Quantum Break: Live-Action-Sequenzen sollen gestreamt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Live-Action-Sequenzen sollen gestreamt werden

Beitrag von johndoe824834 »

Ich hätte gerne mal gewusst wieviel denn die 40 Videos an Datenvolumen beanspruchen würden.
Weil ob etwas zu groß oder klein für meine Platte ist entscheide wenn immer noch ich selber und nicht MS.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Hahahahahahahaha!

:) *mir auf meinen Aluhut klopfe* Bei mancher Meldung habe ich wirklich das Gefühl jemand schneidet die NEWS genau so zurecht das sie auf meine wirre Welt passen.

Leider geht das Internet der Dinge, Software as a Service, über All as a Service.. immer weiter in diese düstere Dystopie.

Edit: Aber ist ja nichts anderes als das Windows und Google schon Sprach- und Texterkennung auf ihre Server auslagert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

ChrisJumper hat geschrieben:Edit: Aber ist ja nichts anderes als das Windows und Google schon Sprach- und Texterkennung auf ihre Server auslagert.
Ja, naja, das hat aus technischer Sicht ja noch Sinn. Zumal da im Zweifel halt einer sitzt und sich die Bemühen eines klaren Satzes anhören muss.
So eine Datenbank, die was mit dem gesabberten Wort anfangen kann, muss ja erstmal aufgebaut werden.

Aber man muss sich halt klar machen, dass Cortana, Siri und Google alle Zuhause nachfragen, was gemeint ist.
Und dass - JA - da sitzt einer und hört sich das an!
(Werden ja auch alle Dateien, die man so in "die Cloud" würfelt gescannt, ob die nicht irgendwie "böse" sind. Und damit meine ich keinen Virenscanner)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

douggy hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:bei microsoft sieht man wie bei kaum einem anderen konzern, wie entscheidungen an erreichen kurzfristiger planziele gekoppelt sind, von nachhaltigkeit kaum eine spur..
Wie kommst du auf das schmale Brett?
wenn man sich die entscheidungen der letzten jahre von microsoft so anguckt, dann kommt einem das brett nicht mehr so schmal vor.

greetingz
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

EvilReaper hat geschrieben:Wow, nach all den positiven Entwicklungen in Richtung PC in der letzten Zeit, kommt nun der alte MS Nazi wieder zum Vorschein, der alle mit Always-ON knechten möchte. Ich glaube, es wird wieder Zeit für eine Respektschelle in Form eines großen Shitstorms.
Jein. Es ist nichts anders als Ubisoft, Steam und die anderen machen. Aber das hier ist ein sehr schönes Beispiel dafür welche Sinnlosigkeit das ganze annimmt. Es macht auch einem Benutzer verständlich der das nicht direkt nachvollziehen kann wie ein Programm arbeitet und wo die Rechenarbeit erledigt wird.

Ich nehme es auch niemandem übel wenn er da zugreift. Der Skandal ist für mich das es halt nicht deklariert wird und wohl auch nicht deklariert werden muss. Microsoft dachte wohl das es bei "Video Streams" halt auf jeden Fall keine sensiblen Daten sind und die Nutzer eben nicht mit einem Shitstorm reagieren oder zumindest verwirrt.

Für mich wird aber ganz klar deutlich das es hier ausschliesslich um die Metadaten und Kundenbindung geht. Einzig und allein um das Nutzerverhalten noch besser ausforschen zu können.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ja, das ist wirklich ganz extrem schlimm !
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

EvilReaper hat geschrieben:Wow, nach all den positiven Entwicklungen in Richtung PC in der letzten Zeit,[...]
Zu jeder "positiven" Entwicklung in letzter Zeit, folgte aber immer ein großes "aber", was Microsoft imho immer mehr und mehr unsympatischer gemacht hat.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: MS scheint keine Zeit zu haben, das OS muss sich *JETZT* durchsetzen.
Jepp. Die Hektik, der Druck aus W10 innerhalb ein, maximal zwei Jahren zu DEM Erfolg zu machen, ist überall spürbar. Da wirkt "DX12 nur für W10" fast wie ein laues Lüftchen angesichts des massiven Drucks, den MS meint auf Nutzer älterer Versionen ausüben zu müssen.

Ich frage mich, was der Auslöser dafür ist. Denn MS hat diese Hektik angesichts erneut phantastischer Geschäftsergebnisse überhaupt nicht nötig.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

oh man...ich könnte echt kotzen und heulen gleichzeitig :cry:

ich liebe Remedy und Quantum Break war eine der XboxOne kaufentscheidungen für mich, aber was die jetzt abziehen ist unglaublich!

ich nutze DSL 6k, mehr gibt es halt bei mir aufm dorf nicht, spiele oder filme downloaden geht damit noch ganz ok...HD film dauert auf XBL halt 3-4 std und nen spiel allá Halo MCC eben 24std+, aber sowas kann man zeitlich einplanen und dann passt es.

