Dark Souls 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Vorschau

Beitrag von Shevy-C »

Ich weiß noch nicht so recht. Zu viel scheint wieder identisch zu sein. Firekeeper-Girl zum Aufleveln? Crestfallen Warrior, der einem am besten noch nen Covenant anbietet, Burg voller Untoter als Einstieg, Teleport zu Beginn. Alles nicht mehr so verlockend. Der Schmied ist übrigens
Spoiler
Show
Andre von Astora
.

Habe mir Bruugar's Zusammenfassung des Events angehört sowie angesehen und selbst ihm als absoluten Souls-Fanboy sind mittlerweile einige Dinge einfach zu wiederholt. Mir gings da nach dem Videomaterial ähnlich. Uralt Animationen, uralt Gegner (rumspackende Hunde yeah!), immer noch Wanddurchschläge und 1:1 DS-Gegnerverhalten.
Da ich Bloodborn nie gespielt habe, ist das Tempo wenigstens was Neues für mich.

Ich weiß nach DkS2 echt nicht. Ich würde es so gerne wieder so erleben wie DkS (beschde!!!) und DS seinerzeit. Aber ich habe die Befürchtung, dass man als alter Hase weder großartig gefordert noch sonderlich überrascht wird.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Marobod hat geschrieben:Jetzt hab ich nach dem Video aber noch mehr Bedenken, die Verwandlung des Bosses ist die gleiche die der "Random Mittlerer gegner" vollzieht, das Vieh sieht dem dann sehr aehnlich und deutet daraufhin,daß es die selben Angriffsmuster benutzt.

Und ja,daß man nicht springen oder klettern kann stoeßt natuerlich sauer auf, da haette man mal bei Dragons Dogma vorbeischauen sollen :)
Auch wenn ich das KS in Dragons Dogma extrem gut fand, würde ich das nie im Leben einem From-Spiel herbeiwünschen. Das sind doch komplett unterschiedliche Herangehensweisen - auch wenn beides Action-RPGs sind.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich hab Dark Souls 2 nicht gespielt also freu ich mich umso mehr auf Teil 3 , vor allem nun ohne Texturmatsch Grafik ; )
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

ICHI- hat geschrieben:Ich hab Dark Souls 2 nicht gespielt also freu ich mich umso mehr auf Teil 3 , vor allem nun ohne Texturmatsch Grafik ; )
Im Nachhinein war das wohl die beste Wahl. DkS2 hat die Reihe für mich etwas verbrannt, auch wenn es beileibe kein räudiges Spiel war.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Marobod hat geschrieben:
Hoffe nur,daß Joerg, wenn er es denn testet, die Dinge , die er in Lords of the Fallen kritisiert hat obwohl er die gleichen Dinge in DS2 noch gelobt hat, sollten sie im dritten Teil auftreten, auch kritisieren wird.
Das werden wir nicht erleben. In DkS 3 dürfen dann NPCs wieder mit Gegnern Kaffeekränzchen abhalten, sich gegenseitig beim Kotzen die Haare stützen oder sich einfach ignorieren. Dat fällt dann nisch uff. Straid aus DkS 2 sendet seine Postkarte mit den vier Explodiertypen jährlich.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Jetzt hab ich nach dem Video aber noch mehr Bedenken, die Verwandlung des Bosses ist die gleiche die der "Random Mittlerer gegner" vollzieht, das Vieh sieht dem dann sehr aehnlich und deutet daraufhin,daß es die selben Angriffsmuster benutzt.

Und ja,daß man nicht springen oder klettern kann stoeßt natuerlich sauer auf, da haette man mal bei Dragons Dogma vorbeischauen sollen :)
Auch wenn ich das KS in Dragons Dogma extrem gut fand, würde ich das nie im Leben einem From-Spiel herbeiwünschen. Das sind doch komplett unterschiedliche Herangehensweisen - auch wenn beides Action-RPGs sind.

Mag sein, aber klettern und springen auch außerhalb des kampfes waeren sicherlich kein problem gewesen.

