster mal wieder in New York spielt.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

MrLetiso hat geschrieben:
Danke für das Verlinken des Beitrages zu diesem entsetzlichen (verstörenden?) Video.

Durch diesen Re-Skin hat man definitiv Entwicklungskosten und -zeit gespart. Das Recycling passt hier einfach ins Bild.
Ich glaube mit der Auswahl der Protagonistin für dieses Video erreicht man die Zielgruppe von FC Primal ganz gut. :Blauesauge:
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Onekles hat geschrieben:Find ich jetzt persönlich nicht so schlimm. Ein Schauplatz bietet durchaus genügend Stoff für mehrere Spiele. Beschwert sich ja auch keiner, wenn irgendein Hollywood Blockbuster mal wieder in New York spielt.
Klasse Vergleich :lol:
Volltreffer! Wieso regen sich eigentlich alle Nichtkäufer auf? Sie wusstens doch sowieso
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Die Frage sollte doch ehr sein ob das ganz überhaupt schlimm ist?
Mittlerweile wird nicht mehr für jedes Spiel eine neue Engine geschrieben, Sounds und Modells werden weiter verwendet,....Also warum nicht auch eine Karte nur etwas angleichen um sie weiter zu verwenden.

Erst mal werden dadurch entwicklungsresourcen frei welche für neue und erweiternde Dinge genutzt werden können, das ganze kann also sogar sehr Positiv sein.

Am ende kommt es doch darauf an ob sich das Spiel rund anfühlt und Spaß macht. Ich weiß was mich bei einem Far Cry erwartet, aus diesem Grund bin ich ohnehin nicht gewillt das Spiel zum Vollpreis zu erwerben. Mir persönlich ist es dafür sie repetitiv.