kaufe/leihe filme auch immer noch auf der Xbox360 und PS3...warum? die neuen konsolen bieten schon nicht mehr die download funktion an, gleiche leihgebühr - nurnoch stream und da reicht meine leitung gerade so für SD inhalte!

es schmerzt mich echt, so kann und will ich Quantum Break nicht spielen! da steht auch nicht, dass es direkt vorab eine downloadmöglichkeit geben wird, sondern irgendwann nachträglich...was das auch immer heißen mag!

einerseits wird das spiel also in einigen jahren nicht mehr spielbar sein und andererseits kann ich mit DSl 6k froh sein wenn die video-sequenzen überhaupt noch in SD angeboten werden, ansonsten kann ich nach jeder level erstmal 15-60min buffern...ohne mich scheiß MS wichser *koooootz*
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

leifman hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:bei microsoft sieht man wie bei kaum einem anderen konzern, wie entscheidungen an erreichen kurzfristiger planziele gekoppelt sind, von nachhaltigkeit kaum eine spur..
Wie kommst du auf das schmale Brett?
wenn man sich die entscheidungen der letzten jahre von microsoft so anguckt, dann kommt einem das brett nicht mehr so schmal vor.

greetingz
MS hat den mMn genialen Schachzug Win10 gemacht, und dieses auch noch als Gratisupdate angeboten. Weiterhin die vermehrte Verzahnung mit der Mobileplattform und allgemein ein größeres Augenmerk auf den Appstore.

Läuft alles reibungslos? Nein.
Schießt MS mit manchen Aktionen den Vogel ab? Ja.

Aber: für das Unternehmen sind die Entscheidungen der letzten Jahre nachhaltig. Das Ökosystem wächst weiter.

Manche werden sogar das Icon angeklickt und geupdated haben. Die News über das dreiste Vorgehen (insbesondere der Preload)? Sind vergessen.

Und bei der Xbox haben sie sogar kurzfristig reagiert und die Weichen umgestellt anstatt konsequent mit der Box in den Abgrund zu fallen.

Bei all der Antipathie für MS und Sir Richfields (einträchtigen aber) mühevollen Kampf mit VB. Sie machen Entscheidungen, die das Unternehmen auch in Zukunft solch eine Marktmacht bleiben lässt.
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Sehr schlecht und total unnötig und am Ende weiß ich schon wie es buffert trotz 50000er Leitung, wird das ganze feeling zerstören.

Ich finden es so unnötig sowas einzubauen und als was gutes zu verkaufen am Ende hat niemand einen nutzen davon.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich sehe das als ersten Schritt in den Sektor On-demand-gaming.

Mit QB werden es erstmal nur die hochaufgelösten Zwischensequenzen sein.
Wessen Internet-Leitung das packt, der kann auch irgendwann des Rest streamen.

Microsoft will damit vermutlich ganz sanft ein neues Zeitalter einläuten - nämlich das der Top-Set-Boxen, die nicht nur Filme streamen (die sich ja schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich verkaufen) :wink:
TM78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TM78 »

Im Ernst, ihr macht euch wirklich nur noch lächerlich, damit meine ich nicht Microsoft sondern die ganzen Trolle hier, denn ehrlich was anderes könnt ihr überhaupt nicht sein. Ganz vorneweg, natürlich Leifman, wie immer.

Warum das alles so lächerlich ist? Schon einmal was von Youtube oder die andere Seite die ebenfalls mit You anfängt und nicht Jugendfreie Inhalte per STREAMING überträgt, nein? Dann lebt ihr echt hinterm Mond, anders kann man es nicht bezeichnen. Was ist mit den ganzen Mediatheken, kennt ihr auch nicht, nein, wie auch ihr ladet natürlich immer alles runter und natürlich habt ihr noch nie Videomaterial per Streaming empfangen. Zu euch passt wirklich, Streaming, hm was ist das? aus der bekannten Werbung. Im Grunde geht es doch den meisten, allen voran unseren Leifman, um den Microsoft bash. Anders ist das nicht zu erklären, wo wir in einer Welt leben wo Videos per STREAMING, geliked, geteilt, zur persönlichen Befriedigung jeglicher Art usw aus dem Internet geSTREAMT werden. Lebt ihr echt soweit weg von der heutigen Realität oder was? Nutzt bitte nie wieder Twitch, Youtube, Youp.... oder sämtliche Mediatheken, denn das was ihr hier absondert ist sowas von weit weg zur Realität das Fremdschämen angesagt ist wenn man hier sich durchs Forum liest.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

@ TM78:

Und warum bietet man es nicht als separaten Download an? Für die Xbox isses ja anscheinend auch möglich.

Und warum ziehst du als Vergleich Dienste an, die essentiell Streaming betreiben, weil sie Streaming-Plattformen sind (also ihr Geschäftsmodell)?
Ich wüsste nicht, dass für eine Zwischensequenz ein Stream essentiell wäre.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Einfach MS anschreiben dann rudern die vielleicht wieder zurück. Hilft sicherlich mehr wenn man dort Gegenwind macht als hier im Forum.
Zumindest einen Full HD Download wie auf der One.