Quantum Break: Live-Action-Sequenzen sollen gestreamt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantum Break: Live-Action-Sequenzen sollen gestreamt werden
Streamen von 4k Videos... na das wird sicher ein Spaß. Och Mensch, Remedy... euch ist doch klar, dass das nichts wird und das ihr spätestens nach 3 Tagen die Dateien eh auch für PCler zum (optionalen) Download freigeben müsst. Und die User werden dann über die "unerwarteten" 50GB extra (oder wieviel auch immer) - natürlich auch nicht glücklich sein. Mal ehrlich, warum muss jedes große Release im Moment immer mit einem riesigen "aber" noch vor der Veröffentlichung vom Publisher oder Developer selbst torpediert werden?
Zuletzt geändert von NewRaven am 02.03.2016 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Allerdings werden ja nur die PC-Nutzer und davon auch nur der kleine Teil mit 4k-Display in selbiger Auflösung streamen. Der Traffic pro Käufer wird also im Schnitt weit unter 16 oder 20Mbits liegen. Und das ist ja so auch noch nicht richtig, weil nicht das ganze Spiel gestreamt wird, sondern (laut Hörensagen) maximal ein Drittel der "Spiel"zeit.Fargard hat geschrieben:Ist DIE CLOUD denn stark genug für den Andrang gerade zu Release? Die ist doch völlig damit ausgelastet, geniale Bildeffekte für diverse XBOX ONE Spiele zu zaubern!
20 Mbit - Leitung hier, und selbst da fällt bei Netflixe/Prime die Qualität gelegentlich mal auf SD runter. Aber DIE CLOUD wird sicher 4k fluffig streamen!
Wir reden hier also von einem Bruchteil von dem, was z.B. Netflix stündlich zu bewältigen hat. Da sollte das für MS kein Problem sein.
Aber ich lasse mich bei Release (un)gerne vom Gegenteil überzeugen.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
mir egal wie sie die Videos verbreiten ich will das Spiel endlich & mein Internet sollte nicht streiken. 
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ersetze die Firmen und Dienst Namen wahlweise mit:AkaSuzaku hat geschrieben:Allerdings werden ja nur die PC-Nutzer und davon auch nur der kleine Teil mit 4k-Display in selbiger Auflösung streamen. Der Traffic pro Käufer wird also im Schnitt weit unter 16 oder 20Mbits liegen. Und das ist ja so auch noch nicht richtig, weil nicht das ganze Spiel gestreamt wird, sondern (laut Hörensagen) maximal ein Drittel der "Spiel"zeit.
Wir reden hier also von einem Bruchteil von dem, was z.B. Netflix stündlich zu bewältigen hat. Da sollte das für MS kein Problem sein.
- Blizzard
- EA
- Ubisoft
- Diablo 3
- Sim City
- Ubilauncher
- WoW
- F2P Spiele wie World of Tanks
- Steam
Auf der einen Seite wird gekreischt, wenn XBOX Live Gold Arcade Plug oder wie der Dienst aktuell heißt (Polemik, ich weiß), mal für drei Stunden nicht online ist, auf der anderen Seite vertraut man unbekannten Dritten darin, dass sie schon alles richtig machen werden.
"Hauptsache mein Internet läuft."... Wer das ernsthaft als Argument bringt (beim letzten Poster halte ich das teilweise für eine übertriebene Darstellung), der möge sich mal fragen, wie viel Einfluss *genau* er darauf hat, dass "sein" Internet funktioniert.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Das ist tatsächlich der wunde Punkt am Streaming. Deshalb finde ich die Lösung mit dem optionalen Download auch gut. Hier wird einem die Wahl zwischen Verfügbarkeit zu jedem Zeitpunkt und in garantiert hoher Qualität auf der einen und schnellere, ressourcenschonendere* Bereitstellung mit bandbreiten- und serverabhängiger Qualität/Verfügbarkeit auf der anderen Seite gegeben.Sir Richfield hat geschrieben:[...]
"Hauptsache mein Internet läuft."... Wer das ernsthaft als Argument bringt (beim letzten Poster halte ich das teilweise für eine übertriebene Darstellung), der möge sich mal fragen, wie viel Einfluss *genau* er darauf hat, dass "sein" Internet funktioniert.
