für diejenigen die meinen die "live-action serie" würde nicht zum spielen benötig...ihr habt den sinn von Quantum Break anscheinend nicht verstanden! die live-action episoden sind die, bzw. ein großteil der cut-szenes des spiels....
es gibt 40 episoden der serie, alle zusammen wohl so 3-4std lang und diese bekommt der spieler je nach entscheidungen im spiel in anderer reihenfolge oder nur einen bestimmten teil von ihnen zu sehen!
also nicht wie die Halo serie, sondern man spielt eine level, dreht die zeit in eine bestimmte richtung und tötet charakter xy, dann bekommt man am ende des spielabschnitts eine episode der live-action serie, die darauf bezug nimmt! das streaming kann also im schlechtesten fall dafür sorgen, dass man nach einer level einfach nicht weiterspielen kann, oder halt storylos ohne cut-szenes...
die serie ist daher essentieller bestandteil des spiels, ohne sie läuft das spiel an sich fast völlig ohne kontext ab! so wie ein Witcher 3 ohne dialoge, cut-szenes und quest!
es ist wirklich schade...Remedy ist eine ganz besondere firma, deren drei große spiele für mich atmosphärisch und vom art-design/style her das beste darstellt was je geprocct wurde! die idee eine echte serie mit veränderbarer storyline ins spiel einzuweben ist absolut genial, ganz klar die nächste stufe in sachen storytelling in spielen, aber die aktion mit dem streaming...verdammt ist das traurig!
einfach nur sehr sehr schade, dass sie diese chance so dermaßen in den sand setzen ! hoffentlich kann man die episoden auf der XboxOne alle komplett im voraus runterladen, dann und wirklich nur dann werd ichs mir trotzdem kaufen!
Und wo hast du dies denn bitte erfahren ? Laut Remedy befindet sich das komplette Spiel samt Ingame-Cutscenes auf Disc bzw als Download. Die TV Folgen (so werden diese ausdrücklich genannt) kann man laut deren Aussagen nach jedem beendeten Akt des Spiels anschauen und wie soll sich das mit deiner Aussage dann decken ?
Ich habe eine Quelle genannt und du erzählst hier etwas ohne eine glaubwürdig anzugeben. Ebenso gibt es eine Erläuterung der TV Serie unter http://www.imdb.com/title/tt4576352/?ref_=fn_al_tt_1 zu finden. Klingt nicht nach dem was du hier erzählst. Ausserdem sind es, wie du unschwer auf imdb sehen kannst, nurinsgesammt 4 Folgen und nicht 40.
Developer Remedy Entertainment confirmed this on Twitter overnight. The developer was asked whether the interactive TV-episodes were skippable and if this would hurt the game’s re-playability.
According to Remedy, Quantum Break will feature 5 game acts, and after each act, the player unlocks a 22 minute TV-episode. These are skippable, but Remedy recommends to watch them.
@Thorgal:
Ich bitte Dich, komme hier nicht mit vernünftigen Quellen oder gar einer Relativierung der pösen, pösen Microsoft-Machenschaften an. Das macht hier nur selten(nie?) Sinn, da sonst das verbale Onanier.. äh Sinnieren nicht mehr ganz so mit Wonne geschehen kann.
ChrisJumper hat geschrieben:
Was sind denn nun Live Action Episoden?
Das ist die Mini-Serie zum Spiel. Sowas nennt man im englischen Sprachraum "Live Action".
Jetzt ergibt die eine Kategorie der Oscars für mich Sinn Danke für die Erläuterung.
Ich ging bisher davon aus, dass "live action" sich darauf bezieht, dass auf dem Bildschirm lebende Wesen zu sehen sind.
Im Gegensatz zu Cartoons (Zeichnung oder Computeranimiert)...
Akir hat geschrieben:@Thorgal:
Ich bitte Dich, komme hier nicht mit vernünftigen Quellen oder gar einer Relativierung der pösen, pösen Microsoft-Machenschaften an. Das macht hier nur selten(nie?) Sinn, da sonst das verbale Onanier.. äh Sinnieren nicht mehr ganz so mit Wonne geschehen kann.
Nun, es ändert ja nichts an MS Verhalten, was Win10 betrifft, den Store, Gears of War, etc. pp.
Zudem ist ja immer noch die Frage im Raum, was das Spiel macht, wenn es den Stream nicht findet.
Nur weil diese eine Sache jetzt erstmal nicht so schlimm klingt wie am Anfang, gehört MS nicht plötzlich zur Liga der aussergewöhnlichen Altruisten.