Was ich mir zudem erhoffe ist,daß die japaner es endlich mal hinbekommen keine NPCs mit den immer selben Spruechen zuzukleistern wenn man sie anspricht,g erade die wichtigen
Dragons Dogma : Caxton "You cant go wroohong, theyre masterworks all"
Dark Souls 2 : "Bearer .. Seek,.. Seek,.. Lest"
letzteres hab ich bei nem T-Shirt schon gesehen :D
http://www.redbubble.com/de/people/phar ... ?p=t-shirt
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

revi27 hat geschrieben:bin ich der einzige der dark souls langweilig und völlig overhyped findet?
Ne, bist du nicht. Finde die Serie vom Artdesign zwar toll, aber ich kann nicht verstehen, was die Leute an einen so frustrierenden Spiel so toll finden. Da Spiel ich lieber Alien Isolation auf dem schwierigsten Level zum 3 Mal lieber durch. Aber wie heißt es eben: Jedem das Seine. Mein Freund ist ein mega fan der Serie, er meinte: Es gibt keine unfairen Stellen, aber wenn einer hinter der Ecke wartet! ist es für mich leider unfair. Wie gesagt! will euch nix schlecht reden. Viel Spaß mit Dark Souls 3, euch allen.
Merida
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merida »

Paulaner hat geschrieben:
bwort hat geschrieben: Geht mir ähnlich. In ein paar Jahren sprechen wir von der "Souls" Formel und DS 6 bekommt 65 :lol:

Ich hatte am meisten Spaß mit Demons Souls. Hatte hier den Import Test gelesen und dann gleich besorgt. Das war so neu und faszinierend, richtig geil damals.
Ich fand DS1 noch ein bisschen besser, weil in sich stimmiger. Besonders, dass es keine Instanzierung mehr gab, hat mir total gefallen. Wobei die noch etwas stärkere Unzugänglichkeit in DS auch ganz klar ihren Reiz hatte.

Was ich allerdings schade finde, ist, dass sich das Gameplay beschleunigt. Ich fand, dass man die ersten Teile durchaus auch schnell spielen konnte, wenn man wollte (Ring, reduziertes Gewicht). Wenn man jetzt im Gegensatz dazu keinen "Tank" (das Wort ist bei dem Spiel eigentlich absolut fehl am Platz) mehr spielen kann, finde ich das schade. Ich fand es teilweise ziemlich gut, wie man sich mit einer Zahl von Feinden hinter dem Schild versteckt belauern konnte...Weiß vielleicht wer, inwieweit das noch möglich sein wird? Oder bekommt man jetzt zu viel Schaden rein mit dem Schild so wie in BB?
Vergleicht die DS-Reihe ab Teil 2 nicht immer mit BB.
DS hat bspw kein Regain - System wie BB, wo man ein wenig Gesundheit wiedergewinnen kann, wenn man nach ein paar Gegnertreffern gekonnt zuschlägt. Genau dieses fehlen des Systems entschleunigt die Kämpfe in DS. Man spielt langsamer, defensiver und vorsichtiger. Schnelle "Ichsmashmalaufdieausweichtaste" kann man ebenfalls vergessen, das hat bei BB super funktioniert, das klappt trotz erhöhter Dynamik in DS3 mal gar nicht mehr. Unkontrollierte Ausweichroll-Akrobaten werden in DS3 spätestens am 12.4. Eines besseren belehrt.

@Jörg: Hätte mir gewünscht, das du das in den paar Stunden ebenfalls bemerkt und in die Vorschau mit einbezogen hättest.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich stehe ja der höheren Spielgeschwindigkeit von DS3 immer noch sehr skeptisch gegenüber.
Klar ist das in gewisser Weise immer Geschmackssache aber die Kameraführung ist einfach mal nicht für das schnellere Pacing in engen Gebieten geeignet...
(Bevor wer fragt: ich habe Bloodborne trotzdem durch gespielt und auch mehrere Builds gespielt...)