Deshalb ist es unterm Strich aber auch ärgerlich, dass das am PC nicht möglich ist.
*Wobei das natürlich davon abhängig ist, wie oft man die Sequenzen abspielt, ergo auch abhängig von der Anzahl der Spieldurchläufe. Bei zwei Benutzern an der Konsole dürfte sich zumindest der Vorteil schon wieder relativieren.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und genau deswegen wird das nie was mit MS und ihren tollen Entertainment-Angeboten. Wenn das alles nur existiert, um dem potentiellen User Windows mit geballter Faust aufs Auge zu knallen zu können, wird auch das neue Spiele-Engagement von MS auf dem PC genau dort enden, wo die lezten Versuche geendet haben: In der staubigen Ecke auf dem Dachboden, wo sich all die obskuren Reste diverser Marketing-Experimente noch tummeln, bevor sie endgültig verschwinden.Sir Richfield hat geschrieben:Ist man.leifman hat geschrieben:mal ganz im ernst, wieso is man nicht in der lage das spiel auf 2 - 3 blu rays zu packen und fertig? früher haben wir 10 disketten gewechselt wenn es sein musste.
Muss aber durch den MS Store, damit die Leute endlich mal erkennen, wie supertoll der doch ist, incl dem always on* Betriebssystem darunter.
Und Store und Diskversion würden sich beißen, nachher erkennt der Kunde noch, dass die Diskversion immer noch ihre Vorteile hat.
*per default. Dass man einen Haufen Buttons hat, die einem eine Abschaltung vorgaukeln, weiß ich auch.
MS hat kein Interesse am PC-Gaming per se. PC-Gaming dient nur als Vehikel, um ziemlich unverblümt den Kunden das jeweils neueste Windows aufdrücken zu können. Und Quantum Break wird in ein paar Jahren genau so bekannt sein wie dieses Shadowrun-MP-Spiel und die PC-Version von Halo 2. Und genau so nützlich wird es gewesen sein.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Düstere ZukunftsaussichtenKajetan hat geschrieben:Und genau deswegen wird das nie was mit MS und ihren tollen Entertainment-Angeboten. Wenn das alles nur existiert, um dem potentiellen User Windows mit geballter Faust aufs Auge zu knallen zu können, wird auch das neue Spiele-Engagement von MS auf dem PC genau dort enden, wo die lezten Versuche geendet haben: In der staubigen Ecke auf dem Dachboden, wo sich all die obskuren Reste diverser Marketing-Experimente noch tummeln, bevor sie endgültig verschwinden.
MS hat kein Interesse am PC-Gaming per se. PC-Gaming dient nur als Vehikel, um ziemlich unverblümt den Kunden das jeweils neueste Windows aufdrücken zu können. Und Quantum Break wird in ein paar Jahren genau so bekannt sein wie dieses Shadowrun-MP-Spiel und die PC-Version von Halo 2. Und genau so nützlich wird es gewesen sein.
MS ist halt mal wieder in die scheiße getreten, macht doch nix, den Geruch tragen sie eh seit Lebzeiten mit sich rum.
Lass sie erst noch en bisschen hantieren und zieh nicht gleich voreilige Schlüsse, mal sehen worin dies wirklich schlussendlich endet.
lg.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sieht nach einem erstklassigen B-Movie aus.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wir beide wissen ganz genau, wo dies enden wird. Genau da wo GfWL, "Plays for sure", Zune und all das andere halbgare Zeugs gelandet ist, welches nicht das werden konnte, was es hätte werden können, weil sich bei MS alles, aber auch wirklich alles dem großen Umsatzbringer Windows und Office Paket unterordnen muss. Für sich selbst kann da nichts existieren, weil es einfach nicht in die Firmenstruktur passt.KalkGehirn hat geschrieben: Lass sie erst noch en bisschen hantieren und zieh nicht gleich voreilige Schlüsse, mal sehen worin dies wirklich schlussendlich endet.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, und nebenbei sticht man der xbox devision nen messer in den rücken.Kajetan hat geschrieben:MS hat kein Interesse am PC-Gaming per se. PC-Gaming dient nur als Vehikel, um ziemlich unverblümt den Kunden das jeweils neueste Windows aufdrücken zu können.
bei microsoft sieht man wie bei kaum einem anderen konzern, wie entscheidungen an erreichen kurzfristiger planziele gekoppelt sind, von nachhaltigkeit kaum eine spur.
greetingz
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
...uuund es ist weg. Geht mir genauso.Danieru hat geschrieben:Uuuuund Quantum Break ist für mich Tod, bye bye.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du auf das schmale Brett?leifman hat geschrieben:bei microsoft sieht man wie bei kaum einem anderen konzern, wie entscheidungen an erreichen kurzfristiger planziele gekoppelt sind, von nachhaltigkeit kaum eine spur..