Jarnus hat geschrieben:für diejenigen die meinen die "live-action serie" würde nicht zum spielen benötig...ihr habt den sinn von Quantum Break anscheinend nicht verstanden! die live-action episoden sind die, bzw. ein großteil der cut-szenes des spiels....
es gibt 40 episoden der serie, alle zusammen wohl so 3-4std lang und diese bekommt der spieler je nach entscheidungen im spiel in anderer reihenfolge oder nur einen bestimmten teil von ihnen zu sehen!
also nicht wie die Halo serie, sondern man spielt eine level, dreht die zeit in eine bestimmte richtung und tötet charakter xy, dann bekommt man am ende des spielabschnitts eine episode der live-action serie, die darauf bezug nimmt! das streaming kann also im schlechtesten fall dafür sorgen, dass man nach einer level einfach nicht weiterspielen kann, oder halt storylos ohne cut-szenes...
die serie ist daher essentieller bestandteil des spiels, ohne sie läuft das spiel an sich fast völlig ohne kontext ab! so wie ein Witcher 3 ohne dialoge, cut-szenes und quest!
es ist wirklich schade...Remedy ist eine ganz besondere firma, deren drei große spiele für mich atmosphärisch und vom art-design/style her das beste darstellt was je geprocct wurde! die idee eine echte serie mit veränderbarer storyline ins spiel einzuweben ist absolut genial, ganz klar die nächste stufe in sachen storytelling in spielen, aber die aktion mit dem streaming...verdammt ist das traurig!
einfach nur sehr sehr schade, dass sie diese chance so dermaßen in den sand setzen ! hoffentlich kann man die episoden auf der XboxOne alle komplett im voraus runterladen, dann und wirklich nur dann werd ichs mir trotzdem kaufen!
Text nicht gelesen? Auf der XBox kann man das alles im Vorhinein laden.
Jarnus hat geschrieben:für diejenigen die meinen die "live-action serie" würde nicht zum spielen benötig...ihr habt den sinn von Quantum Break anscheinend nicht verstanden! die live-action episoden sind die, bzw. ein großteil der cut-szenes des spiels....
in newstext steht etwas von nachtraglich laden, wie auch immer das gemeint ist.
in newstext steht etwas von nachtraglich laden, wie auch immer das gemeint ist.
greetingz
Ich glaube, das bedeutet lediglich, dass man die Sequenzen nach der Veröffentlichung saugen kann. Sprich, wenn das Spiel installiert ist, ob digital, oder Retail und das Spiel offiziell veröffentlicht wurde - also nachträglich, nach der Installation.
Ich hoffe zumindest, dass es das heißt. Egal, ich warte einfach ab, wie es dann genau gelöst wird.
Twan hat geschrieben:
Der Store soll schnell etabliert werden, da machen die Hauptkonkurrenten (Google und Apfel) die dicke Kohle. Und gute Ergebnisse aus dem win/office support und enterprise Lizenzen hin oder her: da steckt zuviel Kohle zum liegen lassen. Warum sollen die 80 Mio die tgl in Candy Crush gebankt werden nicht über den Winstore laufen? Da steckt schönes Taschengeld drin.
Ja, das klingt plausibel. Und auch wieder typisch MS. Mit aller Gewalt und ums Verrecken etwas nachbauen, nachahmen wollen, was bei der Konkurrenz gut funktioniert. Immer zu spät kommend, nie die richtige Kundenansprache findend. Aber gut, ist ja nicht meine Firma
Da lag Gabe Newell mit seiner Sorge, dass MS mit einem eigenen Store Steam nicht nur Konkurrenz machen könnte, sondern auf der Windows-Plattform irgendwann der einzige Anbieter sein will, durchaus richtig. Wobei das nicht überrascht, kennt er seinen ehem. Arbeitgeber doch zur Genüge.
Leon-x hat geschrieben:Quantum Brake bringt nicht nur die Zeit sondern auch das Internet durcheinander.^^
Freudscher oder Absicht?
Nur ein Produkt meiner einsamen und wirren Gehirnwindungen ohne zusätzliches Studium.^^
@Kirk22
Sie Serie wird sicherlich ihren Teil dazu betragen wenn es um die Story geht. Dort sieht man auch die Auswirkungen seiner Entscheidungen. Soll ja 40 Varianten sein wie es sich verändert.
Nur weiß man wohl nicht ob es auch im Game selbst eine Zusammenfassung gibt so dass man auch ohne Ansehen auskommt. Wird man erst im Test erfahren.
Akir hat geschrieben:@Thorgal:
Nun, es ändert ja nichts an MS Verhalten, was Win10 betrifft, den Store, Gears of War, etc. pp.
Zudem ist ja immer noch die Frage im Raum, was das Spiel macht, wenn es den Stream nicht findet.
Nur weil diese eine Sache jetzt erstmal nicht so schlimm klingt wie am Anfang, gehört MS nicht plötzlich zur Liga der aussergewöhnlichen Altruisten.
Nein, das stimmt - MS ist genauso wenig eine altruistische Firma wie so ziemlich jede andere in dieser Branche. Nur zeichnen sich manche Poster hier dadurch aus, dass sie mit Wonne und viel Energie diese Firma zerpflücken. Es ist dabei immer alles schwarz/weiß und der eine gut und der andere schlecht.... ich finde, dass es leider gerade hier auf 4Players mitunter erschreckende Ausmaße annimmt und einige sich hier meinungstechnisch ganz schnell über andere User erheben.. Sei es drum, für 4players ist es natürlich aus monetärer Sicht nicht verkehrt und ändern wird sich eh nix daran - aber manchmal kann ich nicht anders, als meinen Senf dazuzugeben
Zuletzt geändert von Keshivaxi am 03.03.2016 11:41, insgesamt 1-mal geändert.