Aktuell hab ich aber trotzdem wieder Lust auf DS und werde mir DS3 wohl demnächst auch noch zulegen ;)

PS: sagt zu Dark Souls 3 nicht "overhyped" wenn Spiele wie The Division anstehen O.o
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

gEoNeO hat geschrieben:
revi27 hat geschrieben:bin ich der einzige der dark souls langweilig und völlig overhyped findet?
Ne, bist du nicht. Finde die Serie vom Artdesign zwar toll, aber ich kann nicht verstehen, was die Leute an einen so frustrierenden Spiel so toll finden. Da Spiel ich lieber Alien Isolation auf dem schwierigsten Level zum 3 Mal lieber durch. Aber wie heißt es eben: Jedem das Seine. Mein Freund ist ein mega fan der Serie, er meinte: Es gibt keine unfairen Stellen, aber wenn einer hinter der Ecke wartet! ist es für mich leider unfair. Wie gesagt! will euch nix schlecht reden. Viel Spaß mit Dark Souls 3, euch allen.
Wo wir uns gerade outen:

Ich finde ebenfalls, dass man nicht automatisch seine Zulassung als staatlich geprüfter Gamer verliert, wenn man sich bei jedem neuerlichen Souls-Teil nicht vollständig einnässt. Mit DkS1, das ich als Spiel- und Demutserfahrung nicht missen möchte, hat sich der Reiz dieses Spielkonzept, das die Wiederholung und das Wiederkehrende derart exzessiv in Weltgestaltung und Gameplay abfeiert (u.a. mit zweifelhaft bis arschig gelegenen Speicherpunkten), absolut erschöpft. Schön war’s, aber eben auch reichlich und genug. Bin sozusagen perma-souls-satt.
Zuletzt geändert von Lord Hesketh-Fortescue am 02.03.2016 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Marobod hat geschrieben: Was ich mir zudem erhoffe ist,daß die japaner es endlich mal hinbekommen keine NPCs mit den immer selben Spruechen zuzukleistern wenn man sie anspricht,g erade die wichtigen
Dragons Dogma : Caxton "You cant go wroohong, theyre masterworks all"
Dark Souls 2 : "Bearer .. Seek,.. Seek,.. Lest"
letzteres hab ich bei nem T-Shirt schon gesehen :D
http://www.redbubble.com/de/people/phar ... ?p=t-shirt
Oh Gott definitiv. Bei Dragons Dogma habe ich nach ner Zeit versucht so schnell wie möglich die gesprochenen Sätze zu überspringen weil die einen nach ein paar hundert mal in den Wahnsinn treiben... :cry:
Mein persönlicher No. 1 Albtraum war: "Take a pick, any you like" von den Gildenheinis

Aber die Olle aus Darksouls zum Aufleveln ist auch legendär :lol:
Koarl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koarl »

Es wird mich definitiv wieder in den Bann ziehen, diese Sogwirkung war von ds bis bb immer vorhanden. Ich werde dieses Meisterwerk vollends genießen "fanboy" der ersten Stunde
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

"Herren des Zunders","Feuerbrand Schrein" ...eieiei so heißt das in Deutsch? Ich wusste gar nicht das es eine Deutsche Version davon gibt, das ist ja graußig! Bitte die Englishen Originalnamen nutzen. Eigennamen übersetzten ist eine schlimme Unsitte!

Was ich problematisch finde ist: Es kommt in Japan schon Ende März raus, das heißt wohl das man vor EU/NA Release quasi dazu gezwungen wird die Raubkopie zu spielen. Sehr wirre Entscheidung so ein Spiel als erstes in Japan zu releasen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Andarus hat geschrieben: Was ich problematisch finde ist: Es kommt in Japan schon Ende März raus, das heißt wohl das man vor EU/NA Release quasi dazu gezwungen wird die Raubkopie zu spielen. Sehr wirre Entscheidung so ein Spiel als erstes in Japan zu releasen.
dumm? beschränkt? oder was ist dein Problem?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Andarus hat geschrieben: Was ich problematisch finde ist: Es kommt in Japan schon Ende März raus, das heißt wohl das man vor EU/NA Release quasi dazu gezwungen wird die Raubkopie zu spielen. Sehr wirre Entscheidung so ein Spiel als erstes in Japan zu releasen.
dumm? beschränkt? oder was ist dein Problem?
Verstehe das "Problem" auch nicht. Man wird quasi gezwungen, raubzukopieren? Geht's noch? Wie wärs einfach mit spielen, wenn es hier rauskommt?