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 02.03.2016 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Wow, nach all den positiven Entwicklungen in Richtung PC in der letzten Zeit, kommt nun der alte MS Nazi wieder zum Vorschein, der alle mit Always-ON knechten möchte. Ich glaube, es wird wieder Zeit für eine Respektschelle in Form eines großen Shitstorms. Respekt seinen Kunden gegenüber muss man bei MS wohl alle Jahre wieder erzwingen. So eine saudumme Ausrede. Man kann Spiele auch auf mehreren Blu-Rays rausbringen, Geld haben sie genug und für den PC haben sie es nichtmal richtig begründet, denn selbst 100 GB wären heutzutage gar nichts, vor allem nicht für Leute mit anständigem Gaming-PC bzw. Internetanschluss. Optional wäre das mit dem Streamen sogar eine feine Sache gewesen, für Leute im Hinterland usw. Aber so ist das einfach nur wieder das MS von 2013, das seine hässliche Fratze zeigt und gegen den Kunden arbeitet. Behaltet euren Scheiß.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 02.03.2016 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich mache das Verhalten des gesamten Konzernes gerne an zwei Beobachtungen unter Office VBA fest:leifman hat geschrieben:bei microsoft sieht man wie bei kaum einem anderen konzern, wie entscheidungen an erreichen kurzfristiger planziele gekoppelt sind, von nachhaltigkeit kaum eine spur.
Excel 2010 brachte zwei neue Funktionen, mit denen man unter VBA Inhalt von Spalten Sortieren und Doppelte Einträge entfernen kann.
Beide Funktionen ergänzen sich ganz gut und haben ungefähr die gleichen Parameter.
Der Haken: Bei Funktion 1 MUSS die Spalte als ZAHL angegeben werden, bei Funktion 2 MUSS die SPALTE als RÖMISCHE ZIFFER angegeben werden.
Ich muss also immer irgendeine Form der "Umrechnung" einbauen.
Besser kann man "Da weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut" nicht beschreiben.
Beobachtung 2:
Fragt Google mal, wie man unter Word mittels VBA ein im Dokument vorhandenes Bild auf die Festplatte speichert.
Spoiler
Show
Gar nicht.
Falls jemand DOCH eine Lösung finden sollte, die nicht "Öffne Excel / Powerpoint und kopiere das Bild in ein Diagram" oder "Speicher als HTML und dann viel Glück beim Dateinamen herausfinden" lautet, dann sagt mir BITTE bescheid!!!!
Falls jemand DOCH eine Lösung finden sollte, die nicht "Öffne Excel / Powerpoint und kopiere das Bild in ein Diagram" oder "Speicher als HTML und dann viel Glück beim Dateinamen herausfinden" lautet, dann sagt mir BITTE bescheid!!!!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
"Wir können nicht einfach einen Schalter umlegen und Kinect abschalten."douggy hat geschrieben:Wie kommst du auf das schmale Brett?leifman hat geschrieben:bei microsoft sieht man wie bei kaum einem anderen konzern, wie entscheidungen an erreichen kurzfristiger planziele gekoppelt sind, von nachhaltigkeit kaum eine spur..
MS geht hin und faselt was vom Plan, die XBOX ONE möge ALLE Geräte im Wohnzimmer ersetzen.
Der Kunde signalisiert Unwillen.
Kein Wort mehr vom Plan.
Win10 wird nicht als Slowburner / gutes Betriebssystem auf den Markt durchgesetzt (wie XP, Win7, etc.), sondern mit Macht und extrem nervigem Marketing mindestens dem Privatnutzer aufs Auge gedrückt.
MS scheint keine Zeit zu haben, das OS muss sich *JETZT* durchsetzen.